Der Berliner Weg

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Shinto6

Re: Der Berliner Weg

Beitrag von Shinto6 » 01.01.2025, 16:51

:lol: :lol: :lol: Turnaround geschafft? Habe ich gestern zu viel gesoffen und ein Jahr verpennt?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 01.01.2025, 18:06

Er meint vielleicht, dass sich unsere Finanzgebahren im Vergleich zu Schiller-Zeiten um 360 Grad gedreht haben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Micky

Beitrag von Micky » 01.01.2025, 19:00

Herthafuxx hat geschrieben:
01.01.2025, 18:06
Er meint vielleicht, dass sich unsere Finanzgebahren im Vergleich zu Schiller-Zeiten um 360 Grad gedreht haben.
:D

Oder muss man den Wählern erklären, was daran lustig ist?
Is an argument between two vegans still called beef

Opa

Beitrag von Opa » 01.01.2025, 20:58

Kaum ist das Jahr losgegangen, sorgt man unter Berufung auf den ominösen "Berliner Weg" für das nächste kommunikative Desaster. Wo war man denn ambitioniert? Wurden etwa ambitionierte Ziele ausgegeben? Und wie ambitioniert sollen die gewesen sein, wenn man an Tabellenplatz 12 sagt, man habe den Turnaround geschafft? Wenn man den Laden schon schlecht managt, kann man denn dann nicht wenigstens einfach die Klappe halten?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 01.01.2025, 21:07

360 Grad Drehung ist um die eigene Achse , und der Blick geht danach in die gleiche Richtung .
Folglich, welcher Blick hat sich geändert ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 01.01.2025, 21:09

Micky hat geschrieben:
01.01.2025, 19:00
:D

Oder muss man den Wählern erklären, was daran lustig ist?
Was ist bei Hertha lustig , da ist alles sehr traurig .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.01.2025, 21:15

Opa hat geschrieben:
01.01.2025, 20:58
Kaum ist das Jahr losgegangen, sorgt man unter Berufung auf den ominösen "Berliner Weg" für das nächste kommunikative Desaster. Wo war man denn ambitioniert? Wurden etwa ambitionierte Ziele ausgegeben? Und wie ambitioniert sollen die gewesen sein, wenn man an Tabellenplatz 12 sagt, man habe den Turnaround geschafft? Wenn man den Laden schon schlecht managt, kann man denn dann nicht wenigstens einfach die Klappe halten?
Oder aber - anders als auch Weber - sich nicht nur selbst in Tasche lügen sondern ehrlich zu sich und nach außen sein...

Westham

Beitrag von Westham » 02.01.2025, 13:31

schirmi-berlin hat geschrieben:
01.01.2025, 21:07
360 Grad Drehung ist um die eigene Achse , und der Blick geht danach in die gleiche Richtung .
Folglich, welcher Blick hat sich geändert ?
Der Blick aufs Klosett, da liegt immer noch was drinne. :laugh: :laugh: :laugh:
Ich schätze die geilen sich an den Besucherzahlen auf und an gefallenen Unterhaltskosten und schon ist alles Supi.
Die Führungscrowd hat die typische Berliner Arroganz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

blitz

Beitrag von blitz » 02.01.2025, 18:04

:laugh: :laugh: :laugh:

herrich ist auch nur noch wenige millimeter vom großen preetz-selbstinterview entfernt. wäre doch was für handlanger schwitzky... schön ein 3-stündiges youtube-video rausrotzen, wo nochmal in epischer breite derselbe bullshit zum 100x aufgewärmt wird mit fragen die niemand gestellt hat und die (bis auf eine handvoll verpeilter hansels) niemanden interessieren.

scheint der usp vom berliner weg zu sein, dass man sich statt einfach mal die fresse zu halten auch noch ständig für seine fehlleistungen selber loben muss. :lol:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 07.01.2025, 00:19

Aktuelles Interview mit Brüggemann zur Wahl und Lage bei Hertha. Sehr kritisch:

https://youtu.be/8KpcS_dijac?si=PF4r8wwmIKu0jl

Wenn schon irgendwo geteilt, Verzeihung!

Selbst höre und sehe ich es vollständig später...

Opa

Beitrag von Opa » 12.01.2025, 18:57

Jenner hat geschrieben:
18.10.2024, 22:11
Opa hat geschrieben:
18.10.2024, 18:19
Was ist es denn sonst?
Das ist schon etwas anderes, weil es ein Leitbild des eigenen Handelns und kein Marketing-Slogan ist. Sollte "Berliner Weg" mal beim Merchandising auftauchen, können wir das erneut diskutieren.
Na dann mal los Klick Seit heute gibt's ein Sondertrikot mit dem Berliner Weg zu kaufen. Zum Todestag von Kay Bernstein gibt's Berliner Weg Merchandising:
Am 16. Januar jährt sich der Todestag von Herthas ehemaligem Präsidenten Kay Bernstein zum ersten Mal. Zu diesem Anlass tragen die Profis im ersten Heimspiel des Jahres gegen den Hamburger SV am 25. Januar ein Sondertrikot. Damit ehrt der Hauptstadtclub sein verstorbenes Oberhaupt, gedenkt ihm und seiner Arbeit und gibt ein besonderes Bekenntnis zu dem von Kay ausgerufenen Berliner Weg ab. Zudem schafft die Alte Dame gemeinsam mit ihren Anhängerinnen und Anhängern durch das besondere Stück Stoff eine besondere Erinnerung und ein Zeichen der blau-weißen Verbundenheit. „Kay Bernstein hat mit seiner verbindenden und begeisternden Art, seiner Vision von Hertha BSC sowie nicht zuletzt seinem außergewöhnlichen Werdegang tiefe Spuren in unserem Verein hinterlassen. Der Berliner Weg ist unser Auftrag“, unterstreicht Thomas E. Herrich, Sprecher der Geschäftsführung. „Uns erwartet kein gewöhnlicher Spieltag. Dabei dieses besondere Trikot zu tragen ist ein schönes und wichtiges Zeichen. Dafür, dass wir den Weg, den uns Kay hinterlassen hat, gemeinsam weitergehen. Und dafür, dass wir in diesen Momenten an ihn denken“, fügt Präsident Fabian Drescher hinzu.

Präsidentenjacke als Vorbild

Das Sondertrikot „Berliner Weg“ ist an die 97er Retrojacke – hinlänglich bekannt als „Präsidentenjacke“ – angelehnt. Dieses Kleidungsstück ist untrennbar mit Kay und seinem Wirken als Präsident verbunden. Mit seinem ersten Auftritt auf der Mitgliederversammlung im Juni 2022 ist sie zu seinem Markenzeichen geworden. Dieses dient nun als Vorbild für das Design dieses außergewöhnlichen Jerseys.

...

...

Kidstrikots gibt es für 69,95 Euro, Damen- sowie kurzärmlige Herrenjerseys sind für 79,95 Euro erhältlich, die Langarm-Variante kostet 84,95 Euro. Zudem bietet der Hauptstadtclub eine besondere Geschenkbox für 7,95 Euro an. Vereinsmitglieder erhalten die gewohnten 10 Prozent Rabatt und können sich optional auch das Mitgliederbadge beflocken lassen. Die Beflockung auf dem Rücken ist in Weiß gehalten, passend dazu werden die Profis weiße Hosen und Stutzen zu ihrer Dienstkleidung tragen.

5 Euro für den guten Zweck und ein gemeinsames Bekenntnis in der Stadt

Von jedem verkauften Trikot kommen der Hertha BSC Stiftung 5 Euro zugute. Diese wird die Erlöse zur Förderung von Projekten nutzen, die für 2025 geplant und im Sinne des Berliner Wegs sind. Hierzu informiert der Verein zeitnah auf seinen Kommunikationskanälen. Begleitend zum Jersey setzen die Blau-Weißen zudem eine Out of Home-Kampagne in der eigenen Stadt um, bei der sich verschiedene Herthanerinnen und Herthaner auf ihre persönliche Art und Weise zu der gemeinsamen Vision bekennen. Ganz getreu dem Motto: Wir alle sind der Berliner Weg.
Quelle

Mineiro erklärte uns ja hier...
Mineiro hat geschrieben:
18.10.2024, 16:32
...es ist eben keine Imagekampagne.
obwohl nun jeder Blinde sieht und offen zugegeben wird, dass es mittlerweile nichts anderes ist als zuvor Play Berlin, Aus Berlin, für Berlin. etc.

Bernstein wollte übrigens, dass die Hälfte des Kaufpreises in den Amateursport geht und nicht 5 €.

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.01.2025, 19:04

Opa hat geschrieben:
12.01.2025, 18:57
Jenner hat geschrieben:
18.10.2024, 22:11
Das ist schon etwas anderes, weil es ein Leitbild des eigenen Handelns und kein Marketing-Slogan ist. Sollte "Berliner Weg" mal beim Merchandising auftauchen, können wir das erneut diskutieren.
Na dann mal los Klick Seit heute gibt's ein Sondertrikot mit dem Berliner Weg zu kaufen.
Die Preise sind unverschämt. Hier wird ganz klar versucht, aus dem Tod von Bernstein Profit zu schlagen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 12.01.2025, 19:14

Die Wagenburg ist moralisch nun wirklich das aller-aller-letzte.
Das erzeugt keinen Brechreiz mehr, sondern mehr.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 12.01.2025, 19:15

Naja ich bin zwar auch gegen jede völlig unpassende Überhöhung Bernsteins (dafür waren seine tatsächlichen Leistungen einfach nicht der Rede wert), aber dass die nicht deutlich günstiger sein können, als normale Trikots...davon war/ist eigentlich meiner Meinung nach auszugehen....oder sind die qualitativ deutlich schlechter?

Marketingtechnisch kann ich es aber auch vollkommen nachvollziehen, denn viele Leute bewegt diese tragische Sache natürlich noch immer und das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Nen Heiliger ist er deswegen aber faktisch nicht und reich wird der Club damit nun auch ganz sicher nicht.

Ist am Ende immer ein schmaler Grad...aussen wird das vielen aufstoßen...innen sicherlich vielen gefallen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.01.2025, 20:44

Opa hat geschrieben:
12.01.2025, 18:57
Mineiro erklärte uns ja hier...
Mineiro hat geschrieben:
18.10.2024, 16:32
...es ist eben keine Imagekampagne.
obwohl nun jeder Blinde sieht und offen zugegeben wird, dass es mittlerweile nichts anderes ist als zuvor Play Berlin, Aus Berlin, für Berlin. etc.
Wer die klaren Unterschiede nicht erkennt muss tatsächlich blind sein.

Die genannten Kampagnen wurden durch Marketing-Dienstleister ausgeheckt und erdacht, ohne jemals den Nerv der Fanbasis zu treffen. Neue Fans wurden damit genauso wenig erschlossen, das heißt sie kostete den Verein nur sehr viel Geld und machte ihn darüber hinaus noch lächerlich.

Dass man Bernsteins Todestag nicht einfach verstreichen lässt, sondern ein Sondertrikot zu seinen Ehren entworfen hat, das an ihn erinnern soll kann ich ebenfalls nicht negativ finden. Niemand muss dieses Trikot kaufen und doch werden es viele tun. Die Preise sind bereits 20% unter denen der üblichen Trikotpreise. Wieviel Luft da die vertraglichen Konstellationen mit Nike zulassen kann ich nicht einschätzen.

Ray

Beitrag von Ray » 12.01.2025, 20:46

Absurd.
Zwei User schaffen es zuverlässig, sämtlichen Absurditäten der Wagenburg noch die Krone aufzusetzen. Erschütternd.
Verzweifeltes Verteidigen von etwas, was wirklich vollkommen enttarnt und nicht mehr verteidigbar ist?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.01.2025, 20:47

Nö, einfach mal eine andere Meinung. Kann man auch mal akzeptieren, ohne einen Beitrag abzusondern, der keinen eigenen Inhalt hat.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.01.2025, 20:49

Ich finde die Idee, Bernstein mit einem eigenen Trikot zu ehren toll :top: Muss doch keiner kaufen ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 12.01.2025, 21:17

Mineiro hat geschrieben:
12.01.2025, 20:47
Nö, einfach mal eine andere Meinung. Kann man auch mal akzeptieren, ohne einen Beitrag abzusondern, der keinen eigenen Inhalt hat.
Ist "Die Partei, die Partei, die hat immer Recht" eine Meinung oder nur blindes Gefolgsam?

In Liga 3 angekommen, mit 50 Millionen Nettoneuverschuldung, 0:4 Heimklatsche gegen Verl und Jerome Boateng mit 2 Mio. Gehalt im Kader ("Die kennen die Zahlen nicht! Meine Kabinenfreundin kennt diese aber! Als Präsi hat jede Posi Prio") wirst Du dieses Liedchen immer noch abdudeln.

Meinungen sollten irgendwie begründet sein. "Thorsteinsson ist der beste Kicker der Welt und hätte den Ballon D'Or verdient" ist irgendwie Meinung, aber ebenso viel mehr völlig ballaballa, oder? Und wenn zu letzterem noch völlige Vorhersehbarkeit hinzu kommt ...

Ray

Beitrag von Ray » 12.01.2025, 21:34

PREUSSE hat geschrieben:
12.01.2025, 20:49
Ich finde die Idee, Bernstein mit einem eigenen Trikot zu ehren toll :top: Muss doch keiner kaufen ;) :cooly:
Ja. Bernstein ehren (was steht da im Vermächtnis ausser Abstieg und der tiefste sportliche, imagemäßige und wirtschaftliche Fall der jüngeren Vereinsgeschichte?),
aber in jedem anderen Thread wirklich alle, die Bernstein angeschleppt oder im Amt belassen hat (Weber, Herrich, Zecke, Drescher, Dardai ...) teeren und vom Hof jagen wollen. Eine solche "Denke" macht wirklich Sinn. Sehr schlüssig. NOCH ein bisschen absurder als "Die Partei, die Partei, die hat immer Recht", weil bereits sich selbst widersprechend.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.01.2025, 21:38

Ray hat geschrieben:
12.01.2025, 21:34
PREUSSE hat geschrieben:
Ja. Bernstein ehren (was steht da im Vermächtnis ausser Abstieg und der tiefste sportliche, imagemäßige und wirtschaftliche Fall der jüngeren Vereinsgeschichte?),
aber in jedem anderen Thread wirklich alle, die Bernstein angeschleppt oder im Amt belassen hat (Weber, Herrich, Zecke, Drescher, Dardai ...) teeren und vom Hof jagen wollen. Eine solche "Denke" macht wirklich Sinn. Sehr schlüssig. NOCH ein bisschen absurder als "Die Partei, die Partei, die hat immer Recht", weil bereits sich selbst widersprechend.
Bernstein den Abstieg anhaften zu wollen ist lächerlich. Die Fehler, die dazu führten, hatten die Personen zu verantworten, die Verantwortung hatten :roll:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 12.01.2025, 21:49

PREUSSE hat geschrieben:
12.01.2025, 21:38
Ray hat geschrieben:
12.01.2025, 21:34

Bernstein den Abstieg anhaften zu wollen ist lächerlich. Die Fehler, die dazu führten, hatten die Personen zu verantworten, die Verantwortung hatten :roll:
Naja, er hat die Personen ja erstens ausgesucht und zweitens ins operative Geschäft eingegriffen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.01.2025, 22:15

Sir Alex hat geschrieben:
12.01.2025, 21:49
PREUSSE hat geschrieben:
12.01.2025, 21:38

Naja, er hat die Personen ja erstens ausgesucht und zweitens ins operative Geschäft eingegriffen.
Dennoch ist es lächerlich, den von Bobic verursachten Abstieg Bernstein unterschieben zu wollen ;) :cooly:

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.01.2025, 22:16

PREUSSE hat geschrieben:
Hast Du Dir das Trikot angesehen? Bernstein wird da nicht geehrt. Sein Name wird ins Spiel gebracht, um die Verkaufszahlen zu erhöhen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.01.2025, 22:20

Jenner hat geschrieben:
12.01.2025, 22:16
PREUSSE hat geschrieben:
Hast Du Dir das Trikot angesehen? Bernstein wird da nicht geehrt. Sein Name wird ins Spiel gebracht, um die Verkaufszahlen zu erhöhen.
Ja. Ich habe gerade von Hertha die Nachricht mit dem Trikot erhalten und fand das auch merkwürdig, insofern kann ich die Entrüstung verstehen. :sorry:

Antworten