Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Westham

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Westham » 30.12.2024, 16:55

schirmi-berlin hat geschrieben:
30.12.2024, 16:54
Westham hat geschrieben:
30.12.2024, 16:18
Magath ist doch noch nicht raus...
https://www.focus.de/sport/fussball/ver ... 96233.html
... weil er auf Webers Anruf wartet ? :laugh:
Kann er lange warten, wie fantasielos. :laugh: :laugh:
Bild
Werners Lieblingsstürmer
Bild
Zuletzt geändert von Westham am 30.12.2024, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.12.2024, 16:58

Herthafuxx hat geschrieben:
30.12.2024, 16:40
Wenn Fiel geht, dann kommt der nächste Zecke-Kumpel mit Leitl. Das wäre dann auch mal eine gute Lösung finde ich.
Leitl ist bestimmt nicht ein Kumpel von Zecke !
Da würde bei einem Gespräch mit Zecke das Gehirn Alarm geben !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 30.12.2024, 17:02

Fiel wird hier bis zum bitteren Ende am Pattex-Stuhl kleben.....freiwillig räumt der den nicht, genauso wenig wie der Rest der Bande.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 30.12.2024, 17:45

Hätte doch gepasst mit Magath dort...aus den Kommentaren des Artikels:
Dann braucht er nicht mal umzuziehen, er hält in der Vereinsgaststätte des SV Deisenhofen, 8 km entfernt, immer Hof.
:laugh:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.12.2024, 17:56

Notwendig ist ein Trainer, der bereits bewiesen hat. erfolgreich eine Mannschaft spielen lassen zu können.

Einen, der aus einem eher limitierten Haufen von Spielern eine Mannschaft kreiert, die offensiven Fussball spielen kann.

Einen Trainer, die nicht unzählige neue Spieler braucht, um erfolgreich zu spielen, sondern die Spieler die vorhanden sind so einsetzt, dass es passt und funktioniert.

Einen Trainer wie Horst Steffen :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 30.12.2024, 19:59

30.12.2024, 16:40
Wenn Fiel geht, dann kommt der nächste Zecke-Kumpel mit Leitl. Das wäre dann auch mal eine gute Lösung finde ich.
Bin mir wegen des ersten Satzes nicht sicher, ob der zweite Satz Ironie ist, aber falls nicht: Ich schaue wegen meiner Freunde recht häufig Spiele von 96. Die spielen wohl als einziges der vermeintlich ambitionierteren Teams noch einfallsloser als wir. Leitl hat bei mir das Graue-Maus-Image weg, sodass ich den hier echt ungerne sehen würde. Er hat jetzt 2,5 Jahre lang ein recht ruhiges Umfeld gehabt, um bei 96 etwas aufzubauen, aber es gab in allen Belangen im Prinzip Stillstand. Ich denke nicht, dass der ne (signifikante) Verbesserung zu Fiel wäre.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.12.2024, 21:21

Stimme Dir bei Deiner Einschätzung vollkommen zu. Es war jetzt mal ein Verein der zu den Traditionsvereinen gezählt werden kann, den Leitl hatte. Das ist mit Umfeld und anderer Grundhaltung etwas anderes als in Fürth wo er vorher war.
Fiel weiß zumindest was Umfeld in einem Traditionsverein bedeutet durch die Zeit in Nürnberg.
Bei uns sind einige Dinge allerdings nochmal 'n' Zacken größer.
Zudem hatte Leitl nicht dermaßen viele Verletzte wie Fiel bei uns.

Rein finanziell geht kein Trainerwechsel weil man einen Trainer nicht transferieren kann. Somit hätten wir 1,5 Jahre Gehalt ohne Gegenleistung an Ausgaben PLUS das Gehalt für einen neuen Trainer.
Wir merken bzgl. Spielertransfers bereits, erst muss wer weg bevor finanziell überhaupt etwas gehen könnte.
Baumgarts Gehalt wäre zudem deutlich höher als das von Fiel.
Bei Kwasniok ist es die Ablösesumme weshalb der HSV aufgrund von 7stellig Abstand genommen hat.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 30.12.2024, 21:49

Die Einschätzungen von Tube und Drachin teile ich und ich gucke mir jedes Spiel von 96 an. Leitl würde Hertha keinen Schritt weiter bringen und ich bin wirklich froh, dass er weg ist. Ob Breitenreiter jetzt soviel besser ist, wird man sehen, ich denke ja.
Der Gerät

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.12.2024, 22:20

Horst Steffen verdient bei der SV Elversberg geschätzte 185.000€ im Jahr ;) :cooly: :sorry: Fiel 600.000€ :eeky:

Elversberg rangiert 8 Plätze vor Hertha ;) Wo würde Steffen mit dem Kader von Hertha stehen? :sorry:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 30.12.2024, 22:40

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.12.2024, 21:21

Rein finanziell geht kein Trainerwechsel weil man einen Trainer nicht transferieren kann.
Es sei denn man heißt 1. FC Nürnberg und findet einen Dummen…
…hätten wir 1,5 Jahre Gehalt ohne Gegenleistung an Ausgaben PLUS das Gehalt für einen neuen Trainer.
Ich verstehe schon, dass Hertha jeden Pfennig dreimal umdrehen muss aber das Argument würde ja jede Chance auf eine Neuausrichtung verhindern. Letztlich muss man abwägen: teuerster oder zweitteuerster Kader der 2. Liga, Ablöse an Nürnberg hauen wir auch raus, aber nun fangen wir plötzlich an zu sparen, damit dieser Kader irgendwo auf Platz 7-13 eintrudeln kann…

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.12.2024, 23:34

Das Fitnessteam sollte doch deutlich günstiger zb als Fiel sein... Warum kann man die nicht auch mal entlassen und 1:1 austauschen?? Es geht ja hier auch um KONSTANTEN, VIELE Chef-Trainer überdauernden Misserfolg :!:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 30.12.2024, 23:36

Laut Presse verdient Breitenreiter lediglich gut 150T für die Rückrunde. (Leitl ca. 400T pro Saison). Dazu aber eine Aufstiegsprämie von weiteren 150T und eine automatische Vertragsverlängerung bei Aufstieg mit weit mehr als dem doppelten Gehalt.
Erscheint mir ein vernünftiges Modell, wenn man finanziell eh knapp ist.
Der Gerät

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 31.12.2024, 03:28

bayerschmidt hat geschrieben:
30.12.2024, 22:40

Rein finanziell geht kein Trainerwechsel weil man einen Trainer nicht transferieren kann.
…hätten wir 1,5 Jahre Gehalt ohne Gegenleistung an Ausgaben PLUS das Gehalt für einen neuen Trainer.
Ich verstehe schon, dass Hertha jeden Pfennig dreimal umdrehen muss aber das Argument würde ja jede Chance auf eine Neuausrichtung verhindern. Letztlich muss man abwägen: teuerster oder zweitteuerster Kader der 2. Liga, Ablöse an Nürnberg hauen wir auch raus, aber nun fangen wir plötzlich an zu sparen, damit dieser Kader irgendwo auf Platz 7-13 eintrudeln kann…
Wir fangen nicht plötzlich an zu sparen, wir sind immer noch in der Sanierung falls Du und andere das nicht mal eben komplett verdrängt hast.
Aber jeden Tunnel durchrennen ist ganz wichtig.

Genau eine Neuausrichtung unter schwereren Bedingungen ist das worum es geht.
Da sind viele Schienen dabei, auch die Weiterentwicklung oder nennen wir es Marktwertsteigerung von eigenen Talenten da deren Verkauf ein Baustein für den weiteren finanziellen Weg ist.
Und genau das wurde übrigens auch unter "Berliner Weg" so formuliert.

Wo wir am Ende der Saison stehen werden hängt von einer Menge Faktoren ab, die man oh Wunder vorher nicht berechnen kann.
Wir werden sehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.12.2024, 10:36

Mit Platz 7-8 wäre ja besser als unter Pal .
Das glaube ich nicht , denn bei Hertha geht es immer noch schlimmer , nicht umgekehrt .
Und das, obwohl ich kein Dardai Fan bin !
Es gab Zeiten, da war Hertha eine Heimmacht und keiner wollte ins Oympiastadion !
Heute freuen sich die Mannschaften auf ein Auswärtsspiel im Olympiastadion , mit der großen derzeit berechtigten Hoffnung zu siegen .
Das muss sich schnellstmöglich wieder ändern .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.12.2024, 10:45

Herthinho0 hat geschrieben:
30.12.2024, 23:34
Das Fitnessteam sollte doch deutlich günstiger zb als Fiel sein... Warum kann man die nicht auch mal entlassen und 1:1 austauschen?? Es geht ja hier auch um KONSTANTEN, VIELE Chef-Trainer überdauernden Misserfolg :!:
Den Gedanken 1:1 austauschen finde ich nicht falsch!
Zumal in den U Mannschaften doch auch entsprechende Trainer fungieren!
Schlechter als die derzeit "arbeitenden" Trainer sind diese sicherlich nicht ,und wären auch nicht zu teuer!
Einfach U Trainer nach oben , und die derzeitigen Trainer nach unten .
Kostet nicht einmal Geld , wenn doch dann ganz wenig !
Sollten die Männer Mannschaftstrainer nicht wollen , eine Änderungskündigung !
Entweder nehmen sie das Angebot an ,oder sie können gehen !

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.12.2024, 11:35

31.12.2024, 03:28

Wir fangen nicht plötzlich an zu sparen, wir sind immer noch in der Sanierung falls Du und andere das nicht mal eben komplett verdrängt hast.
Aber jeden Tunnel durchrennen ist ganz wichtig.

