MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.02.2025, 10:15
Bleiben werden die, die keiner will oder die viel weniger Gehalt bekommen würden beim Wechsel.
Gechter, Klemens, Reese, Karbownik, Scherhant, Goller,Lum sind meiner Meinung nach die Spieler die Angebote bekommen werden.
Maza ist eh klar.
Und da wir es uns nicht leisten können und Einnahmen generieren müssen könnte das am Ende heftig werden.
Cuisance und Ernst werden eher nicht so begehrt sein.
Bei Ernst kann man zumindest noch hoffen das der irgendwo als Nummer zwei in der ersten Liga für Interesse sorgt.
5 Mio halte ich allerdings für völlig utopisch zumal er ja in dieser Rückrunde nicht mehr spielen wird.
Und bei Cuisance werden seriöse Vereine gesehen haben das er nur Mitläufer ist.
Cuisance als Mitläufer zu bezeichnen trifft es nicht. Als der Druck größer wurde nach 2/3 der HR hatte ich mehr den Eindruck, bestimmte Spieler wollten die Verantwortung too much auf ihre Schultern nehmen und hatten und haben alle eine sehr ähnliche Eigenart.
Cuisance, Maza, Scherhant und nun auch Reese gehen umgehend in 1v1 und wollen voll nach vorne, die sind mit äußerst wenig Passspiel unterwegs weshalb sie alle dann in Situationen kommen in denen sie sich zu oft festrennen. Karbownik kann man da auch mit reinnnehmen sowie der sich dem gegnerischen Strafraum nähert. Alle neigen dazu einen Haken und einen Gegner zu viel machen zu wollen. Allein Reese kommt aufgrund seiner Athletik da dann häufiger durch bzw. holt Ecke oder so raus.
Was ich damit sagen will?
Wenn von diesen Spielern welche gehen muss sich das im Sinne von Teamplay und zusammen Fußball zu spielen insgesamt nicht negativ auswirken.
Karbownik wird man verkaufen müssen wenn man den Vertrag nicht verlängert da wir ablösefreie Abgänge vermeiden müssen.
Das trifft auch auf Klemens zu, der aufgrund des jungen Alters eh einen Markt hat und behalten wird.
Sehr entscheidend für die nächste Saison wird erneut das Thema "Verletzte" sein. Demme und Sessa bleiben hier und es wäre nach dieser Saison wichtig, dass die beiden nächste Saison fit durchkommen.
EIne Führungsachse aus erfahrenen Spielern besitzen wir nicht mehr. Hatten wir in der letzten Saison (und auch in denen davor) nicht und diese Saison war sie vorhanden per 1.7. im fitten Zustand und ohne Abgänge.
Ich hoffe inständig es kommt ein Spieler der voll 6er spielen kann und wenn Demme fit bleibt und die 8 spielen kann.
Für Cuisance sehe ich das eher als Vorteil an wenn er alleine 10er spielen darf bzw. keinen Maza mehr neben sich hat, die hatten sich gefühlt ab o.g. Zeitpunkt eine Art internen Wettbewerb hingegeben ...
Die Position LIV wäre bei Zugang Kolbe dreifach besetzt wobei man Brooks nicht mehr einschätzen kann und auch derzeit nicht wann der überhaupt wieder in einer startelffähigen Verfassung wäre. Insgesamt "duftet" es nach einem Abgang von Marton. Ich kann mir nicht vorstellen, Kolbe käme nur für die Bank zumal der von seiner Art und Weise als auch Alter her zum Führungsspieler geeignet ist.
Mich interessiert inwieweit Nsona der zurückkehrt die LA übernehmen könnte sofern Reese UND Scherhant gehen sollten.
Rechts müsste Ndi aufrücken.
Bei Gechter gehe ich übrigens von einem Verbleib aus weil für ihn nach wie vor wichtig bleibt eine Saison als Stamm durchzuspielen. Hat Zeefuik diese Saison verhindert zum argen Leidwesen für uns. Für Leistner ist defintiv Schluss und mindestens einer von Gechter/Klemens muss bleiben sonst steht man ganz ohne RIV da, wobei ich nachvollziehen konnte warum Fiel Klemens mehr auf der 6 sieht.
Goller würden wir nicht ziehen lassen und Lum wird viel beobachtet doch benötigt auch erst den Schritt vieler Einsätze den aktuell seine Verletzung ganz verhindert.
Eine Frage ist natürlich wie viel Transferüberschuss wir zwingend erzielen müssen. Von 10 Mio. minimum gehe ich aus aber ob das bis zu 20 Mio. gehen muss ist halt die Frage.
Wäre natürlich eine nette Überraschung wenn man die 10 Mio. z.B. in der Summe aus Ernst, Marton, Klemens, Karbownik macht und Reese und Maza noch ein Jahr bei uns bleiben.
Es sind beide keine Spieler für die Bank.
Reese bekäme in Liga 1 durchgehend eine ganz andere Qualität als Gegenspieler und er wird nirgends DER Unterschiedsspieler mit Startelfgarantie sein wie bei uns.
Maza will immer spielen. Er ist vom Typ her nicht wie z.B. Bence der damit klarkommt erstmal 6+ Spiele nur auf der Bank zu sitzen.
Grundlegend muss außer "Führungsachse" auch die Thematik "kopfballstarke Spieler" eine große Rolle spielen, da stehen demnach mit Kolbe und Grönning zwei Neuzugänge wohl schon fest.
Ob man bei Palko, Hussein und Ibrahim im Sommer endgültige Lösungen finden kann ist definitiv nicht sicher.
Für Rogel muss ein Abnehmer gefunden werden, er hat auch wohl eine etwas unangenehme Gehaltshöhe.
Wird ein spannender Sommer, hoffentlich aber nicht wieder bis Transferperiodenende!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!