[16] Jonjoe Kenny

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Mineiro

Re: [16] Jonjoe Kenny

Beitrag von Mineiro » 27.01.2025, 17:15

Was meinst Du mit verzockt?
Schlimmstenfall bleibt alles wie bisher und er erfüllt hier bis zum Sommer seinen Vertrag.
Sportlich scheint Hertha genau das anzustreben und braucht dann auch kein Geld für einen Ersatz in die Hand zu nehmen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 27.01.2025, 17:29

Mineiro hat geschrieben:
27.01.2025, 17:15
Schlimmstenfall bleibt alles wie bisher und er erfüllt hier bis zum Sommer seinen Vertrag.
Sportlich scheint Hertha genau das anzustreben und braucht dann auch kein Geld für einen Ersatz in die Hand zu nehmen.
Nachdem er gegen den HSV keinen Bock hatte zu spielen? Na da werden Trainer und Mitspieler sicher begeistert sein.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 27.01.2025, 17:32

Bingo :top:
Und ob man für seine Kohle adäquaten Ersatz findet ?!
Benny ist ja nicht gerade bekannt dafür, dicke Fische an Land zu ziehen.
Allerdings würde Kenny garantiert nicht mehr seine volle Leistung abrufen.
Ick weeß ooch nich....... :gruebel:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 27.01.2025, 18:00

Shinto6 hat geschrieben:
27.01.2025, 17:29
Mineiro hat geschrieben:
Nachdem er gegen den HSV keinen Bock hatte zu spielen? Na da werden Trainer und Mitspieler sicher begeistert sein.
Die sind alle viel professioneller als Du glaubst, einschließlich Kenny. Denn alle wissen, wie das Geschäft manchmal läuft.
Kennys Vertrag läuft bis Sommer und er hat selbst ein großes Interesse, sich bis Sommer über Einsätze für einen neuen Vertrag zu empfehlen, falls sich das mit Sheffield zerschlägt. Dass er keinen Bock hatte ist ja im übrigen nicht korrekt, er wollte nur seinem Wechselwunsch Nachdruck verleihen und war da offenbar nicht so gut beraten. Das ist nichts, was man nicht nächste Woche ausräumen könnte.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 27.01.2025, 18:04

Dein Wort in die Gehörgänge der Hanns-Braun-Str.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 27.01.2025, 18:56

Mineiro hat geschrieben:
27.01.2025, 18:00
Shinto6 hat geschrieben:
27.01.2025, 17:29

Die sind alle viel professioneller als Du glaubst, einschließlich Kenny. Denn alle wissen, wie das Geschäft manchmal läuft.
Kennys Vertrag läuft bis Sommer und er hat selbst ein großes Interesse, sich bis Sommer über Einsätze für einen neuen Vertrag zu empfehlen, falls sich das mit Sheffield zerschlägt. Dass er keinen Bock hatte ist ja im übrigen nicht korrekt, er wollte nur seinem Wechselwunsch Nachdruck verleihen und war da offenbar nicht so gut beraten. Das ist nichts, was man nicht nächste Woche ausräumen könnte.
Naja, ich bin da nicht so nachsichtig was solche Aktionen angeht. Er hat sich dafür entschieden nicht spielen zu wollen. Somit ist er sich selbst wichtiger als der Erfolg des Teams und das ist für mich keine Lappalie. Das sehe ich eher wie Kommentatoren des Spiels aber das mag jeder anders sehen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 27.01.2025, 19:33

Sorry Shinto
ist nicht persönlich gemeint, sondern reine Sachebene gemeint:
finde es reichlich anmaßend vor Fan beide Seiten gehört hat, hier zu urteilen.
Wir kennen nur Webers (Club-) Storytelling.

viel alarmierender finde ich das Ausplaudern von Kabinengespräche vor laufende Kameras. Wer kein Respekt vor die Kabine hat, hat auch keinen Respekt für den Sport.
Wenn wir aber auf den Sport scheißen, werden wir das immer verlieren, weil der Sport scheißt dann auf uns!

für mich hört sich das alles an ("hört sich an = einen Verdachtsmoment. Kein Fakt. Kein Urteil. Nur These) wie:
Die Wolkenkuckuckheimer reagieren immer leicht panisch und überfordert, wenn Praktikanten plötzlich(?) außerhalb der Wohlfühloase und HansBraunstraße-Parallel-Universum mit den harten Realitäten des Profisports und echte Verhandlungen um viel Geld zu tun haben.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 27.01.2025, 20:23

HMGLMPF :laugh:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 27.01.2025, 20:52

Dd. hat geschrieben:
27.01.2025, 19:33
Sorry Shinto
ist nicht persönlich gemeint, sondern reine Sachebene gemeint:
finde es reichlich anmaßend vor Fan beide Seiten gehört hat, hier zu urteilen.
Wir kennen nur Webers (Club-) Storytelling.

viel alarmierender finde ich das Ausplaudern von Kabinengespräche vor laufende Kameras. Wer kein Respekt vor die Kabine hat, hat auch keinen Respekt für den Sport.
Wenn wir aber auf den Sport scheißen, werden wir das immer verlieren, weil der Sport scheißt dann auf uns!

für mich hört sich das alles an ("hört sich an = einen Verdachtsmoment. Kein Fakt. Kein Urteil. Nur These) wie:
Die Wolkenkuckuckheimer reagieren immer leicht panisch und überfordert, wenn Praktikanten plötzlich(?) außerhalb der Wohlfühloase und HansBraunstraße-Parallel-Universum mit den harten Realitäten des Profisports und echte Verhandlungen um viel Geld zu tun haben.
Kein Problem, mit Kritik und anderen Meinungen / Ansichten kann ich umgehen.
Ich kann leider nicht jedes Mal erst Verein und Spieler befragen. Von daher muss ich meine Meinung in Abhängigkeit zu dem bilden, was ich so lese.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 27.01.2025, 21:23

Shinto6 hat geschrieben:
27.01.2025, 18:56
Mineiro hat geschrieben:
27.01.2025, 18:00

Naja, ich bin da nicht so nachsichtig was solche Aktionen angeht. Er hat sich dafür entschieden nicht spielen zu wollen. Somit ist er sich selbst wichtiger als der Erfolg des Teams und das ist für mich keine Lappalie. Das sehe ich eher wie Kommentatoren des Spiels aber das mag jeder anders sehen.
Letztendlich wird er das gemacht haben, was ihm seine Berater geraten haben.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 28.01.2025, 08:51

Mineiro hat geschrieben:
Offenbar will der Spieler wechseln, was uns erheblich Gehalt spart und es gibt einen Verein, der auch bereit ist eine Ablöse zu bezahlen, welche wir dringend brauchen. Wenn das am Ende platzt, dann haben wir uns verzockt.
Und als Ersatz würde ich höchstens - auch wenn ray u.a. gleich wieder Schnappatmung bekommen - Pekarik holen, der laut tm.de Vertrag bis 30.01. hat, also formel kommen könnte. Das ist der einzige Spieler, bei dem ich mir vorstellen kann, dass wir nicht überdurchschnittlich viel zahlen. Ansonsten würde ich garkeinen Ersatz holen, sondern das mit dem vorhandenen Personal machen. Evtl. euch die Eitschberger-Leihe beenden und auf ihn setzen bis zum Sommer.
Die Position wäre auch denkbar für viel Spielzeit für Nachwuchsspieler. Lum hat das laut tm.de auch schon mal gespielt. Und eine Außenposition ist für seine Entwicklung auch vielleicht sogar erstmal besser, da dort nicht jeder Fehler so fatal ist wie er es in der Mitte ist. Schweinsteiger wurde auch erst auf dem Flügel gebracht, wegen der Konkurrenz (welche wir im Zentrum auch haben) und eben, weil man auf dem Flügel auch mehr Fehler machen darf als in der Mitte. Diese Option wäre auch mein Favorit. Vielleicht tut auch Klemens der Weg auf den Flügel in seiner stockenden Entwicklung ganz gut.

(mal schauen, wieviele User sich nur wieder den Pekarik-Part rausziehen...)
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2025, 10:13

Ich finde im DM hätte Lum nun wirklich kaum Konkurrenz an der er nicht vorbeikommen könnte.
RV wäre sicherlich vorstellbar.
Nun fällt Lum aber erstmal ein paar Wochen aus.
Von daher wird er erst zum Ende der Saison fit genug sein.
Wenn es stimmt das Sheffield 1 Mio geboten hat und Weber 2 Mio will obwohl Kenny sein Wechselwunsch kundgetan hat, dann wäre es aufgrund des immer noch finanziellen Vorteils mit dem zusätzlich gesparten Gehalt ein Segen für Hertha das Angebot anzunehmen da man im Sommer ansonsten gar nichts bekommt.
Die Position des RV ist auch mit Kenny keine Schlüsselrolle durch die ein Aufstieg wahrscheinlicher wird.
Kenny hat sich bei Hertha immer vorbildlich benommen.
War zuverlässig in seinen Leistungen und nie verletzt.
Den jetzt sein Wunsch zu gefährden zurück nach England zu seiner Familie zu gehen halte ich für nicht so intelligent.
Unabhängig davon ob Kenny wenn der Transfer scheitert seine Leistung für den Rest der Saison beeinträchtigen könnte, so macht das trotzdem was mit dem Spieler.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2025, 10:18

MS Herthaner hat geschrieben:
28.01.2025, 10:13
Ich finde im DM hätte Lum nun wirklich kaum Konkurrenz an der er nicht vorbeikommen könnte.
RV wäre sicherlich vorstellbar.
Nun fällt Lum aber erstmal ein paar Wochen aus.
Von daher wird er erst zum Ende der Saison fit genug sein.
Wenn es stimmt das Sheffield 1 Mio geboten hat und Weber 2 Mio will obwohl Kenny sein Wechselwunsch kundgetan hat, dann wäre es aufgrund des immer noch finanziellen Vorteils mit dem zusätzlich gesparten Gehalt ein Segen für Hertha das Angebot anzunehmen da man im Sommer ansonsten gar nichts bekommt.
Die Position des RV ist auch mit Kenny keine Schlüsselrolle durch die ein Aufstieg wahrscheinlicher wird.
Kenny hat sich bei Hertha immer vorbildlich benommen.
War zuverlässig in seinen Leistungen und nie verletzt.
Den jetzt sein Wunsch zu gefährden zurück nach England zu seiner Familie zu gehen halte ich für nicht so intelligent.
Unabhängig davon ob Kenny wenn der Transfer scheitert seine Leistung für den Rest der Saison beeinträchtigen könnte, so macht das trotzdem was mit dem Spieler.
Vollkommen richtig, wieder eine nicht nachvollziehbare Entscheidung von Weber :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 28.01.2025, 13:34

was heißt auch im schlimmsten Fall bleibt alles wie gehabt?

Man hat keinerlei Aufstiegschancen mehr, diese bestehen nur rechnerisch...da steht es schon gut zu Gesicht 1-2 Mio zusätzlich zu sparen und klar wäre es dann unsere Schuld, sollte der Deal platzen.

500.000 sofort + 500.000 bei Aufstieg + 500.000 Gehalt gespart ist absolut in Ordnung.

Ansonsten läuft man eben auf P10 ein, macht 1 Mio mehr Verlust und hat auch noch einen angesäuerten Kenny (der ist offensichtlich die treibende Kraft hinter dem Deal, Shefflied wohl eher nicht so).

Aber am Ende heißt es ja wieder (mit der typischen Lappen-Ausrede): "Hat ja keiner ahnen können".
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hm196

Beitrag von hm196 » 28.01.2025, 19:30

Typisches Pokerspiel zw. 2 Vereinen in den Transferfenstern.
Ich hoffe nur dass sich Hertha da nicht ganz verzockt (Sheffield möglicherweise auch noch einen Plan B hat) und wir dann ohne Geld mit einem unzufriedenen Kenny da stehen. Kenny wird danach leistungsmässig sicher auch nicht mehr alles abrufen, sondern nur noch zusehen dass er die Zeit bis Mai irgendwie rumkriegt. Jeder kann sich vorstellen wie ihm zumute ist, wenn die junge Ehe(?)frau und das erste Kind entgegen seiner persönlichen Planung weiterhin weit weg von ihm leben.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 28.01.2025, 19:35

hm196 hat geschrieben:
28.01.2025, 19:30
Typisches Pokerspiel zw. 2 Vereinen in den Transferfenstern.
Ich hoffe nur dass sich Hertha da nicht ganz verzockt (Sheffield möglicherweise auch noch einen Plan B hat) und wir dann ohne Geld mit einem unzufriedenen Kenny da stehen. Kenny wird danach leistungsmässig sicher auch nicht mehr alles abrufen, sondern nur noch zusehen dass er die Zeit bis Mai irgendwie rumkriegt. Jeder kann sich vorstellen wie ihm zumute ist, wenn die junge Ehe(?)frau und das erste Kind entgegen seiner persönlichen Planung weiterhin weit weg von ihm leben.
Ich glaube schon, dass er vollen Einsatz zeigen würde, auch wenn er im Sommer wechselt.
Aber ganz sicher nicht, bevor er anderswo unterschrieben hat. Denn dann verletzt er sich vlt schwer und steht dann erstmal ohne Verein da.

Ich glaube aber eh, dass das nur gepokerere ist von allen Seiten und man sich einigen wird.
Sheffield wird Summe x zahlen wollen und jetzt geht es nur darum, wie viel davon Kenny bekommt und wie viel Hertha.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2025, 23:40

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 2fb1b7c5ed
Hertha BSC: Transfer von Jonjoe Kenny zu Sheffield so gut wie geplatzt

Hertha-Star Kenny
:
Transfer zu Sheffield so gut wie geplatzt!
Jonjoe Kenny (27) muss wohl noch bis Saisonende für Hertha spielen, bevor er dann ablösefrei geht

Wer hätte das gedacht?

Jonjoe Kenny (27) stand kurz davor, sich seinen Traum zu erfüllen und mit Freundin Katie und Tochter Grace (6 Monate) zu Sheffield United zu wechseln – der Klub, der nur 45 Minuten von seinem Elternhaus entfernt liegt.

Nach BILD-Informationen ist dieser Wechsel jetzt aber so gut wie

Sheffield – mit Kenny mündlich bis 2028 einig – hatte Hertha am Sonntag ein konkretes Angebot vorgelegt: 600.000 Euro Ablöse plus 600.000 Euro Nachschlag im Falle des Aufstiegs. Gleichzeitig wurde Hertha ein Ultimatum bis Mittwoch gesetzt.

Sheffield hat Hertha ein Ultimatum gesetzt und guckt jetzt nach anderen Spielern
Grund: Sheffield wollte sich genug Zeit bis Transferschluss am 3. Februar sichern, falls Hertha sich weiter stur stellt. Dem Vernehmen nach sollen die Engländer am Dienstagabend den Kampf gegen Herthas hohe Forderungen von 2 Mio. Euro Ablöse abgebrochen haben.
Ok

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 28.01.2025, 23:44

Amateure, aber wie bereits befürchtet :red:

Statt guter Aussicht auf 1,7 Mio gibt's nun gar nichts, stattdessen ein hohes Gehalt und bedienten Kenny.

Aber was soll's genau daran wird ja Hertha nicht pleite gehen, bleibt dann nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2025, 00:03

War Ultimatum nicht auf Mittwoch gesetzt?
Und dann brechen sie am DIenstag die Verhandlungen ab? Ist meiner Ansicht nach auch nur eine Taktik, hartes Verhandeln halt.

Drago, bei 600k Ablöse und Restgehalt kommt man nicht auf 1,7 Mio. ... ob Sheffield aufsteigt ist nicht so sicher.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 29.01.2025, 00:34

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.01.2025, 00:03
War Ultimatum nicht auf Mittwoch gesetzt?
Und dann brechen sie am DIenstag die Verhandlungen ab? Ist meiner Ansicht nach auch nur eine Taktik, hartes Verhandeln halt.

Drago, bei 600k Ablöse und Restgehalt kommt man nicht auf 1,7 Mio. ... ob Sheffield aufsteigt ist nicht so sicher.
Aber deutlich sicherer, als dass Hertha 2 Mio direkt erhält.
Wenn die Bild recht hat, dann hat sie die Info um kurz vor 23 Uhr bekommen und direkt danach die Nachricht gebracht.
Würde also schon passen, denn kurz darauf (jetzt) ist bereits Mittwoch.

Selbst nur 600.000 wären bei Kennys Restlaufzeit und den restlichen Bedingungen keine "Frechheit".

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2025, 00:43

Nur noch 5 Monate Vertrag - und dann will Hertha noch um Millionen feilschen??? Sollte der Deal wirklich platzen, wirklich wieder enttäuschend. Denn einerseits finde ich als Stamm Zeefuik und Karbownik absolut ausreichend und anderseits denke ich persönlich schon, dass mindestens unterbewusst Kenny das Maximum nicht mehr abrufen wird. Gerne lass ich mich natürlich auch täuschen...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2025, 01:08

Weil sich bei uns ja auch keiner verletzt ... wir sind auf AV mit Abgang von Kenny und auch nur einer Verletzung dort schlichtweg blank.
Daran, dass das Thema mit Leihabbruch Eitschberger auftauchte welcher nicht möglich ist, kann man doch bereits sehen, dass wir ihn nicht abgeben wollen wenn kein Ersatz da ist.

Gib mal Kenny ab und dann verletzt sich Zeefuik für ein paar Spieler oder halt auch Karbownik ... sind die einzigen die wir dann noch für AV eingeplant haben, wobei das so bei Karbownik nicht mal stimmt, da Fiel ihn im Mittelfeld sieht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2025, 01:21

Dann muss er Karbownik halt als AV einplanen. Die Position, die er so wunderbar ausfüllte und weswegen wir ihn verpflichteten.

Ersatz (mindestens für die Bank) hätte man holen können, ich glaube irgendwie nicht, dass Kenny erst seit diesem Jahr diese Wechselgedanken geäußert hat. Da sollte ein Plan B in der Tasche sein, zumal Dudziak auch nicht erst seit gestern verletzt ist...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2025, 03:33

:shock:
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.01.2025, 01:08
Weil sich bei uns ja auch keiner verletzt ... wir sind auf AV mit Abgang von Kenny und auch nur einer Verletzung dort schlichtweg blank.
Daran, dass das Thema mit Leihabbruch Eitschberger auftauchte welcher nicht möglich ist, kann man doch bereits sehen, dass wir ihn nicht abgeben wollen wenn kein Ersatz da ist.

Gib mal Kenny ab und dann verletzt sich Zeefuik für ein paar Spieler oder halt auch Karbownik ... sind die einzigen die wir dann noch für AV eingeplant haben, wobei das so bei Karbownik nicht mal stimmt, da Fiel ihn im Mittelfeld sieht.
Haste immer noch Gechter und M.Dardai die das mal spielen können wenn Karbownik und Zeefuik beide gleichzeitig ein paar Wochen ausfallen.
Ansonsten hat man eine U23 und U19 wo diese Positionen ja auch besetzt und gefördert werden.
Diese könnte man als Backup ruhig ins kalte Wasser werfen anstatt hier 1,2 bis 1,7 Mio zu verschenken um am Ende trotzdem nicht aufzusteigen wofür es überhaupt keine Anzeichen gibt.

Westham

Beitrag von Westham » 29.01.2025, 09:17

Die Baustelle fehlt jetzt noch bei Hertha, also das ist zum Kotzen.
Äh sorry weiter oben schon aus der Bild gepostet......
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -sheffield
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten