Genau so ist es.hm196 hat geschrieben: ↑05.02.2025, 15:32![]()
ein vernünftiges Trainerteam sollte eigentlich in der Lage sein dies zu analysieren, um dann die naheliegenden Schwachpunkte sukzessive zu vermindern und irgendwann ganz abzustellen.
Bei uns hat man leider den Eindruck dass die Schwachpunkte eher mehr werden, obwohl das Trainerteam schon (wieviele ?) Monate im Amt ist.
Trainer sein bedeutet IMMER Operation am offenen Herzen.
Als erste muss mann zusehen, dass der Patient am Leben bleibt, weil Übungen an Leichen ist zwar für die Wissenschaft und akademische, mondiale Debatte äußerst wertvoll, falls Profis am Werk sind, aber in der Praxis aber dann doch eher für Studenten und Praktikanten (wie Weber, Fiel und Konsorten) zwecks Übung geeignet.
Nun hatte ich schon vor-vorgestern angegeben, dass so ganz Fiel mit Sicherheit noch nicht vollumfänglich als Trainer tituliert werden kann, aber Studentenstatus auf der Schwelle zum angehenden Arzt würde ich bejahen. Wobei offen bleiben muss, ob er über dieses Stadium hinauskommen wird, nach meiner subjektiv zugegeben doch recht strenge Ansprüche.
Ich sage dazu immerhin!

Von Dardai kann ich das definitiv verneinen. Der ist nicht mal Student. Wäre also ob man den Gärtner zum Herz-Operation-Assistent macht, dann verschwindet und ihm die Leitung und Befehlsgewalt für die Operation im Team übergibt. Patient kann ja nicht mitreden, liegt da.
Und im Fußball geht es dann auch um menschliche Fähigkeiten, Souveränität, Einsicht und Urteilskraft, gut genug eine ganze Gruppe Erwachsenen zu begeistern und an einem Strang ziehen zu lassen. Erstmal überhaupt 15:30 antreten, und dann eben überhaupt überleben. Wofür man eben auch strategisch vorgehen muss, und harte Entscheidungen treffen. Nun ja...
Bisschen geschwurbelt, aber isso