[Torwarttrainer] Andreas Menger

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthafuxx

Re: [Torwarttrainer] Andreas Menger

Beitrag von Herthafuxx » 03.06.2024, 20:44

Zecke kennt halt keinen TW-Trainer.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.06.2024, 15:57

Nachdem er ja wohl bleibt und damit ein Team-Bernstein-Mitarbeiter sein wird, werden es hier vermutlich ein paar Fürsprecher plötzlich mehr werden. Seine Arbeit kann man sich hier mal anschauen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 06.06.2024, 00:00

Da weiss man nicht ob man vor Lachen schreien oder eher weinen soll.

Im übrigen gibt es ein Paradoxon: Die Kurve verehrt "Team Bernstein" rund um Zecke. Dieses wiederum hält Andreas Menger für die Idealbesetzung.
Andererseits verehert die Kurve Rune Jarstein.
Naja, zum Glück bemerken die den Widerspruch noch nicht einmal.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hartun

Beitrag von hartun » 06.06.2024, 09:40

Ray hat geschrieben:
06.06.2024, 00:00
Da weiss man nicht ob man vor Lachen schreien oder eher weinen soll.

Im übrigen gibt es ein Paradoxon: Die Kurve verehrt "Team Bernstein" rund um Zecke. Dieses wiederum hält Andreas Menger für die Idealbesetzung.
Andererseits verehert die Kurve Rune Jarstein.
Naja, zum Glück bemerken die den Widerspruch noch nicht einmal.
Paradox finde ich eher dass du Fredis Buddy hier verteufelst, aber gleichzeitig den Fredi wie eine Monstranz vor dir her trägst. :D

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 07.06.2024, 17:26

"Menger, dessen Dreijahres-Vertrag in Berlin zum 30. Juni 2024 ausgelaufen wäre, hat erneut ein langfristiges Arbeitsverhältnis erhalten. Menger bleibt länger und soll seine erfolgreiche Arbeit mit vielen Torwart-Talenten und Torwart-Trainern (Profibereich bis U12) fortsetzen."
https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... arkt.de%2F

Hahohe und so. :top:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

hartun

Beitrag von hartun » 07.06.2024, 17:43

Black Magic hat geschrieben:
07.06.2024, 17:26
"Menger, dessen Dreijahres-Vertrag in Berlin zum 30. Juni 2024 ausgelaufen wäre, hat erneut ein langfristiges Arbeitsverhältnis erhalten. Menger bleibt länger und soll seine erfolgreiche Arbeit mit vielen Torwart-Talenten und Torwart-Trainern (Profibereich bis U12) fortsetzen."
https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... arkt.de%2F

Hahohe und so. :top:
Unfassbar, da geht Fiél gleich mit ner schweren Hypothek ins Rennen. :flop:
Die anderen Luschen bleiben auch?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.06.2024, 18:51

Menger könnte ich noch irgendwie akzeptieren.
Auch wenn es mir vorkommt - umso länger er ein Torwart trainiert umso weniger besser wird er.
Bei Ernst könnte das mit der Leistung in der Rückrunde die weitaus schlechter wie in der Hinrunde war damit begründet sein das Dardai Ernst sein bis dahin gröstes Spiel durch den Einsatz von Gersbeck vor ausverkauften Stadion im Viertelfinale weggenommen hat.
Und das ja relativ kurzfristig.
Mehr stört mich das man weiterhin auf Kuchno und Vieth setzt obwohl Magath in kürzester Zeit durch den Wechsel zu Leuthard die Schwächen der beiden offengelegt hat.

ede

Beitrag von ede » 10.11.2024, 14:07

Eine beispielhafte Leistungsbilanz im Verein.
Folge:
Der neben Herthinho zweite Gutelaunebär ist dick im Geschäft, immer auf Höhe/in der Nähe der Großkopferten und sammelt Vertragsverlängerungen :ultra:
Schade für Ernst, Kwasi, Goller und Co. …

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.11.2024, 15:15

Jippieyayeah! :laugh:

Es ist echt frappierend, wie krass bei Hertha Erfolglosigkeit zementiert wird und man zielstrebig Minderleistern Verantwortung überträgt und die dann auch noch langfristig an sich bindet.

