Der geht gerade den Berliner Weg und spielt ab und zu mal für Düsseldorf II in der Regionalliga.
[35] Marius Gersbeck
- Herthafuxx
Re: [35] Marius Gersbeck
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- schirmi-berlin
Dann bin ich leider nicht auf dem laufenden , ein dickes sorry !Herthafuxx hat geschrieben: ↑12.11.2024, 16:13Der geht gerade den Berliner Weg und spielt ab und zu mal für Düsseldorf II in der Regionalliga.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
also gibt es trainer-übergreifende interne absprachen wer im pokal zu spielen hat und es war damals doch kein alleingang vom dicken? echt top dieser "berliner weg"!
würde mich inzwischen nicht mehr wundern, wenn bei der restlichen aufstellung auch reingepfuscht wird siehe schuler und scherhant mit startelf-garantie in den ersten spielen.

würde mich inzwischen nicht mehr wundern, wenn bei der restlichen aufstellung auch reingepfuscht wird siehe schuler und scherhant mit startelf-garantie in den ersten spielen.

Sehe schon die Schlagzeile; Gersbeck schlägt auswärts Kölle im Alleingang..
- Herthinho0
Wirklich sehr, sehr sinnvoll investierte Viertel-Million an Ablöse. #sparenamoptimum
Leistung ist vollkommen egal, er trägt Hertha im Herzen, das ist das was zählt.
Aktuell wichtig für die Kabine, irgendwann irgendein Posten im Verein (bei Lizenzentzug durchaus Stammkeeper in der Berlin-Liga drin), und in 60 Jahren dann Gedenkmärsche, weil er den Verein bewegt und über Jahrzehnte geprägt hat.
Sondertrikots schon ab Karriereende.
Leistung ist vollkommen egal, er trägt Hertha im Herzen, das ist das was zählt.
Aktuell wichtig für die Kabine, irgendwann irgendein Posten im Verein (bei Lizenzentzug durchaus Stammkeeper in der Berlin-Liga drin), und in 60 Jahren dann Gedenkmärsche, weil er den Verein bewegt und über Jahrzehnte geprägt hat.
Sondertrikots schon ab Karriereende.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wie ich schon im Spieltagsthread geschrieben habe, finde ich seine Leistung heute sehr schwer in Gänze bzw. einer Note zu bewerten. Auf der Linie und mit Ball war er sicherlich besser als Ernst diese Saison, dafür war seine Strafraumbeherrschung ne glatte 6 (und beim Thema Hechten bei langen Ball und Bälle fangen sieht Gersbeck auch zu oft nicht gut aus). Gut, bei hohen Bällen ist Ernst auch schwach, aber auf der Linie zu kleben, ist zumindest etwas besser, als sich selbst gänzlich aus der Aktion herauszunehmen und es dem Gegenspieler psychologisch leichter zu machen, wenn er gar nicht erst probieren muss, den Abschluss zu platzieren.
Wie gesagt, ich will eigentlich beide aktuell nicht im Tor und dafür mal Goller in einem Spiel auf dem Niveau sehen. Wenn der doch noch nicht weit genug sein sollte, kann man auch wieder auf das geringere Übel der beiden anderen zurückgreifen (wer das ist, ist diese Saison formabhängig in meinen Augen).
Wie gesagt, ich will eigentlich beide aktuell nicht im Tor und dafür mal Goller in einem Spiel auf dem Niveau sehen. Wenn der doch noch nicht weit genug sein sollte, kann man auch wieder auf das geringere Übel der beiden anderen zurückgreifen (wer das ist, ist diese Saison formabhängig in meinen Augen).
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- Herthinho0
Aber mit x Spielern zustellen bei Standards (siehe Menger-Interview auch dazu) erschwert es schon, finde ich. Und kann lachen wer will, die Sonne gegen sich in Halbzeit 1 störte auch (hätte ne Kappe gebraucht).
An sich kennt man ihn als Torhüter, der hohe Bälle abfangen kann. Naja, weiß man denn, ob Ernst gegen Hamburg vermutlich wieder spielen kann?
An sich kennt man ihn als Torhüter, der hohe Bälle abfangen kann. Naja, weiß man denn, ob Ernst gegen Hamburg vermutlich wieder spielen kann?
Kennt man ihn wirklich so?Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 18:23Aber mit x Spielern zustellen bei Standards (siehe Menger-Interview auch dazu) erschwert es schon, finde ich. Und kann lachen wer will, die Sonne gegen sich in Halbzeit 1 störte auch (hätte ne Kappe gebraucht).
Also in den wenigen Spielen letzte Saison habe ich das nicht gesehen und in der Jugend war er dafür auch nicht bekannt.
Beim KSC habe ich ihn nicht gesehen.
Und der Gegner hat ja oft eher alle am langen Pfosten aufgestellt und nicht im kompletten 5er-Raum.
Außerdem hat er ja so gar keinen Ball bekommen, ist aber umhergeirrt.
Drittens: Andere Keeper bekommen das gegen Pderborn ja auch anders hin, oder?
Du hast scheinbar etwas im Menger-Interview aufgeschnappt, dass du jetzt unbedingt anwenden willst. Aber, auch wenn das vlt nicht völlig aus der Luft gegriffen ist allgemein, so ist es weder überall grundsätzlich zu sehen, noch in diesem Ausmaß und trifft vor allem auch heute nicht auf jede Situation z mM: Wie gesagt, ich habe s eher so wahrgenommen, dass Paderborn oft alle am langen Pfosten postiert hat und dann den Ball zurück vor das Tor köpffen wollte. Da war Gersbeck aber schon lange im Nirvana.
- Herthinho0
Ja, Flanken konnte er beim KSC gut abfangen. Gilt jedenfalls nicht als seine große Schwäche.
Aufgeschnappt... Ja - und es hat sich heute halt bestätigt. Sollte man genauso in eine Bewertung dann mit einfließen lassen aus meiner Sicht wie der Platz, der Spieler wie Maza schwächt...
Aufgeschnappt... Ja - und es hat sich heute halt bestätigt. Sollte man genauso in eine Bewertung dann mit einfließen lassen aus meiner Sicht wie der Platz, der Spieler wie Maza schwächt...
Dann frage ich mal anders:Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 18:36Ja, Flanken konnte er beim KSC gut abfangen. Gilt jedenfalls nicht als seine große Schwäche.
Konntest du heute beobachten, dass Gersbeck besonders weggeblockt wurde von Gegner bei Ecken?
- Herthinho0
Das ist ANDERS ja. Beeinflusst natürlich wieder die Diskussion. Ich frage auch mal anders: Hast du die entsprechende Passage von Menger überhaupt gesehen/gehört?Sir Alex hat geschrieben: ↑19.01.2025, 18:44Dann frage ich mal anders:Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 18:36Ja, Flanken konnte er beim KSC gut abfangen. Gilt jedenfalls nicht als seine große Schwäche.
Konntest du heute beobachten, dass Gersbeck besonders weggeblockt wurde von Gegner bei Ecken?
Und meine Antwort: "besonders" nicht. Das ist aber auch nicht das Mittel (müsste der Schiri ja auch ahnden). Geht eher um Zustellen...
Wenn es nicht besonders war, dann muss man also davon ausgehen, dass er immer so mies agieren wird, wenn ich dich richtig verstehe.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 18:47Das ist ANDERS ja. Beeinflusst natürlich wieder die Diskussion. Ich frage auch mal anders: Hast du die entsprechende Passage von Menger überhaupt gesehen/gehört?
Und meine Antwort: "besonders" nicht. Das ist aber auch nicht das Mittel (müsste der Schiri ja auch ahnden). Geht eher um Zustellen...
Da frage ich mich, warum andere Fänger das besser hinbekommen, viele exorbitant besser und zweitens kann Gersback dann nicht die Lösung sein.
Wie soll das aussehen, wenn Ggener ihn dann besonders wegblocken...
und ja, ich habe diese Passage sogar gehört. Das ist auch nicht so neu, es werden Ecken auch im Männerffussball ja häufiger dichter vor das Tor geschlagen, das ist mir auch ohne Menger aussagen längst aufgefallen.
gerade gegen Fänger mir schlechter Strafraumbeherrschung macht man das natürlich.
Hast du da bei Neuer einen signifikanten Unterschied bemerkt?
Es ist aber weder so, dass das seit wenigen Wochen plötzlich da ist, noch, dass so jede Ecke aller Teams aussieht.
Du hast etwas aufgeschnappt und meinst das jetzt unbedingt anwenden zu müssen. Es gibt keine Beobachtungen von dir dazu, nciht einmal heute, nachdem du die Aussage gehört hast. Aber es ist deine Erklärung, warum Gersbeck agiert hat, wie die sambische Torhüterin bei der FrauenWM 2011. Das finde ich schon bezeichnend.
Edit:
Was soll der Schiedsrichter ahnden, wenn jemand dem Fänger im Weg steht, ihn blockt?
Welcher Regelverstoß soll da vorliegen?
- Herthinho0
Tust du nicht. Und wie kommst du darauf, ich hätte eine Glaskugel?Sir Alex hat geschrieben: ↑19.01.2025, 19:00Wenn es nicht besonders war, dann muss man also davon ausgehen, dass er immer so mies agieren wird, wenn ich dich richtig verstehe.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 18:47
Das ist ANDERS ja. Beeinflusst natürlich wieder die Diskussion. Ich frage auch mal anders: Hast du die entsprechende Passage von Menger überhaupt gesehen/gehört?
Das war jetzt Gersbeck erstes Spiel seit langem. Ganz offensichtlich war er nicht ideal auf alles eingestellt. Deshalb ihm aber generell Dinge ohne zu Hinterfragen direkt abzusprechen, wäre aus meiner Sicht aber eben auch falsch (egal welcher User)...
Es gibt keine Beobachtungen von dir dazu, nciht einmal heute, nachdem du die Aussage gehört hast.

DU schriebst "besonders" wegblocken.Edit:
Was soll der Schiedsrichter ahnden, wenn jemand dem Fänger im Weg steht, ihn blockt?
Im Sinne von Schubsen = Foul. Meine Definition. Logisch oder?
Hat der Torhüter den Ball, ist er nochmal besonders geschützt (5er). Ja, zweites trifft auf Gersbeck heute weniger zu, ich weiß...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 19.01.2025, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer redet bei Blocken von Schubsen?Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 19:40Tust du nicht. Und wie kommst du darauf, ich hätte eine Glaskugel?
Das war jetzt Gersbeck erstes Spiel seit langem. Ganz offensichtlich war er nicht ideal auf alles eingestellt. Deshalb ihm aber generelle Dinge ohne zu Hinterfragen direkt abzusprechen, wäre aus meiner Sicht aber eben auch falsch (egal welcher User)...
Es gibt keine Beobachtungen von dir dazu, nciht einmal heute, nachdem du die Aussage gehört hast.
Im Sinne von Schubsen = Foul. Logisch oder?Edit:
Hat der Torhüter den Ball, ist er nochmal besonders geschützt (5er). Ja, zweites trifft auf Gersbeck heute weniger zu, ich weiß...
Wie kommst du jetzt darauf?
Das war nie Gegenstand der Diskussion.
Und nein, der Fänger hat im 5er keine besonderen Rechte. Das ist schlicht falsch.
- Herthinho0
Was ist denn für dich "besonders blocken"?
Ok, das mit dem Schutz im 5er wurde mal geändert (gerade nachgelesen), nehme ich auf mich...
Ok, das mit dem Schutz im 5er wurde mal geändert (gerade nachgelesen), nehme ich auf mich...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 19.01.2025, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Im Weg stehen, auch mit mehreren Leuten, die nur dafür dicht am Tor stehen.
Gucke dir mal das 1:0 gegen Brasilien beim 7:1 an.
Das war zwar nicht Blocken gegen den Fänger, aber das war Blocken gegen Müllers Gegenspieler David Luiz, damit Müller frei wird. Praktisch alle deutschen Spieler hatten nur diese Aufgabe, besonders Klose.
Da wird nicht groß geschubst, da wird nur der Weg, die Wege versperrt.
Gab es im Finale auch, als Höwedes frei geblockt wurde, aber nur den Pfosten traf.
Das war zwar nicht Blocken gegen den Fänger, aber das war Blocken gegen Müllers Gegenspieler David Luiz, damit Müller frei wird. Praktisch alle deutschen Spieler hatten nur diese Aufgabe, besonders Klose.
Da wird nicht groß geschubst, da wird nur der Weg, die Wege versperrt.
Gab es im Finale auch, als Höwedes frei geblockt wurde, aber nur den Pfosten traf.
- Herthinho0
Ok, dann habe ich das anders definiert. Meine Vorstellung wäre da halt eher übermaßiger körperlicher Einsatz am Mann...
Edit :
Nein, 7:1 gucke ich mir jetzt nicht an. Mein Verständnis für etwaige Szenen reicht aber denke auch so. Fakt ist, das hätte man heute besser verteidigen können (aber nicht nur von Gersbeck) bei Standards...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 19.01.2025, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
- MS Herthaner
Dann müssen die Herthaspieler diese Spieler eben blocken so das Gersbeck da am Ball kommen kann.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 18:23Aber mit x Spielern zustellen bei Standards (siehe Menger-Interview auch dazu) erschwert es schon, finde ich. Und kann lachen wer will, die Sonne gegen sich in Halbzeit 1 störte auch (hätte ne Kappe gebraucht).
Blöd zugucken....scheint man nicht ganz auf der Höhe zu sein wie man Standards verteitigt.
Ebert und Fiél sind da wohl noch auf den Stand vor 20 Jahren.
Menger kann da auch nichts vermitteln.
Das hilft ja aber nur den Paderbornern, weil die Herthaner dann ebenso im Weg stehen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.01.2025, 19:58Dann müssen die Herthaspieler diese Spieler eben blocken so das Gersbeck da am Ball kommen kann.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 18:23Aber mit x Spielern zustellen bei Standards (siehe Menger-Interview auch dazu) erschwert es schon, finde ich. Und kann lachen wer will, die Sonne gegen sich in Halbzeit 1 störte auch (hätte ne Kappe gebraucht).
Blöd zugucken....scheint man nicht ganz auf der Höhe zu sein wie man Standards verteitigt.
Ebert und Fiél sind da wohl noch auf den Stand vor 20 Jahren.
Menger kann da auch nichts vermitteln.
Das war beim Tor gegen Brasilien ja auch so, weil die deutschen Spieler ihre Ggenspieler ja "mitgebracht" haben.
@Herthinho0 Du musst es sir nicht angucken, ist mir relativ egal. Aber es fällt schon auf, dass du mich permanent fragst ob ich mir dies oder das auch angeguckt habe und suggerierst, dass ich andernfalls ja gar nicht richtig argumentieren könnte, wenn ich dir aber eine Referenz nennen, dann guckst du die nicht. Auch, wenn ich dir die passende Minute nennen, dann schreibst du ewig im Forum weiter, aber gehst darauf dann nicht ein oder sagst "guckst du dir später an", aber gehst darauf nie ein.
Ist ok für mich, aber dann lass auch bitte selbst solche Aufforderungen, wie zB eben zum Menger-Interview, das ich aber für dein Argumentationsversuch dummerweise sogar gehört hatte.
Das ist Manndeckung vs Raumdeckung bei Ecken.
Beides hat Vor-und Nachteile.
Bei der Manndeckung kann man eben gut blocken; das ist ein krasser Vorteil, der auf höherem niveau natürlich viel mehr Bedeutung hat, als in der Kreisliga. Denn da können die Teams weder so gezielt blocken, dieses trainieren, noch kommen die Bälle dann verlässlich in den passenden Raum und dann bringt das ja auch nichts.
Beides hat Vor-und Nachteile.
Bei der Manndeckung kann man eben gut blocken; das ist ein krasser Vorteil, der auf höherem niveau natürlich viel mehr Bedeutung hat, als in der Kreisliga. Denn da können die Teams weder so gezielt blocken, dieses trainieren, noch kommen die Bälle dann verlässlich in den passenden Raum und dann bringt das ja auch nichts.
- Herthinho0

Und WENN ich verspreche, ich gucke mir XY an, tu ich das für gewöhnlich auch und reagiere darauf. Für irgendwas ignorieren bin ich auch nicht bekannt....
Kickernote 4,5 mangelnder Wettberwerb.
Gersbeck stand vielleicht 6 x im Tor in Pflichtspielen außerdem ist er durch mit Hertha.
Gersbeck stand vielleicht 6 x im Tor in Pflichtspielen außerdem ist er durch mit Hertha.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ich fand Gersbeck gut, angesichts mangelnder Spielpraxis 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS