Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthafuxx

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von Herthafuxx » 10.02.2025, 14:56

VFL-Siggi hat geschrieben:
10.02.2025, 14:52
Herthafuxx hat geschrieben:
10.02.2025, 14:38
Auch wenn du es woanders schon geschrieben hast, wird es nicht wahrer. Magath war hier 8 BL-Spiele Cheftrainer und holte dabei 10 Punkte. Und dazu eine gewonnene Relegation.
Es waren 7, Spiel und Niederlage gegen Leverkusen war das erste, vom 28. bis 34 Spieltag, das letzte in Dortmund, plus 2 Relegationsspiele.
Nein, es startete mit dem Hoffenheim-Sieg. Das weiß man als Herthaner. Als Externer muss man dafür vielleicht noch etwas mehr googeln. Aber dann sollte man auch besser nicht versuchen, hier andere zu belehren, was hier welcher Trainer geleistet hat. :wink2:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.02.2025, 14:59

bayerschmidt hat geschrieben:
10.02.2025, 13:32
Jenner hat geschrieben:
10.02.2025, 13:18
Zudem sehe ich bei der Trainerauswahl keinen Kompetenzunterschied zwischen Bobic und Neuendorf/Weber.
Korkut, Schwarz, Dardai, Fiel (mit der Ausnahme Magath) ist in der Tat eine Linie des Grauens. Allerdings soll man sich ja nicht immer an den Schlechten orientieren, sondern es besser machen.
Machen wäre gut, dazu gehört aber auch Können .
Und das können die leitenden Personen leider nicht.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 10.02.2025, 15:13

10.02.2025, 14:56

Es waren 7, Spiel und Niederlage gegen Leverkusen war das erste, vom 28. bis 34 Spieltag, das letzte in Dortmund, plus 2 Relegationsspiele.
Nein, es startete mit dem Hoffenheim-Sieg. Das weiß man als Herthaner. Als Externer muss man dafür vielleicht noch etwas mehr googeln. Aber dann sollte man auch besser nicht versuchen, hier andere zu belehren, was hier welcher Trainer geleistet hat. :wink2:
Meine Güte. Kannst du nur mit Anmache? Was ist an so einem Beitrag belehrend? Ist anscheinend aber dein Lieblingswort.
Ich habe mich auf Transfermarkt verlassen. Ist dir natürlich noch nie passiert, dass du Fehler begehst.
Ich habe übrigens jetzt nachgeschaut und du hast natürlich recht. Es bleibt dennoch dabei, dass Bielefeld einfach zu schwach war und in 11 Spielen nur noch 3 Punkte holte. Wahrscheinlich auch wieder belehrend.
Und Magath muss echt ein Heiliger sein, war er doch beim Sieg gegen Hoffenheim wegen Corona krank und im Hotelzimmer (so die Berichte stimmen). Und ich bleibe dabei, dass er hier verklärt wird.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.02.2025, 15:21

10.02.2025, 15:13
10.02.2025, 14:56

Meine Güte. Kannst du nur mit Anmache? Was ist an so einem Beitrag belehrend? Ist anscheinend aber dein Lieblingswort.
Ich habe mich auf Transfermarkt verlassen. Ist dir natürlich noch nie passiert, dass du Fehler begehst.
Ich habe übrigens jetzt nachgeschaut und du hast natürlich recht. Es bleibt dennoch dabei, dass Bielefeld einfach zu schwach war und in 11 Spielen nur noch 3 Punkte holte. Wahrscheinlich auch wieder belehrend.
Und Magath muss echt ein Heiliger sein, war er doch beim Sieg gegen Hoffenheim wegen Corona krank und im Hotelzimmer (so die Berichte stimmen). Und ich bleibe dabei, dass er hier verklärt wird.
Sehr gut, dann haben wir ja dich, der nicht mal genau weiß, wann er damals hier als Trainer startete, um nichts zu verklären. :laugh:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 10.02.2025, 15:23

Köstlich. Darf bleiben. Durch Oberchecker in Schlumpfenhausen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 10.02.2025, 15:33

Wie oft hat eigentlich ein "noch ein Spiel" Ultimatum dafür gesorgt, dass der betroffene Trainer dann durchstartete und noch längere Zeit und erfolgreich weitergearbeitet hat ?
Vermutlich hat Pal einfach dieses Wochenende noch keine Zeit (Grillparty, Rotweinmesse in Ungarn o.ä.).

Micky

Beitrag von Micky » 10.02.2025, 15:36

terminator27 hat geschrieben:
10.02.2025, 15:33
Wie oft hat eigentlich ein "noch ein Spiel" Ultimatum dafür gesorgt, dass der betroffene Trainer dann durchstartete und noch längere Zeit und erfolgreich weitergearbeitet hat ?
Vermutlich hat Pal einfach dieses Wochenende noch keine Zeit (Grillparty, Rotweinmesse in Ungarn o.ä.).
Oder Pál muss noch für sehr wenig Geld (2-3 Milliönchen) überredet werden.
Is an argument between two vegans still called beef

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.02.2025, 15:38

Er muss erstmal das 4-Punkte-Ziel für die Rückrunde verfehlen. :D

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 10.02.2025, 15:42

Fiel hat es auch in den ersten Spielen der Rückrunde leider nicht geschafft, die Flut der unnötigen Gegentore einzudämmen und dem Team so eine höhere Sicherheit zu verleihen. Sportlich bleibt er ein unerfülltes Versprechen verbunden mit der Erkenntnis, dass man mit einem "Guardiola für Arme" in der 2. Bundesliga eben nicht nachhaltig erfolgreich ist, denn da werden die Punkte eben weniger durch technische Raffinesse oder Schnelligkeit als vielmehr mit Teamgeist, Konzentration, Zweikampfstärke, Kampf- und Laufbereitschaft, Standardstärke und Durchsetzungsvermögen geholt. Eigenschaften, in denen uns unsere Gegner leider viel zu oft überlegen sind.

Unser Offensivspiel kostet im Vergleich zum Output viel zu viel Kraft und die Körner und die Konzentration fehlen dann im entscheidenden Moment gegen den Ball. Einzelne Spieler mögen durchaus Entwicklungsschritte gemacht haben, doch machen wir es insgesamt dem Gegner eben viel zu oft viel zu leicht, gegen uns Tore zu erzielen.

Zurückblickend muss man seine Verpflichtung auch eher als eine Abkehr vom Berliner Weg ansehen, denn zum Berliner Weg hätte es wohl eher gepasst, wenn man voll auf Oliver Reiß als Cheftrainer gesetzt hätte.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 10.02.2025, 15:52

10.02.2025, 15:13
...
Es bleibt merkwürdig, dass Du hier von Verklärung sprichst. Wenn man Magath als positive Ausnahme zu einer Liste von Korkut, Dardai oder Fiel betrachtet, dann ist das noch weit entfernt von einer Verklärung. Nimm' s mal nicht als persönliche Anmache, aber Du scheinst es hier als Deine Aufgabe zu betrachten, gegen einen vermeintlichen "Zeitgeist" im Forum anzukämpfen. Fiel ist nicht so schlimm, Magath gar nicht so gut usw. usf. Die meisten hier wissen aber ohnehin, dass Magath keine heroische Aufholjagd gestartet, sondern uns erst auf den letzten Drücker gerettet hat. Den damaligen Zustand von Hertha (ich wiederhole mich) muss man aber auch im Blick haben. Und Fotheringham und Leuthard waren eben auch "seine" Leute.

Magath hat damals ein Statement für Seriosität, Physis und Selbstvertrauen gegeben, und die Leute (vor allen Dingen die Spieler) haben es ihm geglaubt, auch das ist eine Qualität. Dagegen ist Fiel der reinste Schwafler.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 10.02.2025, 16:37

10.02.2025, 15:52
[....]
Sorry, aber wenn meine Meinung, dass Magath aus der Zeit gefallen ist, mit dem Hinweis auf das, was er vor x Jahren und in 8 Spielen geleistet hat (Fiel hatte in seinen ersten 8 Spielen einen Punkt mehr geholt), ohne darauf einzugehen, dass er seitdem keinen Trainer-Job mehr innehat, dann ist das für mich eben Verklärung.

Und dass Fiel nicht so schlimm sei, habe ich nirgends auch nur mit einem Wort behauptet. Vielmehr habe ich versucht zu erklären, warum die Hertha-Entscheider ihn meiner Meinung nach (noch) nicht entlassen (können), sich mit früheren Aussagen über ihn ( "Haben einen Entwicklungstrainer gewollt und geholt"), selbst in die Bredouille gebracht und die Hände gebunden haben und bei einer Entlassung eigene Fehler eingestehen müssten. Bei dieser Meinung bleibe ich auch. Und das ist dann "Belehrung"?

"Merkwürdig" finde ich, dass anscheinend nur das herausgelesen wird, was man lesen und verstehen will. Ob (nicht nur) ich das wirklich gesagt habe oder nicht, spielt keine Rolle.
Warum ist es so schwer, eine andere Meinung zu respektieren und dieser, falls man eine andere hat, einfach zu widersprechen? So etwas wird im allgemeinen Diskussion, Meinungsaustausch genannt. Stattdessen gibt es (von einigen) Anmache, es kommt der Unsinn des Belehrenwollens (nichts liegt mir ferner) oder/und es wird sich als der wahre und alleinige Hüter der Wahrheit geriert, ohne auf die wirklichen Inhalte des anderen einzugehen.

Ich kann euch aber beruhigen. Komme langsam wieder auf die Beine, werde dann eh nicht mehr so oft im Netz sein und posten. Nicht nur hier. Aber bis dahin werde ich weiterhin meine Meinung vertreten. Ganz unaufgeregt, um Objektivität bemüht, ohne jemanden zu beleidigen und der Nettikette entsprechend.

Schönen Tag
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.02.2025, 16:42

10.02.2025, 16:37
10.02.2025, 15:52
[....]
Sorry, aber wenn meine Meinung, dass Magath aus der Zeit gefallen ist, mit dem Hinweis auf das, was er vor x Jahren und in 8 Spielen geleistet hat (Fiel hatte in seinen ersten 8 Spielen einen Punkt mehr geholt), ohne darauf einzugehen, dass er seitdem keinen Trainer-Job mehr innehat, dann ist das für mich eben Verklärung.
Es ging ausschließlich um seine Arbeit bei uns und die war gut, eigentlich schon unmenschlich, wenn man sieht, für was für "Rettungen" bei uns im Verein ein Dardai verehrt wird. Nur darum ging es und nicht, was er danach oder davor gemacht hat. Und eben auch die Relegation in Hamburg ist für einen Herthaner nach dem Hinspiel und der Erfahrung, wie wir bei Alles-oder-Nichts-Spielen agieren, ein kleines Wunder.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 10.02.2025, 16:54

Vor allem war die Drucksituation unter Magath enorm. Das muss auch immer in die Bewertung mit einfließen. Da lief vorher nichts mehr zusammen. Ganz Deutschland war gegen Hertha. Dann auch noch die Streitigkeiten zwischen Gegenbauer und Windhorst in Interviews- Unruhe im Verein durch Ultras und Anti Windhorst Plakate, Trikot Ausziehen vs Union etc... Das waren enorme Widerstände. Umso schlauer war der Magath Transfer, der solche Extrem-Situationen gut kennt(z.B. Schalke Engagement).

Fiel hingegen hat hier eine Wohlfühloase ohne Druck um sich herum und kriegt trotzdem nichts zu Stande. Im Gegenteil. Ein Abstieg ist deutlich realistischer als manche denken. Hertha muss noch Auswärts zur Konkurrenz(Ulm, Münster, Braunschweig). Worst Case wäre 1 Punkt in Düsseldorf. Dann bleibt man weiter im Abstiegskampf(auch aufgrund der Fiel Rückrunde) aber mit dem selben erfolglosen Trainer. Genauso wäre ein Sieg auch schlecht, da dann Fiel erstmal fest im Sattel sitzt. Nicht dass man mit Fiel in die neue Saison geht. Nie vergessen: Immer alle Möglichkeiten bedenken. Jedoch gebe ich den Leuten Recht, die sagen, dass solche "Schicksalsspiele" für Trainer fast nie positiv ausgegangen sind. Daher erwarte ich eine Klatsche in Düsseldorf und das Ende Fiels.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.02.2025, 17:07

Rallekalle hat geschrieben:
10.02.2025, 16:54
Vor allem war die Drucksituation unter Magath enorm. Das muss auch immer in die Bewertung mit einfließen. Da lief vorher nichts mehr zusammen. Ganz Deutschland war gegen Hertha. Dann auch noch die Streitigkeiten zwischen Gegenbauer und Windhorst in Interviews- Unruhe im Verein durch Ultras und Anti Windhorst Plakate, Trikot Ausziehen vs Union etc... Das waren enorme Widerstände. Umso schlauer war der Magath Transfer, der solche Extrem-Situationen gut kennt(z.B. Schalke Engagement).

Fiel hingegen hat hier eine Wohlfühloase ohne Druck um sich herum und kriegt trotzdem nichts zu Stande. Im Gegenteil. Ein Abstieg ist deutlich realistischer als manche denken. Hertha muss noch Auswärts zur Konkurrenz(Ulm, Münster, Braunschweig). Worst Case wäre 1 Punkt in Düsseldorf. Dann bleibt man weiter im Abstiegskampf(auch aufgrund der Fiel Rückrunde) aber mit dem selben erfolglosen Trainer. Genauso wäre ein Sieg auch schlecht, da dann Fiel erstmal fest im Sattel sitzt. Nicht dass man mit Fiel in die neue Saison geht. Nie vergessen: Immer alle Möglichkeiten bedenken. Jedoch gebe ich den Leuten Recht, die sagen, dass solche "Schicksalsspiele" für Trainer fast nie positiv ausgegangen sind. Daher erwarte ich eine Klatsche in Düsseldorf und das Ende Fiels.
Erwarten und hoffen kann man das sicher.
Aber man kann auch nicht so doof denken wie bei Hertha entschieden wird.
Und ich glaube, dass es nach dem Düsseldorf Spiel noch ein Abschiedsspiel für Fiello geben wird.
Die haben, da ober den Knall noch immer nicht gehört, leider.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 10.02.2025, 17:31

Auch wenn du es woanders schon geschrieben hast, wird es nicht wahrer. Magath war hier 8 BL-Spiele Cheftrainer und holte dabei 10 Punkte. Und dazu eine gewonnene Relegation.
Einer von euch beiden kann nicht zählen, und es ist nicht Herthafuxx...
Am 27. Spieltag feiert Hertha BSC Berlin im ersten Spiel unter Felix Magath einen 3:0-Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim.
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... eitenlinie

27. bis 34. sind nun auch 8 Spiele...
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Westham

Beitrag von Westham » 10.02.2025, 17:36

Schon um Fiel zu schützen, muss man ihn entlassen.
Wenn ich mir dann aber vorstelle, wen Zecke und Weber dann als Lösung anschleppen, wird mir Angst und Bange.
@ Magath Problem…….er wäre ja schon früher fertig gewesen, wenn die Lurche Wollschläger und Mittelstädt das leere Tor getroffen hätten. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Amadores

Beitrag von Amadores » 10.02.2025, 18:26

Vielleicht will ja kein anderer Trainer zur Hertha kommen, unter diesen Experten bei uns im Verein. ...das hat sich bestimmt schon rumgesprochen in Deutschland, wie hier Profifußball zelebriert wird. Fiel forever. :lol:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.02.2025, 18:55

Korrekt. Magath stieg krankheitsbedingt erst nach dem Spiel gegen Hoffenheim ein. Bei den 7 Spielen lag der Schnitt bei 1,0 PPS.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 10.02.2025, 19:24

Jenner hat geschrieben:
10.02.2025, 18:55

Korrekt. Magath stieg krankheitsbedingt erst nach dem Spiel gegen Hoffenheim ein. Bei den 7 Spielen lag der Schnitt bei 1,0 PPS.
Also hatte Magath für das Spiel keinen Vertrag als Cheftrainer :?
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 10.02.2025, 19:35

Ostpocke hat geschrieben:
10.02.2025, 19:24
...
Also hatte Magath für das Spiel keinen Vertrag als Cheftrainer :?
Eben! Keiner hat behauptet, dass er gegen Hoffenheim auf der Bank saß, wissen wir alle. Aber er hatte auch schon vorher 2 (?) Trainingseinheiten geleitet und wird wohl auch einiges mit Fotheringham abgesprochen haben.

dovifat

Beitrag von dovifat » 10.02.2025, 20:02

Ist doch voellig wurst.

Aehnlich wie bei Scholz gibt es eine ganze Menge mildernder Umstaende, aber Fiel hat halt auch null Argumente fuer sich selbst gebracht. Warum sollte er Cheftrainer der Hertha bleiben ? Nur weil es keine andere Option gibt ?

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 10.02.2025, 20:20

Pro & Contra zum Hertha-Trainer
Hertha-Trainer Fiél darf vorerst bleiben: Richtige Entscheidung oder folgenschwerer Fehler?

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 10.02.2025, 20:22

Ich würde mich freuen, wenn er nach dem Düsseldorf Spiel freiwillig geht. Wird aber eh nicht passieren.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.02.2025, 20:33

Shinto6 hat geschrieben:
10.02.2025, 20:22
Ich würde mich freuen, wenn er nach dem Düsseldorf Spiel freiwillig geht. Wird aber eh nicht passieren.
Dann hätte er Anstand.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 10.02.2025, 20:37

terminator27 hat geschrieben:
10.02.2025, 15:33
Es ist ja die Frage ob er wirklich solch ein Ultimatum erhalten hat oder einfach Woche für Woche entschieden wird und man erst dann etwas als bedrohlich ansieht wenn der Abstand zu Platz 16 "zu wenig" (wie auch immer das definiert würde) geworden ist?

Wenn man Lisa de Ruiters Kommentar bei Sky (https://sport.sky.de/fussball/artikel/d ... 6041/34847) liest und sich den Herren (weiß seinen Namen nicht) beim Immer Hertha Podcast anhört wird letztlich auch die Frage aufgeworfen was ein neuer Trainer überhaupt bewirken könnte?
Dieser würde an den gleichen Schwachstellen trainieren an dem schon die ganze Saison gearbeitet wird und die Truppe es nicht hinbekommt.
Und auf einmal erzeielen wir nach Ecken Tore? Auf einmal geschehen keine individuellen schweren Patzer mehr?`
Treffen Spieler nur noch die richtigen Entscheidungen im Spiel?

Ziel von den Verantwortlichen war und ich denke ganz klar, ist es noch mit Fiel auch in die nächste Saison zu gehen und die Kaderbaustellen zu beheben. Denn auch für einen anderen Trainer müssen auch genau diese Baustellen behoben werden.
Von unserem Verein aus gesehen wäre das die Variante wofür wir bisher so rein gar nicht standen.

Wir werden sehen.

Es gehen sehr sehr viele davon aus, mit einem anderen Trainer kommen mehr Punkte.
Der hat aber auch nur den Kader der da ist.
Und wenn der dann nach 3 Niederlagen in Folge die gleichen Worte benutzt ("Trainieren das immer wieder und immer wieder passieren die gleichen Fehler)?

Die Situation haben sich letztlich die Verantwortlichen selbst eingebrockt.
Mineiro hat geschrieben:
10.02.2025, 15:42
Fiel hat es auch in den ersten Spielen der Rückrunde leider nicht geschafft, die Flut der unnötigen Gegentore einzudämmen und dem Team so eine höhere Sicherheit zu verleihen. Sportlich bleibt er ein unerfülltes Versprechen verbunden mit der Erkenntnis, dass man mit einem "Guardiola für Arme" in der 2. Bundesliga eben nicht nachhaltig erfolgreich ist, denn da werden die Punkte eben weniger durch technische Raffinesse oder Schnelligkeit als vielmehr mit Teamgeist, Konzentration, Zweikampfstärke, Kampf- und Laufbereitschaft, Standardstärke und Durchsetzungsvermögen geholt. Eigenschaften, in denen uns unsere Gegner leider viel zu oft überlegen sind.

Unser Offensivspiel kostet im Vergleich zum Output viel zu viel Kraft und die Körner und die Konzentration fehlen dann im entscheidenden Moment gegen den Ball. Einzelne Spieler mögen durchaus Entwicklungsschritte gemacht haben, doch machen wir es insgesamt dem Gegner eben viel zu oft viel zu leicht, gegen uns Tore zu erzielen.

Zurückblickend muss man seine Verpflichtung auch eher als eine Abkehr vom Berliner Weg ansehen, denn zum Berliner Weg hätte es wohl eher gepasst, wenn man voll auf Oliver Reiß als Cheftrainer gesetzt hätte.
Inwiefern denn Abkehr?
Es wurde klar kommuniziert, dass als Cheftrainer nicht nur einer gesucht wird der die Talente weiter fördert sondern auch Zweitliga-Erfahrung hat.
Es wurde nie gesagt, dass hier nur Berliner/Herthaner angestellt werden würden, auch wenn es sehr viele sind aktuell.
Das weißt Du sehr genau!

Fiel stellt die seiner Ansicht nach 11 Besten auf, den Passus von Pal hat er nicht (es müssen die auf den Platz die als Team die größte Chance auf den Erfolg haben), und dieses die "11 Besten" ergibt halt nicht unbedingt das erfolgreichste Team was aus dem Kader möglich ist.
Ehrlich gesagt muss ein Trainer besonders aufpassen wenn sich Spieler wie Maza, Cuisance insbesondere und Reese nicht in ihrer Art verselbständigen und sogar ungewollt dafür sorgen, dass sich die anderen Spieler genau auf diese Spieler voll verlassen.
Das ist eine Gefahr die solch Kaderzusammenstellung innewohnt, besonders wenn man hinten einen Führungsspieler Kempf abgibt und Demme auf der 6 so gut wie nicht spielt, denn diese Spieler haben per Alter und Erfahrung eine andere Stellung und können auch mal korrigierend eingreifen.

Trainer wie Fiel werden durch ihre extreme Sturheit an ihrer Ausrichtung festzuhalten genau in Phasen des Misserfolgs stets derbe in die Kritik geraten. Solche Trainer setzen Basics bei Spielern einfach voraus, ansonsten kannst den Spielgedanken verwerfen bzw. wird voll zum Rohrkrepierer.
Können meist selbst aber nicht mal mehr ab und zu nur ganz einfach denken.

Bei der Kritik die Du an Fiel nennst trifft die Hauptkritik allerdings die Gf., denn in puncto Athletik/Körperstatur hat der Kader Defizite die durch die Verkäufe von Kempf und Fluppe noch deftig verstärkt wurden.

Wir sind nach 21 Spieltagen in Liga 2 auf Platz 13 mit 25 Punkten ... da stehen schlichtweg wirklich alle in der Kritik ... Gf., Trainer und eben auch die Mannschaft, alle!
Amadores hat geschrieben:
10.02.2025, 18:26
Vielleicht will ja kein anderer Trainer zur Hertha kommen, unter diesen Experten bei uns im Verein. ...das hat sich bestimmt schon rumgesprochen in Deutschland, wie hier Profifußball zelebriert wird. Fiel forever. :lol:
Sagen wir mal so, als neuer Trainer kannst diese Saison bei uns nichts mehr groß gewinnen. Punktest dann sagen alle 'kein Kunststück' mit dem Kader ... verlieren kannst aber eine Menge und die Trainer sehen doch genau unsere Möglichkeiten mit dem Kader aber eben auch die immer wiederkehrenden Schwächen die Punkte holen verhindern.
Ich würde da auch dankend ablehnen!
Du bekommst da einen der Trainer die einfach mal wieder ihren Job eine Zeit ausüben wollen und dann kannst das auch lassen.
Ein unbekannterer jüngerer Trainer wählt sich uns nicht weil der mehr als nur bis Saisonende arbeiten will und wenn keine Punkte groß kommen biste verbrannt.

Sollte es einen Wechsel auf der Trainerposition geben wird es eine interne Lösung weil kostengünstig und nur die das bis Saisonende machen und man dann Richtung Trainer diesem und einem veränderten Kader einen wirklichen Start ermöglicht.
Covic? Hartmann? Hasanovic?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten