Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Schlappohr

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von Schlappohr » 02.02.2025, 19:22

Westham hat geschrieben:
02.02.2025, 19:03
PREUSSE hat geschrieben:
02.02.2025, 18:45
Nach Blamage
Wie lange darf Hertha-Coach Fiel noch verlieren?

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... lange-noch
Wenn er bis jetzt nicht entlassen ist, sitzt er auch gegen Lautern auf der Bank aber wie gesagt, er ist die ärmste Sau.
Die Spieler muss man auch viel mehr in die Verantwortung nehmen.
Tja und die erklären dann nach dem 2:5 gegen Kaiserslautern, dass sie sich doch sooooo viel vorgenommen hätten, aber…ach komm, vergessen wir es besser.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 02.02.2025, 19:25

Naja man darf nicht vergessen, die Mannschaft ist ja auch nicht dumm und weiß dass der Aufstieg mehr als gelaufen ist. Dazu machen sich Spieler wie Maza, Reese, Scherhant und co schon Gedanken, wo sie nächste Saison spielen.

Am Ende bleibt hier das Klappergerüst um Leistner und Schuler. Kolbe natürlich nicht zu vergessen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.02.2025, 20:06

MS Herthaner hat geschrieben:
02.02.2025, 14:52
https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... gle.com%2F
Die Hertha-Bosse sitzen seit Samstag zusammen, diskutieren die Situation. Sie reagierten auf BILD-Anfragen nicht. Aber sie wissen: Der Aufstieg ist nicht mehr zu schaffen, die sportliche Zukunft steht auf dem Spiel.
Ein neuer Hochkaräter-Trainer ist aus finanziellen Gründen nicht machbar. Zumal im Sommer der nächste große Umbruch kommt. Welcher ambitionierte Coach tut sich das an? Deshalb wird auch eine interne Lösung diskutiert. Dafür bieten sich nur drei Trainer an, die die nötige Pro-Lizenz haben: Ex-Cheftrainer Pal Dardai (48/zurzeit Scout), der ungeschlagene U17-Trainer Ante Covic (49) und Junioren-Individualtrainer Dirk Kunert (57).
Dardai, Covic oder Kunert.
Das ist hoffentlich nur reine Spekulation.
Reutershahn wird nicht genannt.
Ich dachte er hätte die Pro Lizenz
Die Bild bleibt nach wie vor der Knaller ... wir reagieren auf ihre Anfragen nicht ... aber sie wissen dann worüber diskutiert wird :lol:
Erstmal was zum Spekulieren und Emotionswecken in die Landschaft hauen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 02.02.2025, 20:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.02.2025, 20:06
MS Herthaner hat geschrieben:
02.02.2025, 14:52
https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... gle.com%2F

Dardai, Covic oder Kunert.
Das ist hoffentlich nur reine Spekulation.
Reutershahn wird nicht genannt.
Ich dachte er hätte die Pro Lizenz
Die Bild bleibt nach wie vor der Knaller ... wir reagieren auf ihre Anfragen nicht ... aber sie wissen dann worüber diskutiert wird :lol:
Erstmal was zum Spekulieren und Emotionswecken in die Landschaft hauen ...
Naja, es gibt ja auch andere - abgesehen von den drei Entscheidungsträgern - die mittelbar oder unmittelbar involviert sind in bestimmte Entscheidungsoptionen.
Das ist also kein Widerspruch.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.02.2025, 21:42

Fiel bleibt Trainer.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 02.02.2025, 21:44

02.02.2025, 21:42
Fiel bleibt Trainer.
Wäre genau das, was ich von unseren unfähigen Verantwortlichen erwarten würde.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 02.02.2025, 21:46

02.02.2025, 21:42
Fiel bleibt Trainer.
Du kannst wenigstens erwähnen, dass der Kicker das schreibt und du die Info daher hast.
Zu viele Details bzw. Worte sind doch sonst nicht dein Problem.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.02.2025, 21:52

Ja, Sir Alex, hatte ich auch eigentlich vor doch:
Hatte ein Problem in das Abo wieder einzuloggen und dabei sendete das hier irgendwie ab.

Mannschaft soll am Samstag eine Reaktion zeigen.

https://www.kicker.de/hertha-in-jeder-h ... 38/artikel
(nur mit Plus-Abo)

Dd.

Beitrag von Dd. » 02.02.2025, 22:13

Ein grundsätzliches Wollen war durchaus da. Es gab aber Ratlosigkeitsphasen. Wir haben keine Mittel und Antworten gefunden. Das wirkt dann, auch bei mir, immer blutleer. Es fehlte das richtige Rezept.
Dafür ist Fiel selbstverständlich verantwortlich.
Ich sehe aber nicht, dass das Team gegen den Trainer gespielt hat. Sonst würde man das auch in den Statistiken sehen. (Wir waren aber fast überall besser als Regensburg)
Es war denke ich das schlechteste Spiel soweit unter Fiel. Aber solche Spiele habe ich vor allem reihenweise unter Dardai gesehen.
Vor ich grundsätzlich über Fiel zu sprechen komme, noch was zum sportlichen.

Wir haben Überzahlprobleme. Wir stehen sowohl hinten wie vorne zu weit auseinander, und werden dadurch sehr leicht in Gefahrensituationen gebracht im Spielaufbau bzw. fehlender Durchschlagskraft vorne. Unsere Gegner machen zunehmend eigentlich alle dasselbe. Sie stellen 4 Leute vorne (bei ihnen vorne, bei und vor unsere Abwehr) und zwar in die Mitte(!) und gucken einfach was wir so machen im Spielaufbau, und ihre restlichen Ketten reagieren dann auf ihre vordere 4. Weil wir in der Tendenz zu weit auseinander sind, entwickeln sie dadurch gigantischem Druck, weil wir in der Tendenz das Mittelfeld ungenügend besetzen = Überzahlproblem.
Damit binden sie 6(!) Spieler von uns im Spielaufbau, und die lange Bälle die dann aus der Not geboren werden, versanden dann in schon wieder Überzahl von ihren restlichen Spielern.
Als jemand der aus die "4-3-3"-Schule fußballerisch stammt, kann ich euch sagen, die Positionen sind irrelvant, es geht da um eine Fußball-Denke!
Wir sind viel zu stur auf Positionen fixiert anstatt in Räume. Und es findet kein strukturiertes vorgehen statt, wenn der Gegner es uns schwierig machen will. Wir helfen uns gegenseitig (oder eben nicht) spontan, und nicht strukturiert und trainiert aus einer gemeinsame Denke.
Entscheidend im 4-3-3 ist der Spielaufbau über IV und die "6", wer von den Leute auch immer diese 6 "kommissarisch" ausfüllt im Spielaufbau. Was sich eben ständig zu wechseln hat über eine dynamische Interpretation der 4-3-3-Räume. Nun ja.

Mit (vor allem) Marton und Leistner kann man eigentlich dieses dynamische 4-3-3 nicht spielen, mit Kempf und Gechter schon. Nicht umsonst war Kempf für mich unverkäuflich. (vorne fehlen Überzahlmoment mehr als Taba btw) Die IV hat im Spielaufbau viel prägender zu sein, und nicht nur in lange Bälle. Insgesamt werden wir dadurch insgesamt zu langsam, und "ergibt" sich zu wenig. Etwa so würde ich das etwas schematisch charakterisieren.
Mir fehlt auch zunehmend das proaktive freilaufen wie im ersten Spiel unter Fiel. Weil unsere Architektur zwischen hinten und vorne eben gestört ist wie oben beschrieben. Das Freilaufen hat eben nicht zu passieren für den langen Ball (außer es bietet sich an), sondern nach den ersten Durchbruch über die 6 oder IV.
Im "4-3-3"-Land NL sagt man dazu, dann fangt man an zu "breien", was wortwörtlich stricken (Ambacht) bedeutet und gemeint ist die Strickrunde analog zu Waschweiberrunde ala viel Text aber passieren tut sich nichts ala ewiges hin und her schieben des Balles in der letzten Linie, was man eben auch öfters bei niederländische Teams sieht...

Ich denke schon, dass Fiel für die Hertha zu Grün und auch naiv hinter den Ohren ist. Trotzdem wäre einer Trainerentlassung für mich nicht automatisch die einzig denkbare Antwort. Wichtiger wären mir Wechsel bei Drescher und Weber, und an zweiter Stelle Herrich und Neuendorf. Die Personalien Menger, Vieth und Konsorten müssen vom neuen "Weber" vor Ort beantwortet werden.
Bin aber offen für eine Debatte. Fiel sehe ich als Notlösung. Für mich ist Fiel insgesamt noch ein Trainerpraktikant weshalb er keine langfristige automatische Lösung sein kann. Aber in Anbetracht unsere labile Lage, ist für mich entscheidend wer die Alternative ist. Sobald eine Alternative realisierbar wäre, bin ich dafür offen. Aber solange Weber und Zecke den aussuchen, bin ich dagegen (außer Fiel verliert auch nächste Woche). Bei Alternative Dardai bin ich auch dagegen. Und hoffe dann auf die Veränderungen unter neuem Co.
Schöne Nacht.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 02.02.2025, 22:28

dockal hat geschrieben:
02.02.2025, 14:03
Solange man bei Hertha nicht merkt, daß der Fisch vom Kopf her stinkt, geht der Klingel so weiter. Sportchef Weber und seinen Adlatus Zecke wegen Unfähigkeit rausschmeißen, und Paus gleich hinterher. Bewirken nichts, kassieren aber dicke Gehälter
Der Fisch ist anders als noch vor ein paar Jahren. Windhorst, Gegenbauer, Preetz, Trainerstab, Spieler... sie alle haben sich in den letzten Jahren verändert, aber an den Ergebnissen und Leistungen ändert sich nichts. Die Probleme gehen eindeutig viel tiefer, aber man kann auch realistischerweise nicht den ganzen Verein mit einem komplett neuen Aufsichtsrat und Personal neu starten. Ich habe keine Ahnung, wie irgendetwas gemacht und verändert werden soll. Es ist wie das Gegenteil von Frankfurt, wo alles besser wird, obwohl das Schlüsselpersonal wechselt: Kovac, Hütter, Bobic, Ben Manga, Krösche, etc.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2025, 22:30

Herr Fiel, das sind nicht nur zu wenig Punkte!

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2292787
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.02.2025, 22:34

PREUSSE hat geschrieben:
02.02.2025, 22:30
Herr Fiel, das sind nicht nur zu wenig Punkte!

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2292787
Der Artikel ist über 24 Stunden her ...

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 02.02.2025, 22:49

Ja und, stimmt immer noch.
Hertha BSC: Herr Fiel, das sind nicht nur zu wenig Punkte!
Zuletzt geändert von NoBlackHat am 02.02.2025, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 02.02.2025, 22:50

02.02.2025, 21:52
Ja, Sir Alex, hatte ich auch eigentlich vor doch:
Hatte ein Problem in das Abo wieder einzuloggen und dabei sendete das hier irgendwie ab.

Mannschaft soll am Samstag eine Reaktion zeigen.

https://www.kicker.de/hertha-in-jeder-h ... 38/artikel
(nur mit Plus-Abo)
Selbst wenn es evtl. einen Ansatz geben würde, dieses „…soll am Samstag eine Reaktion zeigen…“ reicht doch schon lange nicht mehr aus!

Josh

Beitrag von Josh » 02.02.2025, 23:03

laut Insidern soll Patrick Ebert als Interimstrainer eingesetzt werden.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 02.02.2025, 23:06

Josh hat geschrieben:
02.02.2025, 23:03
Das hört sich plausibel an. Es wurde ja bereits ein weiterer Standardtrainer verpflichtet, so das Patrick "Ebi" Ebert frei ist für höhere Aufgaben. :grin:

Dd.

Beitrag von Dd. » 02.02.2025, 23:10

Josh hat geschrieben:
wohl ein Scherz! :P
?

(Schön dich wieder zu "lesen", habe dich vermisst, egal ob wir immer einer Meinung sind)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Josh

Beitrag von Josh » 02.02.2025, 23:13

Dd. hat geschrieben:
02.02.2025, 23:10
Josh hat geschrieben:
wohl ein Scherz! :P
?

(Schön dich wieder zu "lesen", habe dich vermisst, egal ob wir immer einer Meinung sind)
Oh, danke. Hätte nicht gedacht, dass mich hier jemand vermisst. :D
Schön auch dich wieder zu "lesen". Man leidet ja lieber zusammen und reisst noch ein wenig Galgenhumor ab. :P
Anders ist der Verein ja auch kaum zu ertragen

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.02.2025, 07:55

Fiel ist dermaßen am Ende - seine Körpersprache spiegelt sein Versagen wieder und er weiß das und hofft auf Erlösung, die ihm aber Herrich & Co. nicht zugestehen wollen, warum auch immer. Fiel ist dermaßen fertig - der Mann muß geschützt werden, entlasst ihn ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 03.02.2025, 09:02

PREUSSE hat geschrieben:
03.02.2025, 07:55
Fiel ist dermaßen am Ende - seine Körpersprache spiegelt sein Versagen wieder und er weiß das und hofft auf Erlösung, die ihm aber Herrich & Co. nicht zugestehen wollen, warum auch immer. Fiel ist dermaßen fertig - der Mann muß geschützt werden, entlasst ihn ;)
Genau genommen hat ihn die Mannschaft im Stich gelassen, guck sie dir doch an diese Pfeifen.
Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Micky

Beitrag von Micky » 03.02.2025, 09:28

Aus der BZ:
Dafür bieten sich nur drei Trainer an, die die nötige Pro-Lizenz haben: Ex-Cheftrainer Pal Dardai (48/zurzeit Scout), der ungeschlagene U17-Trainer Ante Covic (49) und Junioren-Individualtrainer Dirk Kunert (57).
Endlich ist er wieder im Gespräch.
Is an argument between two vegans still called beef

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.02.2025, 09:30

Jenner hat geschrieben:
02.02.2025, 12:40
Herthafuxx hat geschrieben:
02.02.2025, 11:48

Er hat doch den Verein überhaupt erst so aufgestellt, wie er nun dasteht. "Sein Werk" ist genau das, was wir aktuell sehen beim Verein. Und da müssen nun alle seine Wähler durch. Leider aber auch alle anderen.
Die Wahrheit liegt wohl eher in der Mitte. Dass Bernstein zum Präsidenten gewählt wurde, war richtig, denn ohne die von ihm angestoßenen Veränderungen, hätte es hier 2023 den finanziellen Kollaps gegeben. Der Kardinalfehler war die Rückholaktion von Dardai und die mangelnde Kontrolle von Zecke.
Die Hauptaufgabe des Präsidenten ist es die GF zu überwachen und ein gutes Auge für Personal zu haben. Bernstein hat ernsthaft Schiller geglaubt, was der über unsere Finanzen gesagt hat und kaum jemand seiner ausgewählten Personalien taugt etwas für den vorgesehenen Job. Nein, er war von Anfang an völlig überfordert mit der Aufgabe und komplett ungeeignet. Allein schon jemand, der Dardai als Trainerlösung sieht, dokumentiert seine Untauglichkeit für den Posten. Und mit der Wahl wurde die Büchse der Pandora geöffnet und den Ultras eine Machtposition im Verein gegeben. Und das ist katastrophal für den Verein.
Und einen anderen Weg bei unseren Finanzgebahren hätte auch jeder andere einschlagen müssen. Uns haben vor allem die neuen Gelder vom neuen Investor gerettet. Hätte Tennor nicht verkaufen müssen, dann wären die Lichter hier schon aus gewesen, als Bernstein noch immer auf Schiller vertraut hat. Und den Anleihengläubigern kurz vor dem Abgrund die Pistole auf die Brust zu setzen hat auch nichts mit tollen Veränderungen zu tun. Das war nur pure Verzweiflung.
Sorry für OT, aber am Ende haben wir es einzig und allein Bernstein zu verdanken, dass wir nun Leute am Start haben, die für jemanden wie Fiel sogar noch Ablöse zahlen. Und die geben jetzt auch noch Geld aus, um dem Kapitän des bereits leckgeschlagenen Kahns noch einen Smutje zu holen. Vielleicht können wir aber auch bald erkennen, wie der Plan mit Reutershahn aussieht und dass der nicht nur für 1 1/2 Wochen Arbeit mit Fiel geholt wurde. Dass der hier aber den Interimscoach macht, bezweifle ich. Man hat sicherlich ganz bewusst ihn gewählt, der noch nirgends ein Spiel ein Cheftrainer gemacht hat und da niemand irgendwelche Storys machen kann, dass der kommt, um Fiel zu beerben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

larifari889

Beitrag von larifari889 » 03.02.2025, 10:18

Der Trainer ist am Ende, schon vor der Winterpause, wusste es jeder. Statt irgendwas dagegen zu machen lässt man es einfach immer weiterlaufen?

Wie lange wollen alle noch untätig zu gucken? Bis man auf 16 steht?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

MacFish

Beitrag von MacFish » 03.02.2025, 10:28

ich musste heute morgen kurz schmunzeln, als ich gesehen habe, wer bei GERSBECK RAUS ein gefällt mir dagelassen hat... :mrgreen:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=11 ... &ref=notif

leider weiß ich nicht wie das mit Fotos funktioniert - daher der Link...
Vielleicht kann ja jemand dies übernehmen, für die User ohne FB :top: Merci vorab :schal:

Luder

Beitrag von Luder » 03.02.2025, 10:46

MacFish hat geschrieben:
03.02.2025, 10:28
ich musste heute morgen kurz schmunzeln, als ich gesehen habe, wer bei GERSBECK RAUS ein gefällt mir dagelassen hat... :mrgreen:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=11 ... &ref=notif

leider weiß ich nicht wie das mit Fotos funktioniert - daher der Link...
Vielleicht kann ja jemand dies übernehmen, für die User ohne FB :top: Merci vorab :schal:
Bild
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Antworten