2. Bundesliga Saison 2024/25
- MS Herthaner
Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25
Wir bauen ja ab dem Abstieg nichts auf.
Wir verschlimmbessern ja nur.
Anleihe verlängern.
Gehälter an der zweiten Liga anpassen.
Die die jetzt zu viel verdienen müssen irgendwie von der Gehaltsliste.
Bei Resse Cuisance und Maza ist das kein Problem weil die ein Markt haben werden.
Kenny,Zeefuik,Leistner, Bouchalakis, Prevljak und Niederlechner erledigen sich von selber.
Leider hat man mit M.Dardai erst verlängert.
Vielleicht findet sich ja ein Abnehmer.
Geeignetes Personal holen.
Weniger ausgeben wie man einnimmt und durch nachhaltige Arbeit was aufbauen was eine Zukunft hat und nicht wie Barcelona spielen wollen.
Wenn du das einigermaßen umsetzen kannst, kannst du auch bestimmt den ein oder anderen Investor hinzugewinnen um dich stetig zu verbessern.
Anleihe verlängern.
Bei Resse Cuisance und Maza ist das kein Problem weil die ein Markt haben werden.
Kenny,Zeefuik,Leistner, Bouchalakis, Prevljak und Niederlechner erledigen sich von selber.
Weniger ausgeben wie man einnimmt und durch nachhaltige Arbeit was aufbauen was eine Zukunft hat und nicht wie Barcelona spielen wollen.
Wenn du das einigermaßen umsetzen kannst, kannst du auch bestimmt den ein oder anderen Investor hinzugewinnen um dich stetig zu verbessern.
- Herthinho0
@MS
Schön, dass du Träume hast. Aber ich denke nicht, dass deine Phantasien (die ich auch habe) eben irgendwie realistisch sind. Jede Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Die Präsi-Wahl hätte was geändert.
Deshalb gehe ich das eher so an, dass man kurzfristig denken sollte bei unserer Hertha, wenn man echter Fan ist...
Schön, dass du Träume hast. Aber ich denke nicht, dass deine Phantasien (die ich auch habe) eben irgendwie realistisch sind. Jede Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Die Präsi-Wahl hätte was geändert.
Deshalb gehe ich das eher so an, dass man kurzfristig denken sollte bei unserer Hertha, wenn man echter Fan ist...
Kreativer werden schön aber auf Maza,Cuisance,Kenny musst du auch verzichten, Zeefuik verdient bestimmt auch nicht schlecht, der Rest hält kaum die Klasse.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.01.2025, 18:34Dann muss man eben auf ein Sessa, Bouchalakis,Palko Dardai, M.Dardai, Demme,Prevljak oder Leistner verzichten und kreativer werden.
Hertha versucht die einzig mögliche Rettung die es gibt, die in eine andere Gehaltsklasse nämlich die Rettung nach oben. Da gibts dann 50 Mio TV Gelder und bessere Sponsorendeals.
Genau genommen müsste Hertha, so wie du denkst, neu anfangen und mit einer U23 antreten, die mit 2 -3 erwachsenen Profis sich eingespielt, dann könnte es vielleicht klappen, wenn man erfolgreich ist und sich wenigstens in der Liga hält.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Der Rest den Weber geholt hat inklusive Trainerteam hält nicht die Klasse.Westham hat geschrieben: ↑04.01.2025, 19:14Kreativer werden schön aber auf Maza,Cuisance,Kenny musst du auch verzichten, Zeefuik verdient bestimmt auch nicht schlecht, der Rest hält kaum die Klasse.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.01.2025, 18:34
Dann muss man eben auf ein Sessa, Bouchalakis,Palko Dardai, M.Dardai, Demme,Prevljak oder Leistner verzichten und kreativer werden.
Hertha versucht die einzig mögliche Rettung die es gibt, die in eine andere Gehaltsklasse nämlich die Rettung nach oben. Da gibts dann 50 Mio TV Gelder und bessere Sponsorendeals.
Genau genommen müsste Hertha, so wie du denkst, neu anfangen und mit einer U23 antreten, die mit 2 -3 erwachsenen Profis sich eingespielt, dann könnte es vielleicht klappen, wenn man erfolgreich ist und sich wenigstens in der Liga hält.
Warum hält denn Elversberg oder Magdeburg die Klasse.
Oder warum spielt Karlsruhe um den Aufstieg mit?
Die haben eben eine Struktur geschaffen in der es möglich sich zu entwickeln.
Kiel und Pauli ebenfalls.
Und das alles mit weitaus weniger bekannten Spielern und Trainer und auch sehr viel billiger.
Das ist nur möglich wenn man da oben an der Spitze eine gewisse Kompetenz hat die sich dann bis zum Zeugwart auch positiv in Ergebnis auszahlt.
Diese Struktur kannst du mit dem vorhandenen Führungskräften nicht entwickeln.
Dafür fehlt es dann am Wissen und können was man dafür braucht.
- MS Herthaner
Wenn du mit dieser Mannschaft aufsteigen solltest sind Spieler wie Maza und Reese trotzdem weg.Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.01.2025, 18:56@MS
Dadurch das wir überhaupt kein Fundament haben worauf man aufbauen könnte (starke Defensive wie Union zum Beispiel) würde es eun Desaster in der ersten Liga geben.
Zumal wahrscheinlich Köln und Hamburg auch aufsteigen sowie Kiel ,Heidenheim und Pauli oder Bochum absteigen.
Wenn wir eine stabile kontinuierliche Entwicklung machen würden (genau das Gegenteil ist der Fall) würde ich auch alles auf eine Karte setzen.
Ich sehe aber unter diesen Vorgesetzten und dem Trainerteam gar nichts was auch nur annähernd Erstligareif sein könnte.
- Herthinho0
Dass du ständig immer auf Defensive/Offensive rum hackst. Wohin hat das bei Svensson bei Union geführt?
Unsere Defensive ist nun nicht gerade katastrophal. Der KSC etwa steht auch mit 4 Gegentoren mehr auf Platz 2...und die haben keinen Maza oder Cuisance...
Unsere Defensive ist nun nicht gerade katastrophal. Der KSC etwa steht auch mit 4 Gegentoren mehr auf Platz 2...und die haben keinen Maza oder Cuisance...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 04.01.2025, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
- schirmi-berlin
Wenn Sie so wie Barca spielen würden, wären sie jetzt in der Bundesliga Tabelle auf Platz 3 !MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.01.2025, 18:52Wir bauen ja ab dem Abstieg nichts auf.
Anleihe verlängern.

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Deswegen kennen sie auch nur den einen Weg zum Erfolg, nämlich den mit Aufstieg und mehr Geld...so deine Theorie aber ich denke du hast Recht damit.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.01.2025, 19:24Der Rest den Weber geholt hat inklusive Trainerteam hält nicht die Klasse.Westham hat geschrieben: ↑04.01.2025, 19:14
Kreativer werden schön aber auf Maza,Cuisance,Kenny musst du auch verzichten, Zeefuik verdient bestimmt auch nicht schlecht, der Rest hält kaum die Klasse.
Warum hält denn Elversberg oder Magdeburg die Klasse.
Oder warum spielt Karlsruhe um den Aufstieg mit?
Die haben eben eine Struktur geschaffen in der es möglich sich zu entwickeln.
Kiel und Pauli ebenfalls.
Und das alles mit weitaus weniger bekannten Spielern und Trainer und auch sehr viel billiger.
Das ist nur möglich wenn man da oben an der Spitze eine gewisse Kompetenz hat die sich dann bis zum Zeugwart auch positiv in Ergebnis auszahlt.
Diese Struktur kannst du mit dem vorhandenen Führungskräften nicht entwickeln.
Dafür fehlt es dann am Wissen und können was man dafür braucht.

Aber mal sorry Herthino, unsere Defensive ist vogelwild, richtig schlecht, keine Kopfballhoheit, langsam und phlegmatisch.Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.01.2025, 19:34Dass du ständig immer auf Defensive/Offensive rum hackst. Wohin hat das bei Svensson bei Union geführt?
- bayerschmidt
Bernstein hatte die geniale Idee und Herrich ist/war ein genialer Jasager.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.01.2025, 18:34Bei uns waren es die falschen die sich auf Weber und Neuendorf festgelegt haben.
Ob das nun Bernstein, Herrich oder sonst wer war ist mir eigentlich egal.
- Herthinho0
Musst dich nicht entschuldigen dafür. Aber ich sehe nicht, dass uns die Defensive unbedingt mehr Gegentore gekostet hat als etwa vergangene Saison unter Pal. Standards und individuelle Aussetzer waren dabei ein größeres Problem,finde ich.Westham hat geschrieben: ↑04.01.2025, 20:04Aber mal sorry Herthino, unsere Defensive ist vogelwild, richtig schlecht, keine Kopfballhoheit, langsam und phlegmatisch.Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.01.2025, 19:34Dass du ständig immer auf Defensive/Offensive rum hackst. Wohin hat das bei Svensson bei Union geführt?
Bilanz Ende Hinrunde :
33:26 unter Dardai
27:27 unter Fiel
Fiel wurde geholt, weil man offensiv stärker agieren wollte. Dominanter spielen.
Ja, Tabakovic und Reese, ich weiß... Das ist aber nicht alles...
Da kann man als Herthafan nur hoffen, dass das keine Ära bleibt, die länger andauern wird.bayerschmidt hat geschrieben: ↑04.01.2025, 20:13Bernstein hatte die geniale Idee und Herrich ist/war ein genialer Jasager.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.01.2025, 18:34Bei uns waren es die falschen die sich auf Weber und Neuendorf festgelegt haben.
Ob das nun Bernstein, Herrich oder sonst wer war ist mir eigentlich egal.
Denn Hertha BSC befindet sich seit 5 Jahren in einer Abwärtsspirale, jedes Jahr geht es noch ein Stück tiefer.
seit 19/20 .......Plätze 10/14/16/18/.......Plätze 2.BL 9/12.....?
und sie singen weiter "Nur nach Hause gehn wir nicht"Westham hat geschrieben: ↑05.01.2025, 09:14Da kann man als Herthafan nur hoffen, dass das keine Ära bleibt, die länger andauern wird.bayerschmidt hat geschrieben: ↑04.01.2025, 20:13
Bernstein hatte die geniale Idee und Herrich ist/war ein genialer Jasager.
Denn Hertha BSC befindet sich seit 5 Jahren in einer Abwärtsspirale, jedes Jahr geht es noch ein Stück tiefer.
sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
- MS Herthaner
Oder "Kniet nieder die Hauptstadt kommt "hm196 hat geschrieben: ↑05.01.2025, 10:59und sie singen weiter "Nur nach Hause gehn wir nicht"Westham hat geschrieben: ↑05.01.2025, 09:14
Da kann man als Herthafan nur hoffen, dass das keine Ära bleibt, die länger andauern wird.
sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen![]()
Das wird aber nur noch diese Saison anhalten das sie auswärts so zahlreich vertreten sind und unabhängig vom gebotenen Party machen.
Und zu Hause wird es auch weniger werden weil es viele gibt die dafür keine Dauerkarte mehr holen werden und weil die Mannschaft nächste Saison qualitativ nochmal deutlich abgewertet wird bei gleichbleibenden Verantwortlichen.
Ich fand die Stimmung gegen Münster (war da ja im Stadion) schon langweilig.
Nach den 1:1 war es dann richtig schlimm.
Dann gab es ja auch ein Anpfiff vom zukünftigen Präsident (Kreisel)

Eigentlich unglaublich das da trotzdem noch so viele gekommen sind nach Ulm, Fürth und Münster.
Wenn 8 vor uns platzierte Teams patzen, sind wir 4. und steigen nicht auf. Selbst als 3. ist die Wahrscheinlichkeit in Liga 2 zu verbleiben deutlich höher, als die aufzusteigen. Um 2. zu werden, müssen also 10 vor uns platzierte Teams patzen, was total unwahrscheinlich ist. Die spielen übrigens an 9 Spieltagen der Rückrunde gegeneinander. Jede Niederlage der einen Mannschaft führt zu 3 Punkten für eine andere Mannschaft, die vor uns steht.
Seit 1994/95 gibt es die eingleisige 2. Bundesliga mit 18 Mannschaften. Der Rekord für eine Halbserie liegt bei 41 Punkten und wurde bisher 4x erreicht.
Freiburg = Rückrunde 06/07
Hertha = Rückrunde 10/11
Düsseldorf = Hinrunde 11/12
Pauli = Rückrunde 22/23
Selbst mit neuem Rekord von 42 Punkten kämen wir auf 64 Punkte am Ende der Saison. In den letzten 10 Spielzeiten hätte das für folgende Platzierung gereicht:
14/15: 1. oder 2.
15/16: 4.
16/17: 4.
17/18: 1.
18/19: 1.
19/20: 2.
20/21: 2. oder 3.
21/22: 2.
22/23: 4.
23/24: 3.
Selbst ein neuer Rekord würde also zu einer Punktzahl führen, welche nur in der Hälfte der letzten 10 Spielzeiten zu einem sicheren Aufstieg geführt hätte.
42 Punkte würde übrigens bedeuten, dass wir mindestens 13 der 17 Rückrundenspiele gewinnen müssen.
Welchen Sinn ergibt es, sich gegen die Wissenschaft zu stellen?Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.01.2025, 16:25Holen wir "einfach" unsere Siege (3 Punkte) - konstant - und die Punkte werden ansonsten ähnlich in der Liga verteilt wie in der Hinrunde, so steigen wir recht sicher auf. Dieses "x Mannschaften noch vor uns, kaum ne Chance-Gerede" finde ich so ätzend und destruktiv...
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- schirmi-berlin
...aber ein sehr wichtiger Punkt , und das sollte man nicht ausser acht lassen !Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.01.2025, 20:15Musst dich nicht entschuldigen dafür. Aber ich sehe nicht, dass uns die Defensive unbedingt mehr Gegentore gekostet hat als etwa vergangene Saison unter Pal. Standards und individuelle Aussetzer waren dabei ein größeres Problem,finde ich.
Bilanz Ende Hinrunde :
33:26 unter Dardai
27:27 unter Fiel
Fiel wurde geholt, weil man offensiv stärker agieren wollte. Dominanter spielen.
Ja, Tabakovic und Reese, ich weiß... Das ist aber nicht alles...
Wer schießt den jetzt die Tore , wenn überhaupt ?
Tabakovic zu verkaufen war der letzte Sargnagel der den Untergang forcierte !
Und so einen bekommen wir nie nie wieder , leider !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ich kann in diesem Beitrag keine Hetze erkennen. Das ist eine ziemlich treffende Realitätsbeschreibung.
Die Wahrscheinlichkeit, in dieser Saison aufzusteigen ist total gering. Das bedeutet, dass uns am Ende der Saison Reese, Maza und Cuisance ziemlich sicher verlassen werden. Der eine oder andere Spieler wird auch noch gehen, bzw. seinen Vertrag nicht verlängern.
Da unsere finanziellen Möglichkeiten immer geringer werden, ist es auch nicht möglich die Qualität der Abgänge auch nur annähernd zu kompensieren. Ich gehe nächste Saison auch davon aus, dass es in erster Linie um den Klassenerhalt gehen wird, sofern wir die Lizenz für die 2. Bundesliga überhaupt erhalten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Mit sportlicher Kompetenz im Management, Sportdirektoren wie sie in Elversberg oder Magdeburg arbeiten, würde man das kompensieren können. Die holen dann eben vorzeitig einen sehr gut beobachteten Spieler von Viktoria Köln ablösefrei.
Bei den gut in ihren Maßsesseln sitzenden Gemütlichen hingegen muss man ja - man kennt die verlogenen Tapeten - erst einmal die Gehaltsfresser (Schuld: Fredi, Windhorst, Klinsmann!) los werden und das ist nicht so einfach wie in PC-Spielen (was wir "Hetzer" ohne passende Tarot-Karten und Freundinnen in der Spielerkabine gar nicht wissen können) und der Cuisance fühlt sich ja in Berlin sooooo wohl und überhaupt, geht dann einen Tag vor Transferschluss als Leihe nach Genk oder Gent und als Ersatz konnte man derart überrumpelt und kurzfristig niemand anderes finden als Hussein oder Barkok.
Genau so läuft es hier und die Winkekatzen glucksen vor Zufriedenheit.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich fand die Stimmung recht gut gegegen Münster, trotz des miserablen Spiels, wenn man „Stimmung“ mit dauerhaften Gesängen gleichsetzt. Ich hab versucht mitzumachen, aber irgendwann ging’s nicht mehr bei diesem Schrottspiel.MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.01.2025, 11:16Oder "Kniet nieder die Hauptstadt kommt "
Das wird aber nur noch diese Saison anhalten das sie auswärts so zahlreich vertreten sind und unabhängig vom gebotenen Party machen.
Und zu Hause wird es auch weniger werden weil es viele gibt die dafür keine Dauerkarte mehr holen werden und weil die Mannschaft nächste Saison qualitativ nochmal deutlich abgewertet wird bei gleichbleibenden Verantwortlichen.
Ich fand die Stimmung gegen Münster (war da ja im Stadion) schon langweilig.
Nach den 1:1 war es dann richtig schlimm.
Dann gab es ja auch ein Anpfiff vom zukünftigen Präsident (Kreisel)und trotzdem sind über 10 000 nach Hannover gefahren um da ein 0:0 gegen 10 Hannoveraner zu feiern.
Eigentlich unglaublich das da trotzdem noch so viele gekommen sind nach Ulm, Fürth und Münster.
Den Ultra-Talk hab ich garnicht mehr gegeben. Zu gefrustet.
Ich halte nichts von diesem Dauersingsang, wenn die Leistung einfach nicht stimmt. Ich glaube die Zuschauerzahlen bleiben stabil, einfach weil es mehr um Party geht, als um das Spiel selbst.
Ganz davon abgesehen, ob wir überhaupt noch 2. Liga spielen nächste Saison. Ich glaube nicht, dass wir absteigen aus sportlichen Gründen, eher finanzieller Kollaps.
Egal wohin man guckt - rosige Aussichten 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

ich meinte damit aber unsere tollen Leute in der Hanns-Braun-Straße
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
- schirmi-berlin
Unsere Retter ?

Sie beschützen uns vor der 3. Liga !

Wir bekommen keine Lizenz und steigen in die Berlin Liga ab !

- Herthafuxx
Das ist die Demut des Berliner Wegs als Kurvensong.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Kniet nieder, die Hauptstadt kommt nie wieder.
Wenn man allerdings Union als Hauptstadt-Team sieht, geht alternativ
Kniet nieder, die Hertha kommt nie wieder.
- Herthinho0
Welche Wissenschaft? Es genügt ein Blick auf die aktuelle Tabelle und logisches Denken, dass man mit einigen Siegen in dieser Saison schnell oben sein kann. Sofern keiner plötzlich konstant hoch punktet. Aktuell wäre das vielleicht Köln zuzutrauen.
Wer die Hinrunde nicht verpennt hat, dem sollte klar sein, dass alles sehr schnell gehen kann diese Saison 2. Liga...
Aber ok, wenn im Verein jene Denke wie eure herrscht, dann gibt man sich halt auf...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 05.01.2025, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.