Vermutungen gleich Fakten, Klappe die 874522.
Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wiso macht das wirtschaftlich immer Sinn?Herthinho0 hat geschrieben: ↑23.01.2025, 22:51Doch, hätte ich so gemacht. Weil es keine neue Methodik ist und wirtschaftlich einfach nur sinnhaft. Der Spieler muss dafür natürlich auch mitmachen + ist natürlich auch ne Gehaltsfrage...Herthafuxx hat geschrieben: ↑23.01.2025, 20:38Auch da steht was von M. Dardai als Abgang. Wenn wir für den im Sommer eine Ablöse bekommen, dann kann man nur den Hut ziehen vor der Vertragsverlängerung. Hier hätte wohl kaum jemand seinen Vertrag verlängert und ihn lieber im Sommer ablösefrei gehen lassen.
Also im Einzelfall vlt ab und an mal, da Hertha diese "Methode" aber grundsätzlich irgendwie anwendet und die meisten dann gar keinen Markt haben, nicht wechseln oder sogar abgefunden werden müssen, müsste dann bei dn wenigen Fällen, wo das funzt eine gigantische Ablösesumme rausspringen.
Was glaubst du denn, was Marton und im Sommer bringen könnte, sollte er wechseln wollen?
Ist auch eher Nonsens.
Ulm ist nicht Real Madrid oder Bayern, nur lassen die ihn für den schmalen Taler sicherlich nicht im Winter ziehen.
Der wird sehr niedriges Gehalt beziehen, kam ja aus der Regionalliga, da müsste Ulm ja für einen Ersatz draufzahlen, weil Ablöse und Gehalt von Kolbe weniger sind, als das was Ulm für einen Ersatz investieren müsste...
Wenn Hertha da die Schatulle weit öffnen würde, dann würde Ulm den sicherlich abgeben.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 23.01.2025, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Herthinho0
@Alex
Wieso hatte ich im Hinterkopf tatsächlich, dass du mich mit der Aussage angreifst?
Wo schreibe ich: IMMER (es hört bei dir nicht auf)?
Dass Marton einen Markt hat, sollte klar sein. Als Stammspieler bzw Vielspieler einer Mannschaft generiert er auch genügend Aufmerksamkeit für andere Vereine. Was ist also zumindest der Nachteil?
Je länger ein Vertrag noch läuft, desto mehr Ablöse ist grundsätzlich gerechtfertigt? Meinst du nicht?
Die genaue Zahl ist unerheblich. Es geht um den Grundsatz. Und wenn, dann müsste man seine Gehaltszahlen genauso wissen...
Wieso hatte ich im Hinterkopf tatsächlich, dass du mich mit der Aussage angreifst?

Dass Marton einen Markt hat, sollte klar sein. Als Stammspieler bzw Vielspieler einer Mannschaft generiert er auch genügend Aufmerksamkeit für andere Vereine. Was ist also zumindest der Nachteil?
Je länger ein Vertrag noch läuft, desto mehr Ablöse ist grundsätzlich gerechtfertigt? Meinst du nicht?
Die genaue Zahl ist unerheblich. Es geht um den Grundsatz. Und wenn, dann müsste man seine Gehaltszahlen genauso wissen...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 23.01.2025, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Was heißt angreifen:Herthinho0 hat geschrieben: ↑23.01.2025, 22:58Wieso hatte ich im Hinterkopf tatsächlich, dass du mich mit der Aussage angreifst?
Was meinst du, was Marton an Ablöse bringen könnte?
Auch für Ulm wäre ein Abstieg teurer und in den paar Tagen werden sie keinen Ersatz finden.Sir Alex hat geschrieben: ↑23.01.2025, 22:58Ist auch eher Nonsens.
Ulm ist nicht Real Madrid oder Bayern, nur lassen die ihn für den schmalen Taler sicherlich nicht im Winter ziehen.
Der wird sehr niedriges Gehalt beziehen, kam ja aus der Regionalliga, da müsste Ulm ja für einen Ersatz draufzahlen, weil Ablöse und Gehalt von Kolbe weniger sind, als das was Ulm für einen Ersatz investieren müsste...
Wenn Hertha da die Schatulle weit öffnen würde, dann würde Ulm den sicherlich abgeben.
Ich sehe den großen Markt leider nicht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑23.01.2025, 22:58
Schon gar nicht für große Ablöse.
Und es ist einfach nicht richtig, dass ein langer Vertrag auch stetig mehr Ablöse bringt.
Das müsste man gerade als Fan der Hertha ja wissen, denn wir geben Rentenverträge, aber sind froh, wenn uns jemand überhaupt Geld gibt, um einen Spieler zu holen.
Diese "Regel" gilt für die Spieler aus dem obersten Regal oder krasse Talente.
Nicht für einen Durchscnitts-IV, mit klaren Mängeln im Zweikampf, Kopfball und vor allem bei er Dynamik.
Manche würden das Risoko vlt eingehen, es mit Marton zu versuchen, aber doch nicht für großes Geld.
Aber nochmal, wo siehst du denn eine Summe, die man erzielen könnte?
Ich weiß ja nicht einmal ungefähr, wo du diese verortest.
Wenn es zB 6 Mio Ablöse gäbe, dann finden die schon einen zu leihenden Spieler, um ein gewaltiges Plus zu generieren. Mal losgelöst davon, dass er ja zu Ssionbeginn gar nicht als Startelfspieler geplant war, die also auch eine Alternative haben müssten.Mineiro hat geschrieben: ↑23.01.2025, 23:14Auch für Ulm wäre ein Abstieg teurer und in den paar Tagen werden sie keinen Ersatz finden.Sir Alex hat geschrieben: ↑23.01.2025, 22:58
Ist auch eher Nonsens.
Bei deren gesamten Kosten, ist das ja schon ein gewaltiger Teil des Etats der kommenden Saison, egal in welcher Liga.
Es ist idR immer nur eine Frage des Preises. Also gerade bei Spielern, die man ein halbes Jahr später für Peanuts sicher verliert.
Ähm: andere Vereine werden nicht von Zecke und Benny Weber gemanagt.
Nicht immer von der eigenen Blase auf andere schließen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Sir Alex hat geschrieben: ↑23.01.2025, 23:14Ich sehe den großen Markt leider nicht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑23.01.2025, 22:58
(...)
Schon gar nicht für große Ablöse.
Und es ist einfach nicht richtig, dass ein langer Vertrag auch stetig mehr Ablöse bringt.
Das müsste man gerade als Fan der Hertha ja wissen, denn wir geben Rentenverträge, aber sind froh, wenn uns jemand überhaupt Geld gibt, um einen Spieler zu holen.
Diese "Regel" gilt für die Spieler aus dem obersten Regal oder krasse Talente.
Nicht für einen Durchscnitts-IV, mit klaren Mängeln im Zweikampf, Kopfball und vor allem bei er Dynamik.
Manche würden das Risoko vlt eingehen, es mit Marton zu versuchen, aber doch nicht für großes Geld.
(...)

-------------
Markt überhaupt
(...) und auch nicht bei krassen Fehlurteile bei der Verpfilchtung
da gelten überhaupt keine Regel und schon gar keine Logik
( welch eine Beleidigung für jeden Philosophen)
Piatek bspw. war kein krasses Fehlurteil.
Aber sein Gehalt war dermaßen erdrückend, dass wir ihm nicht mehr aufgestellt hatten, obwohl er gerade in Nov(?) vom Beinbruch(?) (oder gar kreuzbandriss?) wieder hergestellt waren, und mehr auf Selke gesetzt haben, um zumindest für ihm auch noch einen Markt zu generieren.
Nationalspieler Piatek war nur eine Frage der Zeit und richtige Umfeld (gesegnet mit Trainerkönnern) bis er wieder explodiert.
Piatek bei Hertha war einfach nur tragisch, in bester griechischer Ursprungsbedeutung dieses europäischen Wort.
Sorry ch schweife ab. Prost

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Vor allem ist das doch auch immer eine Milchmädchenrechnung, wenn man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.
Es wird immer suggeriert, dass dieser eine Spieler den Abstieg verhindert, den Aufstieg bringt bzw. dessen Abgang den sonst sicheren Aufstieg unmöglich macht.
Vereine, also gut gefürte Vereine, müssen auch die Wirschaftlichkeit im Auge behalten, die kommenden Ssiosns auch finanzieren zu können, wenn es sportlich nicht optimal läuft.
- Herthinho0
Gerüchte von Bremen gab es schon....HSV....Selbst wenn es nur Gerüchte sind. Etwas Wahrheit steckt da immer drin. Das Interesse an ihm ist da, sein Marktwert bei tm.de beträgt aktuell 2,5 Mio €. Nur zur ungefähren Einordnung. Platz 5 im Kader bei uns. 2-3 Mio Ablöse halte ich für locker drin. Noch 3 Jahre Vertrag. Was meinst du?
Ungarischer Nationalspieler immerhin (Stammspieler gar). Läuft sein Vertrag im Sommer aus (statt 2028), würden wir aktuell was meinst du wie viel bekommen?
Ist übrigens auch nicht richtig, dass ich das exakt so behauptet habe. Aber stört dich wahrscheinlich wieder nicht. Bewusste Manipulationen...Und es ist einfach nicht richtig, dass ein langer Vertrag auch stetig mehr Ablöse bringt.
Es geht darum, dass man gleichzeitig einen Spieler bindet, Vertrauen in ihn stärkt, aber auch gleichzeitig die Chance auf eine höhere Ablöse hat (für mich ohne Zweifel)...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 23.01.2025, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
@Sir Alex: Ulm hat mit die beste Abwehr der Liga. Was sonst soll deren Klassenerhalt sichern?
Den Einzeiler von Mineiro hat ja wirklich nichts mit "von sich auf andere schließen " zu tun.
Du möchtegern Schulmeister

wow
Du wirst gefoppt von deiner eigene Spukbilder der intellektuelle Überforderung und siehst Geister wo sie nicht sind.
toitoitoi
Du hast noch nie richtige Gegner kennegekernt, was ja auch logissch ist, wenn man nie ausm Kinderzimmer rauskommt.
Hertha:
TM-Marktwerte halte ich für völlig ungeeigent, in jedem Diskurs. Wirst von mir keine Zeile lesen, wo ich diesen sinnvoll als Argument für oder gegen etwas anbringe.Herthinho0 hat geschrieben: ↑23.01.2025, 23:36Gerüchte von Bremen gab es schon....HSV....Selbst wenn es nur Gerüchte sind. Etwas Wahrheit steckt da immer drin. Das Interesse an ihm ist da, sein Marktwert bei tm.de beträgt aktuell 2,5 Mio €. Nur zur ungefähren Einordnung. Platz 5 im Kader bei uns. 2-3 Mio Ablöse halte ich für locker drin. Noch 3 Jahre Vertrag. Was meinst du?
Ungarischer Nationalspieler immerhin (Stammspieler gar). Läuft sein Vertrag im Sommer aus (statt 2028), würden wir aktuell was meinst du wie viel bekommen?
Entscheidend ist nur der reale Wert am Markt.
Und auch an Gerüchten ist mitnichten immer etwas Wahrheit dran. Weder im Fussball, noch sonst im Leben, das ist eine genauso unzutrefffende Binsenweisheit, wie dass die Wahrheit immer irgendwo in der Mitte liegen muss oä.
Man denke an Platte, den wollt Hertha gerne teuer verkaufen, aber den wollte niemand haben. Gerüchte gab es, aber eben bewusst gestreute, um einemn Markt zu schaffen. Berater machen das auch oft und gerne, um bessere Verträge oder gute Angebote für ihre Spieler zu erzielen.
Es gibt ja nicht nur bei Hertha suboptimal agierende Verantwortliche, die denken, Verein x will scheinbar Spieler y, da grätschen wir mal mit einem tollen Angebot dazwischen - um dann destzustellen, dass man sich einen teuren Bankdrücker für 5 Jahre gesichert hat.
3 Mio Ablöse für Marton sehe ich so nicht aktuell. Wenn da nicht ein englischer Aufsteiger plötzlich auftaucht.
Und für eine Mio Ablöse das Risiko einzugehen, Marton für weitere y Jahre zu siebenstelligen Bezügen im Kader halten zu müssen, das ist dann etwas, was man genau durchdenken sollte.
Macht man das mit mehreren Spielern, dann geht es selten auf.
Resses neuer Vertrag hat uns bisher nur Geld gekostet und ich wage es zu bezweifeln, dass wir nochmal eine Ablöse bekommen werden, die das wieder reinholt - also hohe Ablöse, als er eh gebracht hätte mittels AK.
Und wenn es den Markt wirklich für Marton gäbe, warum hätte er dann im Sommer verlängern sollen?
Mal aus Spielersicht betrachtet, hätte das zu diesem Zeitpunkt ja gar keinen Sinn gemacht, gerade, wenn er auch eventuell wechseln wollen würde.
Vor allem, hätte man ihn dann ja schon im vergangenden Sommer besser verkaufen sollen und wollen, aber das passierte ja nicht.
Wer sagt denn, dass eine Abwehr ohne ihn dann gleich zu einer Schießbude wird?
Ulm hatte auch letztes Jahr die beste Abwehr in Liga 3. Ohne ihn.
- Herthinho0
Verschiebe das in den Marton-Thread. Auch wenn wieder zermürbende Diskussion...
Einen englischen Verein halte ich für die aktuell einzig realistisch Option. Und/oder ein mieser Manager.Herthinho0 hat geschrieben: ↑23.01.2025, 23:57Im letzten Sommer hätte es dann mehr Geld mutmaßlich gebracht für Hertha?
Total unrealistisch, dass ein englischer Verein etwa 2-3 Millionen für ihn bietet? Übrigens nicht nur England. Internationale Bekanntheit hat er dank Nationalmannschaft hier quasi flächendeckend.
Ich sehe bei Marton aber auch weder die Leistungsfähigkeit, noch das Potential.
Er ist im 7ten? Profijahr.
Und dabei kommt er nicht erst seit kurzem zu viel Spielzeit.
Meine Aussage ist, wenn der Spieler wechseln wollen würde und Hertha dem nicht abgeneigt sein sollte, dann sehe ich keinen Grund, warum es letzten Sommer weniger Geld hätte geben sollen, als kommenden Sommer.
Wir sind btw nicht mehr in den 90igern. Bekanntheit haben Spieler, wenn sie Leistung bringen. Da braucht es keine Nationalmannschaft, das steigert den Wert mM Nach nicht wirklich. Also Leistung in der N11 schon, weil es mitunter ein höheres Niveau ist. Aber, dass er bei Ungarn oben rausgeguckt hat, das kann man ja nun wirklich auch kaum behaupten. Dann wäre er auch längst anderswo.
Thorsteinsson hat auch über 40 Spiele für sein Land, hat ihn das international bekannt(er) gemacht?
- Herthinho0
Offtopic.
Der Vergleich mit Island ist eh unangemessen (aber überrascht mich nicht)...
Der Vergleich mit Island ist eh unangemessen (aber überrascht mich nicht)...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 24.01.2025, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
1
ich als manager (GF Sport) würde auch erst mal ranngehen mit Mineiros "Auch für Ulm wäre ein Abstieg teurer und in den paar Tagen werden sie keinen Ersatz finden."
Das wäre der Grundsatz sowieso und schlechthin.
Als guter Manager fangt man dann mit spielen an, und schaut, ob es nicht auch unmögliche Optionen gibt die man abschöpfen könnte. Sich die Frage zu stellen, wie wichtig ist er für uns jetzt oder nächstes Jahr?
Was uns zu deinem 2ten satz führt.
2
Wenn man das sportlich (also Kerngeschäft) einzuschätzen sich zutraut, indem man bspw. die Situation genauestens kennt, kann es ja sein, dass er ein überbewertete Spieler ist, wo man diesen Vertrag einfach mal mitnehmt (aus Ulm sicht)
interessant das bereits letztes Jahr Ulm hinten so gut war.
Keeper?
Hertha:
NiemalsSir Alex hat geschrieben: ↑24.01.2025, 00:06Einen englischen Verein halte ich für die aktuell einzig realistisch Option. Und/oder ein mieser Manager.Herthinho0 hat geschrieben: ↑23.01.2025, 23:57Im letzten Sommer hätte es dann mehr Geld mutmaßlich gebracht für Hertha?
Total unrealistisch, dass ein englischer Verein etwa 2-3 Millionen für ihn bietet? Übrigens nicht nur England. Internationale Bekanntheit hat er dank Nationalmannschaft hier quasi flächendeckend.
die schauen auch die europameisterscht 2024 in Deutschland
Hertha:
- Herthafuxx
@MS Herthaner und TubeStar: Da habt ihr natürlich Recht. Auch ich hätte ihn bereits im letzten Sommer aussortiert und verkauft, als er seinen Vertrag nicht verlängert hat (was hier wohl auch kaum jemand versucht hätte).
Da versuche ich mal etwas Positives in der Arbeit von Weber und Co. zu finden.
Da versuche ich mal etwas Positives in der Arbeit von Weber und Co. zu finden.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Kolbe im Sommer zu holen wäre absolut richtig.
Jetzt wird ihn Ulm garantiert nicht gehen lassen ohne dass wir deutlich über der AK im Sommer zahlen.
Diese Option käme für mich sowieso nur in Fragen, wenn man morgen den HSV besiegt, ansonsten bestehen keine Aufstiegschancen mehr und es wäre erneute Geldverbrennung.
Ein Risiko birgt jeder Transfer und ja es kann auch sein, dass Kolbe nur ein Teil der tollen Abwehr ist (vielleicht sogar nicht der Hauptteil), aber das weiß man nie...gute Trainer und Teams können (fast) jeden Abgang wegstecken.
An Ulms Stelle würde ich den nie abgeben jetzt, ansonsten ist auf dem Papier natürlich deutlich weniger Chance auf den Klassenerhalt.....selbst wenn er keinen Bock mehr hätte....eine so geringe fehlende Einnahme verkraftet auch Ulm.
Jetzt wird ihn Ulm garantiert nicht gehen lassen ohne dass wir deutlich über der AK im Sommer zahlen.
Diese Option käme für mich sowieso nur in Fragen, wenn man morgen den HSV besiegt, ansonsten bestehen keine Aufstiegschancen mehr und es wäre erneute Geldverbrennung.
Ein Risiko birgt jeder Transfer und ja es kann auch sein, dass Kolbe nur ein Teil der tollen Abwehr ist (vielleicht sogar nicht der Hauptteil), aber das weiß man nie...gute Trainer und Teams können (fast) jeden Abgang wegstecken.
An Ulms Stelle würde ich den nie abgeben jetzt, ansonsten ist auf dem Papier natürlich deutlich weniger Chance auf den Klassenerhalt.....selbst wenn er keinen Bock mehr hätte....eine so geringe fehlende Einnahme verkraftet auch Ulm.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Absolut korrekt und deutlich wichtiger im Hertha-Kontext, als den offensichtlichen Billig-Kandidaten zwanghaft hoch zu jazzen und „genau richtig“ zu finden. Es sind schon ganz andere an und in diesem Verein gescheitert. Begreifen nur einige wieder mal nicht.TubeStar hat geschrieben: ↑23.01.2025, 21:25Hm, ich bleibe dabei, dass mich der Transfer nicht gerade in Euphorie versetzt - insbesondere, wenn er erst im Sommer käme. Für die erste Liga wird man ihn mit dem Werdegang wohl nicht verpflichten. Das hieße dann aber im Umkehrschluss, man plant jetzt schon zu 100% mit zweiter Liga nächste Saison. Naheliegend, aber auch kein gutes Zeichen an die Mannschaft, um sich in der Rückrunde noch mal den Arsch aufzureißen und mit Glück vielleicht doch noch etwas erreichen zu können.Westham hat geschrieben: ↑23.01.2025, 19:35Eine Position ist schon unter Dach und Fach:
https://www.kicker.de/ulms-kolbe-einig- ... 46/artikel
Der nächste Loser-Move aus der Praktikanten-Etage.
edit: dazu noch der halbjährige 3.Ligastürmer, der vor Jahren genau ein mal geldwert transferiert wurde… und wer zahlt die 2.Ablöse in dessen Lifetime? Genau, wir kennen sie alle…

Verhält sich ja ganz ähnlich, wie bei Dir und deinen Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen...oder darf man das schon Künste nennen?Dd. hat geschrieben: ↑23.01.2025, 23:41Den Einzeiler von Mineiro hat ja wirklich nichts mit "von sich auf andere schließen " zu tun.
Du möchtegern Schulmeister![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wow
Du wirst gefoppt von deiner eigene Spukbilder der intellektuelle Überforderung und siehst Geister wo sie nicht sind.
toitoitoi
Du hast noch nie richtige Gegner kennegekernt, was ja auch logissch ist, wenn man nie ausm Kinderzimmer rauskommt.
Aber auch Dir sei ein ganz herzliches toitoitoi gewünscht, dass du das künftig mal über Kinderzimmer Niveau geschult bekommst

Genug OT...ich leg mich wieder hin