[11] Fabian Reese
Re: [11] Fabian Reese
Ich glaube dem Kurier gibt Reese so schnell kein Interview, so ein billiger Drecksartikel auf Kosten eines verletzten Spielers
…

Sebastian Schmitt berichtet sonst auch über Union. Scheint die Urlaubsvertretung von Wolle Heise zu sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- schirmi-berlin
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ningslager
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 1cc750499d
Hertha-Star Fabian Reese: „2025 wird unser Jahr!“
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Hoffentlich kommt das nicht zu früh. Würde mich aber freuen, wenn er zum Rückrundenstart im Kader steht und spielen könnte.
Wers glaubt, ich nicht.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑02.01.2025, 16:11https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ningslager

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Black Magic
Humor hat er. Oder er hat einfach sich und seine Freundin gemeint - das könnte ja dann eher passen.Westham hat geschrieben: ↑02.01.2025, 17:04Wers glaubt, ich nicht.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑02.01.2025, 16:11https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ningslager
Hertha-Star Fabian Reese: „2025 wird unser Jahr!“![]()
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Latrinenparolen irgendwas muss er ja sagen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- schirmi-berlin
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 1aec28b2c5
Reese macht sich mit Stromschlägen fit für Hertha
Reese macht sich mit Stromschlägen fit für Hertha
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
https://www.welt.de/regionales/berlin/a ... iedet.html
Zitat: Hertha BSC und Hoffnungsträger Fabian Reese müssen sich bis zur vollständigen Genesung des Flügelspielers weiter in Geduld üben. Dafür will sich der Angreifer nicht selbst mit einem Zeitplan unter Druck setzen. «Ich weiß nicht, wie es in zwei Tagen, wie es nächste Woche oder in ein paar Monaten aussieht», sagte der 27-Jährige der «Berliner Morgenpost» im Trainingslager der Hertha in Spanien. Auch die «Bild»-Zeitung berichtete.
«Mit einem Zeitplan hat man diesen Druck im Kopf, das Ziel zu erreichen oder zu unterbieten. Oder wenn es doch länger braucht, sich fertig zu machen», sagte Reese. «Ich versuche bestmöglich zu arbeiten, um die Chance zu erhöhen, dass mein Körper schnellstmöglich wieder gesund wird.»
ZitatEnde
nun ja, ich lese das so: Reese ist fertig mit Hertha und nimmt sich reichlich Zeit um die nächste Karrierestufe auszuloten, vielleicht hat er ja schon irgendwo einen noch geheimen Vorvertrag, der nur noch nicht öffentlich werden kann, weil man mit Hertha noch die Ablöse aushandeln muss. So oder so, Hertha ist der loser bei diesem ganzen Spiel
Zitat: Hertha BSC und Hoffnungsträger Fabian Reese müssen sich bis zur vollständigen Genesung des Flügelspielers weiter in Geduld üben. Dafür will sich der Angreifer nicht selbst mit einem Zeitplan unter Druck setzen. «Ich weiß nicht, wie es in zwei Tagen, wie es nächste Woche oder in ein paar Monaten aussieht», sagte der 27-Jährige der «Berliner Morgenpost» im Trainingslager der Hertha in Spanien. Auch die «Bild»-Zeitung berichtete.
«Mit einem Zeitplan hat man diesen Druck im Kopf, das Ziel zu erreichen oder zu unterbieten. Oder wenn es doch länger braucht, sich fertig zu machen», sagte Reese. «Ich versuche bestmöglich zu arbeiten, um die Chance zu erhöhen, dass mein Körper schnellstmöglich wieder gesund wird.»
ZitatEnde
nun ja, ich lese das so: Reese ist fertig mit Hertha und nimmt sich reichlich Zeit um die nächste Karrierestufe auszuloten, vielleicht hat er ja schon irgendwo einen noch geheimen Vorvertrag, der nur noch nicht öffentlich werden kann, weil man mit Hertha noch die Ablöse aushandeln muss. So oder so, Hertha ist der loser bei diesem ganzen Spiel
ist das schon die vorbereitung auf die nachricht, dass er nicht rechtzeitig zum rückrundenstart fit wird? 

