2. Bundesliga Saison 2024/25
Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25
abwarten abwarten...der Sieg gestern war nur etwas wert, wenn gegen den HSV nachgelegt wird, ansonsten dürfte der Abstand wieder größer sein, als vor dem gestrigen Spiel.
Und man hätte (wie üblich) auch genauso gut verlieren können. Zufälle werden uns dauerhaft nicht unter die ersten 3 spülen, da wird deutlich mehr eigene Stärke von Nöten sein.
Selbstredend war der Sieg aber natürlich sehr wichtig, wenn man überhaupt oben am Ende mitreden möchte.
6 Punkte (durchs Torverhältnis faktisch 7) sind weiterhin eine Menge Holz.
Und man hätte (wie üblich) auch genauso gut verlieren können. Zufälle werden uns dauerhaft nicht unter die ersten 3 spülen, da wird deutlich mehr eigene Stärke von Nöten sein.
Selbstredend war der Sieg aber natürlich sehr wichtig, wenn man überhaupt oben am Ende mitreden möchte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Wenn die so spielen wie gestern, ist das für den HSV kein Problem.Drago1892 hat geschrieben: ↑20.01.2025, 08:30abwarten abwarten...der Sieg gestern war nur etwas wert, wenn gegen den HSV nachgelegt wird, ansonsten dürfte der Abstand wieder größer sein, als vor dem gestrigen Spiel.
Es muss eine erhebliche Leistungssteigerung her.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Wenn der HSV so spielt, wie in der Regel auswärts, Hertha so spielt, wie in der Regel zu Hause, deutet alles auf ein Remis hin. Die Hanseaten reißen auswärts (11.) doch auch keine Bäume aus. Zuletzt 1:1 in Ulm.
Überhaupt krass, diese Liga:
HSV = 2. in der Heimtabelle, 11. auswärts, Gesamttabelle 1.
MD = 18. (6 Punkte) zu Hause, auswärts 1. (25 Punkte), Gesamttabelle 2.
96 = 1. zu Hause, auswärts 16. (8 Punkte), Gesamttabelle 4.
Club = 3. zu Hause, auswärts 14. (8 Punkte) Gesamttabelle 11.
Hertha = zu Hause 16., auswärts 2., Gesamttabelle 12.
Die ersten drei Beispiele zeigen, wie instabil selbst die sind, die oben stehen. Je nachdem, ob es in der Rückrunde mehr Stabilität zu Hause oder auswärts bei den Clubs gibt, bei gleichbleibender Stärke zu Hause oder auswärts, desto größer ist die Wahrscheinlich oben zu bleiben oder oben anzugreifen.
Von daher hat für mich, wie ich es schon letztens sagte, jeder bis Platz 11 noch Chancen. Schalke hat sich durch das Remis in BS wohl aus diesem Kreis endgültig verabschiedet.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Drago1892 hat geschrieben: ↑20.01.2025, 08:30abwarten abwarten...der Sieg gestern war nur etwas wert, wenn gegen den HSV nachgelegt wird, ansonsten dürfte der Abstand wieder größer sein, als vor dem gestrigen Spiel.

selbst wenn der restliche Saisonverlauf ähnlich glücklich ausgeht wie gestern, wird unser Torverhältnis die noch minimalen Aufstiegschancen verhindern. Ich befürchte dass das HSV-Spiel da keine grosse Besserung bringen wird, eher andersrum.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
Das gilt doch nur gegenüber dem HSV.
Sollte Hertha es schaffen noch oben anzugreifen, kann das doch nur durch eigene Siege und Tore und Niederlagen und Gegentore der anderen geschehen. Und so gesehen ist alles, was davor steht nicht weit weg.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- Herthinho0
Die 7-8 Tore sind nach 6 Punkten schnell wieder aufgeholt oder gar noch mehr. Das ist zumindest für mich aktuell nicht das Problem...
- Herthinho0
- Herthinho0
Bei 6 Punkten Unterschied. Wie meinst du, entwickelt sich da etwa das Torverhältnis tendenziell?
HSV, okay... Aber bei Köln und Magedeburg...
ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ein gutes Torverhältnis essentiel ist, sollte man wirklich noch mit einem Aufstieg liebäugeln. Auch falls der HSV dazugehört, egal ob 1, 2 oder Rele. Gegenüber den anderen Teams sollte man aber gezielt am Torverhältnis arbeiten, nicht sich nach einer 1:0 Führung zurückziehen, wie zuletzt unter Fiél.Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.01.2025, 14:37Bei 6 Punkten Unterschied. Wie meinst du, entwickelt sich da etwa das Torverhältnis tendenziell?
HSV, okay... Aber bei Köln und Magedeburg...
- Herthinho0
Da bin ich ja voll bei dir. Klingt jetzt aber auch anders...das Gegentor gestern war mehr als unnötig 

(unabhängig euer inhaltlich/sprachlicher Textverständnis-Debatte)
Einspruch:

Würde Releplatz sofort nehmen!
Bringt eine Menge extra Kohle.

