Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von MS Herthaner » 10.02.2025, 20:38

Shinto6 hat geschrieben:
10.02.2025, 20:22
Ich würde mich freuen, wenn er nach dem Düsseldorf Spiel freiwillig geht. Wird aber eh nicht passieren.
Wenn die mit 5 Toren abgefertigt werden wird der hier die Biege machen.
Vielleicht ist das ja auch der Grund weswegen der hier noch Trainer ist.
Abfindung sitzt nicht drin.
Deshalb sitzt man das aus bis der entnervt die Brocken hinschmeißt.

Zwar vereinsschädigend, aber das interessiert die Verantwortlichen eh nicht.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 10.02.2025, 20:39

Shinto6 hat geschrieben:
10.02.2025, 20:22
Ich würde mich freuen, wenn er nach dem Düsseldorf Spiel freiwillig geht. Wird aber eh nicht passieren.
Noch haben se da ja noch nicht verloren :wink:
Aber du hast recht, das ist immer die beste Option. Auch wenn das manchmal nur für die Öffentlichkeit so dargestellt wird.
Es gibt ja zwei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit, die mir da einfallen, Svensson und Fischer, bei denen ich meine, sie haben wirklich erkannt, dass es besser ist.
Ob er so tickt? Keene Ahnung. Da war beim Spiel gegen Lautern eine Kameraeinstellung, die den Trainer mit seinem Co (?) tief versunken und hinter vorgehaltener Hand sprechend zeigte, als mir spontan der Gedanke kam, dass er sagt "Das war es". Hat er aber wohl nicht gesagt, so wie es ausschaut.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 10.02.2025, 20:48

Vielleicht hat er zum Co auch gesagt 'hast recht, kein Unterschied ob ich hier sitze oder an der Seitenlinie versuche zu helfen' ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 10.02.2025, 20:50

@Zauberdrachin:

Abkehr vom Berliner Weg insofern als dass man wegen der knappen Kassen bei den Spielern beschlossen hat, keine Ablösen mehr zu bezahlen, sondern selbst die Spieler zu entwickeln. Diesen Weg hätte man eben auch bei den Trainern gehen können und müssen, an Talenten und geeigneten Kandidaten bzw. Trainern die ohne Ablöse verfügbar gewesen wären mangelte es ja eben nicht.

Man holte aber eben einen Trainer von außen für teures Geld und kommt nun nicht von ihm los, weil das offenbar zu teuer wäre.
Ich persönlich bin mir nicht so sicher, ob Fiel tatsächlich auch gekommen wäre, wenn Kay Bernstein noch Präsident gewesen wäre.

Fiel ist aus meiner Sicht vor allem deswegen hier, weil er Zecke beim Trainerlehrgang nachhaltig beeindruckt hat und man Dardai unbedingt loswerden wollte. Dabei machte man zum dritten Mal in Folge die Erfahrung, dass Dardais Nachfolger mit der Idee, offensiveren Fussball spielen lassen zu wollen nicht besser abgeschnitten haben als er. Aktuell haben wir mit 34 Gegentoren nach 21 Spielen exakt den gleichen Wert wie vor einem Jahr, nur dass wir damals zum gleichen Zeitpunkt 8 Tore mehr geschossen hatten.

Ich wünsche mir beileibe nicht Dardai zurück, doch Fiel hat die Dinge nach 2/3 der Saison nicht verbessert, sondern verschlimmbessert, so ehrlich muss man schon sein. Einer entscheidenden Lehre aus der Vorsaison, die Zahl der Gegentore wirksam zu reduzieren, hat er einfach nicht die nötige Aufmerksamkeit und Bedeutung beigemessen und dafür trägt er natürlich die Verantwortung.

Selbst wenn man nun irgendwie um den Aufstieg mitspielen würde, kann doch kein Zweifel daran bestehen, dass wir mit dieser Defensivleistung in der Bundesliga absolut chancenlos wären, irgendwie zu überleben. Darum hat diese Konstellation leider weder Zukunft noch Perspektive, so traurig und ernüchternd das auch ist.

Dd.

Beitrag von Dd. » 10.02.2025, 22:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
10.02.2025, 20:48
Vielleicht hat er zum Co auch gesagt 'hast recht, kein Unterschied ob ich hier sitze oder an der Seitenlinie versuche zu helfen' ;)
:grin:

ich habe aber einen deutlichen Unterschied gesehen (zur vorWoche). Zwar nicht im Ergebnis, aber wir waren doch schon öfters in die Box, und hatten nicht wenige Ecken.
Das ganze Schauspiel hat einfach mehreren Ebenen gleichzeitig.
Nur für Anspruchsvolle. ;)

nimmt auch nix weg vom: trotzdem keine Punkte.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

dovifat

Beitrag von dovifat » 10.02.2025, 22:26

Mineiro hat geschrieben:
10.02.2025, 20:50
@Zauberdrachin

Abkehr vom Berliner Weg insofern als dass man wegen der knappen Kassen bei den Spielern beschlossen hat, keine Ablösen mehr zu bezahlen
Bei der Gelegenheit darf man auch noch mal an den Islaender erinnern. Fuer eine durchaus bemerkenswerte Millionensumme gekommen, sportlich absolut null Mehrwert.

Nur weil die Clowns es jetzt noch schlechter machen, muss man sich das System Dardai aber nicht zurueckwuenschen. Das war Mist, auch wenn es jetzt noch mistiger ist.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 10.02.2025, 22:48

Viele überschätzen unseren Kader. Die Spielerqualität ist keine Aufstiegsqualität, lediglich im oberen Nirgendwoland. Ein besserer Trainer könnte die Mannschaft vielleicht vom unteren Nirgendwoland ins mittlere oder obere Nirgendwoland bringen. Aber welcher Trainer tut sich dass an?

Die Chance einen neuen, einigermassen, guten Trainer als Fiel- Ersatz anzuschleppen, hat Hertha mit einem toten Wintertransferfenster versäumt. Zu dem Zeitpunkt stand man noch im oberen Nirgendwoland mit Fühler in Richtung Aufstiegsplätze, und mit einer qualitativen Verstärkung hätte man noch etwas bewirken können. Selbst ein Rückrundenfehlstart mit einem Sieg und zwei Niederlagen wäre kein Genickbruch gewesen, hätte man zu diesem Zeitpunkt einen Trainerwechsel getätigt. Zumindest hätte man als Verein sagen können, dass man zwar Verstärkungen geholt hat, allerdings hat Fiel die Mannschaft nicht mehr erreicht. Ich bin mir sicher, dass es unter diesen Umständen einige Trainerkandidaten gegeben hätte.

Aber die Realtät sieht anders aus. Von der Ohnmacht in der Transferperiode direkt in the Ohnmacht der Rückrunde. Man hält an Spielern fest, die wahrlich keine Aufstiegsqualitäten haben und man hält an einem Trainer fest, dem das Amt über den Kopf gewachsen ist. Alles was potentionelle Trainerkandidaten sehen, ist ein Verein, der ohnmächtig am Status Quo festhällt. Keiner wird sich das antun.

Ray

Beitrag von Ray » 10.02.2025, 23:24

HerthaFan1972 hat geschrieben:
10.02.2025, 22:48
Viele überschätzen unseren Kader. Die Spielerqualität ist keine Aufstiegsqualität, lediglich im oberen Nirgendwoland.
Absolut - aber es ist vor allem die MISCHUNG, die so grottenschlecht ist. Ungefähr 10 Hänflingfe zu viel im Kader, ungefähr 5 Kanten zu wenig - so etwas von unausgewogen. Vorne Offensive, die für drei Zweitligisten reicht, Abwehr hingegen das letzte Elend. Und dazu ein Trainer, der es wirklich schafft, alles noch so richtig richtig windschief zu dirigieren. Bei einem unfähigen Dirigenten nützen Dir die besten Solisten nichts.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 10.02.2025, 23:26

@Mineiro
Du hast das richtig beschrieben, Fiél konnte kein passendes System für diesen Kader finden, das aber muss man von einem Trainer erwarten.Man muss sich also von ihm trennen, da er elementare Anforderungen an diesen Job nicht erfüllt hat.

Aber im gleichen Atemzug keinen Benny Weber zu erwähnen ist deutlich zu kurz gedacht. Weiß nicht, welchen Einfluß Fiél auf die Tranfers hatte, aber für dieses so schlecht zusammen gestellte Team ist in erster Linie Weber verantwortlich. Verteidigung langsam und ohne Leistner keine Kopfballstärke, Mittelfeld ohne klare Struktur, Sturm praktisch ohne Mittelstürmer. Daraus kann man mehr machen als Fiél, aber sicher keinen Aufsteiger. Ich vergesse auch nicht die Verletzungen oder Transfers, aber da hätte man gegensteuern können. Geld wurde an anderen Stellen verpulvert, das ist keine Ausrede.

dovifat

Beitrag von dovifat » 10.02.2025, 23:43

Hoert doch auf mit den Entschuldigungszetteln.

Der Kader muesste ganz, ganz weit weiter oben sein und nicht Platz 13, das wisst ihr doch selber.

In einem Jahr werden wir hier ueber den Abstieg in die dritte Liga diskutieren.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 11.02.2025, 00:03

dovifat hat geschrieben:
10.02.2025, 23:43
Hoert doch auf mit den Entschuldigungszetteln.

Der Kader muesste ganz, ganz weit weiter oben sein und nicht Platz 13, das wisst ihr doch selber.

In einem Jahr werden wir hier ueber den Abstieg in die dritte Liga diskutieren.
Das sieht man leider Woche für Woche

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2025, 00:25

Dardai, Korkut, Schwarz, Fiel ... wirklich JEDER Trainer wurde hier seit gefühlt 20 Jahren zu spät entlassen.

Und ausser den üblichen Geisterfahrern sieht das auch jeder so. Worauf warten sie? Bildet sich hier wirklich irgendein denkfähiger Mensch ein, Fiel bekäme noch die Kurve? Die Präparate für derartige Halluzinationen gibt es schlichtweg nicht. Es wird doch seit Monaten Woche für Woche schlimmer.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 11.02.2025, 01:10

dass hier teilweise das Wunschdenken einsickert Fiel könnte freiwillig(!) seinen Platz räumen, das ist auch wieder typisch, erstens weil realitätsfremd und zweitens warum sollte Fiel das tun mit der Aussicht nirgendwo anders für ähnliches Gehalt unterzukommen. Nee, der lässt sich freistellen, bezieht natürlich weiterhin sein Geld bis Vertragsende, außer natürlich er heuert vor diesem Termin woanders an. Mit dieser Nicht-Leistung wie hier werden sich andere Vereine nicht um ihn reißen, ich gehe eher davon aus, dass er aufs Arbeitsamt gehn muss nachdem sein Vertrag hier beendet ist. Der Typ ist ein Versager und es ist so typisch dass er bei Hertha gelandet ist, denn die Hertha zieht solche Versager offenbar magnetisch an.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 11.02.2025, 01:36

NoBlackHat hat geschrieben:
10.02.2025, 23:26
@Mineiro
Du hast das richtig beschrieben, Fiél konnte kein passendes System für diesen Kader finden, das aber muss man von einem Trainer erwarten.Man muss sich also von ihm trennen, da er elementare Anforderungen an diesen Job nicht erfüllt hat.

Aber im gleichen Atemzug keinen Benny Weber zu erwähnen ist deutlich zu kurz gedacht. Weiß nicht, welchen Einfluß Fiél auf die Tranfers hatte, aber für dieses so schlecht zusammen gestellte Team ist in erster Linie Weber verantwortlich. Verteidigung langsam und ohne Leistner keine Kopfballstärke, Mittelfeld ohne klare Struktur, Sturm praktisch ohne Mittelstürmer. Daraus kann man mehr machen als Fiél, aber sicher keinen Aufsteiger. Ich vergesse auch nicht die Verletzungen oder Transfers, aber da hätte man gegensteuern können. Geld wurde an anderen Stellen verpulvert, das ist keine Ausrede.
Neben Fiel ist natürlich auch Weber für den erzielten Output verantwortlich und natürlich hat auch er Fehler gemacht. Spieler wie Bouchalakis, Hussein, Thorsteinsson, Prevljak, Schuler erwiesen sich nicht als Verstärkungen oder Stützen in dieser 2. Liga. Andere Vereine erzielen mehr Output mit ihren neuen Spielern und Glücksgriffe wie Tabakovic oder Cuisance bilden leider die Ausnahme. Auch der Versuch, die Helden und Identifikationsfiguren von gestern zurückzuholen brachte mit Cigerci und Brooks jeweils nicht den gewünschten Erfolg, von Ebert als Teil des Trainerstabs oder Diego Demme ganz zu schweigen. Dass ich ihn nicht erwähnt habe lag daran, dass es in diesem Thread um den Trainer geht. :wink:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.02.2025, 08:14

Es muss irgendwo ein Paralleluniversum geben, in dem wir keine Ablösesummen mehr für Spieler zahlen.
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Bernstein noch Präsident wäre, unser Trainer nach wie vor Dardai heißen würde.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Chrille

Beitrag von Chrille » 11.02.2025, 09:44

terminator27 hat geschrieben:
10.02.2025, 15:33
Wie oft hat eigentlich ein "noch ein Spiel" Ultimatum dafür gesorgt, dass der betroffene Trainer dann durchstartete und noch längere Zeit und erfolgreich weitergearbeitet hat ?
Was Hertha betrifft, hat das zumindest ein Mal, bei Röber 1997, so geklappt.

hm196

Beitrag von hm196 » 11.02.2025, 09:49

zwei Interessante Standpunkte dazu auszugsweise aus der heutigen MoPo

pro Fiél von der lieben Inga:
Die Lage von Hertha BSC ist wie ein kulinarisches Desaster. Man hat das Rezept eines saftigen Käsekuchens vor sich – aber nur die Zutaten für einen trockenen Sandkuchen im Haus.
Das ist das Schicksal von Cristian Fiél. Der Trainer kam, um den Fußball in Westend aufzupolieren, attraktiver zu gestalten, ansehnlicher zu machen. Dann aber nahm man dem Spanier den Abwehrchef und den Torschützenkönig weg, zwei essenzielle Bestandteile des Teams – und hatte keinen Ersatz parat.
Fehlt beim Kuchen das Backpulver, geht er auch nicht auf.
Dass man nun trotz der sportlichen Misere noch versucht, an Fiél festzuhalten, zeigt, dass man weiter an die ursprüngliche Idee glaubt. Geld für einen neuen Trainer, der neben dem 44-Jährigen auf der Gehaltsliste stehen würde, ist sowieso nicht da. Sportliche Perspektive gibt es in dieser Saison auch nicht mehr. Warum also nicht mit Fiél im Sommer noch einmal starten?

contra Fiél von Pascal Biedenweg:
Ein weiterer Fehler war es, im Sommer auf einen Trainer zu setzen, der schon während seiner vorherigen Station keine spielerische Entwicklung vorweisen konnte. In der Rückrundentabelle belegte Fiél mit dem 1. FC Nürnberg den 16. Tabellenplatz. Viel sinnvoller wäre es gewesen, auf einen Trainer zu setzen, der Stallgeruch und Erfolge im eigenen Nachwuchs mitgebracht hätte: Oliver Reiß.
Der hatte in den vergangenen Jahren als U-Coach bei Hertha einen herausragenden Punkteschnitt auf der Haben-Seite. Stattdessen zahlte Hertha für Fiél knapp 400.000 Euro Ablöse. Oliver Reiß wechselte zu Manchester City. Seine Bilanz dort: 17 Spiele, 15 Siege. Ein krasses Scheitern des Managements.
Nun hat Hertha die Chance, diese Entscheidung zu revidieren. Möglicherweise ist es die letzte. Statt jetzt noch eine weitere Woche zu vertrödeln, sollte Hertha Nägel mit Köpfen machen: Fiél freistellen, Reiß holen, Ernst wieder ins Tor stellen. Sofort. Warten macht in diesem Fall nur eins: alles noch schlimmer.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.02.2025, 10:11

Da spricht die "liebe Inga" auch ein großes Problem an. Aber die Zutaten für den trockenen Sandkuchen sind nicht plötzlich im Küchenschrank gewesen, sondern man hat Team Bernstein zu Lidl geschickt für günstig Geld alle benötigten Zutaten zu kaufen. Die sind aber lieber in KaDeWe und haben da einfach irgendwas genommen, von dem sie meinten, das passt in einen Kuchen.
Da hilft es auch nicht, wenn man mit Fiel nochmal ab dem Sommer rangeht und auch mit keinem anderen, wenn Benny und Co. wieder den Einkaufszettel in die Hand bekommen. Und schon garnicht dürfen die noch den Bäcker aussuchen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.02.2025, 10:16

Egal ob pro oder contra.
Bei beiden sind Weber und Neuendorf die Verlierer und natürlich Hertha BSC.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.02.2025, 10:27

Dieses Lied kommt mir auch irgendwie bekannt vor. War da nicht schon mal was zu DH Zeiten von wegen „man bekommt für 15 EUR im kadewe keinen Champagner“? Aber man kann dann auch einfach einen guten Rieslingsekt oder Cremant kaufen. Oder ganz verrückt nicht ins KaDeWe sondern zu Edeka gehen oder Bier statt Schampus…

Totaler Blödsinn jedenfalls was die Inga da beschreibt, kein saftiger Kuchen möglich ohne Backpulver! Man kann und sollte sogar Mürbeteig machen. Sie hat vom Backen offenbar genau so viel Ahnung wie von Fußball. Und selbst wenn sie gemeint hat, es wäre kein Quark da… bleibt das irgendwie schief und krumm.

Es ist eben die reinste Blenderei bei Hertha. Um mal bei der Kulinarik zu bleiben. Man holt einen Chefkoch, der viel von Sterneküche schwafelt, aber schon bei dem Anbraten von Nürnbergerle seine Probleme hatte. Und dann versäumt man irgendwie die Küche selbst nur mit den Basiscs auszustatten, so dass nur noch Fritteuse und Mikrowelle übrigbleiben. Da holt man aber jeweils 3 Stück und das teuerste Modell.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.02.2025, 10:33

Nicht zu vergessen, dass man ja extra einen Koch gesucht hat, der sich auch gut in der Kantinenküche auskennt.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 11.02.2025, 10:38

Marc Schwitzky hat den Auftritt der Mannschaft gegen Kaiserslautern beim rbb aus meiner Sicht gut analysiert:
Hertha ist meist gut darin, einen Angriff vorzubereiten - aber schon beinahe miserabel darin, ihn zu vollenden. Die Entscheidungsfindung im letzten Drittel bleibt ein einziges Defizit. Ob Flankenqualität, Timing im Abspiel oder Strafraumbesetzung - Hertha schafft es stets, sich selbst ein Bein zu stellen. Wie in schon so vielen anderen Partien der Saison belohnte sich Hertha für eine gute Phase nicht mit einem Tor.

(...)

So ist in Herthas Spielen schon beinahe die Uhr danach zu stellen, dass nach guten Phasen oder in eben jene schockartig hinein der Gegner vormacht, wie es geht und ein Gegentor fällt. So auch gegen Kaiserslautern.

