Benjamin Weber - Sportdirektor
Re: Benjamin Weber - Sportdirektor
Ich möchte noch zu meinem Beitrag oben hinzufügen, dass folgendes eine Selbstverständlichkeit sein sollte:
Sollten die Mio für Piatek und/oder Kanga eintreffen, dann muss Weber natürlich vorbereitet sein, quasi Plan a) Spieler die uns sofort weiterhelfen gegen "teures" Paket...oder b) sollten diese nicht kommen, dann eben "günstige" Leihen durch gut gescoutete Spieler.
Mit vollkommen unvorbereiteten Nottransfers ala Cigerci und Co darf er dann natürlich nicht um die Ecke kommen.
Aber das sind dann vollkommen neue Bewertungsgrundlagen für den jeweiligen Fall.
Warten aktuell kann ich aber wie gesagt noch durchaus nachvollziehen.
Sollten die Mio für Piatek und/oder Kanga eintreffen, dann muss Weber natürlich vorbereitet sein, quasi Plan a) Spieler die uns sofort weiterhelfen gegen "teures" Paket...oder b) sollten diese nicht kommen, dann eben "günstige" Leihen durch gut gescoutete Spieler.
Mit vollkommen unvorbereiteten Nottransfers ala Cigerci und Co darf er dann natürlich nicht um die Ecke kommen.
Aber das sind dann vollkommen neue Bewertungsgrundlagen für den jeweiligen Fall.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ach Preuße… ich freu mich, wenn Du ein tolles Leben hast und derlei Schwanzvergleiche liegen mir wirklich fern. Dein Doppelpost wirkte halt so hilflos und sinnlos wie das Aufstampfen eines schmollendes Kleinkinds mit dem Fuß und es ist offensichtlich, dass Du bei der Beurteilung der Leistung Webers von völlig abwegigen Bedingungen ausgehst. Leider sind wir hier aber nicht im Managerspiel und brauchen Geduld bis zum Ende des Transferfensters. Dann können wir das Thema gerne wieder aufnehmen und vertiefen.
Mir ist gerade mein Morgenkaffee beim schallenden Lachen ausgeschwappt und mein ganzer Körper schwingt immer noch.
Geduld hat bei Hertha wirklich IMMER geholfen. IMMER. Benny hat im letzten Moment, so wenige Minuten vor Transferschluss stets gut geliefert (Cigerci, Barkok, hussein, Bouka...), sodass man auch - Du schreibst es völlig zurecht - diesmal Geduld (DAS Zauberwort schlechthin!) bis zur letzten Minute haben sollte.
Auch in Sachen Abgänge (Kanga, Maolida...) hat sich Geduld bis zum letzten Moment stets ausgezahlt, dann sprudelte dank Benny heroischer Arbeit noch die große Kohle.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Mineiro hat geschrieben: ↑17.01.2025, 12:13Ach Preuße… ich freu mich, wenn Du ein tolles Leben hast und derlei Schwanzvergleiche liegen mir wirklich fern. Dein Doppelpost wirkte halt so hilflos und sinnlos wie das Aufstampfen eines schmollendes Kleinkinds mit dem Fuß und es ist offensichtlich, dass Du bei der Beurteilung der Leistung Webers von völlig abwegigen Bedingungen ausgehst. Leider sind wir hier aber nicht im Managerspiel und brauchen Geduld bis zum Ende des Transferfensters. Dann können wir das Thema gerne wieder aufnehmen und vertiefen.
Mit den Schwanz Vergleichen hast Du ja angefangen, indem Du mir unterstellt hast, ich hätte nichts zu tun

Mitnichten abwarten. Ich bin es leid, immer nur abzuwarten. Wer richtig arbeitet kann ab Tag 1 des TF liefern.

Wenn ich wie Hertha vor dem Eröffnen der Transferphase verlautbaren lasse, Hertha will Boukalakis, Hussein etc abgeben, muss ich mich als Verantwortlicher daran messen lassen, wenn Kritik aufkommt, denn jeder Abgang macht Gehalts Budget frei

Nicht zu vergessen: Weber hat mit Timon Pauls einen an der Seite, der nix anderes zu tun hat, als der Markt zu sondieren und den Kader zu planen

Zuletzt geändert von PREUSSE am 17.01.2025, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ich sagte ja bereits, Mineiro argumentiert im besten Zauberdrachin ModusRay hat geschrieben: ↑17.01.2025, 12:16Mir ist gerade mein Morgenkaffee beim schallenden Lachen ausgeschwappt und mein ganzer Körper schwingt immer noch.
Geduld hat bei Hertha wirklich IMMER geholfen. IMMER. Benny hat im letzten Moment, so wenige Minuten vor Transferschluss stets gut geliefert (Cigerci, Barkok, hussein, Bouka...), sodass man auch - Du schreibst es völlig zurecht - diesmal Geduld (DAS Zauberwort schlechthin!) bis zur letzten Minute haben sollte.
Auch in Sachen Abgänge (Kanga, Maolida...) hat sich Geduld bis zum letzten Moment stets ausgezahlt, dann sprudelte dank Benny heroischer Arbeit noch die große Kohle.

Nun sind das aber auch in der Regel Spieler, die man schon im Sommer abgeben wollte, aber selbst nicht Wechseln wollten/konnten.
Hat sich an deren Einstellung/Möglichkeit nichts/wenig geändert, dann wäre es schon etwas überraschend, wenn die wechseln sollten.
Es dreht sich hierbei ja nicht um Spieler, die einen großen Markt haben/hätten.....die will man ja wohl behalten, obwohl man sich auch hier bei einigen die Frage stellen könnte...wieso eigentlich?
Hat sich an deren Einstellung/Möglichkeit nichts/wenig geändert, dann wäre es schon etwas überraschend, wenn die wechseln sollten.
Es dreht sich hierbei ja nicht um Spieler, die einen großen Markt haben/hätten.....die will man ja wohl behalten, obwohl man sich auch hier bei einigen die Frage stellen könnte...wieso eigentlich?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
ich will mich gar nicht in eure ständigen Scharmützel einmischen, ist teilweise sogar unterhaltsam

aber der Respekt sollte dann schon so weit gehen, dass man den Namen des anderen doch richtig schreibt
(auch wenn viele keinen grossen Unterschied zwischen ß und ss sehen)
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Um mich mal bei allen gleichsam unbeliebt zu machen:
1. „Preussen“ ist eine andere Schreibung von Preußen, die in der Schweiz und in Liechtenstein den orthografischen Regeln entspricht. Sofern diese Schreibung nicht in anderen deutschsprachigen Ländern ausdrücklich vorgesehen ist oder der Ausdruck „Preussen“ in anderer Bedeutung existiert, ist sie nach den aktuellen amtlichen Rechtschreibregeln vom 1. August 2006 nicht korrekt.
2. Es gibt seit 2017 auch ein großes ß
Aber zurück zu Weber. Mich beschleicht der Eindruck, dass wenn er schon tätig geworden wäre, einige ihm den Vorwurf gemacht hätten, er würde nicht bis zum Ende zocken, um das Beste rauszuholen.
Ansonsten finde ich die Durchhalteparolen auch überaus amüsant.
1. „Preussen“ ist eine andere Schreibung von Preußen, die in der Schweiz und in Liechtenstein den orthografischen Regeln entspricht. Sofern diese Schreibung nicht in anderen deutschsprachigen Ländern ausdrücklich vorgesehen ist oder der Ausdruck „Preussen“ in anderer Bedeutung existiert, ist sie nach den aktuellen amtlichen Rechtschreibregeln vom 1. August 2006 nicht korrekt.
2. Es gibt seit 2017 auch ein großes ß
Aber zurück zu Weber. Mich beschleicht der Eindruck, dass wenn er schon tätig geworden wäre, einige ihm den Vorwurf gemacht hätten, er würde nicht bis zum Ende zocken, um das Beste rauszuholen.
Ansonsten finde ich die Durchhalteparolen auch überaus amüsant.

- Herthafuxx
Bewertungssucht

Na klar, wenn man mit dem mindestens zweitteuersten Kader der Liga auf Platz 12 dümpelt, dann sollte man das auf jeden Fall nicht bewerten. Überhaupt sollte man die Tabelle auch abschaffen und die Ergebnisse. Die bewerten ja am Ende jede Woche ganz süchtig die Arbeit der handelnden Personen. Auch Jahresabschlüsse sollte man verbieten. Du bist wohl nie aus einer Waldorfschule rausgekommen, oder?
Wenn du bei "kurz vor Ende des Transferfensters" keinen Zeitpunkt herausliest, dann liegt das nicht an mir. Einfacher und schlichter kann ich nicht formulieren, dass du das auch mitbekommst, sorry.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑10.01.2025, 21:07Du blendest wie man genau in dem jetzigen Post von Dir wunderbar sehen kann, dass es nicht um die Abgänge an sich ging sondern bei beiden um die Zeitpunkte! Ebenso was ein Veto für Folgen hätte bzgl. des Signals nach außen für Spieler die zukünftig zu uns wechseln sollen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Wenn wir die kolportierten Summen für Piatek und Kanga bekommen sollten, wäre ich ganz zufrieden. Ich würde davon 0 Cent in neue Spieler investieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Ich befürchte ab der nächsten Saison spielt man endgültig höchstens nur noch im Mittelfeld der Zweiten Liga, wenn erst einmal alle Unterschiedsspieler weg sind … falls man finanziell überhaupt überlebt.
-
Die Zeitpunkte spielen eine Rolle. Es wird ja auch das Paderborn-Spiel mindestens durch sein, evtl. auch noch das HSV-Spiel.Drago1892 hat geschrieben: ↑17.01.2025, 12:07Ich möchte noch zu meinem Beitrag oben hinzufügen, dass folgendes eine Selbstverständlichkeit sein sollte:
Man muss auch berücksichtigen, dass weder Kanga noch Piatek unsere Ausgaben für den Spieleretat mindern, weshalb man mit Transfereinnahmen zusätzliches Gehalt abdeckt sofern kein Spieler uns im Winter verlassen sollte der aktuell auf der Payroll steht.
Leihen brauchst an sich nicht scouten weil Halbjahresleihe nur danach gehen kann, dass diese Spieler uns definitiv sofort helfen müssen. Also sind es welche die grad in der ersten Liga zu wenig Einsatzzeiten bekommen und bei uns gesetzt wären wie z.B. Tabakovic oder der LV von Freiburg der auch IV spielen kann. Diese sind allerdings im Gehalt dann wieder hoch ...
Unzufrieden wäre ich auch nicht wenn von den immer noch theoretischen Einnahmen für Piatek und Kanga im Falle eines Eintretens nichts in Zugänge, ob Leihe oder fest, investiert werden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthinho0
Für ne gute Leihe (ich denke da weiterhin an einen passenden MS vor allem) kann man auch mal die Hälfte an Gehalt übernehmen, wenn man Ablöse spart. Ich denke, das sollte selbst bei uns noch drin sein. Wir reden da ja nicht von "Marke Kane" sondern sowas richtig "Kategorie Jordan" bei Union (für unseren Kader und Trainer möglichst passend von Profil her), Mittelstürmer, die als Stamm erste Liga nicht gut genug funktionieren und eher draußen sitzen, bei uns aber aufblühen könnten.
Und ich glaube auch nicht, dass ein Previjak etwa keinen Markt hätte. Eher, dass er selbst sich mit einem Abgang schwer tut. Zeit hatte Weber jedenfalls schon in der Hinrunde, um sich etwaige Gedanken zu machen und Pläne zurecht zu legen...
Und ich glaube auch nicht, dass ein Previjak etwa keinen Markt hätte. Eher, dass er selbst sich mit einem Abgang schwer tut. Zeit hatte Weber jedenfalls schon in der Hinrunde, um sich etwaige Gedanken zu machen und Pläne zurecht zu legen...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 18.01.2025, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Auch eine Perle der Argumentationskunst.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑18.01.2025, 02:53
Leihen brauchst an sich nicht scouten weil Halbjahresleihe nur danach gehen kann, dass diese Spieler uns definitiv sofort helfen müssen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Wenn du weißt, dass Fiel Trainer ist und wie er spielt (Nürnberg, Dresden etc) und dazu den aktuell eigenen Kader fähig bewerten kannst, dann ist das definitiv Quatsch. Zumal man einen entsprechenden MS etwa schon im Sommer für ein Jahr hätte leihen können (ohne Schuler zb zu holen)...Ray hat geschrieben: ↑18.01.2025, 14:02Auch eine Perle der Argumentationskunst.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑18.01.2025, 02:53
Leihen brauchst an sich nicht scouten weil Halbjahresleihe nur danach gehen kann, dass diese Spieler uns definitiv sofort helfen müssen.
Tag 18 des offenen Transferfensters.
Benjamin Webers überragende Bilanz:
Null Abgänge
Null Zugänge
Warum hat der überhaupt den Posten eines Sportdirektors bekommen?
Benjamin Webers überragende Bilanz:
Null Abgänge

Null Zugänge

Warum hat der überhaupt den Posten eines Sportdirektors bekommen?

- Herthafuxx
Mehr Unsinn kann man kaum schreiben. Unglaublich, dass so jemand hier ständig meint, allen das "Geschäft" erklären zu müssen.Ray hat geschrieben: ↑18.01.2025, 14:02Auch eine Perle der Argumentationskunst.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑18.01.2025, 02:53
Aber gut, sie zeigt vielleicht auch nur die Realität und dass wir ohne Scouting Spieler holen. Barkok musste man auch nicht scouten...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthafuxx
Das würde auch zeigen, dass tatsächlich ein umdenken in der Finanzpolitik stattgefunden hat und man nicht mehr jeden ungeplanten Mehr-Euro direkt verblasen muss.
- schirmi-berlin
Irgendwer muss ja wohl den Job ja machen !
Du könntest es genauso sein ! !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ich würde es besser machen - viel besserschirmi-berlin hat geschrieben: ↑18.01.2025, 16:26Irgendwer muss ja wohl den Job ja machen !
Du könntest es genauso sein ! !![]()
![]()

- schirmi-berlin
Das will die keiner abstreiten !PREUSSE hat geschrieben: ↑18.01.2025, 18:17Ich würde es besser machen - viel besserschirmi-berlin hat geschrieben: ↑18.01.2025, 16:26
Irgendwer muss ja wohl den Job ja machen !
Du könntest es genauso sein ! !![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Du hast ja genug YT in der Hinterhand !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Vor allem würde ich monatelang früher mit der Recherche und den Weichenstellungen beginnenschirmi-berlin hat geschrieben: ↑18.01.2025, 18:29Das will die keiner abstreiten !![]()
![]()
Du hast ja genug YT in der Hinterhand !![]()

-
Muss man da ernsthaft echt noch dazu schreiben, dass diese Leihen aus unserer ersten Liga kommen würden?Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.01.2025, 16:23Das würde auch zeigen, dass tatsächlich ein umdenken in der Finanzpolitik stattgefunden hat und man nicht mehr jeden ungeplanten Mehr-Euro direkt verblasen muss.
Spieler die bei Vereinen auf die Bank gerutscht sind wie z.B. Fluppe oder zusätzlich einfach durchgehend Spielpraxis brauchen wie der eine LV von Freiburg, der bei uns gesetzt wäre.
Und diese finanzielle Ausgabe überhaupt nur dann überlegt wird wenn man die beiden nächsten Spiele gewinnen würde, muss man auch noch schreiben?
Dachte Du berücksichtigst immer alles.
Wie man sieht, ist das nicht der Fall!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.