Ich meine es steht außer Frage, dass er im Sommer wechselt, wenn Hertha nicht aufsteigt, aber er wird mit sehr viel "kleineren" Vereinen Vorlieb nehmen müssen ... und wir selbstredend mit weniger Ablöse, sollte er nicht wieder vollkommen explodieren.
Ich interpretiere es eher so:
Beim ersten Versuch hatte man feste Pläne und diese sind krachend gescheitert, sowohl von der Verletzung her, als auch seiner eigenen Leistung.
Daher wird man das dieses mal wohl nochmals konservativer angehen.
Und dann stellt sich eben die Frage, wann er wirklich wieder effektiv zurückkehrt....das "Monate" lässt sogar viel Spielraum.
Am Ende stellt sich dann noch die für uns viel wichtigere Frage: Was wird es Hertha noch bringen? Viele Spiele in möglicher Top-Form wird man ihn im Hertha-Trikot wohl nicht mehr sehen
Ich interpretiere es eher so:
Beim ersten Versuch hatte man feste Pläne und diese sind krachend gescheitert, sowohl von der Verletzung her, als auch seiner eigenen Leistung.
Daher wird man das dieses mal wohl nochmals konservativer angehen.
Und dann stellt sich eben die Frage, wann er wirklich wieder effektiv zurückkehrt....das "Monate" lässt sogar viel Spielraum.
Am Ende stellt sich dann noch die für uns viel wichtigere Frage: Was wird es Hertha noch bringen? Viele Spiele in möglicher Top-Form wird man ihn im Hertha-Trikot wohl nicht mehr sehen

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
zu einem kleineren Verein? aber das ist doch egal, Hauptsache mehr Geld, dann kann es auch Hoffenheim sein oder irgendein Verein aus England, die haben dort sowieso viel mehr Geld selbst diejenigen die nicht andauernd international mitspielen. Nach Dortmund oder Leverkusen oder gar zu Bayern wird er wohl nicht wechseln können, das weiß er aber wohl selber. Doch auch Fulham oder Brighton sollen ganz gut zahlen können und er spielt dann gegen die ganz Großen, warum nicht.
Die „verbale Druckphobie“ hat auch unser Reeseleinchen erfasst!
Aber hier im Forum wissen wir ja das Hertha ansteckend ist… tja, kann man nix machen. 

Reese kann doch auch rechnen. Und er hat sicher genau mitbeobachtet, wie Hertha seit seiner Rückkehr nach langer Verletzungspause agiert und sich präsentiert hat. Damals war rechnerisch noch alles möglich. Der Punkteabstand nach oben ist dann aber statt kleiner zu werden, was ja absolut machbar und auch erwartbar war, seither ständig angewachsen. Das muss für einen so ambitionierten Spieler wie Reese genauso ernüchternd und demotivierend sein wie für uns Fans.
Dass es mit dem Aufstieg wieder nichts werden wird, hat er wohl zähneknirschend akzeptiert und wird deshalb hier für den Verein nichts mehr riskieren.
Er wird jetzt alles daran setzen komplett gesund zu werden um dann in ein paar Spielen nochmals seine Ausnahme-Klasse zu zeigen, damit er woanders nochmals Begehrlichkeiten weckt und seinen Preis zu festigen.
Schade um diesen tollen Fussballer, den ich gerne länger in unserem Trikot gesehen hätte.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Das war auch mein erster Gedanke, als ich eben die Auszüge gelesen habe. Klar, nach dem Rückschlag ist er entmutigt, keine Frage. Aber das hinterlässt schon den Eindruck, dass der "Gefühle sind wichtiger als Leistung"-Ansatz ihn auch erreicht hat - den ich zwar privat durchaus nachvollziehen kann, der aber im Profi- und Leistungssport nichts zu suchen hat.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Rückrundenstart?
Elender Optimist! Ersetze durch "Saisonende"!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Weil er das letzte Saison auch so praktiziert hat?hm196 hat geschrieben: ↑06.01.2025, 18:15.
Er wird jetzt alles daran setzen komplett gesund zu werden um dann in ein paar Spielen nochmals seine Ausnahme-Klasse zu zeigen, damit er woanders nochmals Begehrlichkeiten weckt und seinen Preis zu festigen.
Schade um diesen tollen Fussballer, den ich gerne länger in unserem Trikot gesehen hätte.
- schirmi-berlin
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2287428
Hertha BSC: So steht es wirklich um das Comeback von Fabian Reese
Der Flügelflitzer macht im Trainingscamp in Spanien nach seiner Fußverletzung zwar Fortschritte, doch beschwerdefrei ist er noch immer nicht.
Hertha BSC: So steht es wirklich um das Comeback von Fabian Reese
Der Flügelflitzer macht im Trainingscamp in Spanien nach seiner Fußverletzung zwar Fortschritte, doch beschwerdefrei ist er noch immer nicht.
Noch 2,3 mäßige Kurzauftritte am Ende der Saison und dann wegen Finanznot (Dinnebier-Kohle wolte der neue Hoffnungsträger Kreisel ja nicht) Verkauf im Sommer für 2 Millionen zu Aufsteiger Köln oder HSV, mehr ist nicht drin.
Und Schuld war selbstredend Cottbus.
Und Union hat auch keine berauschende Saison gespielt.
Immerhin sind wir die Hauptstadt, haben Zecke und Drescher und überhaupt: schalala!
Reese dann noch n bisschen Dreck hinterherwerfen - ist ja charakterlos hier die Mücke zu machen, ne schöne Astro-Tapete und weiter gehts im Schunkelkosmos, ob mit oder ohne Lizenz eigentlich auch egal. Ich könnte mir vorstellen, dass ... ne gute Freundin von mir, die immer in der Kabine dabei ist ... usw.
Das durch den Abgang Reeses eingesparte Geld wird dann re-investiert in das Gehalt vom zurückgeholten verlorenen Sohn Jerome B., der immerhin - das weiss meine Kabinenfreundin genaustens - immens wichtig für eben diese Kabine ist.
Und Schuld war selbstredend Cottbus.
Und Union hat auch keine berauschende Saison gespielt.
Immerhin sind wir die Hauptstadt, haben Zecke und Drescher und überhaupt: schalala!
Reese dann noch n bisschen Dreck hinterherwerfen - ist ja charakterlos hier die Mücke zu machen, ne schöne Astro-Tapete und weiter gehts im Schunkelkosmos, ob mit oder ohne Lizenz eigentlich auch egal. Ich könnte mir vorstellen, dass ... ne gute Freundin von mir, die immer in der Kabine dabei ist ... usw.
Das durch den Abgang Reeses eingesparte Geld wird dann re-investiert in das Gehalt vom zurückgeholten verlorenen Sohn Jerome B., der immerhin - das weiss meine Kabinenfreundin genaustens - immens wichtig für eben diese Kabine ist.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ja, denn das ist sicher zu jeder Zeit seine Prämisse.Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.01.2025, 00:13Weil er das letzte Saison auch so praktiziert hat?hm196 hat geschrieben: ↑06.01.2025, 18:15.

- Herthinho0
Stimmt. Wahrscheinlicher ist, dass er plötzlich seinen Charakter um 180 Grad gedreht hat

Haste wohl falsch verstanden...
Das sollte sagen, dass Reese schon vorher, sicher auch bei den Stationen Kiel etc. so gespielt hat, dass er sich für andere Klubs empfehlen konnte. Herthas Erfolg ist da zweitrangig. Was nun überhaupt nichts besonderes oder kritikwürdig ist. ... also ja, dass "hat er auch letzte Saison so praktiziert". Nur weil du nachgefragt hattest.
Das sollte sagen, dass Reese schon vorher, sicher auch bei den Stationen Kiel etc. so gespielt hat, dass er sich für andere Klubs empfehlen konnte. Herthas Erfolg ist da zweitrangig. Was nun überhaupt nichts besonderes oder kritikwürdig ist. ... also ja, dass "hat er auch letzte Saison so praktiziert". Nur weil du nachgefragt hattest.

Meint ihr eigentlich, dass sein Einsatz gegen Magdeburg und Fürth zu früh kam? Dann müsste mal mit der med. Abteilung gesprochen werden.
Gerade Sprunggelenksverletzungen sind kompliziert. Ich hoffe für ihn (und für Hertha), dass er nicht zu denen gehören wird, die nach so einer Verletzung nie wieder zur alten Leistung finden. Ist ja nicht nur wichtig für die Rückrunde, sondern auch für einen eventuellen Transfer und Einnahmen nach der Saison.
Gerade Sprunggelenksverletzungen sind kompliziert. Ich hoffe für ihn (und für Hertha), dass er nicht zu denen gehören wird, die nach so einer Verletzung nie wieder zur alten Leistung finden. Ist ja nicht nur wichtig für die Rückrunde, sondern auch für einen eventuellen Transfer und Einnahmen nach der Saison.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
mal schauen...natürlich können wir jetzt darüber spekulieren, aber wir wissen ja alle wirklich absolut nichts darüber. Am Ende sieht es immer doof aus, wenn so etwas nicht gut geht und man steht dumm da.....wäre es besser gelaufen hätte man sich feiern lassen können.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑08.01.2025, 12:13Meint ihr eigentlich, dass sein Einsatz gegen Magdeburg und Fürth zu früh kam? Dann müsste mal mit der med. Abteilung gesprochen werden.
Sehr interessant finde ich ja folgendes:
Reese war ja auch in seiner Saison vor dem Wechsel zu uns schon sehr stark und ist dann trotzdem ablösefrei und wirklich sehr billigem Vertrag zu uns gewechselt (sein Vertrag wurde ja erst durch seine Leistung hier bei teuer verlängert).
Jetzt hat er seine Kieler-Werte bei uns zwar nochmals verbessert, aber am Ende glaube ich trotzdem nicht, dass er bei den Top-Clubs der Bundesliga auf dem Zettel stand (wohl beabsichtigt gestreute Gerüchte hin oder hier). Schaut euch Benes, Tzolis und Glatzel an...alle auf ihre Weise auf dem Niveau von Reese gewesen....der eine hatte gar keine zufriedenstellenden Interessenten, der andere landete trotz Witzablöse bei Union...der andere ist in quasi ner "Spaß-Liga". Kein Geheimnis sollte sein, dass alle 3 auch zu Topclubs der Bundesliga gewechselt wären, wenn es da Interesse gegeben hätte.
Und nun? Reese war schwer verletzt (schreckt grundliegend viele mögliche Interessenten ab), hat bei seinem Comeback auch nichts gezeigt (schreckt noch mehr ab)
Und selbst wenn er die Liga in den paar restlichen Spielen wieder so dominieren würde:
Am Ende wird das alles die Summe drücken und die Voraussetzung wären maximal so wie im letzten Sommer, denn es stellt sich ja immer wieder letztlich die Frage für den Käufer: Kann Reese überhaupt Bundesliga und wie teuer ist einem dieses Risiko wert? Es ist nicht so, dass die meisten Top-Spieler der 2. Liga in der Bundesliga so weitermachen, genau das Gegenteil ist der Fall, nämlich sehr viele schaffen es nicht....deswegen waren auch in meinen Augen Ablösen von 10 Mio nie auch nur eine Überlegung wert.
Reese wird stand heute sehr viel weniger im Sommer bringen.....da muss man schon hoffen, dass er überhaupt noch gute Leistungen zeigt, dass sich das für uns wirklich überhaupt lohnt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist