Jonjoe Kenny

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthinho0

Re: [16] Jonjoe Kenny

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2025, 16:53

HipHop hat geschrieben:
26.01.2025, 16:49
Es ist eine gegen nicht anwesende gerichtete „ehrliche“ Aussage, ohne jeglichen Nutzen für die Beteiligten. Ok, man kann sich in der Opferrolle darstellen... da ist Schweigen halt Gold und stilvoll(er). Aber das empfindet jeder anders. :top:

ps. Du kannst ja gern darlegen, warum das notwendig und richtig (inkl. stilvoll) war.
Nö. Weil von "Notwendig" ich mal wieder nix schrieb. Ein richtig oder falsch gibt es da auch nicht zwingend. Ich finde deine Behauptungen nur fragwürdig...

Westham

Beitrag von Westham » 26.01.2025, 16:56

Herthinho0 hat geschrieben:
26.01.2025, 16:45
Westham hat geschrieben:
26.01.2025, 16:43

Ja.
Und dann ist die Kacke aber richtig am Dampfen, wenn er schlecht spielt und sich zusätzlich vielleicht auch noch verletzt. Kommt sicher auch bei Teamkollegen hervorragend an...
Wär mir egal gewesen, solange kein offizielles Angebot da ist, gehört sein Arsch Hertha BSC e.V. & Co. KG :D
Schon diese Beraterschweine, die würde ich aus dem Büro schmeißen und zwar achtkantig. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.01.2025, 16:57

26.01.2025, 16:53
HipHop hat geschrieben:
26.01.2025, 16:49
Es ist eine gegen nicht anwesende gerichtete „ehrliche“ Aussage, ohne jeglichen Nutzen für die Beteiligten. Ok, man kann sich in der Opferrolle darstellen... da ist Schweigen halt Gold und stilvoll(er). Aber das empfindet jeder anders. :top:

ps. Du kannst ja gern darlegen, warum das notwendig und richtig (inkl. stilvoll) war.
Nö. Weil von "Notwendig" ich mal wieder nix schrieb. Ein richtig oder falsch gibt es da auch nicht zwingend. Ich finde deine Behauptungen nur fragwürdig...
Dann schreib bitte, warum das nicht „überflüssig“ war.

Westham

Beitrag von Westham » 26.01.2025, 16:58

Linksfuss hat geschrieben:
26.01.2025, 16:46
Schade, daß er geht.
Kempf, Tabacovic, Kenny. Demnächst dann Maza, Reese, Ernst und Cuisance. Schlage vor, dann die Stadionhymne auf "Hurra, wir leben noch" umzustellen.
Warum Ernst ? gibts für ihn Angebote ?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2025, 16:59

HipHop hat geschrieben:
26.01.2025, 16:57
26.01.2025, 16:53

Dann schreib bitte, warum das nicht „überflüssig“ war.
Ich habe mich doch dazu geäußert. Für deine Langeweile kann ich nix...

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 26.01.2025, 17:09

26.01.2025, 16:32
Herthafuxx hat geschrieben:
26.01.2025, 10:59
. Da finde ich es sogar besser, wenn er das ehrlich sagt. Aber mit Ehrlichkeit kommt man bei uns nicht weit.
Und was hat der Verein dann Böses gemacht? Hättest du einen unmotivierten Kenny spielen lassen?
Kannst du hier alles nachlesen. Was ich gemacht hätte und was ich öffentlich gesagt hätte.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.01.2025, 17:12

26.01.2025, 16:59
Für deine Langeweile kann ich nix...
Geht mir genauso!

ps DU hattest mich gefragt, ich habe darauf inhaltlich geantwortet, da darf ich doch zurück fragen, oder? Das du nach der sprachlichen Spitzfindigkeit dann nicht darauf eingehst - tja, die anderen…

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.01.2025, 17:16

MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2025, 16:35
Ok....habe den Bild Plus Artikel noch nicht gelesen.
Wundert mich aber das Hertha 2 Mio fordert ein halbes Jahr vor Vertragsende.
Am Ende holt sich Sheffield Kenny ablösefrei und wir haben ein unzufriedenen teuren Spieler der dann kein Bock mehr hat Minus 1,5 -1,7 Mio weniger.
genau darauf wird es hinauslaufen. Die brauchen Kenny für den Aufstieg anscheinend eh nicht, da können sie dann auch 2 Mio + Gehalt sparen. Wäre für uns natürlich der Supergau...2 Mio sind zuviel bei den gegebenen Voraussetzungen, der ist nur 2,5 Mio wert und wahrlich keine Granate.

Mal abwarten was für ein Theater die Woche kommt.....ist ja offensichtlich, dass Kenny nicht mehr will und wir uns auch querstellen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.01.2025, 17:18

Linksfuss hat geschrieben:
26.01.2025, 16:46
Schade, daß er geht.
Kempf, Tabacovic, Kenny. Demnächst dann Maza, Reese, Ernst und Cuisance. Schlage vor, dann die Stadionhymne auf "Hurra, wir leben noch" umzustellen.
selbstredend, wenn man wohl ziemlich sicher wieder 30 Mio Miese schießen wird....so ist eben leider die Realität....das wird noch Jahre so weitergehen, bis man ein durchschnittlicher 2 Ligist ist und im besten Fall seine Finanzen halbwegs im Griff hat....die Frage ist nur wie oft man so ein Glück haben wird....einen Reese + Maza werden wir nicht mehr so schnell wieder "hervorbringen".

Da diesem Sommer dürfte jeder wertvolle Spieler weg sein.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2025, 17:20

HipHop hat geschrieben:
26.01.2025, 17:12
26.01.2025, 16:59
Für deine Langeweile kann ich nix...
Geht mir genauso!
Hätte ich Langeweile, würde ich dich noch mehr auseinander nehmen. Habe aber noch Hunderte Ideen und Vorhaben für den Tag heute (die mir wertvoller sind)...

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.01.2025, 17:33

es ist aber auch nicht unüblich, dass Hertha (bisher) keinen Kontakt zu Sheffield hat....Kennys Vertrag läuft aus, also darf der Seit 01.01. alleine direkt verhandeln....ergo reichts wenn er unsere Forderungen übermittelt.

Entweder beißt Sheffield jetzt eben an oder lehnt dankend ab...wir werden es sehen.

Dass Fiel so offen sagt, dass Kenny nicht mehr will lässt halt eher vermuten, dass Kenny sich ziemlich quer stellt. Normaler weise heißt es ja immer in solchen Fällen eher, dass der Spieler nicht im Kader ist, weil ein naher Wechsel im Raum steht. Und es ist ja kein Geheimnis, dass Hertha Kenny lieber gehalten würde....nützt aber alles nichts, wenn der Spieler so ein Theater macht und gar nicht mehr will.

Seien wir doch mal ehrlich: Wäre es ein anderer Club, der uns gerade seinen "Kenny" unter selben Bedingungen verkaufen sollte...würde hier jeder Weber zerreißen wenn der bei auslaufendem Vertrag noch 80% des MW im Winter zahlen würde....

Sheffield ist auf Aufstiegkurs...auch ohne ihn...aber sie haben gestern 0:3 verloren gegen Hull von nem Abstiegsplatz....vielleicht machen sie ja dann doch ne Extramille locker vor Angst :D

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.01.2025, 19:22

Bei X steht es soll nur eine mittlere sechstellige Ablösesumme + einen Bonus beim Aufstieg von Sheffield geben und dass es in den nächsten zwei Tagen eine Einigung geben soll.
SheffieldUnited and Hertha BSC now in advanced negotiations about a permanent deal of Jonjoe #Kenny.

Total agreement expected in the next two days. Personal terms are agreed as reported. Contract until 2028.

Talks about a transfer fee in the mid six-figure range, plus substantial bonus payments in the event of Sheffield United‘s promotion to the Premier League.

27-y/o right-back waiting for the green light to pass his medical
https://x.com/Plettigoal/status/1883560 ... &s=19&mx=2

Bei Bild+ steht in der Überschrift sogar etwas von einem Sheffield Ultimatum an uns...kann ich leider nur nicht lesen in welchem Zusammenhang es stehen soll.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 26.01.2025, 20:23

MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2025, 16:35
Am Ende holt sich Sheffield Kenny ablösefrei und wir haben ein unzufriedenen teuren Spieler der dann kein Bock mehr hat Minus 1,5 -1,7 Mio weniger.
Deine Sorge ist völlig richtig, aber mit den Zahlen ist das mit jetzigem Kenntnisstand nicht ganz sauber argumentiert. Wenn Weber dementiert, dass es zu dem Zeitpunkt überhaupt irgendeinen Kontakt mit Zahlen zur potenziellen Ablöse gegeben hätte, kann man ja nicht mehr von den vorher hier kolportierten 1,5-1,7 Mio (inkl Gehaltseinsparung) als gesichert ausgehen, weil diese Zahlen ja damit auch sehr wahrscheinlich aus der Luft gegriffen sind.

Schwer zu beurteilen, wer hier wie gute Verhandlungspositionen hat. 2 Mio Sofortablöse halte ich bei der Restvertagslaufzeit und mit Blick auf das Gesamtbild (selbst gezahlte Ablöse, Leistungen 1. Liga, Leistungen 2. Liga etc.) auch für reichlich übertrieben. Auf den TM-MW gebe ich nicht viel. Die liegen mit ihren Fabelwerten so oft völlig fernab jeder Realität und ziehen dann einfach nur nach, dass das in meinen Augen keine gute Argumentationsbasis ist. Aber auch ohne den Richtwert dort, halte ich die 2 Mio eben für völlig unrealistisch in der Konstellation. Irgendwas zwischen 0,5 und 1 Mio sofort und denselben Betrag an einen Aufstieg Sheffields gebunden fände ich schon sehr gut. Wenn es inkl. recht sicherer bzw. realistischer Bonuszahlungen wie dem Aufstieg am Ende 1+ Mio werden und wir zusätzlich noch das Gehalt einsparen, wäre das für mich in Ordnung. Darunter überwiegt irgendwann der sportliche Wert von Kenny (sofern er nicht den Dembele macht), darüber wäre je nach Größenordnung, von der wir sprechen, Bonus.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.01.2025, 22:16

Für mich bleibt immer noch sein recht ausführliches Statement ein eigentliches Problem weil das unprofessionell war denn es sorgt für eine Polarisierung.
Und mit der von mir im letzten Post speziell herausgegriffenen Formulierung greift er indirekt in die Ablöseverhandlungen ein und schwächt bewusst die Position des Vereins der ihn aktuell und immer noch laufend bezahlt!

Angesichts dessen, dass das Gerücht aufkam, mit einer ersten Ablösespekulation versehen war die Gesprächsthema wurde, brauchst als Spieler öffentlich nichts groß sagen. Kenny hat da wohl echt einen Haufen in der Hose gehabt es könnte nicht klappen ...

Nunmehr sind mit der ersten insgesamt 3 Ablösespekulationen im Rennen, wir werden sehen was letztlich herauskommen wird.
Die Bandbreite der genannten Summen ist schon sehr groß.

Bei den Boni ist sowieso stets relevant wann die eintreten würden, manche sind einfach erreichbar, andere schwerer.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2025, 22:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.01.2025, 22:16

Und mit der von mir im letzten Post speziell herausgegriffenen Formulierung greift er indirekt in die Ablöseverhandlungen ein und schwächt bewusst die Position des Vereins der ihn aktuell und immer noch laufend bezahlt!
Wie genau?
Du weißt schon, dass Sheffield direkten Kontakt zu Kenny und dessen Berater hat, oder?

Ich fandd das Statement Fiels auch falsch, weil es wie Dreck werfen rüberkam und ich sowas nicht gut finde. Aber, dass es die Verhandlungsposition irgendwie tangiert, das halte ich für Quatsch.

Dd.

Beitrag von Dd. » 26.01.2025, 22:33

Das einzig richtige was Fiel hätte machen sollen, ist gar nichts sagen über sein Gespräch aus der Kabine(!) mit Kenny.
Das erste mal, dass ich menschlich enttäuscht bin von Fiel.
(Habe es live gehört)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2025, 22:35

Ich verstehe immer noch nicht, was an der Aussage so problematisch ist. Mutmaßlich haben ausschließlich hier welche ein Problem damit und weder Fiel noch Kenny selbst oder sonstwer im Verein jemand...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.01.2025, 22:45

Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2025, 22:20
26.01.2025, 22:16

Wie genau?
Du weißt schon, dass Sheffield direkten Kontakt zu Kenny und dessen Berater hat, oder?

Ich fandd das Statement Fiels auch falsch, weil es wie Dreck werfen rüberkam und ich sowas nicht gut finde. Aber, dass es die Verhandlungsposition irgendwie tangiert, das halte ich für Quatsch.
Nochmal den Passus etwas länger: "... und ich hoffe aufrichtig, dass die Vereine eine Einigung erzielen können, die es mir ermöglicht, Berlin in großer Dankbarkeit und im Guten zu verlassen.
Also wenn keine Einigung, dann geht er im Sommer nicht in Dankbarkeit und nicht im Guten ... genau das ist die zweite Aussage die bereits mit drin ist und das ist eine Art der Erpressung.
Einfach nichts sagen, intern lassen und nicht bei Sky ins Mikro.

Selbstredend hat Sheffield direkten Kontakt zu Kennys Berater als erstes und danach auch mit dem Spieler.

Fiel sagte auf der PK vor dem Spiel, dass er von Kenny alles sieht was er braucht um ihn am Samstag spielen zu lassen.
Fiel sagt auf der PK nach dem Spiel das was Kenny ihm selbst sagte, also die Wahrheit.
Auch hier nimmt Kenny selbst das Handeln in die Hand und hebelt den Trainer und den Verein aus, also seinen Vorgesetzten und seinen Arbeitgeber.
Das ist eine Form des Wegstreikens.

Gibt Kenny dieses Interview nicht in dieser Form bzw. die üblichen Floskeln oder gar kein Interview, läuft alles anders, dann bekommt er auch per PK eine der üblichen Floskeln.
Kenny wählt in seinem Interview seine volle Gefühlswelt, die Wahrheit. Dementsprechend bekommt er auch von uns die Wahrheit.
Angemessene Gleichheit.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 27.01.2025, 00:54

Angeblich ist man noch rd. 1,4 Mio. EUR auseinander bei der Ablöse... vielleicht bleibt uns Kenny ja am Ende doch erhalten für die Rückrunde.

https://www.fussballtransfers.com/a4502 ... kenny-deal

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2025, 00:56

Glaube eher daran, dass man sich letztendlich in der Mitte irgendwo wie so oft einigt. Beispiel Mio sofort plus Boni XY..

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 27.01.2025, 00:59

Das hängt davon ab, wer die treibende Kraft hinter dem Wechselwunsch ist. Wenn nur Kenny und seine Familie unbedingt zurück nach England wollen und Sheffield zur Not auch bis zum Sommer warten könnten, dann werden sie keine wilden Sachen machen um ihn 5 Monate eher zu bekommen.

bigbear

Beitrag von bigbear » 27.01.2025, 07:38

Wäre am Ende mal wieder typisch Hertha, ohne Ablöse aber mit einem unzufriedenem Spieler dazustehen.

Hoffentlich werden sich die Vereine noch einig, die Saison ist eh gelaufen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.01.2025, 14:21

Ich denke schon, dass die jeweiligen Forderungen durchaus stimmen werden.

Es stellt sich nun ausschließlich die Frage, ob es überhaupt noch eine Einigung gibt, denn man liegt schon weit auseinander und im Sommer ist er eh ablösefrei und nicht so stark, da sofort alles zu dominieren.

Die 2 Mio sind viel zu hoch und wohl eher als "soll bleiben" zu werten, wenn es sich nicht richtig für uns lohnt.

Daher gehe ich davon aus, dass der Deal eher Platzt.

Sheffield wird sich auch nicht auf 1+1 einlassen, wenn deren Ausgangswert stimmen sollte.

Aber hey so ist es doch wenigstens spannend...hoffen wir, dass wir nicht wieder die dummen am Ende sind.

Westham

Beitrag von Westham » 27.01.2025, 15:53

26.01.2025, 22:45
Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2025, 22:20

Wie genau?

Nochmal den Passus etwas länger: "... und ich hoffe aufrichtig, dass die Vereine eine Einigung erzielen können, die es mir ermöglicht, Berlin in großer Dankbarkeit und im Guten zu verlassen.
Also wenn keine Einigung, dann geht er im Sommer nicht in Dankbarkeit und nicht im Guten ... genau das ist die zweite Aussage die bereits mit drin ist und das ist eine Art der Erpressung.
Einfach nichts sagen, intern lassen und nicht bei Sky ins Mikro.

Selbstredend hat Sheffield direkten Kontakt zu Kennys Berater als erstes und danach auch mit dem Spieler.

Fiel sagte auf der PK vor dem Spiel, dass er von Kenny alles sieht was er braucht um ihn am Samstag spielen zu lassen.
Fiel sagt auf der PK nach dem Spiel das was Kenny ihm selbst sagte, also die Wahrheit.
Auch hier nimmt Kenny selbst das Handeln in die Hand und hebelt den Trainer und den Verein aus, also seinen Vorgesetzten und seinen Arbeitgeber.
Das ist eine Form des Wegstreikens.

Gibt Kenny dieses Interview nicht in dieser Form bzw. die üblichen Floskeln oder gar kein Interview, läuft alles anders, dann bekommt er auch per PK eine der üblichen Floskeln.
Kenny wählt in seinem Interview seine volle Gefühlswelt, die Wahrheit. Dementsprechend bekommt er auch von uns die Wahrheit.
Angemessene Gleichheit.
Wenn du meinst.
Übrigens: https://www.kicker.de/hertha-platzt-der ... 36/artikel

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.01.2025, 15:58

Mal schauen, ob man sich hier verzockt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Antworten