Taktik-Thread

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthinho0

Re: Taktik-Thread

Beitrag von Herthinho0 » 08.01.2025, 22:49

Sir Alex hat geschrieben:
08.01.2025, 22:40
Herthinho0 hat geschrieben:
08.01.2025, 22:34
Dieses "Kargbo" macht mich verrückt, machst du das absichtlich? :-?

Kann ich dir wirklich nicht beantworten. Du interpretierst auf jeden Fall gerne Dinge, wie nur du sie aussprichst.
Ok, jetzt driftet es ab.

Dann frage ich anders:
Siehst du Demme als physisch stärker an, als Kargbo?
Selbst ohne deutlich, finde ich das schon eine sehr diskutable Aussage.
Dazu hat TubeStar ha schon einiges gut verfasst. Also, was alles der Begriff Physis beinhaltet.
Ok Thema Leseverständnis: Danke fürs Ignorieren von "KARGBO"...

Bei Karbo (ohne G) sehe ich läuferisch Vorteile gegenüber Demme, im Zweikampfverhalten ein Plus bei Diego. Und eben die bessere Positionierung (sprach Tube etwa auch bei Demme an). Summa summaro halte ich Demme einfach für geeigneter in der Rolle. Karbownik sehe ich eher als dynamischen 8er, etwa auch in einer "Doppel-6"...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 08.01.2025, 22:52

08.01.2025, 22:42
MS Herthaner hat geschrieben:
08.01.2025, 22:33

Siehst du das tatsächlich bei uns von Demme, oder ist das ein Wunschdenken weil er lange bei RB Leipzig gespielt hat.
Ich habe keine Ahnung tatsächlich, wie genau er bei RB gespielt hat. Erinnere ich mich nicht dran.

Ja, ich halte ihn mit seiner Technik und Auffassungsgabe tatsächlich für pressingresistent. Das sollte dir sogar SirAlex bejahen...
Das scheint er zu sein. Das will ich gar nicht kritisieren.

Die Frage ist aber zurecht, welchen Mehrwert ziehen wir wirklich daraus?
Wenn wir bei hohem Pressing eh den langen Ball schlagen müssen - so war es ja...
Wenn wir bei Abwehrpressing des Gegners ja auf der 6 eh alle Zeit der Welt haben...
(und genau diese beide extrem gegensätzlichen Varianten können wir nicht bespielen)
Wenn Demme zwar keinen Ball verliert im Pressing sich daraus aber auch keine gegnerüberspielenden Pässe generieren lassen, kein/kaum Raumgewin, keine deutliche Verbesserung der Torchancen, Qantität und Qualität.

Das ist das relativ nutzlos, oder?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.01.2025, 22:55

Keine Ahnung, was du dir da im letzten Beitrag mal wieder zusammen reimst. Behalte es von mir aus bei dir.

Wird mir zu anstrengend wieder, mein Standpunkt sollte klar sein. Meine Vorstellung ist etwa so spielen, wie es eben exakt mit jener Besetzung zentral zum Saisonstart aussah (außer in der IV, ja spielt ne Rolle, ich weiß).

Vielleicht machst du selbst mal einen Gegenvorschlag? Ganz konstruktiv. Du hast offensichtlich ja was auf der Pfanne...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.01.2025, 22:57

08.01.2025, 22:52
08.01.2025, 22:42

Ich habe keine Ahnung tatsächlich, wie genau er bei RB gespielt hat. Erinnere ich mich nicht dran.

Ja, ich halte ihn mit seiner Technik und Auffassungsgabe tatsächlich für pressingresistent. Das sollte dir sogar SirAlex bejahen...
Das scheint er zu sein. Das will ich gar nicht kritisieren.

Die Frage ist aber zurecht, welchen Mehrwert ziehen wir wirklich daraus?
Wenn wir bei hohem Pressing eh den langen Ball schlagen müssen - so war es ja...
Wann und wo? In den ersten 5-6 Pflichtspielen?