Man glaubt offenbar, sich noch lang genug fürs eigene Auskommen hier bedienen zu können, bevor man wegen Komplettversagens nach 3 bis 5 Jahren BL2 dann selbst den Hut nimmt und mit prallem Bankkonto, dann generöserweise „anderen Platz macht“.

HaHoHe, so läuft‘s immer beim BSC!

blitz

Beitrag von blitz » 24.11.2024, 17:06

diese personalie dürfte weiterhin eines der größten mysterien des berliner wegs bleiben.

alles was der fiese fredi hier angeschleppt hat musste schnellstmöglich gekündigt und in die wüste geschickt werden (damit man die eigenen buddies in lohn und brot bringen konnte) und ausgerechnet dieser typ macht den schnitt und der vertrag wird sogar noch verlängert? :lol:

der hat doch schon in köln die karriere von timo horn komplett ruiniert... sagt eben viel über die aktuelle sportliche kompetenz aus. :sorry:

es ist nur platz für einen dicken grillmeister im verein! :P

Ray

Beitrag von Ray » 24.11.2024, 17:20

blitz hat geschrieben:
24.11.2024, 17:06

Nein.
Es gibt mittlerweile dermaßen viele gefräßige Nichtleister-Buddies im Verein, die schafft ein einziger Grillmeister nicht mehr alleine zu bewirten.
Du hast hoffentlich die schrecklichen Schilderungen von der MV vor einer Woche mitbekommen, dass mehrere Anwesende knapp vorm Hungertod waren.

tombsc

Beitrag von tombsc » 24.11.2024, 17:48

Ray hat geschrieben:
24.11.2024, 17:20
blitz hat geschrieben:
24.11.2024, 17:06

Nein.
Es gibt mittlerweile dermaßen viele gefräßige Nichtleister-Buddies im Verein, die schafft ein einziger Grillmeister nicht mehr alleine zu bewirten.
Du hast hoffentlich die schrecklichen Schilderungen von der MV vor einer Woche mitbekommen, dass mehrere Anwesende knapp vorm Hungertod waren.

Ja das stimmt. Für einen Fußballverein im Profibereich und seine Mitglieder ist doch ausreichend Nahrung existentiell. Das Ergebnis trägt man gerne als Wampe vor sich her, sieht Zecke, Menger, Plauze Dardai, Mähdrescher uvm........ immer ganz so wie die eigenen Idole :red:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.11.2024, 18:07

Er hat sich zum Berliner Weg bekannt, wird damit also fleißig weiterbezahlt.
Wir haben zwei Torhüter, die auf gutem Nr.1-Niveau im Ligavergleich bezahlt werden dürften und beide taugen nichts für eine Aufstiegstruppe. Zum Glück hat man mit ihm langfristig verlängert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.11.2024, 18:17

Interessant ist das bei Transfermarkt bei Kuchno, Vieth, Menger nicht drinsteht wie lange deren Vertrag nach der Vertragsverlängerung letzte Saison noch läuft.
Kuhnert und Fiél bis 26 und Ebert bis 25 (da dürfte wohl bald die Verlängerung anstehen. Gibt ja kein Grund weswegen er hier nicht weiterhin Individualtrainer bleiben darf :wink2: ) ansonsten keine Angabe.
Gibt es da von Vereinsseite Angaben zu?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 18.01.2025, 13:12

Interview mit unserem TW-Guru aus dem Trainingslager ;) :

https://youtu.be/yATBpu0r2t4?si=QSGOJCmbpp109Njb

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 18.01.2025, 17:12

MS Herthaner hat geschrieben:
24.11.2024, 18:17
Interessant ist das bei Transfermarkt bei Kuchno, Vieth, Menger nicht drinsteht wie lange deren Vertrag nach der Vertragsverlängerung letzte Saison noch läuft.
Kuhnert und Fiél bis 26 und Ebert bis 25 (da dürfte wohl bald die Verlängerung anstehen. Gibt ja kein Grund weswegen er hier nicht weiterhin Individualtrainer bleiben darf :wink2: ) ansonsten keine Angabe.
Gibt es da von Vereinsseite Angaben zu?
Kann ich dir sagen, Vertrag bis Insolvenz. Die Herrschaften können sich doch die Verträge selbst unendlich oft verlängern. Es fehlt schlicht ein Korrektiv, das sportliche Ambitionen hat. Bobic wurde schleunigst abgesägt, als es ungemütlich für die Unambitionierten wurde und jetzt ist der einzige Personalwechsel, der im Verein noch passiert der Trainerposten. Hier werden jetzt so lange Zecke Kumpels durchrotiert, bis wir entweder durch Zufall aufsteigen oder keine Lizenz mehr bekommen. Aber Zecke sorgt schon für seine Leute, die bekommen entweder Ablöse oder Gehalt.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 18.01.2025, 17:27

Necrolord hat geschrieben:
18.01.2025, 17:12
Bobic wurde schleunigst abgesägt, als es ungemütlich für die Unambitionierten wurde
War es nicht Bobic, der Menger gegenüber Jarstein (in meinen Augen vorschnell) in Schutz genommen und alle Schuld auf Jarstein geschoben hat, als der Streit losging? Das würde dann ja irgendwie nicht so zu dem Bild passen, dass Bobic derjenige war, der hier den Laden aufgescheucht und es für andere Mitarbeiter unangenehm gemacht hat. Und hatte Bobic nicht selbst auch einen großen Tross an Freunden, die er hier auf Positionen eingestellt hat, die es teilweise vorher nicht mal gab? Oder trügt mich da meiner Erinnerung? Bin mir gerade echt nicht mehr sicher. Die letzten Jahre waren so hektisch, dass ich da auch gut Perioden verwechseln kann.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 18.01.2025, 19:53

TubeStar hat geschrieben:
18.01.2025, 17:27
War es nicht Bobic, der Menger gegenüber Jarstein (in meinen Augen vorschnell) in Schutz genommen und alle Schuld auf Jarstein geschoben hat, als der Streit losging? Das würde dann ja irgendwie nicht so zu dem Bild passen, dass Bobic derjenige war, der hier den Laden aufgescheucht und es für andere Mitarbeiter unangenehm gemacht hat. Und hatte Bobic nicht selbst auch einen großen Tross an Freunden, die er hier auf Positionen eingestellt hat, die es teilweise vorher nicht mal gab? Oder trügt mich da meiner Erinnerung? Bin mir gerade echt nicht mehr sicher. Die letzten Jahre waren so hektisch, dass ich da auch gut Perioden verwechseln kann.
Der Punkt ist der, das wir an einen Punkt angekommen sind, wo hier nur noch Leute die Verantwortung haben die a. underperformen b. für den Profisport ungeeignet sind c. unantastbar sind und sich ihre Performance selbst bescheinigen können.

Man kann sich als Fan so sehr wünschen wie man will, dass sich endlich was verändert, aber das kann nicht klappen, weil sich die Verantwortlichen ihre Verträge selbst verlängern und ihre Kumpels einschleusen.

Zum Thema Bobic, selbstverständlich hat auch er seine Leute mitgebracht, aber hier hatte zumindest ich den Eindruck, dass das geschehen ist um den Verein nach vorne zu bringen. Man hatte das Gefühl, dass die Leute etwas verbessern wollen.

Jetzt freue ich mich kaum noch auf den nächsten Spieltag. Der Trainer bleibt und kassiert gute Kohle, oder bekommt halt Ablöse und dann kommt der nächste Freund von Zecke, der dann wieder so lange Kohle bekommt, bis der nächste Kumpel von Zecke versorgt werden muss. Wir reihen nur noch Kumpel für Kumpel aneinander um die alle mit Vereinsgeld zu versorgen, sportlicher Erfolg ist inzwischen irrelevant geworden.

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.01.2025, 21:01

18.01.2025, 19:53
Zum Thema Bobic, selbstverständlich hat auch er seine Leute mitgebracht, aber hier hatte zumindest ich den Eindruck, dass das geschehen ist um den Verein nach vorne zu bringen. Man hatte das Gefühl, dass die Leute etwas verbessern wollen.
Du weißt aber schon, dass Menger von Bobic zu Hertha geholt wurde, oder?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 18.01.2025, 21:12

Jenner hat geschrieben:
18.01.2025, 21:01

Und? Andere Bobic-"Buddies" (Thiam, Broich...) hat man doch auch vor die Tür gesetzt und ggf. noch Dreck hinterhergeworfen.
Menger hingegen scheint der Einzige der Bobic-Clique, von dem "Team Bernstein" derartig begeistert ist, dass der Vertrag nach Auslaufen sogar verlängert wurde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.01.2025, 21:43

Schönes Interview mit Menger aus dem Trainingslager in Spanien

https://www.youtube.com/watch?v=yATBpu0r2t4&t=2370s
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.01.2025, 21:49

Ray hat geschrieben:
18.01.2025, 21:12
Jenner hat geschrieben:

Und? Andere Bobic-"Buddies" (Thiam, Broich...) hat man doch auch vor die Tür gesetzt und ggf. noch Dreck hinterhergeworfen.
Broich wurde vor die Tür gesetzt? :gruebel:
Willkommen in Rays wundersamer Welt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 18.01.2025, 22:45

Jenner hat geschrieben:
Wusste ich tatsächlich nicht, halte ich aber auch nicht unbedingt für relevant. Ist immer schwierig zu sagen, was wäre wenn, ob Bobic sich das lange angesehen hätte etc.

Ändert aber generell nichts daran, dass man leistungsschwache Funktionsmitglieder nicht austauscht.

hm196

Beitrag von hm196 » 19.01.2025, 11:25

18.01.2025, 19:53
Jetzt freue ich mich kaum noch auf den nächsten Spieltag. Der Trainer bleibt und kassiert gute Kohle, oder bekommt halt Ablöse und dann kommt der nächste Freund von Zecke, der dann wieder so lange Kohle bekommt, bis der nächste Kumpel von Zecke versorgt werden muss. Wir reihen nur noch Kumpel für Kumpel aneinander um die alle mit Vereinsgeld zu versorgen, sportlicher Erfolg ist inzwischen irrelevant geworden.
auch wenn das hier bei Menger beinahe OT ist:
das trifft seit dem Abgang der letzten kritischen Stimme Bobić genau den Kern unserer unsäglichen Talfahrt (auch wenn ich bei Bobić mit vielem überhaupt nicht einverstanden war). Bei mir hat das schon damals dazu geführt, dass ich nach fast 30 Jahren ausgetreten bin.
Mein Herz schlägt aber weiter blauweiss und ich will dennoch die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich alles doch irgendwann mal wieder zum Guten wendet, trotz der ständigen Nacken- und Tiefschläge die wir als Fans weiter ständig hinnehmen müssen.
Es ist einfach traurig dass es im Verein kein Korrektiv mehr gibt :flop:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

hm196

Beitrag von hm196 » 20.01.2025, 10:53

aus der heutigen MoPo (Inga):
Keeper Tjark Ernst hatte das Abschlusstraining am Sonnabend mit muskulären Problemen abbrechen müssen

nachdem gestern Ernst wegen muskulären Problemen pausieren musste, frage ich mich ernsthaft ob Menger daran nicht eine grosse Mitschuld trifft.
Ich verstehe beim Torwart eigentlich: Lauf- und Sprungbewegungen, die mit einer Ballaktion (z.B. Fangen des Balles) abgeschlossen werden.

Haben Menger & Co in der Winterpause, inkl. Trainingslager, Tjark nun über- oder sogar unterfordert? Ich kann mich seit Jahren eigentlich an keinen Torwart erinnern, der wegen muskulärer Probleme (keine Verletzung!) pausieren musste.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Antworten