2. Bundesliga Saison 2024/25
Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25
Ulm und Münster führen.
Noch 5 Punkte auf den Abstiegsplatz.
Los, Wagenburg, da geht noch was!
Noch 5 Punkte auf den Abstiegsplatz.
Los, Wagenburg, da geht noch was!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- schirmi-berlin
Zur Halbzeit sind es wieder 8 Punkte!
Und Lautern führt und ist dritter!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Hoffentlich bleibt Lautern Zweitligist.
Schalke haushoch überlegen, aber wie fast immer: Karaman muss treffen, sonst wird das nichts.
Klasse, wie Münster fightet. Waren für mich klarer Abstiegskandidat.
Schalke haushoch überlegen, aber wie fast immer: Karaman muss treffen, sonst wird das nichts.
Klasse, wie Münster fightet. Waren für mich klarer Abstiegskandidat.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
bei ner Niederlage morgen wäre in jedem Fall P15 schon mal bedrohlich nahe
Lautern gibt den Leitwolf an die Konkurrenz im Aufstiegskampf ab und siegt trotzdem...da stimmts im Team.
Lautern gibt den Leitwolf an die Konkurrenz im Aufstiegskampf ab und siegt trotzdem...da stimmts im Team.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Ne, Freundchen. "Ob du richtig stehst... siehst Du, wenn das Licht angeht". Soviel Zeit muss sein.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑08.01.2025, 21:19Ich könnte recht behalten oder aber auch nicht !![]()
Eine sehr professionelle Antwort !
Hast du es schon mal mit Wahrsagen versucht ?
Die Chancen stehen 50:50 !
Ob Du recht hast oder nicht sagt dir gleich das Licht !![]()

Der Gerät
- schirmi-berlin
Leider liegst Du falsch !Schreiraupe hat geschrieben: ↑19.01.2025, 04:36Ne, Freundchen. "Ob du richtig stehst... siehst Du, wenn das Licht angeht". Soviel Zeit muss sein.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑08.01.2025, 21:19
Ich könnte recht behalten oder aber auch nicht !![]()
Eine sehr professionelle Antwort !
Hast du es schon mal mit Wahrsagen versucht ?
Die Chancen stehen 50:50 !
Ob Du recht hast oder nicht sagt dir gleich das Licht !![]()
![]()
https://www.youtube.com/watch?v=cYKtWnfT0Vo
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Spielen ja alle für Hertha !
Nur noch 9 Punkte aufholen und wir steigen auf !
Juchhuh !

Juchhuh !

- MS Herthaner
Nach bisher 1,38 Punkteschnitt bei 18 Spiele (25 Punkte) brauchen wir für die restlichen 16 Spiele ein Punkteschnitt von 2,1 (35 Punkte) um auf 60 Punkte (die eventuell für ein Platz unter den ersten drei reichen) zu kommen.
Warum 9?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑19.01.2025, 11:01Spielen ja alle für Hertha !![]()
Juchhuh !![]()

Edit: Dein Post war ja vor dem Spiel, sorry
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- Herthinho0
Wir halten zwar Platz 12, aber haben den Abstand auf viele Mannschaften vor uns verkürzt. Am Ende der Saison zählen vor allem die Siege. Sogesehen muss man doch heute so einen weniger überzeugenden Sieg mitnehmen. Auch ne Qualität irgendwie. Und auf Reese und neuem Stürmer hoffen...
Nicht umsonst Auswärtstabellen-Zweiter.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 16:12.. Sogesehen muss man doch heute so einen weniger überzeugenden Sieg mitnehmen. Auch ne Qualität irgendwie. ...
Jetzt gegen den HSV käme endlich mal ein Heimsieg gerade recht. Der letzte in der Liga war im Oktober. Zeit wirds.
Das stimmt allerdings und es wär den Heim-Fans vor Ort endlich mal gegönnt.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑19.01.2025, 16:18Nicht umsonst Auswärtstabellen-Zweiter.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 16:12.. Sogesehen muss man doch heute so einen weniger überzeugenden Sieg mitnehmen. Auch ne Qualität irgendwie. ...
Jetzt gegen den HSV käme endlich mal ein Heimsieg gerade recht. Der letzte in der Liga war im Oktober. Zeit wirds.