(...)

Dem Trainerteam um Fiél ist es in acht Monaten nicht gelungen, die Mannschaft bis zum Torerfolg zu coachen. Hertha kam auch gegen die Pfälzer zu beinahe unzähligen aussichtsreichen Angriffen und mehr als brauchbaren Halbchancen, war optisch über viele Strecken überlegen - um letztendlich genauso viele Abschlüsse und einen etwas niedrigeren Expected-Goals-Wert zu produzieren. Es gibt wohl kaum eine Mannschaft, die so viel Ballbesitz in so wenig Torerfolg ummünzt.

(...)

Paradox ist auch, dass die Leistung gegen Kaiserslautern in Ordnung ging. Die Mannschaft hat tatsächlich ein anderes Gesicht gezeigt, das Trainerteam tatsächlich brauchbare Lösungen gefunden - auch wenn das Ergebnis nicht stimmt. Isoliert betrachtet könnten viele Hertha-Fans mit dem Auftritt am Samstagabend leben, ihn womöglich sogar loben.

Doch Fußball findet nicht im Vakuum statt, Spiele werden nicht isoliert betrachtet, sondern stets in den Gesamtkontext einer Saison eingebettet. Der Kontext der laufenden Spielzeit zeigt auf: Selbst wenn die Mannschaft Mentalität zeigt und den Ideen des Trainers folgt, reicht es nicht. Fiél ist nicht gelungen, Hertha über Phasen von ein paar Minuten hinaus möglichst nahe an die 100 Prozent Leistungsfähigkeit zu führen.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... alyse.html

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 11.02.2025, 10:45

Viele Köche verderben den Brei!

Mit Neuendorf und Weber haben wir zwei untalentierte Köche, die bei Mälzer längst rausgeflogen wären.

Und was macht Fiél eigentlich noch? Ist er jetzt nur noch da, um derjenige zu sein, der mit dem Segen der Verantwortlichen von Spiel zu Spiel humpeln darf und immer nur Smörebröd Smörebrod römtömtöm rufen darf? Trainieren kann er nachweislich nicht!

Die Herthasuppe, einst als leckerer Kuchen gedacht, schmeckt seit Jahren einfach nicht mehr. Und jetzt ist man sogar zu blöd, die selbstgemachte, tranige und versalzene Suppe auszulöffeln und sich endlich mal den Mund abzuwischen!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 11.02.2025, 11:16

bayerschmidt hat geschrieben:
11.02.2025, 10:27
Dieses Lied kommt mir auch irgendwie bekannt vor. War da nicht schon mal was zu DH Zeiten von wegen „man bekommt für 15 EUR im kadewe keinen Champagner“?
zu DHs Zeiten war noch D-Mark, also Schampus für 15 Mark ;-)
Es ist eben die reinste Blenderei bei Hertha. Um mal bei der Kulinarik zu bleiben. Man holt einen Chefkoch, der viel von Sterneküche schwafelt, aber schon bei dem Anbraten von Nürnbergerle seine Probleme hatte. Und dann versäumt man irgendwie die Küche selbst nur mit den Basiscs auszustatten, so dass nur noch Fritteuse und Mikrowelle übrigbleiben. Da holt man aber jeweils 3 Stück und das teuerste Modell.
Vergiss Mikrowelle, bei Hertha, Spieler wie Trainer, zählt nur die Dauerwelle, die muss sitzen!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.02.2025, 11:57

Forever-Hertha hat geschrieben:
11.02.2025, 11:16
Dieses Lied kommt mir auch irgendwie bekannt vor. War da nicht schon mal was zu DH Zeiten von wegen „man bekommt für 15 EUR im kadewe keinen Champagner“?
zu DHs Zeiten war noch D-Mark, also Schampus für 15 Mark ;-)
DH hat hier mehr Jahre Transfers in Euro als in DM bezahlt. :wink:

Antworten