(ausverkaufte Häuser, TV Geld usw.)
Außerdem noch so viel mehr qua Teambildung, Clubzusammenhalt, Image usw.
Und Chancen hat man dann immer. Kommt dann halt sehr auf den Gegner und dessen mentaler Verfassung an.
Unser größtes Problem ist aber einfach, wir spielen schlicht nicht wirklich überzeugend. Meine Güte ist unser Niveau überschaubar. Ich finde uns teilweise auch wirklich langsam. Und wenn wir immer noch keine Standart-Tore erzielen, wird es halt schwer zu punkten. Ärgerlich.
Habe am WE Teile von HH-Köln mir angeschaut. War aber auch dort nicht beeindruckt. Finde beide alles andere als unschlagbar. Allerdings war deren Tempo schon höher als bei uns. Das macht mir sorgen. Auch wenn das bei HH-Köln teilweise bloß in Hühnerhaufen hin und her Gewoge ausartete...
Wir müssen schnell besser werden, Sonst wird das nichts.
In Abrede stellen zu wollen, dass wir gerade tabellarisch enorme Chancen haben ist für mich absurd.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- Herthinho0
An Alex' Stelle würde ich jetzt bringen :
Ich habe doch explizit geschrieben:
"in der Relgation zu scheitern, das würde uns nichts bringen."

Ich finde immerhin beruhigend, dass es selbst vom Verein Stimmen gibt öffentlich, die den Aufstieg noch nicht abgeschrieben haben. Auch wenn diese Formulierungen wie "unter den ersten 6 mitspielen etc." diskutabel sind...
Ich habe doch explizit geschrieben:
"in der Relgation zu scheitern, das würde uns nichts bringen."

Ich finde immerhin beruhigend, dass es selbst vom Verein Stimmen gibt öffentlich, die den Aufstieg noch nicht abgeschrieben haben. Auch wenn diese Formulierungen wie "unter den ersten 6 mitspielen etc." diskutabel sind...
Als ich es bemerkt hatte, war es zu spät.Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.01.2025, 14:3412 (statt 11) meinst du sicheraber ja, sehe es sonst wie du...
Du hast natürlich recht.
Ja bringt er und spannend ist es auch.Dd. hat geschrieben: ↑20.01.2025, 16:09(unabhängig euer inhaltlich/sprachlicher Textverständnis-Debatte)
Einspruch:
![]()
Würde Releplatz sofort nehmen!
Bringt eine Menge extra Kohle.![]()
(ausverkaufte Häuser, TV Geld usw.)
Außerdem noch so viel mehr qua Teambildung, Clubzusammenhalt, Image usw.
Und Chancen hat man dann immer. Kommt dann halt sehr auf den Gegner und dessen mentaler Verfassung an.
Unser größtes Problem ist aber einfach, wir spielen schlicht nicht wirklich überzeugend. Meine Güte ist unser Niveau überschaubar. Ich finde uns teilweise auch wirklich langsam. Und wenn wir immer noch keine Standart-Tore erzielen, wird es halt schwer zu punkten. Ärgerlich.
Habe am WE Teile von HH-Köln mir angeschaut. War aber auch dort nicht beeindruckt. Finde beide alles andere als unschlagbar. Allerdings war deren Tempo schon höher als bei uns. Das macht mir sorgen. Auch wenn das bei HH-Köln teilweise bloß in Hühnerhaufen hin und her Gewoge ausartete...
Wir müssen schnell besser werden, Sonst wird das nichts.
In Abrede stellen zu wollen, dass wir gerade tabellarisch enorme Chancen haben ist für mich absurd.

Fand das Spiel langweilig und auf schwachem Niveau. Spitzenspiel geht auch anders.Dd. hat geschrieben: ↑20.01.2025, 16:09Unser größtes Problem ist aber einfach, wir spielen schlicht nicht wirklich überzeugend. Meine Güte ist unser Niveau überschaubar. Ich finde uns teilweise auch wirklich langsam. ......
Habe am WE Teile von HH-Köln mir angeschaut. War aber auch dort nicht beeindruckt. ..... Allerdings war deren Tempo schon höher als bei uns. Das macht mir sorgen. Auch wenn das bei HH-Köln teilweise bloß in Hühnerhaufen hin und her Gewoge ausartete...
Ballbesitz, Zweikämpfe quasi 50:50. Mittelfeldgeplänkel, wenig Laufbereitschaft und deshalb auch kein hohes Tempo.
Zeigt sich auch in den Laufdistanzen. 111,14 km zu 113,13 km ist schon untere Kategorie. Zum Vergleich PAD zu Hertha: 121,95 km zu 119,26 km, was ne Menge ist und verblüffend zugleich, da Hertha in dieser "Disziplin" an letzter Stelle liegt. "Marathon man" bei der Hertha ist Cuisance, lediglich an 32. Stelle.
Beim Topspeed hat Hertha mit Winkler und Zeefuik zwei Spieler an 4. und 6. Stelle.
Zu schlagen ist in dieser Liga anscheinend jeder von jedem.
- Herthinho0
Ich glaube - aber müsste ich auch prüfen - die Laufwerte sind im Laufe der Hinrunde aber auch schlechter geworden bei uns...
dazu müsste vermutlich auch mehr und anders trainiert werden, aber das führt ja bekanntlich zu muskulären Problemen

Ich weiss nicht ob Vieth, Kuchno, Ebert, etc viel auf Athletik setzen, aber ich habe schon seit Jahren nicht mehr gehört, dass Sachen wie früher (Treppenlaufen, Teufelsberg, usw) gemacht werden.
Damals war sicher auch die eine oder andere Aktion ziemlich heftig, aber die ganze Truppe war spritziger und hatte nie solche Einbrüche wie die aktuelle Mannschaft
-
Dd., TV-Geld bekommt kein Verein für die Rele, das ist im gesamten TV-Geldertopf mit drin aus dem an alle verteilt wird.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ah, OKZauberdrachin hat geschrieben: ↑20.01.2025, 22:09Dd., TV-Geld bekommt kein Verein für die Rele, das ist im gesamten TV-Geldertopf mit drin aus dem an alle verteilt wird.
wußte ich nicht (und bin ich wahrscheinlich nächtes Jahr in Januar schon wieder vergessen

Gut, bleiben also 2 ausverkaufte Häuser geteilt durch 2 + möglichen Merchandise-Kram.
Nicht zu verachten!

Edit war bereits vor einige Jahren wir-HSV auch schon so?
Hertha:
- Herthinho0
Bleibt vor allem die sehr reele Chance auf den Aufstieg. Für mich das entscheidende...
Du nun wieder….Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.01.2025, 00:20Bleibt vor allem die sehr reele Chance auf den Aufstieg. Für mich das entscheidende...
Ausgangspunkt war die Aussage, dass ein dritter Platz nichts bringt, wenn man die Reli verliert.
Das wäre dann eben oben mitspielen, aber trotzdem nichts erreicht.
- Herthinho0
Hab ich deine Antwort an Dd doch gut antizipiert oder?Sir Alex hat geschrieben: ↑21.01.2025, 08:09Du nun wieder….Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.01.2025, 00:20Bleibt vor allem die sehr reele Chance auf den Aufstieg. Für mich das entscheidende...
Ausgangspunkt war die Aussage, dass ein dritter Platz nichts bringt, wenn man die Reli verliert.

Entscheidend ist hier WENN. Die Mannschaft sollte dann natürlich in den zwei Spielen aufm Punkt sein und auch mental dem Gegner überlegen sein. Unbedingt aufsteigen wollen...
Schon in die Reli zu kommen ist illusorisch aber eine Motivation, weil es da in etwa so viel Geld gibt, wie in einem Pokal Halbfinale. Das allein wäre schon eine Motivation.Sir Alex hat geschrieben: ↑21.01.2025, 08:09Du nun wieder….Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.01.2025, 00:20Bleibt vor allem die sehr reele Chance auf den Aufstieg. Für mich das entscheidende...
- MS Herthaner
Verlangst du da nicht ein wenig zu viel von Fiél und sein Trainerteam?Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.01.2025, 09:26Hab ich deine Antwort an Dd doch gut antizipiert oder?![]()
Entscheidend ist hier WENN. Die Mannschaft sollte dann natürlich in den zwei Spielen aufm Punkt sein und auch mental dem Gegner überlegen sein. Unbedingt aufsteigen wollen...
Was du nicht kannst, kannst du auch nicht vermitteln.
Vor allem "MUSS" der Verein erstmal eine Mentalität die sich auf das gesamte Team überträgt vorleben.
Witzig, wie man angesichts der bisher andauernd gezeigten Performance über einen Reli-Sieg sprechen (spekulieren) kann.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.01.2025, 10:15Verlangst du da nicht ein wenig zu viel von Fiél und sein Trainerteam?Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.01.2025, 09:26
Hab ich deine Antwort an Dd doch gut antizipiert oder?![]()
Was du nicht kannst, kannst du auch nicht vermitteln.
Vor allem "MUSS" der Verein erstmal eine Mentalität die sich auf das gesamte Team überträgt vorleben.