Vor Ort habe ich länger nicht mehr gegessen, aber ich hole mir gerne frische Würste vor Ort und mach zu Hause Pommes aus frischen Kartoffeln und eine eigene Soße dazu
OMG. Das tut mir so weh das zu lesen. Da bin ich aufgewachsen. Mein Stammimbiss vor ca. 20 Jahren.MikeSpring hat geschrieben: ↑09.02.2024, 23:12Jörgs Currycontainer in Marienfelde Hranitzkystraße macht man auch nichts falsch.
Wie Ray schon schrieb, die Currybaude am S Gesundbrunnen und die Bratpfanne am U Schloßstraße sind gut angekommen. Weitere Tips: Kudamm 195 von Familie Biers, nicht günstig, aber lecker. Gleiches gilt für Ketchup 35 in der Gradestraße 35. Einen großen Bogen sollte man machen um die in jedem Stadtführer vertretenen "Curry 36" Buden. Ausnahmslos.Silbersee hat geschrieben: ↑06.06.2024, 23:07Gut, ich bin ja auch kein Feinschmecker, Konopkes wurxe mir empfohlen und ich fand die Wurst auch nicht so schlecht. Für meinen nächsten Berlin-Besuch (könnte ja eventuell je nach Spielplan auch noch 2024 sein): wo gibt es eine bessere Currywurst? Ist ernsthaft gemeint.bayerschmidt hat geschrieben: ↑06.06.2024, 22:58
Konopke ist hier unter den Forumsfeinschmeckern nicht sonderlich beliebt, aber ansonsten herzlich willkommen und es gibt wirklich schlimmere Vereine als den Club und schlimmere Landstriche als Franken.
Bio Currywurst Wittenbergplatz, kostet aber nen Fünfer die Wurst.Die Pommes sind auch sehr gut.Anti hat geschrieben: ↑08.02.2024, 21:15Zum 2:2 zu Hause gegen Düsseldorf bin ich bekanntermaßen kurzfristig nach Berlin gefahren, bei Ankunft am HBF hatte ich noch etwas Zeit bevor mein Zug zurück gegangen ist, hab mir da fix ne Currywurst bei Curry36 reingeschnalzt, war allerdings tatsächlich nicht mein Fall, das war ich in der Vergangenheit (an anderen Standorten) anders gewohnt.
Kann mir jemand ne astreine reintypische Berliner Currywurst empfehlen, wenn ich mal wieder nen Tag im Stadion/in Berlin (mit kurzem Zwischenhalt) sein sollte?![]()
Bei der Bratpfanne vermute ich ja nach wie vor irgendwelche Einflüsse Ostroms (oder gar der Reformation), aber ansonsten hat der Heilige Vater mit dieser Zusammenstellung mal wieder seinen ausgezeichneten Geschmack...ähh seine Unfehlbarkeit natürlich... bewiesen.Opa hat geschrieben: ↑07.06.2024, 07:56Ich ziehe das mal hierrüber:
....
Wie Ray schon schrieb, die Currybaude am S Gesundbrunnen und die Bratpfanne am U Schloßstraße sind gut angekommen. Weitere Tips: Kudamm 195 von Familie Biers, nicht günstig, aber lecker. Gleiches gilt für Ketchup 35 in der Gradestraße 35. Einen großen Bogen sollte man machen um die in jedem Stadtführer vertretenen "Curry 36" Buden. Ausnahmslos.
Vielen Dank, ich werde versuchen, mir das alles zu merken.Opa hat geschrieben: ↑07.06.2024, 07:56Ich ziehe das mal hierrüber:
Wie Ray schon schrieb, die Currybaude am S Gesundbrunnen und die Bratpfanne am U Schloßstraße sind gut angekommen. Weitere Tips: Kudamm 195 von Familie Biers, nicht günstig, aber lecker. Gleiches gilt für Ketchup 35 in der Gradestraße 35. Einen großen Bogen sollte man machen um die in jedem Stadtführer vertretenen "Curry 36" Buden. Ausnahmslos.Silbersee hat geschrieben: ↑06.06.2024, 23:07
Gut, ich bin ja auch kein Feinschmecker, Konopkes wurxe mir empfohlen und ich fand die Wurst auch nicht so schlecht. Für meinen nächsten Berlin-Besuch (könnte ja eventuell je nach Spielplan auch noch 2024 sein): wo gibt es eine bessere Currywurst? Ist ernsthaft gemeint.
Wann warst Du da zuletzt ?
Nee Man ist vielleicht 2 Monate her......die Currybude in Fahrtrichtung Halensee.Witterbergplatz/Ansbacher Strasse.....terminator27 hat geschrieben: ↑10.06.2024, 22:36Wann warst Du da zuletzt ?
Ich meine als ich neulich am Wittenbergplatz war dass da jetzt ein Dönerbude drin ist.
Oder ich habe die Bude an dem Abend verwechselt...
Ansonsten: Curry36 mag ich insbesondere wegen des vielen Majorans in der Wurst nicht.
Bratpfanne ist gut aber nicht herausragend finde ich, bin da auch öfters und nehme oft den leckeren Burger.
In Steglitz finde ich persönlich Krasselts besser.
Wer die Curry36 Wurst ok findet, findet auch eine gedünstete Schuksohle okWestham hat geschrieben: ↑11.06.2024, 08:12
Ihr seid euch ja anscheinend alle Einig das Curry 36 scheisse ist aber ich finde die Wurst an der ehemaligen Dachluke völlig OK.
Kaum Wartezeit, die Würste schmecken sowieso alle ähnlich; kann auch kein Bio herausschmecken; und weil der Ketchup gut ist; fruchtig-tomatig; esse ich die ab und zu dort 1ne Wurst mit gedünsteten Zwiebeln.Ohne Weißbröztchen glaube 3,20€
... und klaren Hochprozentigen, um die "Qualität" nicht unmittelbar nach "Genuss" wieder zu "verlieren" ...
Oma war aus Thueringen, im Dorf hat ein Fleischer die beruehmten Thueringer Roster gemacht. Und ja, die waren so gut. Vom Grill, mit suessem Schwarzbier drauf.