Eben dort hat sich unser Spiel damit ausgezeichnet, dass wir das Mittelfeld beherrscht haben und via Kurzpassspiel gut nach vorne kamen...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 08.01.2025, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 08.01.2025, 22:58

08.01.2025, 22:49
08.01.2025, 22:40

Ok, jetzt driftet es ab.

Dann frage ich anders:
Siehst du Demme als physisch stärker an, als Kargbo?
Selbst ohne deutlich, finde ich das schon eine sehr diskutable Aussage.
Dazu hat TubeStar ha schon einiges gut verfasst. Also, was alles der Begriff Physis beinhaltet.
Ok Thema Leseverständnis: Danke fürs Ignorieren von "KARGBO"...

Bei Karbo (ohne G) sehe ich läuferisch Vorteile gegenüber Demme, im Zweikampfverhalten ein Plus bei Diego. Und eben die bessere Positionierung (sprach Tube etwa auch bei Demme an). Summa summaro halte ich Demme einfach für geeigneter in der Rolle. Karbownik sehe ich eher als dynamischen 8er, etwa auch in einer "Doppel-6"...
Im Zweikampfverhalten ein Plus bei Demme?
Ehrlich?
Der kommt ja kaum in Zweikämpfe und gewinnt auch mitnichten diese dann zu besonders starken Quoten.
Von offensiven Zweikämpfen gaz zu schweigen.

Davon ab hat Zweikampfverhalten nichts mit physiscchen Fähigkeiten zu tun. Das ist der technisch-taktische Bereich.
Beweglichkeit,Ausdauer, Dynamik, Schnelligkeit, Kraft, Größe, Sprungkraft, etc. das sind physische Fähigkeiten.
Die koordinativen Fähigkeit auch, glaube ich.

Da dann zu sagen, dass Demme da vor Karbownik ist, diskutabel. eher ganz im Gegenteil mM.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.01.2025, 23:01

08.01.2025, 22:58
...

Da dann zu sagen, dass Demme da vor Karbownik ist, diskutabel. eher ganz im Gegenteil mM.
Habe ich nicht :no:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 08.01.2025, 23:01

08.01.2025, 22:55
Keine Ahnung, was du dir da im letzten Beitrag mal wieder zusammen reimst. Behalte es von mir aus bei dir.

Wird mir zu anstrengend wieder, mein Standpunkt sollte klar sein. Meine Vorstellung ist etwa so spielen, wie es eben exakt mit jener Besetzung zentral zum Saisonstart aussah (außer in der IV, ja spielt ne Rolle, ich weiß).

Vielleicht machst du selbst mal einen Gegenvorschlag? Ganz konstruktiv. Du hast offensichtlich ja was auf der Pfanne...
Demme als alleinige 6er bei der IV und der Taktik, das halte ich für eine falsche Idee.

Es gibt viele andere Ideen, man muss und kan sicherlich nicht alles ausdiskutieren, weil es zu viele Parameter (Taktik, Besetzung,,, etc) gibt, aber ich begründe, warum ich diese Idee halt für keine sinnvolle ansehe.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.01.2025, 23:06

08.01.2025, 23:01
.

Es gibt viele andere Ideen, man muss und kan sicherlich nicht alles ausdiskutieren, weil es zu viele Parameter (Taktik, Besetzung,,, etc) gibt, aber ich begründe, warum ich diese Idee halt für keine sinnvolle ansehe.
Butter bei die Fische: wie würdest du es aktuell mit den verfügbaren Spielern angehen? Wie wäre es besser aus deiner Sicht?
Oder kannst nur andere Vorschläge kritisieren?
Tube macht sich hier ja lobenswert die Mühe...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 08.01.2025, 23:14

08.01.2025, 22:58
...

Habe ich nicht :no:
Ist mir jetzt echt zu blöd mit dir zu diskutieren.

Du drückst dich permanent so schwammig aus, eierst dann rum und erwartest, dass man aber rauslesen muss, was du meinst, nicht was du im Kontext schreibst.

Ist ja nicht das erste Mal und ich bin ja nicht der einzige.

Wenn du bei Thema Karbwonk oder Demme als 6er damit "eröffnest", dass Karwobnik dir physisch zu schwach ist - sonst kein Wort zu ihm verfasst, dann danach Demme willst, das dann auch noch ein bisschn ausführst mit Pressingresitenz, dann finde ich sehhr wohl, dass du der Physis eine enorme Bedeutung beimisst und diese bei Demme besser siehst, asl bei Karbownik, bei dem dir diese ja nicht ausreicht.

Aber, es ist wahrscheinlich so, dass du gegen Karbwonik Argumente gesucht (und genannt) hast, das deine erste Intention war und du nicht Argumente für Demme in den Fokus gestellt hast.
Dass dann das Argument geegen Karbwonik - ich widerhole, das war dein einziges und vorangestelltes Argument/Aussage zu Karbownik - auf Demme sogar in höherem Maße zutrfft, das hast du vermutlich beim Schreiben gar nicht erkannt. (Dass Schnelligekit, Beweglichkeiit, etc zu Physis gehören war dir vermutlich auch nicht präsent gerade).
Danach versuchst du dann en Rechtfertigungsdiskurs.

Statt einfach zu schreiben, dass du sich da vlt missverständlich, unpräzise oder blöd ausgedrückkt hast und eigentlich dies oder das aussagen wolltest...

(Habe ich btw zB vor einem paar Tagen in einem Austausch genau mit dir gemacht, als ich bemerkt habe, dass ich bei meiner Antwort verwachst habe. Dann spart man sich nämlich solche Dialoge, die auf mich so wirken, als ginge es dir nur darum Recht zu haben.)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.01.2025, 23:17

Ich bin raus, das geht mir zu weit bzw ist mir zu hoch. Und auf Bitten/Fragen von mir wiederum gehst du auch nicht ein, Einbahnstraße...

"Zweitnick"
"ständig Palko Dardai im Kopf haben"
"nur Scherhant kritisieren"
Diskussionen wie diese...

Warum muss ich mir ständig vorwerfen lassen, ICH würde was nicht richtig lesen?
Diese Diskussionen in dem Maße habe ich ja vor allem mit dir...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 08.01.2025, 23:35

08.01.2025, 23:06
.

Butter bei die Fische: wie würdest du es aktuell mit den verfügbaren Spielern angehen? Wie wäre es besser aus deiner Sicht?
Ich uumuss kein 3Sterne-Menu hinzaubern können, um begründet auszusagen, dass ein Essen komplett versalzen ist.

Aber nun gut.

Es fängt schon damit an, dass ich kein Bild von den Ergänzungspielern oder U23/U19 Spielern habe, jedenfalls kein ausreichendes.

Dass mir Dynamik/Schnellgkeit sehr wichtig ist, das ist ja nun auch kein Geheimnis.

Dazu kommt, dass es bei mir diesen Kader so nie geegeben hätte, so vielee kleine und langsame Spieler, wären nie in den Kader gekommen.
Wir holen dieses Jahr mit Demme eine weitere Schneccke, Thorsteinsson ist auch langsam, für einen Außen unfassbar langsam. etc.

Dass heißt, Leistner/Marton und Demme (als alleinige 6er) zusammen stelle ich ganz sicher nicht auf.
Ich finde keine Argumente, wie das uns voranbringen würde, mehr als es uns schadet.
Und wenn man Leistner und Marton aufstellen will, dann muss man eh tief verteidigen, dann braucht man auch keinen Demme auf der 6. Dann würde da ein zweikampfstarker Spieler vie mehr Sinn machen, dann braucht es ja die Fähigkeiten mit dem Ball gar nicht wirklich, die Demme vlt haben mag. Schon gar nicht auf Kosten der Defensivschwäche/mieser Physis.

Und ich fand Karwobnik tatsächlich gut im defensiven Zentrum bei uns. Klar besser, als die anderen, die da gespielt haben. Er ist da auch nicht die Optimallösung und spielt vlt auch mal einen fatalen Pass (den Demme nicht spielt), aber am ende kommt dann mehr gewinnbringendes raus, als kapitale Fehler, die der Gegner auch bestraft.
Das ist für mich dasselbe, wie bei Gechter/Leistner und dem Manuel Neuer Vergleich, den ich kürzlich angebracht habe.
Ich finde die Sichtweise, dass man nur auf kapitale individuelle Fehler, die zum Gegentor führen guckt oft falsch. Wenn Fehlerlos gespielt wird, bzw das versucht wird, dann spielt man Alibifussball (Palko sagt Hallo), dann kommt auch fast nichts hilfreiches am Ende für das Team dabei raus.
Dann geht man nur in Zweikämpfe, die man auch gewinnt, auch wenn man dann kaum welche bestreitet, etc. In Summe bekommt das Team nichts gebacken.
RBs Trainer hat mM nach richtig ausgesagt: Jeder darf jeden Fehler machen. Nur einen einzigen darf keiner machen. Sich verstecken, Alibifussball spielen. Denn machen das alle, dann gewinnt man kein Spiel, weil man keine Chancen bekommt, bzw. nur dann, wenn der Gegner mal den "Klemens" macht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 08.01.2025, 23:38

08.01.2025, 23:17
Ich bin raus, das geht mir zu weit bzw ist mir zu hoch. Und auf Bitten/Fragen von mir wiederum gehst du auch nicht ein, Einbahnstraße...

"Zweitnick"

Ja, die hast du nur mit mir...
Du hast Recht, wie immer.

Und ich habe gesagt, dass du ganz offensichtlich permanent missverständlich schriebst, nicht liest. Permaneent vrstehe dich User irgendwie und reagieren auf dich und du fühlst dich dann missverstanden und bist angefressen, wenn dann User demensprechend auf deine Beiträge eingehen.
Dass es am Sender liegen könnte, das kommt für dich aber nicht in Frage.
Ja gut, das ist dann wohl so.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 08.01.2025, 23:51

08.01.2025, 23:35
08.01.2025, 23:06

Ich uumuss kein 3Sterne-Menu hinzaubern können, um begründet auszusagen, dass ein Essen komplett versalzen ist.

Aber nun gut.

Es fängt schon damit an, dass ich kein Bild von den Ergänzungspielern oder U23/U19 Spielern habe, jedenfalls kein ausreichendes.

Dass mir Dynamik/Schnellgkeit sehr wichtig ist, das ist ja nun auch kein Geheimnis.

Dazu kommt, dass es bei mir diesen Kader so nie geegeben hätte, so vielee kleine und langsame Spieler, wären nie in den Kader gekommen.
Wir holen dieses Jahr mit Demme eine weitere Schneccke, Thorsteinsson ist auch langsam, für einen Außen unfassbar langsam. etc.

Dass heißt, Leistner/Marton und Demme (als alleinige 6er) zusammen stelle ich ganz sicher nicht auf.
Ich finde keine Argumente, wie das uns voranbringen würde, mehr als es uns schadet.
Und wenn man Leistner und Marton aufstellen will, dann muss man eh tief verteidigen, dann braucht man auch keinen Demme auf der 6. Dann würde da ein zweikampfstarker Spieler vie mehr Sinn machen, dann braucht es ja die Fähigkeiten mit dem Ball gar nicht wirklich, die Demme vlt haben mag. Schon gar nicht auf Kosten der Defensivschwäche/mieser Physis.

Und ich fand Karwobnik tatsächlich gut im defensiven Zentrum bei uns. Klar besser, als die anderen, die da gespielt haben. Er ist da auch nicht die Optimallösung und spielt vlt auch mal einen fatalen Pass (den Demme nicht spielt), aber am ende kommt dann mehr gewinnbringendes raus, als kapitale Fehler, die der Gegner auch bestraft.
Das ist für mich dasselbe, wie bei Gechter/Leistner und dem Manuel Neuer Vergleich, den ich kürzlich angebracht habe.
Ich finde die Sichtweise, dass man nur auf kapitale individuelle Fehler, die zum Gegentor führen guckt oft falsch. Wenn Fehlerlos gespielt wird, bzw das versucht wird, dann spielt man Alibifussball (Palko sagt Hallo), dann kommt auch fast nichts hilfreiches am Ende für das Team dabei raus.
Dann geht man nur in Zweikämpfe, die man auch gewinnt, auch wenn man dann kaum welche bestreitet, etc. In Summe bekommt das Team nichts gebacken.
RBs Trainer hat mM nach richtig ausgesagt: Jeder darf jeden Fehler machen. Nur einen einzigen darf keiner machen. Sich verstecken, Alibifussball spielen. Denn machen das alle, dann gewinnt man kein Spiel, weil man keine Chancen bekommt, bzw. nur dann, wenn der Gegner mal den "Klemens" macht.
Ein konkretes Beispiel zu den ergänzung-nachwuchsspielern.

Ich verstehe nicht, warum Lum so wenig Spielzeit bekommt. Ich kann ihn nicht super gut einschätzen, aber mit meinen Eindrücken stellt sich mir die Frage, warum er nicht als AV oder im ZM/DM nicht mehr Spielzeit bekommt.
So wie die anderen spielen, kann er es doch kaum so viel schlechter machen und er würde sich mit erheblich mehr Spielzeit sicherlich schnell deutlich verbessern.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.01.2025, 00:21

"Zweitnick"

Lesen = schreiben
Dass du meine Beiträge richtig lesen würdest und es an mir liegt, also eigentlich nur am Sender.

Und ja, dem verweigere ich mich. Du formulierst aus dem Zusammenhang Dinge, welche ich einfach nie so behauptet habe.

Und zu Lum: Du kannst ihn nicht wirklich sehr gut einschätzen, glaubst aber er könne es "kaum so viel schlechter machen" . Das finde ich definitiv strittig.

Mein Eindruck in den wenigen Minuten bei Lum war ehrlich gesagt eher, dass da noch zu viel "wilde Maus" dabei ist und zu wenig Kontrolle, in der Startelf sehe ich ihn jedenfalls noch nicht, Kurzeinsätze gerne, aber auch je nach Spielsituation...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.01.2025, 00:37

Wie oft hat Karbownik denn einziger 6er gespielt, so wie Demme, was ja hier Thema ist? Es geht mir ja um die Spielweise mit alleinigem 6er. Also ich persönlich fühle mich da weniger wohler, würde Karbo immer nur im Rahmen einer Doppel -6 aufstellen. Dann doch lieber Klemens, ich glaube einfach nicht, dass vergangene Saison nur ein Ausreißer nach oben war...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.01.2025, 10:11

Die Frage ist warum wir überhaupt mit nur ein Sechser spielen müssen wenn dieser dafür nicht die Voraussetzungen hat.
Ob nun Klemens, Demme oder Karbownik.
Alle drei haben dafür zu viele Schwächen um dieser Aufgabe gewachsen zu sein.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 09.01.2025, 10:14

09.01.2025, 10:11
Die Frage ist warum wir überhaupt mit nur ein Sechser spielen müssen wenn dieser dafür nicht die Voraussetzungen hat.
Ich kann mir schwer vorstellen , dass wir nur mit einem 6er spielen, wenn Leistner,Marton die IV bilden.
Fiel ist vlt kein Trainergott, aber völlig blind ist der auch nicht.
Hat er ja am Ende der Hinrunde schon gemacht, dass er zwei 6er aufgestellt hat mit dieser IV.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.01.2025, 10:23

09.01.2025, 10:14
09.01.2025, 10:11
Ich kann mir schwer vorstellen , dass wir nur mit einem 6er spielen, wenn Leistner,Marton die IV bilden.
Fiel ist vlt kein Trainergott, aber völlig blind ist der auch nicht.
Hat er ja am Ende der Hinrunde schon gemacht, dass er zwei 6er aufgestellt hat mit dieser IV.
Aber selbst da haben wir defensiv nicht stabil gestanden.
Es sieht vieles Vogelwild und nicht einstudiert aus.
Deswegen habe ich ja auch ein Problem mit Fiél der es auch nach 7 Monaten nicht geschafft gegen den Ball besser zu werden.
Das man mit Leistner und M.Dardai spielen muss ist schon echt ein Brett.
Aber Kenny ,Demme oder Zeefuik machen ja haarsträubende taktische Fehler wo man den Eindruck bekommen kann das die das nicht nachhaltig trainieren.
Ich glaube Fiél verklompliziert den Fußball.
Favre hat das auch gemacht. Der konnte das aber im Training vermitteln.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.01.2025, 12:52

09.01.2025, 10:14
.
Und hat dies Erfolg gebracht? Ich fand Klemens +Demme eher kontraproduktiv und sah darin keinen Mehrwert, defensiv nicht wirklich stärker. Erwähnt ja sogar MS auch.
Und wenn du dafür die Kreativität nach vorne aufgibst... Insbesondere dann wenn du etwa 11 gegen 10 lange Zeit gegen Hannover anrennst...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.01.2025, 03:40

08.01.2025, 23:38

"Zweitnick"

Ja, die hast du nur mit mir...
Du hast Recht, wie immer.

Und ich habe gesagt, dass du ganz offensichtlich permanent missverständlich schriebst, nicht liest. Permaneent vrstehe dich User irgendwie und reagieren auf dich und du fühlst dich dann missverstanden und bist angefressen, wenn dann User demensprechend auf deine Beiträge eingehen.
Dass es am Sender liegen könnte, das kommt für dich aber nicht in Frage.
Ja gut, das ist dann wohl so.
Was ist denn wenn es nicht am Sender liegt?
Und auch nicht am Empfänger?
Sondern es so ist, dass die Wellenlängen unterschiedlich sind.
Da gibt es kein richtig und kein falsch sondern nur anders/unterschiedlich.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.01.2025, 16:54

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.01.2025, 03:40

Was ist denn wenn es nicht am Sender liegt?
Und auch nicht am Empfänger?
Sondern es so ist, dass die Wellenlängen unterschiedlich sind.
Da gibt es kein richtig und kein falsch sondern nur anders/unterschiedlich.
Nunja. Wenn Beiträge und spezielle Aussagen daraus verfälscht wiedergegeben werden und daraus sogar Vorwürfe entstehen, ist das für mich was anderes. Manipuliert ganze Diskussionen. Aber nun gut...

Westham

Beitrag von Westham » 11.01.2025, 17:36

Frequenzmoduliert oder Amplitudenmoduliert ?
Anyway warum läßt unser Trainergenie eigentlich immer Bouchalakis außen vor ?
Auch um Stabilität in unsere Aktionen zu bekommen würde ich mit einem 5er MF spielen: Sessa,Demme,Maza,Cuisance und Boucha. Klemens wäre bei mir Auswechsler, vorne nur Derry und FN7.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.01.2025, 17:38

Was meinst du mit der ersten Frage?

Bouchalakis ist gegen den Ball zu schwach, als dass er für Fiel eine ausreichende Option ist. So meine Einschätzung. Dass er am Ball starke Qualitäten hat, unbestritten...

Westham

Beitrag von Westham » 11.01.2025, 21:25

Bouchalakis ist nicht schwach gegen den Ball aber definitiv stärker mit dem Ball.
Der Mann ist 50 x für Griechenland und international für Oympiakos angetreten, hat also viel Erfahrung.
Ein Bonmot zur Hirnwellensynchronisation. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 11.01.2025, 21:33

Wenn eh schon nie besonders schnell gewesene Spieler (Leistner, Bouka, Demme) im fortgeschrittenen Alter von ihrer "Schnelligkeit" noch altersbedingt einbüßen, dann schlägt Benny "schlagkräftige Mannschaft" Weber zu, ganz nach dem Motto "Sparen am Optimum".
Völlig banane, hier zu diskutieren, welche Ü30-Schnecke hier die bessere im System wäre und vor der Kreidezeit mal Länderspiele für den 75. der Weltrangliste zusammengetrabt hat.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten