Blödsinn aber das der Eishockey TW ein Dorfhool war spielt natürlich keine Rolle.
Wenn dir jemand die Reifen zersticht und du ihm auf frischer Tat trittst, ist das m.E. Notwehr.
Blödsinn aber das der Eishockey TW ein Dorfhool war spielt natürlich keine Rolle.
Also rechtfertigst du schlimmste Verletzungen, Tritte gegen den Kopf eines am bodenliegendes Opfer also doch.Westham hat geschrieben: ↑01.02.2025, 19:50Nun er wollte es doch so, du fängst doch keinen Streit im Suff an ohne dich körperlich wehren zu wollen oder doch ?Necrolord hat geschrieben: ↑01.02.2025, 19:48
Das kann ja wohl nur scherzhaft gemeint sein, dass ein "verbaler Streit" eine Rechtfertigung ist dem gegenüber schwerste Knochenfrakturen zuzufügen. Wenn man einem Menschen, der am Boden liegt gegen den Kopf tritt nimmt man billigend in Kauf, dass das Opfer die Tat nicht überlebt. Ist mir schleierhaft, wie man das verteidigen kann.
Selbst ein verbaler Streit ist eine körperliche Attacke, denkt doch mal an Zidane, da gibts ja nun genug Beispiele, da hat ja wohl jeder seine Triggerpunkte.
Verminderte Schuldfähigkeit gilt ab einem Alkoholpegel von 2.5 Promille. Du willst mir erzählen, dass Gersbeck so besoffen gewesen sein soll? Das glaubst du doch selber nicht.
Du weißt garnichts über mich.Sir Alex hat geschrieben: ↑01.02.2025, 19:57Also rechtfertigst du schlimmste Verletzungen, Tritte gegen den Kopf eines am bodenliegendes Opfer also doch.Westham hat geschrieben: ↑01.02.2025, 19:50
Nun er wollte es doch so, du fängst doch keinen Streit im Suff an ohne dich körperlich wehren zu wollen oder doch ?
Selbst ein verbaler Streit ist eine körperliche Attacke, denkt doch mal an Zidane, da gibts ja nun genug Beispiele, da hat ja wohl jeder seine Triggerpunkte.
Schlimmste Moralvorstellungen, da fällt einem nichts dazu ein.
Bei Zidane war es weit harmloser, weil da der Tod oder eine schlimmer Behinderung die Folge sein konnte, es war auch nur ein"Schlag". Und auch das ist nicht zu rechtfertigen mM.
Wer sich von lapidaren Worten eins Gegenübers so provoziert fühlt, dass er den (unbekannten) Gegenüber verprügelt, im Falle Gersbecks den Tod in Kauf nehmend, der ist nicht nur dumm, der hat auch ein so niedireges Selbstwert, das er mir Leid tut. Trotzdem ist er der Täter, nicht der Gegenüber.
Jetzt weiß man aber, was du für eine Sorte Mensch bist und wie mies dein eigenes Selbstbild ist. Das erklärt auch andere Beiträge und Reaktionen hier im Forum.
Wo steht, dass die Reifen zerstochen wurden?
AB 2 Promille ab 3,0 Promille sogar schuldunfähig, d. h. du kommst in die Psychatrie.
Gersbeck zum Opfer zu machen bei der Tat.Westham hat geschrieben: ↑01.02.2025, 20:01Du weißt garnichts über mich.Sir Alex hat geschrieben: ↑01.02.2025, 19:57
Also rechtfertigst du schlimmste Verletzungen, Tritte gegen den Kopf eines am bodenliegendes Opfer also doch.
Schlimmste Moralvorstellungen, da fällt einem nichts dazu ein.
Bei Zidane war es weit harmloser, weil da der Tod oder eine schlimmer Behinderung die Folge sein konnte, es war auch nur ein"Schlag". Und auch das ist nicht zu rechtfertigen mM.
Wer sich von lapidaren Worten eins Gegenübers so provoziert fühlt, dass er den (unbekannten) Gegenüber verprügelt, im Falle Gersbecks den Tod in Kauf nehmend, der ist nicht nur dumm, der hat auch ein so niedireges Selbstwert, das er mir Leid tut. Trotzdem ist er der Täter, nicht der Gegenüber.
Jetzt weiß man aber, was du für eine Sorte Mensch bist und wie mies dein eigenes Selbstbild ist. Das erklärt auch andere Beiträge und Reaktionen hier im Forum.
Und alles was du dazu sagst ist Unfug, weil es so garnicht der Realität entspringt.
Gersbeck hat garnichts in Kauf genommen, er schlimmstenfalls fahrlässig gehandelt aber das sogenannte Opfer trägt auch schuld daran, denn wenn er 20 kg schwerer und Boxer gewesen wäre, wäre Gersbeck das "Opfer" gewesen.
Es geht mir nicht um Gersbeck Verehrung, die habe ich garnicht.bayerschmidt hat geschrieben: ↑01.02.2025, 20:01Zunächst hat ja wohl Gersbeck den Ösi dumm angemacht. Man kann mittlerweile in das Reich der Fabel verweisen, dass der „Gersi“ da allein unterwegs war. Genau dein Gesabbel, dass das bei Dreschereien immer so und so oder der Ösi ein Dorfhool sei, ist übeigens ein Vorurteil. Passt auch nicht zu der zweiten Chance die angeblich jeder verdient hat.
Ps: dass mit der Fahrlässigkeit hast du wie viele Verehrer vom Gersi nicht richtig verstanden btw
Hat dein Gehirn heute frei? Was hat meine Aussage mit Antisemitismus zu tun?
Mach ich doch garnicht, kannst du nicht lesen ? oder nur missinterpretieren ?Sir Alex hat geschrieben: ↑01.02.2025, 20:04Gersbeck zum Opfer zu machen bei der Tat.Westham hat geschrieben: ↑01.02.2025, 20:01
Du weißt garnichts über mich.
Und alles was du dazu sagst ist Unfug, weil es so garnicht der Realität entspringt.
Gersbeck hat garnichts in Kauf genommen, er schlimmstenfalls fahrlässig gehandelt aber das sogenannte Opfer trägt auch schuld daran, denn wenn er 20 kg schwerer und Boxer gewesen wäre, wäre Gersbeck das "Opfer" gewesen.
Schlimmer kann es gar nicht mehr kommen.
Unddoch, wer so eiine Einstellung hat, solche Moralvorstellungen, wer also ebenso handeln würde, dem fehlt es idR an Selbstwert. Ein mit sich und seinem Leben glücklicher Mensch, der handelt nicht so, wie es Gersbeck tat.
Bist du in letzter Zeit mal auf den Kopf gefallen?
Weil du mir was anderes unterstellt hast, was nicht ist.
Nein Du ?
Google mal Antisemitismus! Da lernst du was.
Du bist also grundsätzlich nicht der Denker. Ja gut...
Sag mal bist du so dumm oder kapierst du es nicht ?
Aber du, du bist der Denker.
Dass er auf jemanden eingetreten hat, der am Boden lag, ist allerdings genauso Unsinn. Insofern nehmt ihr euch beide nichts.
Ich weiß was du meinst.bayerschmidt hat geschrieben: ↑01.02.2025, 20:01
Ps: dass mit der Fahrlässigkeit hast du wie viele Verehrer vom Gersi nicht richtig verstanden btw