Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von Jenner » 11.02.2025, 13:21

NoBlackHat hat geschrieben:
10.02.2025, 23:26
Aber im gleichen Atemzug keinen Benny Weber zu erwähnen ist deutlich zu kurz gedacht. Weiß nicht, welchen Einfluß Fiél auf die Tranfers hatte, aber für dieses so schlecht zusammen gestellte Team ist in erster Linie Weber verantwortlich. Verteidigung langsam und ohne Leistner keine Kopfballstärke, Mittelfeld ohne klare Struktur, Sturm praktisch ohne Mittelstürmer. Daraus kann man mehr machen als Fiél, aber sicher keinen Aufsteiger. Ich vergesse auch nicht die Verletzungen oder Transfers, aber da hätte man gegensteuern können. Geld wurde an anderen Stellen verpulvert, das ist keine Ausrede.
Mit Brooks, Klemens und Gechter haben wir genügend Kopfballstärke in der IV. Das Problem ist doch eher das mangelhafte Positionsspiel und die häufig katastrophale Zuordnung bei Standards des Gegners. Das ist eine Frage des Trainings bzw. des Trainers.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 11.02.2025, 13:40

......die eigenen Standards nicht zu vergessen !
Dazu sinnfreie Anfangsformationen und viel zu spätes/falsches Auswechseln !

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 11.02.2025, 14:28

Allein schon die Verpflichtung der Trainerkarikatur ist vereinschädigend. Benny gehört entlassen, Fiel natürlich auch.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 11.02.2025, 14:44

Jenner hat geschrieben:
11.02.2025, 13:21
Mit Brooks, Klemens und Gechter haben wir genügend Kopfballstärke in der IV. Das Problem ist doch eher das mangelhafte Positionsspiel und die häufig katastrophale Zuordnung bei Standards des Gegners. Das ist eine Frage des Trainings bzw. des Trainers.
Ja, vor allem was Brooks bisher zeigt ist totales Fehlversagen des Trainers....
Klemens und Gechter sind für mich auch keine Kopfballungeheuer die Lufthoheit gepachtet haben, da überzeugt eigentlich nur Leistner, der halt andere Probleme hat.
Ändert aber nichts an der mangelhaften Performance von Fiel.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 11.02.2025, 14:55

Danke terminator27, so hätte ich es auch beantwortet

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.02.2025, 17:16

terminator27 hat geschrieben:
11.02.2025, 14:44
Jenner hat geschrieben:
Ja, vor allem was Brooks bisher zeigt ist totales Fehlversagen des Trainers....
OK, in einfacher Sprache: Es ging um die Zusammenstellung des Kaders und da wurde Brooks aus genau dem Grund geholt, Lufthoheit in der IV zu generieren. Das er sich nun sofort schwer verletzt, ist keine Frage der Kaderplanung.
terminator27 hat geschrieben:
11.02.2025, 14:44
Klemens und Gechter sind für mich auch keine Kopfballungeheuer die Lufthoheit gepachtet haben...
Bei Spielern, die 1,86 bzw. 1,91 m groß sind, sollte man das aber trainieren können, insbesondere, wenn sie sehr jung sind. Oder findest Du nicht?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 11.02.2025, 17:42

2 IVs, Senat wenn diese sogar sehr kopfballstark sind, reichen aber bei Ecken nicht aus, wenn der Rest ein unterdurchschnittlicher Kopfballspiel hat.

Ja, die Organisation ist auch nicht optimal, aber ohne mindestens fünf gute Kopfballspieler ist das so oder so schwer.
Der Gegner lässt sich ja auch was einfallen, um dann dann unsere zwei kopfballstarken Spieler rauszunehmen.
Was auch machbar ist, wenn man selbst 5-6 solcher Spieler in der Box hat.

Kopfballstarke IVs sind unerlässlich, aber bei Standarts reichen die noch lange nicht aus.

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.02.2025, 17:52

Am Anfang der Saison hatten wir deutlich mehr Gegetreffer nach Ecken als jetzt.
mE. is da schon was passiert

(Nicht gegenrecherchiert)

EDIT
und deutlich einfachere (ausm Spiel) Gegentore als schon ein weilchen.
unter Fiel
--------------------------

Und bei Dardai bekamen wir noch einfachere gegentore. Und haben dauernd geschwommen oder waren ganze halbzeiten wie gelähmt.
Verstehe nicht das alle das hier Ausblenden.
dardai war ohne Windmeier nichts, und konnte die Verteidigung noch weniger als Fiel Organisieren.
Zuletzt geändert von Dd. am 11.02.2025, 17:59, insgesamt 3-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Westham

Beitrag von Westham » 11.02.2025, 17:55

Schlappohr hat geschrieben:
11.02.2025, 00:03
dovifat hat geschrieben:
10.02.2025, 23:43
Hoert doch auf mit den Entschuldigungszetteln.

Der Kader muesste ganz, ganz weit weiter oben sein und nicht Platz 13, das wisst ihr doch selber.

In einem Jahr werden wir hier ueber den Abstieg in die dritte Liga diskutieren.
Das sieht man leider Woche für Woche
Eben der Kader steht genau da wo er qualitativ hingehört.
Die Tabelle lügt nicht, Fakt ist Hertha ist schlecht und daran sind Spieler, Trainer und Verantwortliche gleichermaßen verantwortlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.02.2025, 18:00

Westham hat geschrieben:
11.02.2025, 17:55

Was du nicht alles weiß :top:
Hertha:

Westham

Beitrag von Westham » 11.02.2025, 18:26

Dd. hat geschrieben:
11.02.2025, 18:00
Westham hat geschrieben:
11.02.2025, 17:55

Das ist meine Meinung, wenn ich mir jedesmal dieses substanzlose Gegurke mitansehen muss, krieg ich Augenkrebs. :D

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.02.2025, 18:32

Westham hat geschrieben:
11.02.2025, 18:26
Dd. hat geschrieben:

Das ist meine Meinung, wenn ich mir jedesmal dieses substanzlose Gegurke mitansehen muss, krieg ich Augenkrebs. :D
Auf mich wirkt es so, du bestellst ein Gericht.
Shit schmeckt nicht.
Muss an den Zutaten liegen!
(= Kader)

Du hast nichts gegessen, und nach 3 bissen gehst du nebenan.
Nochmal das Gleiche Gericht.
es schmeckt!
Siehste geht doch.

Der Clou ist, sie haben den gleichen Zulieferer (Zutaten).
vielleicht liegts doch am Koch?
frage für ein Freund.
Zuletzt geändert von Dd. am 11.02.2025, 18:36, insgesamt 3-mal geändert.
Hertha:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.02.2025, 18:33

Westham hat geschrieben:
Dd. hat geschrieben:

Den hast du schon beim letzten Trainer bekommen. :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 11.02.2025, 18:36

Dd. hat geschrieben:
11.02.2025, 18:32
Westham hat geschrieben:

Shit schmeckt nicht.

Du hast nichts gegessen, und nach 3 bissen gehst dunebenan.
es schmeckt!
Siehste geht doch.

Wenns nicht schmeckt schmeiß ichs weg oder laß es stehen, allerdings weiß ich wo ich hingehen muss in Berlin um gutes Essen zu bekommen.
Da gibts nicht allzuviel.
Wenn ich guten Fußball sehen will guck ich mir Bayern, Leverkusen oder selbst mal ein Spiel von Union an.
Diesen Dreck den Hertha da zusammenstochert, das ist unansehnlich, langweilig und nervig noch dazu.

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.02.2025, 18:38

Westham hat geschrieben:
11.02.2025, 18:36
Dd. hat geschrieben:
11.02.2025, 18:32

Shit schmeckt nicht.

Du hast nichts gegessen, und nach 3 bissen gehst dunebenan.
es schmeckt!
Siehste geht doch.

Wenns nicht schmeckt schmeiß ichs weg oder laß es stehen, allerdings weiß ich wo ich hingehen muss in Berlin um gutes Essen zu bekommen.
Wenn ich guten Fußball sehen will guck ich mir Bayern, Leverkusen oder selbst mal ein Spiel von Union an.
Diesen Dreck den Hertha da zusammenstochert, das ist unansehnlich, langweilig und nervig noch dazu.
Und wie kommst du von diese Erkenntnis zum
"liegt am Kader"?
Zuletzt geändert von Dd. am 11.02.2025, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:

Westham

Beitrag von Westham » 11.02.2025, 18:38

schirmi-berlin hat geschrieben:
11.02.2025, 18:33
Westham hat geschrieben:

Den hast du schon beim letzten Trainer bekommen. :laugh:
Jetzt isser im Endstadium, wirklich kein Joke ich krieg Kopfschmerzen bei Spielen von Hertha BSC. :laugh: :laugh:

Westham

Beitrag von Westham » 11.02.2025, 18:40

Dd. hat geschrieben:
11.02.2025, 18:38
Westham hat geschrieben:
11.02.2025, 18:36

Und wie kommst du von diese Erkenntnis zum
"liegt am kader"?
Na guck dir doch die Gurken an, lustlos, behäbig, kraftlos, keiner schießt aufs Tor oder wenn dann nur schlapp.
Was soll das denn bitte darstellen ? für mich ist das ne Gurkentruppe wie sie im Buche steht, wer sich von einem Bankabsteiger 0:2 abfiedeln läßt, ist NICHTS wert.

FHauser

Beitrag von FHauser » 11.02.2025, 18:42

Jenner hat geschrieben:
NoBlackHat hat geschrieben:
10.02.2025, 23:26
Aber im gleichen Atemzug keinen Benny Weber zu erwähnen ist deutlich zu kurz gedacht. Weiß nicht, welchen Einfluß Fiél auf die Tranfers hatte, aber für dieses so schlecht zusammen gestellte Team ist in erster Linie Weber verantwortlich. Verteidigung langsam und ohne Leistner keine Kopfballstärke, Mittelfeld ohne klare Struktur, Sturm praktisch ohne Mittelstürmer. Daraus kann man mehr machen als Fiél, aber sicher keinen Aufsteiger. Ich vergesse auch nicht die Verletzungen oder Transfers, aber da hätte man gegensteuern können. Geld wurde an anderen Stellen verpulvert, das ist keine Ausrede.
Gibt es noch Herthaner, die auf die Lügen des Propagandaministers von Gegenbauer, Bernstein und Drescher reinfallen? Was Jenner hier von sich gibt ist doch die alte Sowjet-Schule. Schamlos lügen bis sich die Balken biegen.

Komm endlich in der Realität an, Jenner. Hoeneß/Favre zu putschen war ein Fehler. Gegenbauer/Preetz zu wählen war der Weg in den Untergang. Bernstein/Dardai zu wählen war der Ruin. Steffel war die letzte Chance um den Verein zu retten. Du hast den Niedergang über all die Jahre mitgertragen.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 11.02.2025, 19:50

Korrekt. Was bringt jetzt die 2,5 Jahre zu späte Einsicht, wenn man im entscheidenden Wahl-Moment NICHT für den Verein da war. Und sogar gegen den Verein gearbeitet und falsch gewählt hat(aufgrund des eigenen Egos) sowie Propganda und Hetze gegen Steffel mittrug. Das war ein historischer Fehler. Aktuell tritt nämlich der absolute "Worst Case" ein. Schlimmer konnte es nicht laufen, Stichwort "Insolvenz" und "sportlicher Totalabsturz und womöglich sogar Richtung Liga 3". Unser liebstes Hobby ist bald wohl Geschichte bzw. muss wieder von ganzen unten neu beginnen. Und das alles aufgrund einer kleinen Ultra Mehrheit bei Wahlen vs. über 50k Mitglieder. Wobei Gegenbauer als Präsident seit 2009 wohl der schwerste Fehler war. "Gegenbauers Erben" machen nur da weiter, wo er aufgehört hat. Fiel ist da nur die Spitze des Eisbergs bzw. ganz unten das schwächste Glied der Kette.

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.02.2025, 19:53

FHauser hat geschrieben:
11.02.2025, 18:42
Hoeneß/Favre zu putschen war ein Fehler.
Favre war doch am Putsch von Hoeneß beteiligt. Man sieht, das Du einfach keine Ahnung von Hertha hast, genau wie Steffel, der dilettantische Elefant im Porzellanladen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 12.02.2025, 03:45

Mineiro hat geschrieben:
10.02.2025, 20:50
@Zauberdrachin:

Abkehr vom Berliner Weg insofern als dass man wegen der knappen Kassen bei den Spielern beschlossen hat, keine Ablösen mehr zu bezahlen, sondern selbst die Spieler zu entwickeln. Diesen Weg hätte man eben auch bei den Trainern gehen können und müssen, an Talenten und geeigneten Kandidaten bzw. Trainern die ohne Ablöse verfügbar gewesen wären mangelte es ja eben nicht.

Man holte aber eben einen Trainer von außen für teures Geld und kommt nun nicht von ihm los, weil das offenbar zu teuer wäre.
Ich persönlich bin mir nicht so sicher, ob Fiel tatsächlich auch gekommen wäre, wenn Kay Bernstein noch Präsident gewesen wäre.

Fiel ist aus meiner Sicht vor allem deswegen hier, weil er Zecke beim Trainerlehrgang nachhaltig beeindruckt hat und man Dardai unbedingt loswerden wollte. Dabei machte man zum dritten Mal in Folge die Erfahrung, dass Dardais Nachfolger mit der Idee, offensiveren Fussball spielen lassen zu wollen nicht besser abgeschnitten haben als er. Aktuell haben wir mit 34 Gegentoren nach 21 Spielen exakt den gleichen Wert wie vor einem Jahr, nur dass wir damals zum gleichen Zeitpunkt 8 Tore mehr geschossen hatten.

Ich wünsche mir beileibe nicht Dardai zurück, doch Fiel hat die Dinge nach 2/3 der Saison nicht verbessert, sondern verschlimmbessert, so ehrlich muss man schon sein. Einer entscheidenden Lehre aus der Vorsaison, die Zahl der Gegentore wirksam zu reduzieren, hat er einfach nicht die nötige Aufmerksamkeit und Bedeutung beigemessen und dafür trägt er natürlich die Verantwortung.

Selbst wenn man nun irgendwie um den Aufstieg mitspielen würde, kann doch kein Zweifel daran bestehen, dass wir mit dieser Defensivleistung in der Bundesliga absolut chancenlos wären, irgendwie zu überleben. Darum hat diese Konstellation leider weder Zukunft noch Perspektive, so traurig und ernüchternd das auch ist.
Ok, stimmt schon, letztlich die dann doch wieder konsequente Inkonsequenz.

Kay wollte Pal länger als Trainer haben, da wäre interessant gewesen wer sich dann da durchsetzt. Pal hatte übrigens ja gesagt, die Herangehensweise sollte sein, erstmal 2,3 Jahre ein Kaderfundament aufzubauen mit dem man bei Aufstieg auch eine gute Chance hat die Klasse zu halten.
Nun wird dann die Frage wie der Kader im dritten Jahr aussehen wird ...

Ich kann Dir nur sagen, Fiel war nicht die erste Wahl! Andere waren einfach zu ablöseteuer, gekommen wären die.
Es wurde übrigens auch zuerst entschieden Pal nicht mehr als Trainer zu wollen bevor (!) man intensiver andere Trainer ansprach!
Gedanken dürfen mit der Info freien Lauf haben.

Der letzte Absatz trifft voll und ganz zu.
Oder anders ausgedrückt: es erinnert schon wieder an "Überholspur wollen" und ... wir kennen es ... auf die Nase fallen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.02.2025, 06:13

Sind das selbst ausgedachte Geschichten oder "Gerüchte"?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 12.02.2025, 12:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.02.2025, 03:45
...

Ich kann Dir nur sagen, Fiel war nicht die erste Wahl! Andere waren einfach zu ablöseteuer, gekommen wären die.
...
Ob man das hier auch lesen könnte, wenn wir mit Fielo jetzt gut dabei wären?

Sagt sich leicht daher. Die Indizien sprechen aber eher dafür, dass er schon die erste Wahl war. Und wenn ein Funken Wahrheit daran ist, dass er nicht erste Wahl war, waren die anderen Kandidaten vermutlich Leitl (ebenfalls Bekannter) und Eichner (von unseren "Freunden"). So sieht der Horizont der Verantwortlichen eben aus, das haben sie immer und immer wieder bewiesen. Und auch für eine 1B oder 1C Wahl ist es geradezu grotesk dann auf Fielo zu kommen und noch Ablöse für den in die Hand zu nehmen. War "wir wollen Ablöse zahlen!" auch einer der wichtigsten Punkte beim Trainerscouting?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.02.2025, 12:33

bayerschmidt hat geschrieben:
12.02.2025, 12:13
...

...

Sagt sich leicht daher. Die Indizien sprechen aber eher dafür, dass er schon die erste Wahl war. Und wenn ein Funken Wahrheit daran ist, dass er nicht erste Wahl war, waren die anderen Kandidaten vermutlich Leitl (ebenfalls Bekannter) und Eichner (von unseren "Freunden"). So sieht der Horizont der Verantwortlichen eben aus, das haben sie immer und immer wieder bewiesen. Und auch für eine 1B oder 1C Wahl ist es geradezu grotesk dann auf Fielo zu kommen und noch Ablöse für den in die Hand zu nehmen. War "wir wollen Ablöse zahlen!" auch einer der wichtigsten Punkte beim Trainerscouting?
Das Problem im Paulaner-Garten ist, dass man sich irgendwann selbst widerspricht. Erst ist das Anforderungsprofil so explizit ausgearbeitet und da bleibt nur Fiel übrig und dann ist er plötzilch doch nicht mal die 1. Wahl gewesen. Blöd, wenn man heute schon vergessen hat, was man sich gestern noch ausgedacht hat. :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.02.2025, 05:06

bayerschmidt hat geschrieben:
12.02.2025, 12:13
...

...

Warum sollte man das dann lesen?
Kritikpunkte wie man wollte nur ihn tauchten ja auch erst immer wieder massiv auf weil es nicht läuft.

Schau Dir die Trainer der Liga an was sie aktuell spielen und denke an letzte und vorletzte Saison wer den gewünschten Ansatz noch hatte.
Deine Namen zielen genau darauf nicht ab.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten