Armin Reutershahn

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Armin Reutershahn - [Co-Trainer]

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2025, 10:26

Herthinho0 hat geschrieben:
29.01.2025, 10:23
Necrolord hat geschrieben:
29.01.2025, 10:17
Ist ja geil. Damit hat man im Prinzip zugegeben, dass Fiel gescheitert ist und weil man sich nicht mal mehr die Ablöse leisten kann bei einer Entlassung stellt man lieber jemanden ein, den man ins monatliche Budget quetschen kann.

Bin schon sehr gespannt was der neue Trainer hier macht. Fiel ist ja hiermit enteiert.
Weil Fiel ihn selbst wollte?
So wird es nach außen kommuniziert ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 29.01.2025, 10:34

Fiel war doch schon vorher enteiert, solch miese Leistungen, die eher von Nichtleistungen, als von Leistungen zeugen.
Jetzt versuchen Zecke und Benjamin zu retten, was zu retten ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 29.01.2025, 10:41

Herthinho0 hat geschrieben:
29.01.2025, 10:23

Weil Fiel ihn selbst wollte?
Ja klar… :lol:

Was soll Fiel bitte sonst sagen? „Ich bin enttäuscht, dass man einen Fachmann einstellt, weil ich meine Arbeit nicht machen konnte.“

Du glaubst wirklich noch an den Weihnachtsmann.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2025, 10:44

PREUSSE hat geschrieben:
29.01.2025, 10:25
29.01.2025, 10:17
Ist ja geil. Damit hat man im Prinzip zugegeben, dass Fiel gescheitert ist und weil man sich nicht mal mehr die Ablöse leisten kann bei einer Entlassung stellt man lieber jemanden ein, den man ins monatliche Budget quetschen kann.

Bin schon sehr gespannt was der neue Trainer hier macht. Fiel ist ja hiermit enteiert.
Nicht nur Fiel - der ist es ja schon länger, sondern die Befürworter der Fiel Verpflichtung - namentlich Herrich, Weber, Zecke ( das der überhaupt was zu melden hat, ist schon an sich ein Skandal :evil: ).

Die hätten mal Oliver Reiß als Trainer nehmen sollen - der hätte mit Sicherheit besser performt als Fiel, weil so schlecht wie Fiel, geht nicht :motz:
Weber, Herrich und Zecke wollen ihren Arsch retten :mrgreen: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2025, 10:59

Selbst ein Trainer wie Fiél hätte hier niemals mit so ein Trainerteam das Hertha den da hingestellt hat anfangen dürfen.
Dass das zum scheitern verurteilt ist war zu erwarten.
Hinzu kommt ja noch das Fiél selber auch noch nichts geleistet hat.
Aber ein Trainerteam bestehend aus Kuchno Vieth, Menger, Ebert und Fiél ist schon fast episch.
Reutershahn wird wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn der die erste Woche mit den zusammen trainiert hat und Fiél sein Masterplan für Regensburg bekannt gibt.
Reutershahn war die letzten beiden Jahre auch Vereinslos.
Weiß nicht ob er keine Lust mehr hatte oder es keine Angebote gab.
Und solange die anderen Versager weiterhin im Trainerteam sind wird der Einfluss sehr gering sein wenn man den überhaupt zulässt.
Traurig ist eigentlich das man ein 64 Jährigen EX Co Trainer holen muss der 2 Jahre kein Job mehr hatte weil das von der sportlichen Leitung zusammengestellte Trainerteam völlig am Versagen ist.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 29.01.2025, 12:04

Westham hat geschrieben:
29.01.2025, 10:34
Fiel war doch schon vorher enteiert, solch miese Leistungen, die eher von Nichtleistungen, als von Leistungen zeugen.
Jetzt versuchen Zecke und Benjamin zu retten, was zu retten ist.
Sehe ich nicht so.
Habe es ja schon einmal gesagt, dass Fiél als Entwicklungstrainer gesehen wird. Und ich sehe ihn auch so. Namen hatte ich von seinem letzten Engagement beim Club genannt: Uzun, Brown, Castrop, Jeltsch aber auch Maza und Scherhant zähle noch dazu. Und wenn das so gesehen wird, entlässt man solch einen Trainer nicht so schnell. Wie ich schon sagte: Entwicklungen sind nicht oder selten in einer Saison abgeschlossen. Dass Hertha eben nicht aktionistisch handelt, das wäre die Entlassung des Trainers, ist gegenüber den vergangenen Jahren auch eine Entwicklung, die zwar riskant, aber nachvollziehbar und positiv anzusehen ist.

Reutershagen ist von Fiél gewollt. Für mich ist es Unsinn, anzunehmen, dass der Verein dem Trainer quasi einen Aufpasser an die Seite stellt. Vielmehr gesteht der Club ein, dass der jetzige Staff nicht ausreichend war, dass es ein Fehler war, nicht eher so zu handeln. Wenn also jemand "enteiert" wäre, dann sind es die bisherigen alleinigen Co-Trainer.

Weber und Neuendorf gehen in das Risiko, mit Fiél auch bei Nichtaufstieg weiterzuarbeiten, so der Club nicht total abstürzt. DAS ist das Zeichen, was durch die Verpflichtung Reutershagens gesendet wird. Kann klappen oder auch nicht.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Westham

Beitrag von Westham » 29.01.2025, 12:41

Pappelerpapp was hat er denn entwickelt ? die sportlichen Erfolge sind gleich NULL, Dardais sportliches Portfolio ist umfangreicher und das sagt schon alles über Fielo.
Wenn man wenigstens was sehen würde, ich sehe garnichts.Stagnation auf unterem Niveau. Und dein Kredo bedeutet nur noch länger warten auf sportliche Erfolge. Fußball ist Ergebnissport, da müssen die Verantwortlichen liefern, die Spieler selbstverständlich auch.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 29.01.2025, 13:11

Westham hat geschrieben:
29.01.2025, 12:41
Pappelerpapp was hat er denn entwickelt ? die sportlichen Erfolge sind gleich NULL, Dardais sportliches Portfolio ist umfangreicher und das sagt schon alles über Fielo.
Wenn man wenigstens was sehen würde, ich sehe garnichts.Stagnation auf unterem Niveau. Und dein Kredo bedeutet nur noch länger warten auf sportliche Erfolge. Fußball ist Ergebnissport, da müssen die Verantwortlichen liefern, die Spieler selbstverständlich auch.
Nicht nur durch deine Wortwahl scheint es mir so, du hast nicht wirklich verstanden, worüber ich geschrieben habe.
Mir ging es darum, zu versuchen aufzuzeigen, wie der Verein, wie Verantwortliche, denken und handeln und warum es jetzt einen Reutershahn beim Verein gibt.
Und ein Glaubensbekenntnis (dein Kredo), zu wem auch immer, ist da schonmal gar nicht zu erkennen.

Gerade eben habe ich diesen Artikel gelesen. Aber der ist dann wahrscheinlich auch nur papperlapapp, da dort ähnliches zu finden ist, wie bei mir.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Westham

Beitrag von Westham » 29.01.2025, 13:40

VFL-Siggi hat geschrieben:
29.01.2025, 13:11
Westham hat geschrieben:
29.01.2025, 12:41
Nicht nur durch deine Wortwahl scheint es mir so, du hast nicht wirklich verstanden, worüber ich geschrieben habe.
Mir ging es darum, zu versuchen aufzuzeigen, wie der Verein, wie Verantwortliche, denken und handeln und warum es jetzt einen Reutershahn beim Verein gibt.
Und ein Glaubensbekenntnis (dein Kredo), zu wem auch immer, ist da schonmal gar nicht zu erkennen.

Gerade eben habe ich diesen Artikel gelesen. Aber der ist dann wahrscheinlich auch nur papperlapapp, da dort ähnliches zu finden ist, wie bei mir.
Weil ich ungeduldig bin und diesen mickrigen Kackfußball nicht mehr sehen will.
Die Schuld wird auch immer hin und her geschoben, mal sinds die Spieler, mal die Trainer, mal die Verantwortlichen aber am Ende hat der Erfolg viele Väter und der Misserfolg keine.
So ist es immer, in der Politik wie im Sport, verallgemeinerte Verantwortungslosigkeit oder Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert auch die emotionaler Art.
Natürlich verstehe ich Zecke und Benjamin und auch Dich, die wollen ums verrecken mit Fielo weiterarbeiten, weil sie sich sonst selber hinterfragen müssten.
Wenn Reutershagen jetzt eine Unterstützung für Fiel ist dann ist das auch gut.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.01.2025, 13:51

29.01.2025, 12:04
Dass Hertha eben nicht aktionistisch handelt, das wäre die Entlassung des Trainers, ist gegenüber den vergangenen Jahren auch eine Entwicklung, die zwar riskant, aber nachvollziehbar und positiv anzusehen ist.
Aktionistisch handeln, heißt, dass man irgendwas macht auf der Trainerposition und da einen alten Hasen bzw. gar den "ewigen Co-Trainer Deutschlands" holt und das mit dem "riesigen Erfahrungsschatz" begründet wirkt nach der nächsten Heimniederlage schon sehr aktionistisch.
Überlegt und geplant wäre die Entscheidung zur Winterpause, damit das "entscheidende Puzzleteil" auch schon in der wichtigen RR-Vorbereitung an Bord ist. Aber wer weiß, vielleicht gab es ja auch wie bei Bobic auch einen so wahnsinnig wichtigen Grund, den man aber natürlich nicht sagen kann und der erst später als Luftnummer erweist, warum man nicht viel früher diese Entscheidung getroffen hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 29.01.2025, 14:26

Zum Entwicklungstrainer: Maza und Uzun sind solche Riesentalente, dass man als halbwegs vernünftiger Trainer eigentlich gar nicht umhinkommt, die regelmäßig zu bringen. Die beiden haben eigentlich auch sofort geliefert. Castrop scheint jedes Jahr einen gewaltigen Sprung gemacht zu haben, jetzt unter Klose noch einmal.
Scherhant kann man aber auf seiner Habenseite verbuchen. Der hatte uns früher regelmäßig zur Verzweiflung getrieben.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 29.01.2025, 14:29

bayerschmidt hat geschrieben:
29.01.2025, 14:26
Zum Entwicklungstrainer: Maza und Uzun sind solche Riesentalente, dass man als halbwegs vernünftiger Trainer eigentlich gar nicht umhinkommt, die regelmäßig zu bringen. Die beiden haben eigentlich auch sofort geliefert. Castrop scheint jedes Jahr einen gewaltigen Sprung gemacht zu haben, jetzt unter Klose noch einmal.
Scherhant kann man aber auf seiner Habenseite verbuchen. Der hatte uns früher regelmäßig zur Verzweiflung getrieben.
Macht er aber teilweise noch heute !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 29.01.2025, 14:31

Herthafuxx hat geschrieben:
29.01.2025, 13:51
29.01.2025, 12:04
Dass Hertha eben nicht aktionistisch handelt, das wäre die Entlassung des Trainers, ist gegenüber den vergangenen Jahren auch eine Entwicklung, die zwar riskant, aber nachvollziehbar und positiv anzusehen ist.
Aktionistisch handeln, heißt, dass man irgendwas macht auf der Trainerposition und da einen alten Hasen bzw, gar den "ewigen Co-Trainer Deutschlands" holt und das mit dem "riesigen Erfahrungsschatz" begründet wirkt nach der nächsten Heimniederlage schon sehr aktionistisch.
Überlegt und geplant wäre die Entscheidung zur Winterpause, damit das "entscheidende Puzzleteil" auch schon in der wichtigen RR-Vorbereitung an Bord ist. Aber wer weiß, vielleicht gab es ja auch wie bei Bobic auch einen so wahnsinnig wichtigen Grund, den man aber natürlich nicht sagen kann und der erst später als Luftnummer erweist, warum man nicht viel früher diese Entscheidung getroffen hat.
Ich finde es problematisch, Fiél und den Verein quasi automatisch der Lüge zu bezichtigen, nur weil gesagt wird, dass Reutershahn, oder ein anderer mit diesem Profil - DAS hat Fiél übrigens wirklich gesagt. Er hat den Namen Reutershahn nur als jemanden, der diesem Profil entspricht, genannt . Heißt, es wurde gesucht und das kann eben dauern - schon länger gewollt wurde.

Wenn ich in meinem Betrieb Schwierigkeiten habe, meine, durch eine neue Stelle die Probleme lösen zu können, dir heute ein Jobangebot mache, sagst du dann direkt zu, oder brauchst du Bedenkzeit, musst mit deiner Familie sprechen oder anderes?
Und auch ich würde das nicht öffentlich machen, bevor du dich entschieden hast. Vielleicht habe ich ja auch noch andere gefragt. Und wenn dann du dann zu mir kommst, fragen andere, warum nicht eher. Andere, die überhaupt nicht wissen, wie es zu meiner Entscheidung kam.

Mich erinnert das an unseren neuen CEO. Der alte ist nach der letzten Saison gegangen. Dass es Gespräche mit einem neuen gibt, kam Anfang September raus und Ende September wurde mitgeteilt, dass er es ab Januar wird. In der Zwischenzeit gab es die irrsten Gerüchte, zum Beispiel, die haben überhaupt keinen neuen an der Angel.
Man kann ja alles, was ein Trainer oder die Verantwortlichen machen, sch*** finden. Aber daraus zu konstruieren, dass nur das stimmt, was man selbst sagt, ist für mich jedenfalls, keine Option.

Im Übrigen habe ich auch geschrieben, dass die Verpflichtung jetzt, 1. ein Anerkenntnis des Vereins ist, einen Fehler gemacht zu haben, das nicht eher gemacht zu haben, nur auf den bestehenden Staff zu setzen und 2. dass mit Fiél längerfristig, mindestens bis zur nächsten Saison, falls es nicht den totalen Absturz gibt, geplant wird (was nicht heißt, dass es unmöglich wäre, das Fiél nach ner Niederlage in Regensburg doch geschasst wird).
Da kannst du dich/könnt ihr euch auf den Kopf stellen, das bedeutet diese Verpflichtung. Ob der Plan aufgeht, muss sich zeigen. Ob der Plan klappt, weist weder du noch ich.

Darum ging es mir. Und das lässt du genau so weg, wie es Westham vorher getan hat.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.01.2025, 14:56

29.01.2025, 14:31
Herthafuxx hat geschrieben:
29.01.2025, 13:51

Aktionistisch handeln, heißt, dass man irgendwas macht auf der Trainerposition und da einen alten Hasen bzw, gar den "ewigen Co-Trainer Deutschlands" holt und das mit dem "riesigen Erfahrungsschatz" begründet wirkt nach der nächsten Heimniederlage schon sehr aktionistisch.
Ich finde es problematisch, Fiél und den Verein quasi automatisch der Lüge zu bezichtigen, nur weil gesagt wird, dass Reutershahn, oder ein anderer mit diesem Profil - DAS hat Fiél übrigens wirklich gesagt. Er hat den Namen Reutershahn nur als jemanden, der diesem Profil entspricht, genannt . Heißt, es wurde gesucht und das kann eben dauern - schon länger gewollt wurde.
Bei uns sind wir gewohnt, dass uns immer mal wieder ein paar Räuberpistolen erzählt werden, um eigenes Handeln zu erklären.
Damit du es vielleicht besser verstehst: Es ist so, als würdest du Eberl alles glauben, nur weil er es sagt. :wink:
Wenn ich in meinem Betrieb Schwierigkeiten habe, meine, durch eine neue Stelle die Probleme lösen zu können, dir heute ein Jobangebot mache, sagst du dann direkt zu, oder brauchst du Bedenkzeit, musst mit deiner Familie sprechen oder anderes?
Du kannst gern Äpfel mit Birnen vergleichen. Das macht keinen Sinn. Ich bin in keinem Job, bei dem es Normalität ist, dass man regelmäßig die Stelle wechselt und auch nicht nur in der gleichen Stadt bleibt.
Ein Co-Trainer, der seit einem Jahr arbeitslos ist und irgendwann im letzten Jahr angesprochen wird, will Bedenkzeit und fängt dann an einem 28. und nicht an einem 1. des Monats an? Nur mal als ein Punkt.
Und auch ich würde das nicht öffentlich machen, bevor du dich entschieden hast. Vielleicht habe ich ja auch noch andere gefragt. Und wenn dann du dann zu mir kommst, fragen andere, warum nicht eher. Andere, die überhaupt nicht wissen, wie es zu meiner Entscheidung kam.

Mich erinnert das an unseren neuen CEO. Der alte ist nach der letzten Saison gegangen. Dass es Gespräche mit einem neuen gibt, kam Anfang September raus und Ende September wurde mitgeteilt, dass er es ab Januar wird. In der Zwischenzeit gab es die irrsten Gerüchte, zum Beispiel, die haben überhaupt keinen neuen an der Angel.
Man kann ja alles, was ein Trainer oder die Verantwortlichen machen, sch*** finden. Aber daraus zu konstruieren, dass nur das stimmt, was man selbst sagt, ist für mich jedenfalls, keine Option.
Das kannst du gern so für deinen Verein beibehalten. Hier solltest du dich vielleicht wieder besser darauf beschränken, hier Herthanern nicht den eigenen Verein erklären zu wollen.
Im Übrigen habe ich auch geschrieben, dass die Verpflichtung jetzt, 1. ein Anerkenntnis des Vereins ist, einen Fehler gemacht zu haben, das nicht eher gemacht zu haben, nur auf den bestehenden Staff zu setzen und 2. dass mit Fiél längerfristig, mindestens bis zur nächsten Saison, falls es nicht den totalen Absturz gibt, geplant wird (was nicht heißt, dass es unmöglich wäre, das Fiél nach ner Niederlage in Regensburg doch geschasst wird).
Da kannst du dich/könnt ihr euch auf den Kopf stellen, das bedeutet diese Verpflichtung. Ob der Plan aufgeht, muss sich zeigen. Ob der Plan klappt, weist weder du noch ich.

Darum ging es mir. Und das lässt du genau so weg, wie es Westham vorher getan hat.
Als Fan eines anderen Verein kennst du unseren Verein offenbar nicht so gut. Deshalb kann man dir das nachsehen. Du solltest aber deswegen auch weniger oberlehrerhaft hier auftreten. Du kannst deine Ansicht haben, es ist aber bei mehr Kenntnis unseres Vereins auch denkbar, dass eben nach der erneuten Heimniederlage (bei der letzten wurde die Kurve schon sehr ungemütlich) nun irgendeine Aktion erfolgen musste, um den eigenen Arsch zu retten. Und dass man nun nicht zum 1.1. einen unbekannten Co geholt hat, sondern nun direkt nach einer Heimniederlage, bei der wohl auch der Letzte die Aufstigeshoffnungen begraben hat, riecht halt sehr stark nach Aktionismus.
Und welchen Fehler hat man denn genau eingesehen? Dass Ebert als Co-Trainer nichts zu taugen scheint, war offenbar kein Fehler, den man eingesehen hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.01.2025, 15:06

Du bist da bestimmt einer ganz großen Sache auf der Spur… :roll:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.01.2025, 15:16

Mineiro hat geschrieben:
29.01.2025, 15:06
Du bist da bestimmt einer ganz großen Sache auf der Spur… :roll:
Groß genug, dass du dich direkt zum wegschnüffeln wieder mal angesprochen fühlst... :wink2:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 29.01.2025, 15:24

Zu Eberl. Ich habe dem nie alles geglaubt, so wie ich grundsätzlich eher ein skeptisch denkender Mensch bin, aber ich habe ihn nicht, ohne zu wissen, was hinter den Kulissen passiert, als Lügner hingestellt, solange er noch bei uns war (und das, obwohl ich Dinge wusste).

Und Reutershahn fing in Hoffenheim am 4.1., in Stuttgart am 10.3. an. Ein ziemlich unwichtiges Kriterium.

Oberlehrerhaft? Verein erklären? Was ein Unsinn. Kommt immer, wenn an Diskussionen kein wirkliches Interesse besteht, weil die eigene Meinung grundsätzlich über der des anderen steht. Erkennbar auch daran, wenn auf den eigentlichen Grundgedanken (warum der Verein Fiél geholt hat, wie der Plan aussieht und warum jetzt so gehandelt wird - das ist alles auf der Vereinsseite nachzulesen und stammt nicht von mir) des anderen überhaupt nicht eingegangen und sich das, was zur eigenen Meinung passt, herausgepickt wird.

Ich stelle die Dinge aus meiner Sicht dar. Wenn das, meine Diskussionsbeiträge, für dich oberlehrerhaft sind, nicht erlaubt, weil kein Herthaner, erübrigt sich aber eh jedes weitere Gespräch.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.01.2025, 16:09

29.01.2025, 15:24
Und Reutershahn fing in Hoffenheim am 4.1., in Stuttgart am 10.3. an. Ein ziemlich unwichtiges Kriterium.
10.3. in Stuttgart zusammen mit Stevens angefangen.
Am 4.1. zu Interimstrainer Stevens gefolgt und eben VOR Winter-Trainingslager und in Absprache mit dem feststehenden unerfahrenen Nachfolger Nagelsmann.
Den Unterschied kann man erkennen.
Danke für den Hinweis. So habe ich nochmal nachgesehen und gesehen, dass Reutershahn schon sehr ein "Freund von 1.1. und 1.7." ist, wenn er zu einem neuen Chef-Trainer kommt.

blitz

Beitrag von blitz » 29.01.2025, 16:48

es wird immer erbärmlicher... jetzt wird dem "überperformenden wunschtrainer", der in wirklichkeit nur noch eine lame duck ist, und dem komplett überforderterten ostkurven-maskottchen (jobbezeichnung = "standard-trainer") noch ein zusätzlicher aufpasser an die seite gestellt, der ihnen dann höchstwahrscheinlich erklären muss, wie sie ihren job zu machen haben.

der zeitpunkt des einstiegs ist auch komplett panne!

dieser verein wird von inkompetenten clowns regiert. :laugh:

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.01.2025, 17:11

Er kam auf Wunsch von Fiel

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 29.01.2025, 17:50

Ricson hat geschrieben:
29.01.2025, 17:11
Er kam auf Wunsch von Fiel
Weil er sein eigenes Team nicht gut genug findet? Auch ein gutes Zeichen an die Mitarbeiter.

Hier kommt keiner gut bei weg, entweder ist Fiel nicht gut genug und man versucht das zu kaschieren in dem man einen "Berater" anheuert. Oder er wurde auf Wunsch von Fiel verpflichtet, womit er aussagt, dass sein Team zu schlecht ist.

Ich frage mich warum überhaupt neues Personal verpflichten, wenn alle Erwartungen "voll erfüllt" wurden?

hm196

Beitrag von hm196 » 29.01.2025, 20:24

MS Herthaner hat geschrieben:
29.01.2025, 10:59
Reutershahn wird wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn der die erste Woche mit den zusammen trainiert hat .....
:top:
MS Herthaner hat geschrieben:
29.01.2025, 10:59
Und solange die anderen Versager weiterhin im Trainerteam sind wird der Einfluss sehr gering sein wenn man den überhaupt zulässt.
so siehts aus und das wird das entscheidende Hauptkriterium
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Ricson

Beitrag von Ricson » 29.01.2025, 20:31

Man kann zum Staff stehen wie man will. Aber Reutershahn ist ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Der wird den Jungs deutlich zeigen wo es hapert.

hm196

Beitrag von hm196 » 29.01.2025, 20:39

ich sehe seine Installation auch äusserst positiv.
Aber ob er durch seine andere Denke unser bisheriges, offensichtlich erfolgloses Training, zu ändern vermag (ohne gross anzuecken) wage ich erstmal zu bezweifeln.
Das wäre völlig überraschend und würde eigentlich auch nicht zur Hertha der letzten Jahre passen
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 29.01.2025, 21:02

29.01.2025, 17:50
Ich frage mich warum überhaupt neues Personal verpflichten, wenn alle Erwartungen "voll erfüllt" wurden?
Kann das nachvollziehen, sich immer wieder auf ein Wort zu berufen, welches vor über 2 Monaten ähnlich auf der Mitgliederversammlung gefallen ist. Nur sind wir jetzt 2 Monate weiter und Fakt ist, der Verein hat jetzt reagiert (aus welchen Motiven auch immer). Ob es zu spät war, wird sich zeigen.

Ich gebe dennoch zu, als ich das „Cristian Fiel war unser absoluter Wunschkandidat, der unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen hat. Er hat tiefe Spuren hinterlassen.“ gelesen hatte, habe ich mich auch gefragt, was Herrich so raucht. Es ist ja legitim, auf einer MV den neuen Trainer zu preisen (und damit sich selbst), aber wenn nach 12 Spieltagen, nach einer Niederlage in Darmstadt und dem 11. Tabellenplatz so gesprochen wird, darf sich nicht gewundert werden, dass nicht wenige nur noch mit dem Kopf schütteln. Ihr seht, ich bin gar nicht gegen Kritik an Trainer und Verein :wink:
Ist aber kein Alleinstellungsmerkmal der Hertha. Unser Sportdirektor redete davon, dass er "Entenpelle" bekommen hat, als er mit Daniel Farke redete. Das Ergebnis ist bekannt.

So wie aktuell in Dortmund Grabenkämpfe, Chaos und schlechte Leistungen hervorbringen (konnten), kann das genau so bei zu viel Harmonie der Fall sein.
Ich kann verstehen, dass so mancher hier "Köpfe rollen" sehen will, ungeduldig ist. Aber es muss sich doch die Frage gestellt werden, was danach kommt, wenn jetzt reagiert wird. Es muss gefragt werden, wer überhaupt bestimmt, wer geht und wer bleiben soll und vor allem, ob es nicht ein zu großes Risiko wäre, jetzt diesen Schritt zu wagen, ohne zu wissen, ob die Zukunft dadurch besser wird. Auch Aktionismus kann zu Chaos führen und simples Bashing ist bestimmt nicht die Lösung. Außer "Die müssen weg" habe ich hier aber nichts gelesen.

Unter diesen Aspekten sehe ich die Verpflichtung von Reutershahn. Ein weiterer Externer mit neuen Ideen und Input. Wer weiß schon, ob es nicht Fiél war, der ihn deshalb wollte, weil er erkannte, dass die Harmonie und Wohlfühloase gebrochen werden muss. Entlassungen aktiver Co-Trainer sind dann nicht zwangsläufig. Ja, ich weiß, reine Spekulation, aber wer spekuliert hier nicht? :P

Die Hertha-Altvorderen haben sich anscheinend entschieden, mit Fiél weiterzumachen. Wie ich schon sagte, können sie auch garnicht anders, wenn sie in Fiél einen Entwicklungs-Trainer sehen. Damit haben sie sich von Beginn an in ihren Möglichkeiten beschnitten. Und natürlich erhoffen sich nicht nur der Trainer, sondern auch die Entscheider durch die Verpflichtung von Reutershahn den Turnaround. Mal schauen, ob es wirkt. Persönlich finde ich, es ist einen Versuch wert.
Eines dürfte aber klar sein, scheitert das "Experiment" und somit der Trainer, Hertha rutscht sogar in den Keller, wird es schwer möglich sein, ohne auch bei den Verantwortlichen Änderungen vorzunehmen, weiterzumachen.

Falls jetzt wieder kommt, dass ich angeblich euch euren Verein erklären will. Dem ist mitnichten so. Ich kenne das nur allzu gut (nicht nur) aus unserer Vergangenheit. Daran finde ich mich erinnert. Wie ich hier schon sagte, "Egal, ob in Dortmund, bei Union oder bei der Hertha, auch bei uns von Zeit zu Zeit zu hören, überall das Gleiche".

Antworten