Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
VFL-Siggi

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von VFL-Siggi » 06.02.2025, 23:22

bayerschmidt hat geschrieben:
06.02.2025, 20:27
Sollte er das mit den Führungsspielern so gesagt haben, geht mir das schon wieder auf die Eier.
Wir reden immer wieder in den Trainingseinheiten. Führungsspieler sind automatisch in der Verantwortung, sonst bist du kein Führungsspieler. Wir reden da über Spieler wie Florian Niederlechner, Markus Gersbeck, Toni Leistner oder Fabian Reese. Reese, die schon ein bisschen was auf dem Kerbholz haben. Es geht um ihre Sicht der Dinge und auch die Frage, warum wir die Dinge nicht umsetzen.“
ganz so war es nicht :wink:

worum es da ging... normaler Austausch ... wo du auch deinen Ideen bringst ... da können wir auch Namen nennen, das ist ein ...

Und dann kommt das mit dem Kerbholz. Hab mich kaputt gelacht. Natürlich meinte er nicht Kerbholz, sondern wollte sagen, dass die was in der Birne haben.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.02.2025, 00:20

Dd. hat geschrieben:
06.02.2025, 20:47

Auch inhaltlich war das so, als ob er der Übung und medialen Pflichttermin (Fernsehgelder und Co) nicht verstanden hat. Für mich gravierender als wie er sich gibt.
Aber guter Punkt "ich sage nochmal"...
Natürlich ist das inhaltliche entscheidend, das passt aber auch nicht. Diese Denke „ist doch egal, denn ich hab‘s inhaltlich ja soooo drauf.“ wirkt eben ein bisschen unreif.
Es geht nicht darum, dass er einen edlen italienischen Anzug oder immer gute Laune mit sich rumtragen muss. Man kann auch in Trainingsklamotten schneidig aussehen. Aber Fragesteller angucken, Kaugummi vorher raus, Körperhaltung, das sind Minimalanforderungen, wenn man so ein Unternehmen repräsentiert. Wie gesagt „Konferenz“, nicht „mit dem Nachbarn am Gartenzaun quatschen.“ Und jetzt haben wir mit Fielo schon das dritte Negativbeispiel in Folge.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 07.02.2025, 01:06

VFL-Siggi hat geschrieben:
06.02.2025, 14:40
Reicht das, oder soll mich auch noch nackig machen?
mach dich nackig und verzieh dich in ein Bor-MG Forum - oder gibts etwa keines?
es nervt einfach nur, diese ständigen Seitenschüsse, egal ob du schon seit Julius Caesar in Berlin lebst oder erst seit Jesu Geburt.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.02.2025, 09:44

Dd. hat geschrieben:
06.02.2025, 20:47
"Und kann man dem Trainer mal bitte erklären, was eine Pressekonferenz ist? "
hatte länger nachgedacht, ob ich das auch vorhin am Mittag auch schon sage. :top:

Auch inhaltlich war das so, als ob er der Übung und medialen Pflichttermin (Fernsehgelder und Co) nicht verstanden hat. Für mich gravierender als wie er sich gibt.
Aber guter Punkt "ich sage nochmal"...

kann man nicht gleich das Lehrbuch aus der Volkshochschule "Sportmanager" und "Trainer" dort hinstellen, und die Journalisten schlagen jeweils einfach die Seite auf?
Würde doch vieles vereinfachen...
Zu "ich sage nochmal"... fehlt noch Ähm ...ähm ,ähm !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.02.2025, 10:18

https://www.berliner-kurier.de/hertha/p ... li.2293800
Neuer Versuch
Punktspielallergie! Coach Fiel hat einen Plan, wie er Hertha kuriert !

Er tritt nach der Niederlage freiwillig zurück . :top:

Der Trainer hat so einige Pläne ,

Es gibt das erste mal auch einen Plan B, klasse .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 07.02.2025, 14:53

So so. Niederlechner und Reese sind also Führungsspieler. Hmm dann schaue ich mir nochmal die Startelf gegen Regensburg an und sehe dort keinen von beiden? Fiel hat offensichtlich Probleme den Führungsspielern dauerhaft Vertrauen zu schenken. Natürlich hätten beide gegen Regensburg in die Startelf gehört. Und kein 0 Tore Stürmer wie Prevljak oder Rennmaus-ohne-Technik Winkler.

Wahrscheinlich werden wir also Reese und Niederlechner gegen Lautern in der Startelf sehen. Auch wenn das die richtige Entscheidung ist, ist das Vertrauen zwischen Spieler und Trainer aufgrund der ständigen Startelf Rotationen gebrochen. Denn Fiel ist offensichtlich kein großer Niederlechner- und Reese Fan. Das merken die Spieler auch. Dann ist natürlich aus Spieler-Sicht klar, dass man sich für diesen Trainer nicht zu 100% zerreißt, was wir vermutlich gegen Kaiserslautern sehen werden, obwohl Hertha eigentlich eine Reaktion zeigen MUSS.