Genau eine Neuausrichtung unter schwereren Bedingungen ist das worum es geht.
Da sind viele Schienen dabei, auch die Weiterentwicklung oder nennen wir es Marktwertsteigerung von eigenen Talenten da deren Verkauf ein Baustein für den weiteren finanziellen Weg ist.
Und genau das wurde übrigens auch unter "Berliner Weg" so formuliert.

Wo wir am Ende der Saison stehen werden hängt von einer Menge Faktoren ab, die man oh Wunder vorher nicht berechnen kann.
Wir werden sehen.
Liebe ZD
Wenn wir am Ende der Saison auf Platz 5 bis 8 einlaufen war die Saison trotzdem schlecht.
Faktoren wie du sie nennst sind durch Kompetenz beeinflussbar.
Sei es durch gutes Scouting oder ein gutes Trainerteam.
Ich glaube nichtmal das wir irgendwie groß sparen.
Das Trainerteam das so ganz bewusst zusammengestellt wurde hätte man ohne Abfindungen ersetzen können durch ein besseres. Der Cheftrainer musste keine 400 000 Ablöse kosten da mit Reiß (Berliner Weg :wink2:) ein zumindest vom Talent her nicht schlechterer Trainer im Nachwuchs schon da war.
Man muss nicht immer versuchen Fehler als alternativlos darzustellen.
Man kann auch mal ganz klar die Fehler benennen.
Du hast das bei Stark immer vehement gemacht aufgrund deiner Vermutungen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 31.12.2024, 13:18

Rein finanziell geht kein Trainerwechsel weil man einen Trainer nicht transferieren kann. Somit hätten wir 1,5 Jahre Gehalt ohne Gegenleistung an Ausgaben PLUS das Gehalt für einen neuen Trainer.
Das hat bei Schwarz auch niemanden gestört oder gab es da etwa noch keinen Sparkurs? Und da war der Trainerwechsel keine Verbesserung mit Ansage, also weitere Geldverbrennung mit Ansage.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.12.2024, 13:26

Man kann doch Fiel in einer U Mannschaft weiter beschäftigen , zwar teuer aber besser als mit Bezahlung beurlauben .

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2024, 13:33

31.12.2024, 13:18
Das hat bei Schwarz auch niemanden gestört oder gab es da etwa noch keinen Sparkurs? Und da war der Trainerwechsel keine Verbesserung mit Ansage, also weitere Geldverbrennung mit Ansage.
Jep. In dieser unserer Situation wünsche ich mir jemanden, mit der Entschlossenheit eines Zinglers von Union :lordpuffy:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 31.12.2024, 14:02

31.12.2024, 13:26
Man kann doch Fiel in einer U Mannschaft weiter beschäftigen , zwar teuer aber besser als mit Bezahlung beurlauben .
Ok und das würde Fiel mitmachen? :smiley:

Ich wollte auf Vieh und Kuchno auch eher hinaus. Warum sind die bei nüchternder Betrachtung der letzten Jahre noch hier? Die Cheftrainer müssen ja auch gehen, wenn der Erfolg und die Leistung nicht da ist. Menger als Torwarttrainer natürlich ähnliches Thema...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.12.2024, 14:06

31.12.2024, 14:02

Ich wollte auf Vieh und Kuchno auch eher hinaus. Warum sind die bei nüchternder Betrachtung der letzten Jahre noch hier? Die Cheftrainer müssen ja auch gehen, wenn der Erfolg und die Leistung nicht da ist. Menger als Torwarttrainer natürlich ähnliches Thema...
Wurde doch schon berichtet.
Weil man an den Berliner Weg festhalten will.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 31.12.2024, 14:13

Glaube ich nicht, da wird garantiert im Vertrag stehen, dass er sein volles Grundgehalt für nichts erhält, wenn der Club ihn von seiner Aufgabe entbindet und diese ist nun mal Cheftrainer der Profis.... dürfte auch exakt so im Vertrag stehen.

Aber ne nette Idee wäre es ja....😃
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.12.2024, 14:32

31.12.2024, 14:02

Im normalen Arbeitsverhältnis gibt es Änderungskündigungen .
Vielleicht ist es auch bei einem Trainer möglich ?
Ist doch auch nur ein Angestellter vom Verein .

Westham

Beitrag von Westham » 31.12.2024, 16:35

Aber du willst ihn ja degradieren und damit demütigen, das läßt Niemand über sich ergehen.
Das hat er auch nicht verdient, er trägt eine Mitschuld aber keine Alleinschuld.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 31.12.2024, 17:43

RUHE IM PUFF !

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :wink2:

Bleibt bloß nicht so wie ihr seid :laugh: :laugh: :laugh:

Antworten