ich bezweifle aber dass Fiél die Mannschaft so heiss machen kann, dass sie so bedingungslos kämpft, wie früher in den guten Zeiten bei Heimspielen gegen die Bayern.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Ohne Fiel in Schutz nehmen zu wollen … Topspiel, Samstagabend, Flutlicht, Hertha - HSV, volles Haus … wer als Spieler da noch vom Trainer motiviert werden muss, sollte meiner Ansicht nach seine Berufswahl dringend überdenken. .
-
Wahre Worte!
Die zweite Liga bleibt eigenwillig.
Nach Spieltag 17 war der Abstand zwischen Platz 1 und 12 acht Punkte, einen Spieltag später sind es sechs Punkte und alles dazwischen hat sich noch enger zusammengeschoben.
Gegenüber dem Hinspiel fehlen uns ja Fluppe und Kempf garantiert.
Gechter war Startelf, Karbo spielte für Cuisance der dort nicht einsatzfähig war.
Glatzel fehlte und fehlt bei denen, bei uns ist es Reese.
Nach Spieltag 17 war der Abstand zwischen Platz 1 und 12 acht Punkte, einen Spieltag später sind es sechs Punkte und alles dazwischen hat sich noch enger zusammengeschoben.
Gegenüber dem Hinspiel fehlen uns ja Fluppe und Kempf garantiert.
Gechter war Startelf, Karbo spielte für Cuisance der dort nicht einsatzfähig war.
Glatzel fehlte und fehlt bei denen, bei uns ist es Reese.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthinho0
Komme hier nicht damit. Jenner und Co. haben schon alles durchgerechnet. Aus mathematischer/logischer Sicht ist nahezu unmöglich, dass wir da oben noch rankommen...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑19.01.2025, 20:28Wahre Worte!

Da die Tabellenführer ja auch ständig wechseln, ist nächste Woche eigentlich Magdeburg dran und somit müssten wir gewinnenHerthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 20:44Komme hier nicht damit. Jenner und Co. haben schon alles durchgerechnet. Aus mathematischer/logischer Sicht ist nahezu unmöglich, dass wir da oben noch rankommen...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑19.01.2025, 20:28Wahre Worte!
![]()

- Herthinho0
Naja stimmt schon ^^ aber zu Hause gegen Braunschweig sollte Magdeburg auch gewinnen. Dann wäre Remis bei uns gegen Hamburg drinShinto6 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 21:32Da die Tabellenführer ja auch ständig wechseln, ist nächste Woche eigentlich Magdeburg dran und somit müssten wir gewinnenHerthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 20:44
Komme hier nicht damit. Jenner und Co. haben schon alles durchgerechnet. Aus mathematischer/logischer Sicht ist nahezu unmöglich, dass wir da oben noch rankommen...![]()
![]()

-
Habe ich uns direkt erwähnt?Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 20:44Komme hier nicht damit. Jenner und Co. haben schon alles durchgerechnet. Aus mathematischer/logischer Sicht ist nahezu unmöglich, dass wir da oben noch rankommen...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑19.01.2025, 20:28Wahre Worte!
![]()
Ich habe allein die Veränderung der Punkteabstände zwischen Platz 1 und 12 genannt, weil Platz 13 für das Zahlenspiel vorher herausfiel und jetzt noch ein wenig mehr.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
- Herthinho0
Wer ist "uns"?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑19.01.2025, 21:51
Habe ich uns direkt erwähnt?
Ich habe allein die Veränderung der Punkteabstände zwischen Platz 1 und 12 genannt, weil Platz 13 für das Zahlenspiel vorher herausfiel und jetzt noch ein wenig mehr.
Ironie kennzeichne ich nicht immer zusätzlich

Also, halten wir fest: Es macht keinerlei Sinn, jetzt noch an den Aufstieg zu denken. Saison abhaken und Kader auf Liga 2 nächste Saison ausrichten...

Du solltest an Deinem Textverständnis arbeiten. Ich habe nicht gesagt, dass es nahezu unmöglich ist, da oben ranzukommen, sondern dass der Aufstieg sehr unwahrscheinlich ist. Außerdem ist "oben noch rankommen" ein Wischi-Waschi-Begriff. Man kann auch bis auf 3 Punkte an einen Aufstiegsplatz herankommen und am Ende doch nur 6. werden.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 20:44Komme hier nicht damit. Jenner und Co. haben schon alles durchgerechnet. Aus mathematischer/logischer Sicht ist nahezu unmöglich, dass wir da oben noch rankommen...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑19.01.2025, 20:28Wahre Worte!
![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Hier bin ich voll bei Jenner und habe das ja auch genauso verbalisiert.Jenner hat geschrieben: ↑19.01.2025, 23:11Du solltest an Deinem Textverständnis arbeiten. Ich habe nicht gesagt, dass es nahezu unmöglich ist, da oben ranzukommen, sondern dass der Aufstieg sehr unwahrscheinlich ist. Außerdem ist "oben noch rankommen" ein Wischi-Waschi-Begriff. Man kann auch bis auf 3 Punkte an einen Aufstiegsplatz herankommen und am Ende doch nur 6. werden.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.01.2025, 20:44
Komme hier nicht damit. Jenner und Co. haben schon alles durchgerechnet. Aus mathematischer/logischer Sicht ist nahezu unmöglich, dass wir da oben noch rankommen...![]()
Ob wir oben noch rankommen oder nicht, das ist auch nahezu egal.
Es geht nur darum, ob wir aufsteigen oder nicht.
Auch dritter zu werden und dann in der Relgation zu scheitern, das würde uns nichts bringen.
Es ist echt anstregend, dass Aussagen so umformuliert werden, dass sie zwar in der Nähe der eigentlichen Aussage sind, aber eben dennoch eine ganz andere Aussage sind.
So diskutiert man nicht, das ist unredlich.
- Herthinho0
Herrje. Soll ich jetzt wirklich eure Zitate wieder hoch holen und auseinander nehmen im Detail? Wollt ihr das? Wenn ja > Können dann gerne weiter diskutieren (morgen)...
Und gerade User Ray, der Meister der Beiträge verfälschen erteilt da einen Like
mein Humor 
Und gerade User Ray, der Meister der Beiträge verfälschen erteilt da einen Like

Da du ja auch mit diesem Statement dabei bleibst, dass von "oben mitspielem" und nicht vom Aufstieg die Rede war:Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.01.2025, 00:39Herrje. Soll ich jetzt wirklich eure Zitate wieder hoch holen und auseinander nehmen im Detail? Wollt ihr das? Wenn ja > Können dann gerne weiter diskutieren (morgen)...
Und gerade User Ray, der Meister der Beiträge verfälschen erteilt da einen Likemein Humor
![]()
Ja, ich bitte darum, dass du diese Aussagen belegst, das ich davon gesprochen habe, wie es hier ankündigst.
- Herthinho0
Vorab: Wo habe ich gesagt, ich bleibe dabei?
Unredlich und dreist 
Ok, fair genug. Ich korrigiere meine Aussage:
"Jenner und Co. haben schon alles durchgerechnet. Aus mathematischer/logischer Sicht ist nahezu unmöglich, dass wir da oben noch aufsteigen..."
Das machte es aus meiner Sicht aber nicht richtiger, eure Sichtweise...

Ok, fair genug. Ich korrigiere meine Aussage:
"Jenner und Co. haben schon alles durchgerechnet. Aus mathematischer/logischer Sicht ist nahezu unmöglich, dass wir da oben noch aufsteigen..."
Das machte es aus meiner Sicht aber nicht richtiger, eure Sichtweise...