Zudem merken die Spieler, dass Fiels taktischer Plan fast nie aufgeht und nur negative Ergebnisse bringt. Natürlich sinkt dann die Motivation der Spieler(und das Vertrauen in den Trainer), da die Wahrscheinlichkeit auf Siege mit schlechtem Plan(Möchtegern Tikitaka) natürlich deutlich niedriger ist. Das wiederum führt im Profifußball immer wieder zu Trainerentlassungen. Dieses ständige wechseln der Startelf, sowie das schwache taktische Niveau Fiels werden sein "Downfall" sein. Ein sturer Trainer. Unflexibel. Passt seine Taktik nicht dem Spielmaterial und dieser 2. Liga an. Köln hat gezeigt, wie man die Defensive mit dem selben Trainer stabilisiert. Man hat sich beim Fiel-Transfer von den beiden Spielen gegen Nürnberg letzte Saison blenden lassen. Ähnlich wie bei Schuler in Magdeburg. Das Ergebnis sehen wir jetzt.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.02.2025, 15:11

Rallekalle hat geschrieben:
07.02.2025, 14:53
So so. Niederlechner und Reese sind also Führungsspieler. Hmm dann schaue ich mir nochmal die Startelf gegen Regensburg an und sehe dort keinen von beiden? Fiel hat offensichtlich Probleme den Führungsspielern dauerhaft Vertrauen zu schenken. Natürlich hätten beide gegen Regensburg in die Startelf gehört. Und kein 0 Tore Stürmer wie Prevljak oder Rennmaus-ohne-Technik Winkler.

Wahrscheinlich werden wir also Reese und Niederlechner gegen Lautern in der Startelf sehen. Auch wenn das die richtige Entscheidung ist, ist das Vertrauen zwischen Spieler und Trainer aufgrund der ständigen Startelf Rotationen gebrochen. Denn Fiel ist offensichtlich kein großer Niederlechner- und Reese Fan. Das merken die Spieler auch. Dann ist natürlich aus Spieler-Sicht klar, dass man sich für diesen Trainer nicht zu 100% zerreißt, was wir vermutlich gegen Kaiserslautern sehen werden, obwohl Hertha eigentlich eine Reaktion zeigen MUSS.

Zudem merken die Spieler, dass Fiels taktischer Plan fast nie aufgeht und nur negative Ergebnisse bringt. Natürlich sinkt dann die Motivation der Spieler(und das Vertrauen in den Trainer), da die Wahrscheinlichkeit auf Siege mit schlechtem Plan(Möchtegern Tikitaka) natürlich deutlich niedriger ist. Das wiederum führt im Profifußball immer wieder zu Trainerentlassungen. Dieses ständige wechseln der Startelf, sowie das schwache taktische Niveau Fiels werden sein "Downfall" sein. Ein sturer Trainer. Unflexibel. Passt seine Taktik nicht dem Spielmaterial und dieser 2. Liga an. Köln hat gezeigt, wie man die Defensive mit dem selben Trainer stabilisiert. Man hat sich beim Fiel-Transfer von den beiden Spielen gegen Nürnberg letzte Saison blenden lassen. Ähnlich wie bei Schuler in Magdeburg. Das Ergebnis sehen wir jetzt.
Du hast leider vergessen, dass Reese ein halbes Jahr nicht wirklich gespielt hat.
Es ist ziemlich normal, einen Spieler behutsam wieder einzugliedern!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.02.2025, 15:44

schirmi-berlin hat geschrieben:
07.02.2025, 15:11

Du hast leider vergessen, dass Reese ein halbes Jahr nicht wirklich gespielt hat.
Richtig......diesbezüglich kein Vorwurf an Fiél.
Man hat gesehen was passiert wenn der Spieler zu früh will und der Trainer dem Spieler vertraut.
Ich weiß auch nicht ob die medizinische Abteilung das OK für Reese bei sein ersten Einsatz gegeben oder ob Reese das für sich entschieden hat.
Prevljak war natürlich absoluter Schwachsinn.
Genau wie Klemens als alleiniger Sechser wo die Alternativen für eine Doppelsechs fit auf der Bsnk gesessen haben.
Allerdings ist das System scheißegal wenn man nicht bereit ist 100 oder mehr Prozent zu geben.
Dieses lahmarschige und viel zu langsame mit Spieler deren Passspiel nicht für diese Idee gut genug ist hinten rauszukombinieren scheitert nun mittlerweile nahezu im jeden Spiel sobald der Gegner die Kette anläuft.
Unsere Bewegung ohne Ball ist quasi bei 5 %.
Immer wieder durch die Mitte.
Selbst wenn außen Platz und der Strafraum gut besetzt ist.
Das hat nichts mit den Spielern zu tun sondern mit der Vorgabe des Trainerteams.
Von daher kann man verstehen das die Spieler unbewusst abschalten da eh der Ballführende selber abschließt.
Fiél hat sich hier komplett überhoben und schafft es selbst einfache Dinge nicht nachhaltig zu vermitteln.
Jetzt sollen die Spieler das alleine regeln.
Dann würde ich dafür plädieren das Fiél am Spieltag nicht in der Kabine und nicht am Spielfeldrand steht :D
So wie er sich gibt merkt jeder Spieler das er fertig hat und seine Behauptungen das er sicher ist alles zum positiven zu wenden ( wobei auch hier erstmal feststehen sollte ab wann es positiv wird) sind haltlose Behauptungen die auf keiner Grundlage basieren.

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.02.2025, 16:07

Korrekt. Zusätzlich ist zu klären was genau Hertha unter "positiv" versteht. Ich sage ein Zero:Zero am WE würde schon dazu zählen. :ultra:

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 07.02.2025, 18:03

schirmi-berlin hat geschrieben:
07.02.2025, 15:11

Reese sah gegen den HSV schon fit aus und hat gegen Regensburg (inkl. NSZ) über 50 Minuten durchgespielt. 60 Minuten waren also auf jeden Fall drin. Reese hat gute Flankenläufe und Sprints gegen HSV und Regensburg drin gehabt. Die 1. HZ hätte er gegen Regensburg spielen müssen. Da hat sich Fiel absolut verzockt. Mit Reese wäre die Wahrscheinlichkeit geringer, in Rückstand zu geraten. Übervorsicht bringt nichts. Das beeindruckt den Gegner schon wenn er in der Startelf steht, was normal ist, da Reese mittlerweile einen gewissen Ruf in dieser Liga hat. Selbst der HSV war davon beeindruckt, wie man Live sehen konnte. Man muss einfach schauen wie er unter Wettkampfdruck performed. Reese sieht fit aus UND hat wie gesagt gegen Regensburg viele Minuten erhalten. Ergo ist das Argument widerlegt.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 07.02.2025, 18:09

Und das Klemens in die IV gehört, ist auch klar. Er ist technisch zu hölzern fürs ZDM. Wenn Sessa und Karbownik auf der Bank sind(wie gegen Regensburg), darf Klemens NICHT ZDM spielen. Im ZDM passieren ihm aufgrund Körperbau und damit zusammenhängenden technischen Schwächen zu viele technische Fehler. Ein ZDM muss deutlich ballsicherer sein. Klemens ist von den Abwehrfähigkeiten her aktuell Herthas bester IV. Im ZDM ist er verschenkt. Aus Gechter wird nie was. Seinem Spiel fehlt die Reife. Zu naiv. Leistner ist zu alt und langsam und hat keine Sprungkraft mehr(nur Physis innerhalb weniger m²). Marton ist körperlich zu schwach für diese Liga als IV, dafür aber der technisch beste IV. Fiel sieht es aber offensichtlich anders. Die Ergebnisse geben Fiel auf jeden Fall nicht Recht.

hm196

Beitrag von hm196 » 07.02.2025, 19:43

07.02.2025, 18:09
Fiel sieht es aber offensichtlich anders. Die Ergebnisse geben Fiel auf jeden Fall nicht Recht.
:top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.02.2025, 20:28

hm196 hat geschrieben:
07.02.2025, 19:43
07.02.2025, 18:09
Fiel sieht es aber offensichtlich anders. Die Ergebnisse geben Fiel auf jeden Fall nicht Recht.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 08.02.2025, 07:33

Das sieht jeder, ich behaupte sogar die Vereinsführung.
Nur werden sie uns Fiel nicht zum Fraß vorwerfen, zur Berliner Arroganz gehört nämlich auch, dass sie die wichtigen Jobs haben an denen die Stellschrauben sind und sie auf jede andere Meinung Null Wert legen.
Die handeln solange weiter, bis man sie durchs Präsidium entfernt hat aber das sitzt demmaßen fest im Sattel, dass es nur passiert wenn Hertha in Liga 3 abgestiegen ist, dann verlassen die restlichen Ratten, das gesunkene Schiff.
Dann gibts Nichts mehr zu holen für Anwälte,Präsidenten,Geschäftsführer, Spieler,Berater.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 08.02.2025, 08:47

PREUSSE hat geschrieben:
07.02.2025, 20:28
hm196 hat geschrieben:
07.02.2025, 19:43

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 08.02.2025, 08:49

Westham hat geschrieben:
08.02.2025, 07:33
Nur werden sie uns Fiel nicht zum Fraß vorwerfen, zur Berliner Arroganz gehört nämlich auch, dass sie die wichtigen Jobs haben an denen die Stellschrauben sind und sie auf jede andere Meinung Null Wert legen.
Die handeln solange weiter, bis man sie durchs Präsidium entfernt hat aber das sitzt demmaßen fest im Sattel, dass es nur passiert wenn Hertha in Liga 3 abgestiegen ist, dann verlassen die restlichen Ratten, das gesunkene Schiff.
Dann gibts Nichts mehr zu holen für Anwälte,Präsidenten,Geschäftsführer, Spieler,Berater.
Es blutet einem das Herz, aber es sieht leider genauso aus

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 08.02.2025, 08:50

Schlappohr hat geschrieben:
08.02.2025, 08:49
Westham hat geschrieben:
Es blutet einem das Herz, aber es sieht leider genauso aus
Wobei dies noch nicht einmal ein besonderes Prädikat nur der aktuell Verantwortlichen ist.

hm196

Beitrag von hm196 » 08.02.2025, 09:00

Westham hat geschrieben:
im Grunde ist es bei uns wie bei der Deutschen Bahn, der es von Jahr zu Jahr finanziell immer schlechter wird. Auch dort fällt keinem was besseres ein als nur immer wieder die Preise zu erhöhen und die Kunden / Fahrgäste (bei uns die Mannschaft) verantwortlich zu machen.
Bei uns komme ich mir seit gut zwei Jahren langsam vor wie in einer Geisterbahn, hinter jeder Kurve lauert eine neue Fratze der inkompetenten Verantwortlichen. :flop:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.02.2025, 09:11

Als Kapitän von Dresden fordert Fiel indirekt die Entlassung des Trainers :eeky:

Cristian Fiel holt zum Rundumschlag aus

https://www.youtube.com/watch?v=niE_C-9jv1I
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 08.02.2025, 09:52

Hat er denn aktuell einen Spiegel ?
Wenn ja, dann bitte hinein gucken !

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 08.02.2025, 09:54

Die Saison ist eh gelaufen und vermutlich wird man irgendwie die Klasse halten. Mich interessiert eigentlich nur noch, ob man mit Fiél auch in die nächste Saison starten wird.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.02.2025, 10:48

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2293983
Es läuft nicht rund bei Hertha. Und die Stimmung beim strauchelnden Zweitligisten ist dementsprechend mies und lässt auch Trainer Cristian Fiel nicht kalt. Zumal die eher angespannte Situation auf das Privat- und Familienleben vom Coach durchschlägt. Kein Wunder, dass Fiel da total genervt ist: „Es gibt eine Problematik und das ist die schlimmste - wenn sich die Kinder anfangen Sorgen zu machen, du zu Hause über das Thema sprichst und den Kindern sagen musst, dass das der Beruf ist, der solche Dinge mit sich bringen kann“, sagte der 44-Jährige am Donnerstag über die Kritik von Außen, die derzeit auf ihn hereinprasselt.

Frage:
1.) hat ihn jemand gezwungen Hertha Trainer zu werden?
2.) bekommt er für seine Minderleistung ein entsprechendes Gehalt?
3.) ist es möglich, seinen Job bei Hertha mit sofortiger Wirkung zu kündigen, um seinen Kindern ein ruhiges Leben zu ermöglichen?
4.) muss man jetzt Mitleid mit Fiello haben?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2025, 10:55

Hertha ist wohl weltweit der einzige Verein ab der Ära Berstein der Nichtleistung toleriert und lieber die Person schützt anstatt den Verein davor zu bewahren und Leistung einzufordern.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.02.2025, 11:01

MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2025, 10:55
Hertha ist wohl weltweit der einzige Verein ab der Ära Berstein der Nichtleistung toleriert und lieber die Person schützt anstatt den Verein davor zu bewahren und Leistung einzufordern.
Leistung müssen die entsprechenden Spieler bringen, das kann man nicht einfordern.
Du kannst doch nicht fordern, dass sie Kaiserslautern mit 3:0 nach Hause schicken.
Das geht nur mit entsprechender Leistung.
Wenn sie diese jetzt bringen würden, kommt die Frage, warum jetzt und nicht schon früher?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2025, 11:12

In erster Linie muss der Verein als solcher mit Leistung vorangehen um welche einzufordern.
Präsident, GF Finanzen, Sportdirektor, Trainerteam.
Solange die auf Amateur Niveau abliefern ist es schwierig von den Spielern Leistung zu fordern.

Antworten