Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Necrolord

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von Necrolord » 15.02.2025, 22:30

Und Tschüß, danke für nichts.

Capsoni

Beitrag von Capsoni » 15.02.2025, 22:37

Fiel ist raus... Gottseidank !!

Ray

Beitrag von Ray » 15.02.2025, 22:38

Capsoni hat geschrieben:
15.02.2025, 22:37
Quelle?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 15.02.2025, 22:39

Keine Jobgarantie mehr von Weber. Viel war nicht drin bei Fiel. Nur wer kommt?
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Capsoni

Beitrag von Capsoni » 15.02.2025, 22:40

Ray hat geschrieben:
15.02.2025, 22:38
Capsoni hat geschrieben:
15.02.2025, 22:37
Quelle?
Interview mit Weber nicht gesehen?

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 15.02.2025, 22:49

Fiel hat sich gerade mehr oder minder verabschiedet.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 15.02.2025, 22:51

Rustneil hat geschrieben:
15.02.2025, 22:39
P.D.?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 15.02.2025, 22:52

Na dann: Herzlichen Glückwunsch, dafür, Zecke als Kumpel umgarnt zu haben und damit einen Job bekommen, den er nie hätte bekommen dürfen.

Er hat Hertha BSC einer an Tiefpunkten nicht armen Historie einer der größten Tiefpunkte zugefügt.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 15.02.2025, 22:55

Ray hat geschrieben:
15.02.2025, 22:52
Na dann: Herzlichen Glückwunsch, dafür, Zecke als Kumpel umgarnt zu haben und damit einen Job bekommen, den er nie hätte bekommen dürfen.

Er hat Hertha BSC einer an Tiefpunkten nicht armen Historie einer der größten Tiefpunkte zugefügt.
Zecke hat noch einen weiteren Kumpel in der Hinterhand! :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 15.02.2025, 23:18

Micky hat geschrieben:
15.02.2025, 22:18
Die Mannschaft spielt gut und gibt alles. Fiél in Frage zu stellen ist lächerlich.
Die Mannschaft wollte nur ihr Gesicht nicht verlieren. Fiel ist denen egal. Das sind Profis. Die denken ausschließlich an sich und den nächsten Vertrag.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 15.02.2025, 23:32

Linksfuss hat geschrieben:
15.02.2025, 23:18
Micky hat geschrieben:
15.02.2025, 22:18
Die Mannschaft spielt gut und gibt alles. Fiél in Frage zu stellen ist lächerlich.
Die Mannschaft wollte nur ihr Gesicht nicht verlieren. Fiel ist denen egal. Das sind Profis. Die denken ausschließlich an sich und den nächsten Vertrag.
Die sind doch eh nicht blöd.
Es war doch losgelöst vom Spiel heute klar, dass Fiel nächste Saison nicht mehr Trainer sein wird. Womöglich wurrden manche Spieler darüber auch schon in Kenntnis gesetzt.
Da müssen sienicht mehr gegen den Trainer spielen, wie man so sagt. An Einsatzwillen wird es den Stammspielern mM nach jetzt nicht fehlen - bei der Reserve sieht das vlt anders aus, Konkurenz gibt es bei Fiel ja kaum, ega wie schlecht manche spielen, es spielen quasi immer die gleichen.
Einsatzwillen ist aber eben nicht alles. Das reicht nicht, um Spiele zu gewinnen, auch wenn manch Fan das immer glaubt.

Ray

Beitrag von Ray » 15.02.2025, 23:34

Welcher vollverstrahlte Verantwortliche hat im November auf der MV Fiel noch als "Überperformer" betitelt?

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 16.02.2025, 00:19

„Witzig“, dass nun alles exakt genau so kommt, wie es viele hier, die sagten man muss Fiel vor Weihnachten entlassen, vor Weihnachten befürchtet haben. You reap what you sow …

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2025, 01:20

Shinto6 hat geschrieben:
16.02.2025, 00:19
„Witzig“, dass nun alles exakt genau so kommt, wie es viele hier, die sagten man muss Fiel vor Weihnachten entlassen, vor Weihnachten befürchtet haben. You reap what you sow …
Hertha ist in der Entscheidungsfindung einfach katastrophal.
Egal wer da gerade am Ruder sitzt.
Das Problem ist das Umfeld

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.02.2025, 04:45

Sir Alex hat geschrieben:
15.02.2025, 23:32
Linksfuss hat geschrieben:
15.02.2025, 23:18

Die sind doch eh nicht blöd.
Es war doch losgelöst vom Spiel heute klar, dass Fiel nächste Saison nicht mehr Trainer sein wird. Womöglich wurrden manche Spieler darüber auch schon in Kenntnis gesetzt.
Da müssen sienicht mehr gegen den Trainer spielen, wie man so sagt. An Einsatzwillen wird es den Stammspielern mM nach jetzt nicht fehlen - bei der Reserve sieht das vlt anders aus, Konkurenz gibt es bei Fiel ja kaum, ega wie schlecht manche spielen, es spielen quasi immer die gleichen.
Einsatzwillen ist aber eben nicht alles. Das reicht nicht, um Spiele zu gewinnen, auch wenn manch Fan das immer glaubt.
Es war nicht klar!
Um diese Saison mit Fiel zu beenden wäre "nur noch" die Notwendigkeit gewesen nicht zu dicht an den Releplatz unten heranzurutschen.
Und dann wäre er auch in der nächsten Saison hier Trainer gewesen. Eine gewisse Kaderproblematik hat Fiel nicht zu verantworten.

Die Verantwortlichen haben erneut so lange an dem Trainer festgehalten wie es auch nur irgend geht. Dieses Mal kommt die Reaktion früher, aus einem Lerneffekt heraus, aber auch weil ein Abstieg in Liga 2 schon aufgrund der Finanzen höchstproblematisch war, ein Abstieg in Liga 3 wäre jedoch existenzvernichtend.

Entscheidend ist ja auch, dass wir nun auch auswärts keinen ausreichenden "Punkteausgleich" mehr geschafft haben angesichts der Heimbilanz.

Fiel hat stur durchgezogen, auch nach der Aussage von Weber 'zählen nur noch Siege' was ein Freibrief ist, ist egal wie und welche Art, Spiele können grausam aussehen, Hauptsache 3 Punkte.
Fiel blieb konsequent und dann gibt es in solch Fall (4 Punkte aus den letzten 8 Spielen) auch die Konsequenz.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Robinson

Beitrag von Robinson » 16.02.2025, 08:00

Finde auch das Hertha in der Entscheidungsfindung absolut katastrophal ist.
Und wenn der Trainer geht, dann Herr Weber und Zecke bitte gleich mit.

Westham

Beitrag von Westham » 16.02.2025, 08:42

Shinto6 hat geschrieben:
16.02.2025, 00:19
Jeder, wirklich Jeder wußte es....ich sag dir, die steigen noch ab. Die sind so saublöd und bescheuert, die steigen noch ab.
Diesen Blödsinn von Spielkultur überhaupt auszurufen, wo man noch nicht einmal Spiele gewinnen kann, wenn es darauf ankommt.
Nicht gegen Regensburg,Münster,BSW,Ulm das ist sowas von Amateurhaft, das gibts nicht.
Mit offenen Augen voll gegen die Wand gefahren, wenn ich schon diese blöde Grinsefresse von Weber sehe......Grrrrr :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 16.02.2025, 08:48

schirmi-berlin hat geschrieben:
15.02.2025, 22:51
Rustneil hat geschrieben:
15.02.2025, 22:39
P.D.?
P.Diddy sitzt ein.
Metropolitan Detention Center, Broolyn NYC. :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 16.02.2025, 09:06

Westham hat geschrieben:
16.02.2025, 08:48
schirmi-berlin hat geschrieben:
15.02.2025, 22:51

P.D.?
P.Diddy sitzt ein.
Kann man Hertha nicht auch von da trainieren?
Der Gerät

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.02.2025, 09:11

Hat denn niemand dem Fielo gesagt, dass er gg die Blausweiss-Regel No.1 der Fussballneuzeit verstößt, wenn er ausgerechnet gg die Relegationsbetrüger verliert? :red:

Ich erwarte trotz Platz 1.. die sofortige Entlassung! Schließlich steht hier ein Erbe auf dem Spiel.

Aber es dauert sicher noch ein bisschen bis zur Entscheidung. Wie der Kommi gestern schon sagte „Entlassen? Nach so einem Spiel?“…

Webi und Zicke werden es sich nicht einfach machen. :laugh:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 16.02.2025, 09:12

Schreiraupe hat geschrieben:
16.02.2025, 09:06
Westham hat geschrieben:
16.02.2025, 08:48

P.Diddy sitzt ein.
Kann man Hertha nicht auch von da trainieren?
Also die freien Tage wären schon mal kein Problem

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.02.2025, 09:19

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.02.2025, 04:45

Die Verantwortlichen haben erneut so lange an dem Trainer festgehalten wie es auch nur irgend geht. Dieses Mal kommt die Reaktion früher, aus einem Lerneffekt heraus, …
Weißt du auch schon wie genau „die frühere Reaktion“ dieses Mal aussehen wird und wann die genau kommt? Also über die zu erwartenden Entlassung hinaus?

Aber ich gehe auch fest von einer „Reaktion“ aus. Wenn selbst du Fielo so heftig auseinander nimmst, dann kann es nicht mehr lange dauern.

Absolut korrekt dargestellt ansonsten. Weber kann nix dafür - alles alternativlos, ausser der Aufstieg!

HaHoHihihihihi

christiandPf

Beitrag von christiandPf » 16.02.2025, 09:20

Ich glaube ich bin hier einer der Wenigen die zumindest ein wenig traurig sind, dass Fiel nun gehen wird. Und die Trennung ist leider mittlerweile auch nötig.

Dennoch habe ich seit vielen Jahren unter Fiel endlich mal wieder Spiele gesehen, die mich erfreut haben mit schönen Spielzügen bis vor‘s Tor. Ich als Fan hätte es natürlich am liebsten, wenn wir ein klasse Spiel unserer Hertha sehen UND dann auch noch gewinnen. Leider haben wir relativ häufig gute Spiele gesehen und am Ende verloren eben weil die Spielzüge nur bis zum Tor so gut aussahen aber nicht zum Torerfolg führten und Fiel ehrlicherweise die Defensive nicht in den Griff bekommen hat.

Die Mannschaft hat aber auch Jahrelang einfach einen unansehnlichen Fußball gespielt und ich glaube so ein Systemwechsel ist auch nicht von heute auf morgen umzusetzen. Hätten wir mehr Punkte auf dem Konto, bin ich mir sicher, dass Fiel nicht so in die Kritik geraten wäre. Was ihm dann auch mehr Ruhe gegeben hätte, der Mannschaft eine schöne Spielphilosophie weiter zu vermitteln und mit einem richtigen Stürmer und einer stabileren Abwehr wäre nächste Saison sicher mehr drin.

Ich hoffe, man holt nun nicht Dardai wieder zurück. Das wäre für mich schlimmer, diesen Anti-Fußball-Stil wieder zu sehen, auch wenn er damit 1-2 Spiele mehr gewinnt. Aber am Ende liegt die Wahrheit eben in den Aussagen, die Fiel und Weber nach dem Spiel getätigt haben: „wir spielen gut aber stehen wieder ohne Punkte da“ und „am Ende geht es um den Verein“

Von daher blicke ich betrübt nach vorn und hoffe man findet eine glücklichere Lösung für den Verein (Stichwort: Erfolg) aber auch für uns Fans (Stichwort: Schöne Spiele) :schal:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 16.02.2025, 09:27

christiandPf hat geschrieben:
16.02.2025, 09:20
Ich glaube ich bin hier einer der Wenigen die zumindest ein wenig traurig sind, dass Fiel nun gehen wird. Und die Trennung ist leider mittlerweile auch nötig.

Dennoch habe ich seit vielen Jahren unter Fiel endlich mal wieder Spiele gesehen, die mich erfreut haben mit schönen Spielzügen bis vor‘s Tor. Ich als Fan hätte es natürlich am liebsten, wenn wir ein klasse Spiel unserer Hertha sehen UND dann auch noch gewinnen. Leider haben wir relativ häufig gute Spiele gesehen und am Ende verloren eben weil die Spielzüge nur bis zum Tor so gut aussahen aber nicht zum Torerfolg führten und Fiel ehrlicherweise die Defensive nicht in den Griff bekommen hat.

Die Mannschaft hat aber auch Jahrelang einfach einen unansehnlichen Fußball gespielt und ich glaube so ein Systemwechsel ist auch nicht von heute auf morgen umzusetzen. Hätten wir mehr Punkte auf dem Konto, bin ich mir sicher, dass Fiel nicht so in die Kritik geraten wäre. Was ihm dann auch mehr Ruhe gegeben hätte, der Mannschaft eine schöne Spielphilosophie weiter zu vermitteln und mit einem richtigen Stürmer und einer stabileren Abwehr wäre nächste Saison sicher mehr drin.

Ich hoffe, man holt nun nicht Dardai wieder zurück. Das wäre für mich schlimmer, diesen Anti-Fußball-Stil wieder zu sehen, auch wenn er damit 1-2 Spiele mehr gewinnt. Aber am Ende liegt die Wahrheit eben in den Aussagen, die Fiel und Weber nach dem Spiel getätigt haben: „wir spielen gut aber stehen wieder ohne Punkte da“ und „am Ende geht es um den Verein“

Von daher blicke ich betrübt nach vorn und hoffe man findet eine glücklichere Lösung für den Verein (Stichwort: Erfolg) aber auch für uns Fans (Stichwort: Schöne Spiele) :schal:
Und auf keinen Fall wieder sowas wie Pal Dardai als Übungsleiter.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 16.02.2025, 09:41

Wenn Fiel sich mental in der Lage sieht, die Mannschaft weiter zu trainieren, sollte man auch an ihm festhalten. Warum? Die Mannschaft hat bis zum Genickschlag leidenschaftlich gespielt. Die Unzulänglichkeiten, wie mangelnde Konzentration, sowohl in der Abwehr als auch im Abschluss, die uns gestern den Sieg gekostet haben, liegen in individuellen Schwächen der Spieler begründet. Jeder Trainer, der jetzt aus dem Hut gezaubert wird, steht vor dem gleichen Problem und ob er es lösen kann, ist alles andere als garantiert. Pele Wollitz, z.B., der inwischen sein 3.(?) Engagement in Cottbus hat, und auf allen anderen Trainerstationen gescheitert ist, "funktioniert" offenbar nur in der Lausitz. Das besondere, nervenstrapazierende Umfeld bei uns, mit finanziellen Problemen, großen Ansprüchen seitens der "Galerie", und den klassichen Intrigen rund um einen Großstadtclub, mit viel Potenzial, aber - aus meiner Sicht und historisch betrachtet - langen Phasen mangelnder Bereitschaft zu systematischer, harter Arbeit ist eine Herausforderung ersten Grades.
"Wundermänner" sind sehr selten und entsprechend schwer zu finden. Deshalb: Wenn Cristian Fiel sich persönlich in der Lage sieht, die Mannschaft weiter zu entwickeln ... bitte sehr.

Antworten