Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2025, 12:54

Jenner hat geschrieben:
02.02.2025, 12:40
VFL-Siggi hat geschrieben:
02.02.2025, 11:40
Ich kann mich aber an eine Szene erinnern, als ein Spieler, glaube es war Scherhant in Paderborn, ganz bewusst zum Trainer lief und ihn umarmte. Das sah mir nicht nach "den wollen wir nicht mehr" aus. Es sollte eher "Wir stehen zu dem" symbolisieren.
Dass sich einzelne Spieler dem Trainer verbunden fühlen kann gut sein. Scherhant hat sich auch gestern mächtig reingehauen. Der hat von Fiel sicher profitiert.
Herthafuxx hat geschrieben:
02.02.2025, 11:48

Er hat doch den Verein überhaupt erst so aufgestellt, wie er nun dasteht. "Sein Werk" ist genau das, was wir aktuell sehen beim Verein. Und da müssen nun alle seine Wähler durch. Leider aber auch alle anderen.
Die Wahrheit liegt wohl eher in der Mitte. Dass Bernstein zum Präsidenten gewählt wurde, war richtig, denn ohne die von ihm angestoßenen Veränderungen, hätte es hier 2023 den finanziellen Kollaps gegeben. Der Kardinalfehler war die Rückholaktion von Dardai und die mangelnde Kontrolle von Zecke.
Ich denke das Berstein nicht nur bei Neuendorf und Dardai ein Fehler gemacht hat.
Weber und Herrich gehören genauso dazu.
Was das gegen den Trainer spielen angeht so war es schon in Dresden und auch in Nürnberg so das Fiél sich ziemlich schnell abgenutzt hat und er keinerlei Abwechslung und Fokussierung auf elementare Dunge wert gelegt hat.
Das zermürbt dich auch als Spieler irgendwann.
Wenn dann noch so kontraproduktive Aufstellungen gemacht werden und man merkt dass das logischerweise nicht funktioniert spielst du unterbewusst nicht mehr mit voller Hingabe.
Da denkst du weniger an deinen Marktwert sondern eher wie komme ich am besten aus dieser Situation raus.
Die Aussichten für ehrgeizige gute Fußballer bei Hertha sind schlecht, womit sich die natürlich schon Gedanken um ihre Zukunft machen.
Wenn die dann merken das da ein Blender an der Seitenlinie steht machen die zu.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2025, 13:01

Nimmt man die letzten 10 Spiele steht Hertha auf Platz 17.
Laut ein User von TM (der diesbezüglich immer sehr nah dran ist) bleibt Fiél Trainer.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 02.02.2025, 13:45

Wenn Fiel nach diesem Spiel nicht entlassen wird, schau ich mir diese Saison kein Spiel mehr an. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Amadores

Beitrag von Amadores » 02.02.2025, 13:52

MS Herthaner hat geschrieben:
02.02.2025, 12:14
Es gibt im Trainerteam niemanden der schonmal bewiesen hat das er besser war.
Insofern muss man die sportliche Führung auch mal medial fragen wie sie darauf gekommen sind das dieses so zusammengestellte Trainerteam in irgendeiner Weise besser arbeiten könnte wie sie es zuvor noch nie gemacht haben.
Fiél war noch nie gut und wird auch nie gut werden.
Hertha braucht in erster Linie ein Sportdirektor/GF Sport der erkennt das hier nur Amateure und Blender im Trainerteam sind und der in der Lage ist durch Vernetzung kompetenten Ersatz zu holen.
Klinsmann hat das damals erkannt, und hat das Weite gesucht. Personen wurden ausgetauscht, aber die Denkweise von damals steckt immer noch im Verein. Wo keine Leistungsbereitschaft ist, da läuft es dann wie bei uns. Solange die Mannschaft so schlecht spielt, gäb es keinen freien Montag. Auf der MV wird an allem gespart, aber anstatt das Geld vom DFB POKAL sinnvoll einzusetzen, fährt man halt schön nach Spanien ins Trainingslager. Hat es was gebracht? Ich seh gar nichts...
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

dockal

Beitrag von dockal » 02.02.2025, 14:03

Solange man bei Hertha nicht merkt, daß der Fisch vom Kopf her stinkt, geht der Klingel so weiter. Sportchef Weber und seinen Adlatus Zecke wegen Unfähigkeit rausschmeißen, und Paus gleich hinterher. Bewirken nichts, kassieren aber dicke Gehälter

jerome

Beitrag von jerome » 02.02.2025, 14:07

Drago1892 hat geschrieben:
02.02.2025, 01:12
noch nicht gefeuert? Amateure...was für eine Zeitverschwendung :flop:
mehr betteln um seine entlassung als zeckes kumpel in der pk nach dem spiel gestern geht nicht.
das team hat gestern nicht mehr alles gegeben und zumindest nicht für fiel gespielt.

laien haben diesen verein in letzten drei jahren so schnell in die bedeutungslosigkeit der zweiten liga geführt,
da werden selbst preetz und gegenbauer staunen.

wenn man zurück zur leistungskultur finden will, muß schnell was passieren.
jetzt können herrich und huschen die eier aus dem sack holen
oder der verein geht in der korrupten vetternwirtschaft des berliner wegs unter.

ein anfang wäre fiel, ebert und zecke rauszuschmeißen,
die personalie weber muß man nach der saison in ruhe angehen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 02.02.2025, 14:16

jerome hat geschrieben:
02.02.2025, 14:07
02.02.2025, 01:12
noch nicht gefeuert? Amateure...was für eine Zeitverschwendung :flop:
mehr betteln um seine entlassung als zeckes kumpel in der pk nach dem spiel gestern geht nicht.
das team hat gestern nicht mehr alles gegeben und zumindest nicht für fiel gespielt.

laien haben diesen verein in letzten drei jahren so schnell in die bedeutungslosigkeit der zweiten liga geführt,
da werden selbst preetz und gegenbauer staunen.

wenn man zurück zur leistungskultur finden will, muß schnell was passieren.
jetzt können herrich und huschen die eier aus dem sack holen
oder der verein geht in der korrupten vetternwirtschaft des berliner wegs unter.

ein anfang wäre fiel, ebert und zecke rauszuschmeißen,
die personalie weber muß man nach der saison in ruhe angehen.
Dann könnte er ja weiter alles weglächeln ! :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.02.2025, 14:27

Ich habe dem Trainer bis jetzt ja immer den Rücken gestärkt, aber das was die Mannschaft gestern (und Fiél dazu mit seiner Aufstellung) abgeliefert hat, das ist einfach nicht akzeptabel. Obwohl ich hier mehrheitlich immernoch die Mannschaft kritisiere, denn was sich diese arrogante Truppe auf dem Platz herausnimmt, das ist wirklich eine Frechheit!

Im Trainingslager bzw. auf YouTube etc. machen alle auf lässig und cool bis zum geht nicht mehr, aber auf dem Platz bekommen diese Pfeifen nicht mal einen vernünftigen Ball über 10 Meter gespielt, von Einsatz und Wille möchte ich gar nicht erst sprechen...Bild

Hier müssen sich Weber und Co. schleunigst etwas einfallen lassen, ansonsten können diese Gurken am Saisonende ihre Koffer packen! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 02.02.2025, 14:42

Rein menschlich tut Fiel mir schon leid, ist er doch die ämste Sau.
Die Spieler interessiert doch bloß ihr Kontostand und die social Media Präsenz.
Dreckstruppe da wird jeder Trainer Schiffbruch erleiden.
https://images.bild.de/679f597f0e99561b ... b32e?w=992
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2025, 14:52

https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... gle.com%2F
Die Hertha-Bosse sitzen seit Samstag zusammen, diskutieren die Situation. Sie reagierten auf BILD-Anfragen nicht. Aber sie wissen: Der Aufstieg ist nicht mehr zu schaffen, die sportliche Zukunft steht auf dem Spiel.
Ein neuer Hochkaräter-Trainer ist aus finanziellen Gründen nicht machbar. Zumal im Sommer der nächste große Umbruch kommt. Welcher ambitionierte Coach tut sich das an? Deshalb wird auch eine interne Lösung diskutiert. Dafür bieten sich nur drei Trainer an, die die nötige Pro-Lizenz haben: Ex-Cheftrainer Pal Dardai (48/zurzeit Scout), der ungeschlagene U17-Trainer Ante Covic (49) und Junioren-Individualtrainer Dirk Kunert (57).
Dardai, Covic oder Kunert.
Das ist hoffentlich nur reine Spekulation.
Reutershahn wird nicht genannt.
Ich dachte er hätte die Pro Lizenz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 02.02.2025, 14:57

02.02.2025, 14:52
https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... gle.com%2F
Die Hertha-Bosse sitzen seit Samstag zusammen, diskutieren die Situation. Sie reagierten auf BILD-Anfragen nicht. Aber sie wissen: Der Aufstieg ist nicht mehr zu schaffen, die sportliche Zukunft steht auf dem Spiel.
Ein neuer Hochkaräter-Trainer ist aus finanziellen Gründen nicht machbar. Zumal im Sommer der nächste große Umbruch kommt. Welcher ambitionierte Coach tut sich das an? Deshalb wird auch eine interne Lösung diskutiert. Dafür bieten sich nur drei Trainer an, die die nötige Pro-Lizenz haben: Ex-Cheftrainer Pal Dardai (48/zurzeit Scout), der ungeschlagene U17-Trainer Ante Covic (49) und Junioren-Individualtrainer Dirk Kunert (57).
Dardai, Covic oder Kunert.
Das ist hoffentlich nur reine Spekulation.
Reutershahn wird nicht genannt.
Ich dachte er hätte die Pro Lizenz
Zecke als Schattentrainer hat auch die Pro Lizenz !
Könnte folglich auch einer ohne Lizenz den Trainer (Teammanager!) machen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

larifari889

Beitrag von larifari889 » 02.02.2025, 15:00

Fiel tut mir auch ein bisschen leid. Die größten Verlierer sitzen in der Chefetage und nennen sich Hertha-Bosse.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2025, 15:02

topscorrer63 hat geschrieben:
02.02.2025, 14:27
Ich habe dem Trainer bis jetzt ja immer den Rücken gestärkt, aber das was die Mannschaft gestern (und Fiél dazu mit seiner Aufstellung) abgeliefert hat, das ist einfach nicht akzeptabel. Obwohl ich hier mehrheitlich immernoch die Mannschaft kritisiere, denn was sich diese arrogante Truppe auf dem Platz herausnimmt, das ist wirklich eine Frechheit!

Im Trainingslager bzw. auf YouTube etc. machen alle auf lässig und cool bis zum geht nicht mehr, aber auf dem Platz bekommen diese Pfeifen nicht mal einen vernünftigen Ball über 10 Meter gespielt, von Einsatz und Wille möchte ich gar nicht erst sprechen...
Ja, ist so. Das Problem ist, früher standen Männer auf dem Platz, heute Jungs, denen ihre Frisur wichtiger ist, als die Leistung :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2025, 15:02

larifari889 hat geschrieben:
02.02.2025, 15:00
Fiel tut mir auch ein bisschen leid. Die größten Verlierer sitzen in der Chefetage und nennen sich Hertha-Bosse.
Ich würde gerne Verlierer durch Versager ersetzen :twisted:

hm196

Beitrag von hm196 » 02.02.2025, 15:35

02.02.2025, 13:01
Laut ein User von TM (der diesbezüglich immer sehr nah dran ist) bleibt Fiél Trainer.
8 Punkte in 10 Spielen - TOP
diesen Trainer würde ich auch mit aller Macht verteidigen und halten wollen :wink2:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 02.02.2025, 15:40

PREUSSE hat geschrieben:
02.02.2025, 15:02
Da gehe ich mit!

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 02.02.2025, 15:41

Menschlich tut er mir auch leid. Scheint ein netter Typ zu sein, der auch voll bei der Sache ist.
Aber seine Leistung ist einfach so schlecht, dass es da aus sportlicher Sicht in meinen Augen einfach keinen Sinn hat, ihn weiterhin zu beschäftigen. Die einzige taktische Verbesserung gegenüber dem Nullpunkt/Dardai letzte Saison ist das Spiel mit Ball in der gegnerischen Hälfte bei tiefstehenden Gegnern. Das Aufbauspiel ist unterirdisch schlecht und die defensive Ordnung ein Schweizer Käse und zeitgleich extrem unflexibel, wenn der Gegner taktisch etwas umstellt und mal ne Seite überlädt. Klar, ein Teil der Unsicherheit auf dem Platz ist sicher auf die vielen Verletzungen und erzwungenen Umstellungen zurückzuführen. Dardai hatte letztes Jahr mit Reese und Tabakovic quasi 2 Spieler, die so gut waren, dass wir uns trotz schlechtem Trainer zumindest offensiv ganz gut geschlagen haben. Den Luxus hatte Fiel trotz in meinen Augen auf dem Papier etwas besserem Kader nicht, weil ständig Leistungsträger oder solche, die es werden sollten, lange ausgefallen sind.

Das muss man berücksichtigen, aber zeitgleich eben auch konstatieren, dass die Entwicklung unabhängig vom konkreten Personal einfach grauenvoll ist. Es ist ja nicht so, dass wir wegen der Ausfälle ständig mit dem schlechteren Kader in die Spiele gegangen sind. In den meisten Fällen war die individuelle Klasse auf unserer Seite trotzdem noch höher. Dementsprechend fehlt mir die Fantasie, wie Fiel das Team noch zum Positiven entwickeln sollte. Ein guter Trainer gewinnt enge Duelle und nicht erst, wenn man auf jeder Position (überspitzt gesagt) 2 Klassen besser aufgestellt ist. Dann könnten wir auch unser Maskottchen als Trainer auf die Bank setzen - wäre immerhin günstiger :lol:

Eine umgehende Entlassung Fiels (bestenfalls inkl. Zecke, damit der nicht beim nächsten Trainer auch noch Einfluss nehmen kann) ist daher mMn alternativlos. Die Spekulationen mit den internen Lösungen aus der Bild sind wie so oft (immerhin schreiben sie dieses Mal, dass sie selbst keine Ahnung haben) wenig seriös. Sollen die Angst machen, was sonst kommen könnte oder wie ist das zu verstehen? Dardai halte ich - glücklicherweise - für extrem unwahrscheinlich, weil man damit das eigene Ziel, attraktiven Offensivfußball zu etablieren, offiziell und mit Ansage in den Boden stampfen würde. Mit dem überraschenden und sicherlich nicht eingeplanten Kanga-Verkauf (und evtl. der kommenden Piatek-Zahlung) sollte eigentlich genug Kohle da sein, um sich auch extern umgucken zu können (ob man Zecke, Weber und Co. das Geld für die Trainerwahl überlassen möchte, steht dann wieder auf einem anderen Blatt; mir geht es um das Argument der Bild mit "keine Kohle da").
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 02.02.2025, 15:43

hm196 hat geschrieben:
02.02.2025, 15:35
diesen Trainer würde ich auch mit aller Macht verteidigen und halten wollen :wink2:
Denen ist wohl tatsächlich alles zuzutrauen, nur leider kein beherzter Stop dieses Niedergangs.

hm196

Beitrag von hm196 » 02.02.2025, 15:50

PREUSSE hat geschrieben:
02.02.2025, 15:02
und Bosse durch Posse
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 02.02.2025, 15:52

hm196 hat geschrieben:
02.02.2025, 15:35
Wer anders denkt, ist selber Schuld !
Einen besseren Trainer gibt der Markt nicht her .
Ich bewundere immer seinen Plan B, falls es doch mal nicht so läuft ! :laugh:

MacFish

Beitrag von MacFish » 02.02.2025, 17:40

Was ist denn mit der 4 Punktevorgabe jetzt passiert?? Paderborn & Hamburg ?
Es sind 3 geworden und nun noch REG….
Bin gespannt was am Montag verkündet wird :mrgreen:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.02.2025, 18:20

wieso das? Er hat im Moment definitiv nicht das Zeug zum Profifußball-Lehrer.

Einfach mal in Manchester anrufen, vielleicht kann man Reiß zurückbekommen...der wird das auch alles mit Genugtuung beobachten :wink2:

An ihm festzuhalten kann nur eine erneute Fiel-Katastrophenrückrunde bedeuten :x
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2025, 18:23

02.02.2025, 18:20
wieso das? Er hat im Moment definitiv nicht das Zeug zum Profifußball-Lehrer.

Einfach mal in Manchester anrufen, vielleicht kann man Reiß zurückbekommen...der wird das auch alles mit Genugtuung beobachten :wink2:

An ihm festzuhalten kann nur eine erneute Fiel-Katastrophenrückrunde bedeuten :x
:top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2025, 18:45

Nach Blamage
Wie lange darf Hertha-Coach Fiel noch verlieren?

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... lange-noch

Westham

Beitrag von Westham » 02.02.2025, 19:03

PREUSSE hat geschrieben:
02.02.2025, 18:45
Nach Blamage
Wie lange darf Hertha-Coach Fiel noch verlieren?

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... lange-noch
Wenn er bis jetzt nicht entlassen ist, sitzt er auch gegen Lautern auf der Bank aber wie gesagt, er ist die ärmste Sau.
Die Spieler muss man auch viel mehr in die Verantwortung nehmen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten