Westham hat geschrieben: ↑15.01.2025, 08:35
MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.01.2025, 01:57
Hertha wird völlig überrascht werden das Paderborn nicht wie Sandhausen spielt und das dann natürlich nichts mehr klappt wie im Testspiel.
Bin nur gespannt ob Paderborn uns machen lässt oder uns an die Wand spielt.
Ich denke da wo wir ungefährlich sind lässt man uns machen und man wird auf unsere defensiven Schwächen warten um zuzuschlagen.
Allerdings war Paderborn zum Ende der Hinrunde auch richtig schlecht.
Irgendwie ist es mir auch egal.
Umso früher der Traum vom Aufstieg platzt umso besser um den ganzen Berliner Weg und die handelnden Personen zu hinterfragen.
Das wir jetzt ne 40 Punkte Rückrunde mit diesen Trainer holen halte ich für ausgeschlossen.
Wem würdest du es denn zutrauen, mal so rum gefragt ?
Hasenhütl z.B. oder Guardiola also ernsthaft ?
Das wären 13 Siege und 1 Unentschieden und der sichere Aufstieg, ich würde es Alonso zutrauen aber ob er sich zutrauen würde ?
Momentan in diesem Umfeld mit dieser Mannschaft niemanden.
Mann hätte den Abstieg nutzen müssen um sich komplett neu aufzustellen mit ein Zweijahresplan und gesunder Gehaltsstruktur um dann aufzusteigen.
Spätestens nach Dardai hätte es aber eben ein neues Trainerteam gebraucht um den alten Mief hinter sich zu lassen.
Leider hat Weber mit seinen Transfers und den dazugehörigen Gehältern dafür gesorgt das man seine Flops nicht mehr los wird.
Ein guten Trainer hätte ich aber jeweils 30 Punkte pro Halbserie zugetraut da dieser ja auch Einfluss auf Transfers hat.
So verschenkt man ein weiteres Jahr das nicht nur extrem teuer ist sondern wo es auch keine Weiterentwicklung oder so etwas wie ein Fundament gibt um dann zumindest nächste Saison anzugreifen.
Eher im Gegenteil.
Die besten werden gehen.
Die weniger guten bleiben weil gut dotierte Verträge.
Das Trainerteam wird eine weitere Saison bekommen (Berliner Weg)
Einzig die auslaufenden Verträge machen Hoffnung (Kenny,Zeefuik, Niederlechner, Bouchalakis, Prevljak,PalkoDardai) das man Großverdiener endlich loswerden kann obwohl man ja mit Demme, Sessa und Cuisance schon die nächsten an Bord hat.
Mit Nsona, Eitschberger und Hoffmann kommen einige Talente zurück die zumindest solide sein können.
Dagegen steht das es dann noch einige Spieler braucht die zumindest die Basics (Tempo, Kopfball, Dynamik) beherrschen und diese dann ausgerechnet Weber und Neuendorf finden müssen.
Was Padaborn betrifft so kann da alles passieren weil Padaborn alles andere als konstant war zum Ende der Hinrunde.
Mit Karbownik und Sessa hat man wieder mehr Möglichkeiten.
Ob die dann auch mal länger zum Tragen kommen wir 30 min wird man sehen.
Geht Padaborn uns auf die Nerven und attackiert unsere Schwäche (Taktisch gegen den Ball und Standards) wird es schwierig.
Denn das wir 90 min den Gegner durch Angriffspressing vom eigenen Strafraum weghalten damit wir da keine Fehler machen wird nie passieren.
Sei es wegen der Fitness oder der taktischen Fähigkeiten.
Dazu die fehlende Dynamik wo ich allerdings hoffe das diese durch Karbownik etwas kaschiert werden kann.
Gut ist das M.Dardai und Leistner nicht zusammen in der IV stehen.
Schlecht ist das mit Klemens ein eher verunsicherter IV neben Leistner spielen wird.
Für mich ist das Spiel in Padaborn absolute Wundertüte.
Wobei man da sofort ein Nackenschlag für die Träumer bekommen könnte was erheblichen Einfluss auf den Rest der Saison hätte indem man den Glauben verliert und die Spieler anfangen zu überlegen was nächste Saison wird.