Cristian Fiél
Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]
Kann ich mir als Szenario auch sehr gut vorstellen… Man würde Fielo vllt schon gern absägen, auch um dem Volk was zu geben und von sich abzulenken. Aber leider will Leitl gar nicht… und einen Plan B gibt es natürlich auch wieder nicht. 

und Montag ist wieder trainingsfrei,MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.02.2025, 12:23Heute wäre eh nur auslaufen gewesen.
Von daher kann man da nicht vom Training sprechen.
das kann man sich normalerweise gar nicht ausdenken - obwohl: bei solcher performance ist das eigentlich eher positiv zu bewerten
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
-
Es müsste doch zumal in der aktuellen Situation so sein, dass Spieler und Trainerteam sich trotzdem morgen treffen und zusammen arbeiten. Das wäre mal ein Zeichen.hm196 hat geschrieben: ↑09.02.2025, 16:21und Montag ist wieder trainingsfrei,MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.02.2025, 12:23Heute wäre eh nur auslaufen gewesen.
Von daher kann man da nicht vom Training sprechen.
das kann man sich normalerweise gar nicht ausdenken - obwohl: bei solcher performance ist das eigentlich eher positiv zu bewerten
na komm, ein spiel geht noch! diesmal klappt es ganz sicher und wenn nicht schreibt der mähdrescher halt wieder eine bettel-mail an alle mitglieder, in der er noch mehr auf die tränendrüse drückt ... schließlich hat der fielo kinder und was würden die sagen, wenn der alte einfach so entlassen wird!
jetzt mal ohne witz, hätte fielooooo nicht inzwischen sogar durch zufallsprinzip mal punkte in irgendeinem heimspiel punkte holen müssen? sowas kannst du dir einfach nicht ausdenken.

jetzt mal ohne witz, hätte fielooooo nicht inzwischen sogar durch zufallsprinzip mal punkte in irgendeinem heimspiel punkte holen müssen? sowas kannst du dir einfach nicht ausdenken.
-
Nee, das kannst Du Dir wirklich nicht ausdenken.blitz hat geschrieben: ↑09.02.2025, 17:13na komm, ein spiel geht noch! diesmal klappt es ganz sicher und wenn nicht schreibt der mähdrescher halt wieder eine bettel-mail an alle mitglieder, in der er noch mehr auf die tränendrüse drückt ... schließlich hat der fielo kinder und was würden die sagen, wenn der alte einfach so entlassen wird!![]()
![]()
![]()
jetzt mal ohne witz, hätte fielooooo nicht inzwischen sogar durch zufallsprinzip mal punkte in irgendeinem heimspiel punkte holen müssen? sowas kannst du dir einfach nicht ausdenken.![]()
https://x.com/L_deRuiter/status/1888641 ... gr%5Etweet
Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Düsseldorf mit Fiel, ich fasse es nicht
Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Düsseldorf mit Fiel, ich fasse es nicht

Wahrscheinlich ist einfach kein Geld mehr da sein, um Fiél abzulösen und einen neuen Trainer zu bezahlen. Oder um den Kader im Winter mit Neuzugängen zu verstärken.Nante hat geschrieben: ↑09.02.2025, 18:47https://x.com/L_deRuiter/status/1888641 ... gr%5Etweet
Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Düsseldorf mit Fiel, ich fasse es nicht![]()
Der Verein hat sich mit der Wahl von Bernstein statt Steffel in eine aussichtslose Lage manövriert. Selbst schuld, kann man dazu nur noch sagen.
Wurde doch schon vorher bekannt gegeben.Nante hat geschrieben: ↑09.02.2025, 18:47https://x.com/L_deRuiter/status/1888641 ... gr%5Etweet
Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Düsseldorf mit Fiel, ich fasse es nicht![]()
Meine dunkle Prognose:
Wir gewinnen gegen Düsseldorf und somit gewinnt Fiel Zeit.
Dann 5 Spiele in Folge wieder nichts bis endlich die Reißleine gezogen wird. Mal wieder viel zu spät.
Es ist doch eh klar das es mit dem nicht weitergeht? Wieso hat da keiner Eier in der Hose den endlich zu entlassen.
Die Mannschaft braucht neue Impulse. Fiel ist fertig und ratlos. Siehe seine PK Auftritte. Das Team spielt gefühlt gegen Ihn und ist verunsichert bzw. frustriert.
Geld alleine kann nicht das Problem sein. Soll halt ein Spielertrainer übernehmen, Reese z.b. oder ein Jugendtrainer oder wer auch immer.
Dann hat das Team auch keine ausreden mehr.
Wenn wir Ultras zu Präsidenten machen können, dann können wir auch Spieler zu Trainern machen; oder den Platzwart; oder Herthas Tante... die macht guten Apfelkuchen!
Hauptsache nicht mehr Fiel!
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

Hab heute nicht so verfolgen können was Sache ist. Fiel macht weiter? Wieder Zeit verschenkt?
-
Tja die "Fiel-Rückrunde" hat begonnen. War alles absehbar. Im Sommertrainingslager wurden schicke Youtube-Videos gedreht(also Fokus aufs Image) statt die körperlichen Voraussetzungen für eine lange Profifußball Saison zu schaffen. Kein Verein in Liga 2 kann es sich leisten, die Fitness-Basics von Profifußball so stark zu vernachlässigen. Die Testspielgegnerauswahl war auch dämlich, siehe Reese Verletzung.
Daher wundert mich nicht, wer aktuell auf Platz 1 steht. Köln hat einen 1. Liga Kader UND einen flexiblen, modernen Trainer, der auch mal von seiner Spielidee abweicht. Hertha hat das Gegenteil: Einen sturen, unflexiblen Trainer, der Führungsspielern kein Vertrauen schenkt. Die Trainer-Basics fehlen bei Fiel komplett. Man kann sich kaum vorstellen, dass Fiel jemals selbst gespielt hat. Kadermoderation ist bei ihm eine Katastrophe neben seinem ineffizienten, unnötig komplizierten Fußball.
Wieso kauft Hertha als (finanzieller) Liga-Primus ein so "fehlerbehaftetes Trainersystem"? Was auch vorher jeder wusste. Und das auch noch gegen 500k Ablöse. Warum das so ist, habe ich hier mehrfach schon geschrieben: Jeder Mensch hat in seinem Fach ein bestimmtes Level. Trainer mit hohem Fußball IQ stecken Zecke und Weber fachlich locker in die Tasche(und lachen die aus). Ein Trainer mit zu hohem Fußball IQ (für Zecke und Weber) kann mit denen gar nicht auf Augenhöhe diskutieren, da beide viel zu wenig von modernem Fußball verstehen. Deshalb kriegt Hertha keinen guten Trainer. Tja und geschützt werden Zecke, Weber, Herrich, Drescher und Co bei Wahlen von den Ultras. Ergo Selbstzerstörungsprozess.
Irre ist nur, dass das Düsseldorf Spiel auch abgeschenkt wird. Jeder sieht, dass das Team mit Fiel durch ist. Aufgrund der Relegationsskandal-Historie könnte es zwischen Ultras und Spielern in Düsseldorf knallen, falls es eine Klatsche gibt. Fiel hätte eigentlich schon nach der Münster Niederlage entlassen werden müssen bzw. hier niemals anheuern dürfen.
Daher wundert mich nicht, wer aktuell auf Platz 1 steht. Köln hat einen 1. Liga Kader UND einen flexiblen, modernen Trainer, der auch mal von seiner Spielidee abweicht. Hertha hat das Gegenteil: Einen sturen, unflexiblen Trainer, der Führungsspielern kein Vertrauen schenkt. Die Trainer-Basics fehlen bei Fiel komplett. Man kann sich kaum vorstellen, dass Fiel jemals selbst gespielt hat. Kadermoderation ist bei ihm eine Katastrophe neben seinem ineffizienten, unnötig komplizierten Fußball.
Wieso kauft Hertha als (finanzieller) Liga-Primus ein so "fehlerbehaftetes Trainersystem"? Was auch vorher jeder wusste. Und das auch noch gegen 500k Ablöse. Warum das so ist, habe ich hier mehrfach schon geschrieben: Jeder Mensch hat in seinem Fach ein bestimmtes Level. Trainer mit hohem Fußball IQ stecken Zecke und Weber fachlich locker in die Tasche(und lachen die aus). Ein Trainer mit zu hohem Fußball IQ (für Zecke und Weber) kann mit denen gar nicht auf Augenhöhe diskutieren, da beide viel zu wenig von modernem Fußball verstehen. Deshalb kriegt Hertha keinen guten Trainer. Tja und geschützt werden Zecke, Weber, Herrich, Drescher und Co bei Wahlen von den Ultras. Ergo Selbstzerstörungsprozess.
Irre ist nur, dass das Düsseldorf Spiel auch abgeschenkt wird. Jeder sieht, dass das Team mit Fiel durch ist. Aufgrund der Relegationsskandal-Historie könnte es zwischen Ultras und Spielern in Düsseldorf knallen, falls es eine Klatsche gibt. Fiel hätte eigentlich schon nach der Münster Niederlage entlassen werden müssen bzw. hier niemals anheuern dürfen.
Leider traurig aber war ...ein scheitern Fiels war eigentlich von Anfang an klar....da gab es nur die Hoffnung, aber die ist eigentlich auch schon recht schnell verflogen gewesen.
Was für ein teurer Reinfall...passt aber nahtlos in alle zuvor und noch folgenden katastrophalen Fehler des Inkompetenz -Triumvirats.
Mal sehen wen die als nächsten Linientreuen aus der Mittenkiste ziehen, der ansonsten nirgend unterkommen würde.
Was für ein teurer Reinfall...passt aber nahtlos in alle zuvor und noch folgenden katastrophalen Fehler des Inkompetenz -Triumvirats.
Mal sehen wen die als nächsten Linientreuen aus der Mittenkiste ziehen, der ansonsten nirgend unterkommen würde.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
FHauser hat geschrieben: ↑09.02.2025, 18:50Wahrscheinlich ist einfach kein Geld mehr da sein, um Fiél abzulösen und einen neuen Trainer zu bezahlen. Oder um den Kader im Winter mit Neuzugängen zu verstärken.Nante hat geschrieben: ↑09.02.2025, 18:47https://x.com/L_deRuiter/status/1888641 ... gr%5Etweet
Der Verein hat sich mit der Wahl von Bernstein statt Steffel in eine aussichtslose Lage manövriert. Selbst schuld, kann man dazu nur noch sagen.
Genau so ist es (leider) ! Seit Bernstein der Neuendorf / Weber installiert hat und mit dem Zecke-Kumpel Fiel ging es sportlich massiv bergab. Diese 4 Herrschaften sind für den sportlichen Niedergang verantwortlich.

Schönen Gruss an die Blinden von der letzten MV und in die Ostkurve samt Kreisel und Co.

Es ist völlig sinnfrei, das Offensichtliche zu ignorieren. Seit Monaten ist klar, dass Fiel es nicht hinbekommt. Die Mannschaft spielt gerade noch so, dass man ihr keine vorsätzliche Arbeitsverweigerung nachweisen kann. Wir brauchen jetzt einen Erlöser.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Lese ich da etwa eine Einsicht heraus, dass die Wahl Bernsteins nicht ganz so Erlöser-like war, wie Du es immer propagiert hast?
Dass es mit Steffel NOCH schlechter hätte laufen können, werden aktuell noch nicht einmal ... Du weisst schon wer ... behaupten ... und das, was "Team Bernstein" mal nicht komplett falsch gemacht hat, muss man auch mit der Lupe suchen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Völlig sinnfreie Diskussion, da sich Steffel einfach zu dämlich angestellt hat, um gewählt zu werden. Zudem sehe ich bei der Trainerauswahl keinen Kompetenzunterschied zwischen Bobic und Neuendorf/Weber.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- bayerschmidt
Korkut, Schwarz, Dardai, Fiel (mit der Ausnahme Magath) ist in der Tat eine Linie des Grauens. Allerdings soll man sich ja nicht immer an den Schlechten orientieren, sondern es besser machen.
- Herthafuxx
Eben. Bernstein war ja hier nicht der geringere Übel, sondern ein super Kandidat, für den man auch vorher hier fleißig verteidigt und Wahlkampf gemacht hat. Dafür hat sich sogar MIC hier wieder gemeldet.bayerschmidt hat geschrieben: ↑10.02.2025, 13:32Korkut, Schwarz, Dardai, Fiel (mit der Ausnahme Magath) ist in der Tat eine Linie des Grauens. Allerdings soll man sich ja nicht immer an den Schlechten orientieren, sondern es besser machen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Hmmm, wieder das übliche Schema:bayerschmidt hat geschrieben: ↑10.02.2025, 13:32Korkut, Schwarz, Dardai, Fiel (mit der Ausnahme Magath) ist in der Tat eine Linie des Grauens. Allerdings soll man sich ja nicht immer an den Schlechten orientieren, sondern es besser machen.
"Ich hab total beschissene Leistungen abgeliefert, ABER ABER andere waren noch viel schlechter. Krieg ich jetzt mein großes Eis mit Schoki drauf?"
Hatte das ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich darin eine ziemliche Verklärung sehe. Magath hat in seinen 7 Bundesligaspielen 7 Punkte geholt. Gegen MZ und Union zu Haue verloren. Gegen Stuttgart gewonnen, die am Ende nur wegen des Torverhältnisses besser als Hertha dastanden. Gegen Augsburg gewonnen, die auch nur einen Platz besser als Stuttgart waren. Schnitt 1,0 und klare Absteigerquote. Korkut hatte einen von 1,04

Gehe ich nur von den durchschnittlichen Punkten aus, steht Fiél mit seinen 1,19 Punkten im Schnitt klar besser da, als die beiden anderen Genannten. Hielte er den Schnitt, wären es 40 Punkte.

Ich denke, dass Hertha den Trainer mindestens so lange hält, wie der Abstand nach unten bleibt. Ob er dann nach einer eventuellen Niederlage in Düsseldorf, ausgerechnet vor dem Spiel gegen Nürnberg, geschasst wird, würde auch interessant sein zu beobachten und käme wohl auch auf die Ergebnisse der anderen an.
Ob bei Klassenerhalt in der neuen Saison mit ihm weitergemacht werden würde, wäre dann ein anderes Thema, müsste sich dann zeigen und käme auch auf Alternativen an. Bis dahin sind es noch 13 Spiele und deshalb bleibt alles erst einmal Spekulation. Denke, dass alles möglich ist.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- Herthafuxx
Auch wenn du es woanders schon geschrieben hast, wird es nicht wahrer. Magath war hier 8 BL-Spiele Cheftrainer und holte dabei 10 Punkte. Und dazu eine gewonnene Relegation.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Kritik an Fiel-Aussagen:
Beeck: „Das ist ein Entlassungsschreiben“
Und bei uns kommen sie immer noch nicht zu Potte....Düsseldorf wird es freuen, aber dann stirbt wenigstens dieser Auswärtsmythos
Beeck: „Das ist ein Entlassungsschreiben“
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 1e71dfc349Ex-Union-Manager Christian Beeck (53) fordert dessen Entlassung, sagt im rbb-Podcast „Hauptstadtderby“: „Du musst das jetzt beenden. Das hilft niemandem. Das tut dem Menschen Fiel nicht gut. Und das tut Hertha nicht gut.“
„Fiel sagt, er hat 1000 Mal gesagt, dass so ein Tor nicht fallen darf. Das ist ein Entlassungsschreiben. Dann ist es vorbei, wenn du es 1000 Mal gesagt hast – und niemand hört zu, dann schickt man dich nach Hause. Bei Hertha noch nicht. So wirst du es niemals verändern.“
Und bei uns kommen sie immer noch nicht zu Potte....Düsseldorf wird es freuen, aber dann stirbt wenigstens dieser Auswärtsmythos

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- bayerschmidt
Zur Bewertung gehört allerdings auch, dass man die 5 Spiele vor Magath alle sang- und klanglos verlor (u.a. bei abgeschlagenen Fürthern) und hilflos Richtung sicherer Abstieg taumelte. Da war dann selbst bei den Niederlagen gegen Mainz oder BVB schon eine ganz andere Energie zu spüren. Zu den Punkten und dem Auftritt im alles entscheidenden Endspiel (was Hertha traditionell gar nicht gut kann), hat Herthafuxx schon was gesagt.
Es waren 7, Spiel und Niederlage gegen Leverkusen war das erste, vom 28. bis 34 Spieltag, das letzte in Dortmund, plus 2 Relegationsspiele.Herthafuxx hat geschrieben: ↑10.02.2025, 14:38Auch wenn du es woanders schon geschrieben hast, wird es nicht wahrer. Magath war hier 8 BL-Spiele Cheftrainer und holte dabei 10 Punkte. Und dazu eine gewonnene Relegation.
Absolut richtig. Die Frage mit Korkut war auch irónisch gemeint (Smiley).bayerschmidt hat geschrieben: ↑10.02.2025, 14:45Zur Bewertung gehört allerdings auch, dass man die 5 Spiele vor Magath alle sang- und klanglos verlor (u.a. bei abgeschlagenen Fürthern) und hilflos Richtung sicherer Abstieg taumelte. Da war dann selbst bei den Niederlagen gegen Mainz oder BVB schon eine ganz andere Energie zu spüren. Zu den Punkten und dem Auftritt im alles entscheidenden Endspiel (was Hertha traditionell gar nicht gut kann), hat Herthafuxx schon was gesagt.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
-
Allein die Tatsache, dass hier immer noch der Name "Steffel" in manchen Köpfen rumschwirrt, bestätigt nur, dass etwas Wahres dran ist UND der Stachel noch tief sitzt. Manche merken jetzt, dass man völlig falsch lag und damals völlig falsch gewählt hat. Man hat "Selbstzerstörung" statt "Perspektive auf langfristigen 1. Liga Profifußball" gewählt. Die Leute werden es natürlich nie zugeben, aber man liest es zwischen den Zeilen.
Fiel ist nur die Spitze der Inkompetenz. Ich mache ihm keinen Vorwurf. Für das Geld was er bei Hertha kriegt, wäre ich auch gewissenlos hierher gewechselt. "Once in a Lifetime" Situation für Fiels Finanzen. Fiel ist jetzt schon Geschichte. Nur wissen es einige Köpfe bei Hertha immer noch nicht. Das Team ist mit Fiel durch. Die ständigen, sinnlosen Startelf-Wechsel sind tödlich für Trainer und Team-Vertrauen. Die Düsseldorf Demütigung muss anscheinend unbedingt noch mitgenommen werden. Das wird mit einem Knall enden.
Ich glaube zwar nicht dran, aber eine Vermutung: Hängt Fiels Schicksal mit Zeckes und Webers Schicksal zusammen? Ich halte das eigentlich für ausgeschlossen(weil Wagenburg). Aber eventuell wird Fiel deshalb nicht entlassen? Die Situation ist zu ernst, um stur Richtung Liga 3 zu gehen. Die Realität heißt(wie ich bereits vor 2 Monaten schrieb) Abstiegskampf! Durch glückliche Ergebnisse hatte man zu lange falsche Aufstiegshoffnungen. Man hat viele Punkte geholt, die man sich eigentlich aufgrund der Leistung und Spielanteile nicht verdient hat, siehe Braunschweig/Regensburg Heimspiele. Und all das gleicht sich gerade aus.
Fiel ist nur die Spitze der Inkompetenz. Ich mache ihm keinen Vorwurf. Für das Geld was er bei Hertha kriegt, wäre ich auch gewissenlos hierher gewechselt. "Once in a Lifetime" Situation für Fiels Finanzen. Fiel ist jetzt schon Geschichte. Nur wissen es einige Köpfe bei Hertha immer noch nicht. Das Team ist mit Fiel durch. Die ständigen, sinnlosen Startelf-Wechsel sind tödlich für Trainer und Team-Vertrauen. Die Düsseldorf Demütigung muss anscheinend unbedingt noch mitgenommen werden. Das wird mit einem Knall enden.
Ich glaube zwar nicht dran, aber eine Vermutung: Hängt Fiels Schicksal mit Zeckes und Webers Schicksal zusammen? Ich halte das eigentlich für ausgeschlossen(weil Wagenburg). Aber eventuell wird Fiel deshalb nicht entlassen? Die Situation ist zu ernst, um stur Richtung Liga 3 zu gehen. Die Realität heißt(wie ich bereits vor 2 Monaten schrieb) Abstiegskampf! Durch glückliche Ergebnisse hatte man zu lange falsche Aufstiegshoffnungen. Man hat viele Punkte geholt, die man sich eigentlich aufgrund der Leistung und Spielanteile nicht verdient hat, siehe Braunschweig/Regensburg Heimspiele. Und all das gleicht sich gerade aus.