Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthinho0

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2024, 01:50

Schreiraupe hat geschrieben:
29.12.2024, 01:38
Wahnsinn, dieses Forum hat mehr Expertise, als es noch legal ist.
Hertha wäre Weltmeister!
Aber die Verantwortlichen lesen doch hier mit, hab ich gelernt... warum hören die nicht? Ernstgemeinte Frage!
A) Die Frage ist, wer hier genau mitliest und wie intensiv
B) Die Frage ist, was sie hier dann als kompetent wirklich ansehen. Letztendlich auch nicht zu vergessen, dass sie offensichtlich alle blaues Blut in sich tragen und keiner dem anderen wirklich weh tun will (Posten hinterfragen etc)...aber ist hier auch offtopic...

HipHop

Beitrag von HipHop » 29.12.2024, 09:46

Schreiraupe hat geschrieben:
29.12.2024, 01:38
Wahnsinn, dieses Forum hat mehr Expertise, als es noch legal ist.
Hertha wäre Weltmeister!
Aber die Verantwortlichen lesen doch hier mit, hab ich gelernt... warum hören die nicht? Ernstgemeinte Frage!
Um das zu beantworten fehlt bei dir der inhaltliche Zusammenhang. Was hast du denn auszusetzen?

Im übrigen wurde ja bereits festgestellt, dass viele Prognosen aus dem Forum eingetroffen sind. Da kannst du nur raten, ob die einzelnen Leute das mit einem Knochenorakel ausgewürfelt oder eine relativ realistische Vorahnung davon hatten. Insofern kommt deine “Kritik“ (?) komisch rüber.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.12.2024, 20:52

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 0650637024

Fiel wünscht sich einen wuchtigen Mittelstürmer und einen kopfballstarken Verteidiger. Herthas Sport-Bosse Zecke Neuendorf (49) und Benjamin Weber (44) kennen die Wünsche Fiels, sind auf der Suche. Zuvor aber sollen Bouchalakis, Prevljak, Hussein abgegeben werden, um Geld in die leere Hertha-Kasse zu spülen.
Wieviel will man für die 3 bekommen?
Kann ja nur beim Gehalt richtig eingespart werden.
Kein RA kein Tempo und kein richtiger DM.

Bin eh dafür den Kader zu verkleinern und stattdessen für die nächste Saison zu planen da man eh nicht aufsteigen wird.
So würde man zeigen das man eigene Fehler wieder gutmachen will und wirklich spart.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2024, 20:58

Wichtiger MS? Nunja, wie hat es mit Tabakovic am Anfang gepasst? Soll der Fußball dann doch umgestellt werden. Flanken bringen der invers spielende Zeefuik, der pass- und flankenstarke Scherhant sowie der rechts invers agierende Cuisance? Einzig Kenny halte ich dafür ganz gut geeignet...

Kopfballstarker IV? Weil Leistner nicht ausreicht? Hier hat man das Thema Schnelligkeit also weniger als Problem ausgemacht?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.12.2024, 21:09

Herthinho0 hat geschrieben:
29.12.2024, 20:58
Wichtiger MS? Nunja, wie hat es mit Tabakovic am Anfang gepasst? Soll der Fußball dann doch umgestellt werden. Flanken bringen der invers spielende Zeefuik, der pass- und flankenstarke Scherhant sowie der rechts invers agierende Cuisance? Einzig Kenny halte ich dafür ganz gut geeignet...

Kopfballstarker IV? Weil Leistner nicht ausreicht? Hier hat man das Thema Schnelligkeit also weniger als Problem ausgemacht?
Wir wären im Zentrum weiterhin körperlich zu schwach und zu langsam.
Auf außen weiterhin nicht in der Lage präzise zu Flanken wegen fast 100 % inversität.
Für ein Kopfballstarken IV und ein weiteren Mittelstürmer Geld ausgeben aber Fiél und sein Team unbedingt behalten weil ja sonst Abfindungen hinzukommen passt genau zu Hertha.
Zumal der Mittelstürmer auch Bälle bekommen muss.
Hier glänzt unser Offensivtrainer auch gar nicht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2024, 21:10

Korrektur: wichtiger = wuchtiger (MS). Autokorrektur ;)

Ich wäre für:
- einen physisch starken (Pressing, Zweikampfverhalten), aber auch torgefährlichen MS (schnell muss er nicht zwingend sein), der aber auch mitspielen kann
- ein ZM, der kopfballstark (das letzte Gerücht passt hier imho sehr gut)
- zur Leihe ein RA
- bei Abgang Marton ein Linksfuß, der physisch stärker ist als Dardai und eben auch schneller (auf Brooks allein kann man hier nicht bauen)

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.12.2024, 22:31

Ich wäre dafür, nur Spieler abzugeben, aber niemanden zu holen. Wir steigen so oder so nicht auf. Zudem ist Brooks kopfballstark.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2024, 23:29

Jenner hat geschrieben:
29.12.2024, 22:31
Ich wäre dafür, nur Spieler abzugeben, aber niemanden zu holen. Wir steigen so oder so nicht auf. Zudem ist Brooks kopfballstark.
Das ist halt die Einstellungsfrage. Ein "wir steigen eh nicht auf" wäre für mich die absolute Loser-Moral. Als Sportdirektor so zu denken, wäre für mich fatal. Auch als Message an die Mannschaft.

Spieler abgeben (wurden genannt) und geschickt punktuell verstärken. Einen Trainerwechsel wird es so oder so mutmaßlich auch in der Rückrunde/im Sommer nur geben, wenn man akut Abstiegs bedroht ist. JETZT sind noch Maza und Co dabei. JETZT muss man dran bleiben. Die Spirale dreht sich ansonsten immer weiter, abwärts :!:

Brooks kann wann gesichert wieder spielen?
Wie wahrscheinlich ist, dass er überhaupt eine Verstärkung für uns ist?

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 29.12.2024, 23:56

29.12.2024, 23:29
Jenner hat geschrieben:
Das ist halt die Einstellungsfrage. Ein "wir steigen eh nicht auf" wäre für mich die absolute Loser-Moral. Als Sportdirektor so zu denken, wäre für mich fatal. Auch als Message an die Mannschaft.
Das sehe ich ganz genauso. Es ist leicht gesagt, die Saison abzuschenken und jetzt vehement den Ausverkauf einzuläuten. Das bedeutet dann aber im Umkehrschluss auch, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit (noch) schlechtere Leistungen sehen werden als in der Hinrunde.
1. könnte das in diesem Fall durchaus noch mal knapp mit einem Abstieg werden.
2. schafft man es so nicht, wichtige Spieler von einem Verbleib zu überzeugen oder gar gute Verstärkungen im Sommer anzulocken. Welcher gute Spiele denkt sich denn: "Wow, die sind voll auf Sparkurs, die sportlichen Leistungen werden schlechter und schlechter, die besten Spieler ergreifen die Flucht und die Stimmung im Verein könnte hoffnungsloser nicht sein - DAS Angebot überzeugt mich! Da muss ich hin!"
Man muss potenziellen Neuzugängen auch etwas bieten und ne positive Entwicklung und Perspektive aufzeigen können. Sonst heuert hier nur der verzweifelte Ramsch an. Das heißt nicht, dass man jetzt waghalsig die Finanzen über den Haufen werfen soll. Es ergibt einfach Sinn, weiter an dem Kader zu arbeiten - schlechte Entscheidungen zu korrigieren und den Kader in die richtige Richtung zu verändern.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.12.2024, 10:25

DAS ist Vereins-, konkret Hertha-DNA! Sowas bekommt man, wenn man "den Berliner Weg" wählt - ein quasi tödlicher Gen-Defekt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.12.2024, 10:28

MS Herthaner hat geschrieben:
29.12.2024, 20:52

Fiel wünscht sich einen wuchtigen Mittelstürmer und einen kopfballstarken Verteidiger. Herthas Sport-Bosse Zecke Neuendorf (49) und Benjamin Weber (44) kennen die Wünsche Fiels, sind auf der Suche. Zuvor aber sollen Bouchalakis, Prevljak, Hussein abgegeben werden, um Geld in die leere Hertha-Kasse zu spülen.

Bin eh dafür den Kader zu verkleinern und stattdessen für die nächste Saison zu planen da man eh nicht aufsteigen wird.
So würde man zeigen das man eigene Fehler wieder gutmachen will und wirklich spart.
Schuler und Brooks hat er schon. Weder Fiel noch diese temporären Bestimmer dürfen hier irgendwas aussuchen. Das Geld ist im Schulden"vor-/abbau" deutlich besser aufgehoben, denn da müssen die Unfähigen keine inhaltlichen Entscheidungen treffen. :top:

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.12.2024, 11:35

Jenner hat geschrieben:
Das ist reine Mathematik. Um sicher aufzusteigen, müssten wir an 10 Mannschaften vorbeiziehen, ohne dass wir von einer Mannschaft überholt werden. Das ist total unwahrscheinlich.
Gilt übrigens in die andere Richtung auch. 2014/15 hatte ich etliche Spieltage vor Saisonende geschrieben, dass ein Abstieg jenseits jeder Wahrscheinlichkeit liegt, weil uns dazu 5 Mannschaften hätten überholen müssen, die teilweise noch gegeneinander zu spielen hatten. Wie wir wissen, sind wir nicht abgestiegen, obwohl es dank Dardai am Ende tatsächlich nochmal eng wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.12.2024, 11:41

Jenner hat geschrieben:
30.12.2024, 11:35

Das ist reine Mathematik. Um sicher aufzusteigen, müssten wir an 10 Mannschaften vorbeiziehen, ohne dass wir von einer Mannschaft überholt werden. Das ist total unwahrscheinlich.
Gilt übrigens in die andere Richtung auch. 2014/15 hatte ich etliche Spieltage vor Saisonende geschrieben, dass ein Abstieg jenseits jeder Wahrscheinlichkeit liegt, weil uns dazu 5 Mannschaften hätten überholen müssen, die teilweise noch gegeneinander zu spielen hatten. Wie wir wissen, sind wir nicht abgestiegen, obwohl es dank Dardai am Ende tatsächlich nochmal eng wurde.
Wir konnte ja letzte Saison sehr froh sein das wir Dardai hatten ! :mrgreen:
Jetzt das Gegenteil für viel Geld geholt!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 30.12.2024, 11:46

Jenner hat geschrieben:

Hatte in einem anderen Thread (ich glaube "2. Bundesliga Saison 2024/2025)" ähnliches geschrieben, bin im Grunde bei dir: Die Saison ist (höchstwahrscheinlich) gelaufen, nach oben wie nach unten.

Frage ist dann wirklich, was tut man dann...

... wenn man an den Trainer glaubt, kann man ihn behalten.
... wenn man Nicht an den Trainer glaubt, kann man ihn jetzt gut ersetzen.

Schwieriger ists da mit dem Kader. Im Winter viel Geld ausgeben macht vermutlich nicht sonderlich viel Sinn. Es sei denn, man findet Spieler die langfristig helfen sollen (nächste Saison).

Im Idealfall fängt jetzt die Mission "Aufstieg 2026" an...
... wie auch immer sich das dann in den Transfertätigkeiten wiederspiegelt.

(Wenn man jetzt noch deutlich mehr Geld für Maza bekommt als im Sommer, MUSS man das IMO tun...)

EDIT: Ergänung: Ich bin NICHT dafür, sich öffentlich hinzustellen und zu sagen "Die Saison ist gelaufen". Ich würde eher so was sagen wie: "Wir sind mit der Entwicklung absolut zufrieden." Solche Aussagen treffen auch wenn sie nicht stimmen... das können doch Profis ;)

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.12.2024, 11:54

El Mariachi hat geschrieben:
30.12.2024, 11:46
EDIT: Ergänung: Ich bin NICHT dafür, sich öffentlich hinzustellen und zu sagen "Die Saison ist gelaufen". Ich würde eher so was sagen wie: "Wir sind mit der Entwicklung absolut zufrieden." Solche Aussagen treffen auch wenn sie nicht stimmen... das können doch Profis ;)
"Unser Trainer Fiel hat die Erwartungen übertroffen!"

Dann lieber gar nichts sagen oder etwas nebulöses wie:

"Ziel muss es sein, ab jetzt den Kader für die kommende Saison, nach unseren Möglichkeiten optimal aufzustellen."

Man hat also gar keine Not jetzt einen Aufstieg explizit auszuschließen.

Da die Verantwortlichen aber bereits als Dummpropagandisten aufgefallen sind, ist halt ersteres passiert und wird vermutlich fortgesetzt.
Zuletzt geändert von HipHop am 30.12.2024, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.12.2024, 11:57

El Mariachi hat geschrieben:
30.12.2024, 11:46
Jenner hat geschrieben:

Hatte in einem anderen Thread (ich glaube "2. Bundesliga Saison 2024/2025)" ähnliches geschrieben, bin im Grunde bei dir: Die Saison ist (höchstwahrscheinlich) gelaufen, nach oben wie nach unten.

Frage ist dann wirklich, was tut man dann...

... wenn man an den Trainer glaubt, kann man ihn behalten.
... wenn man Nicht an den Trainer glaubt, kann man ihn jetzt gut ersetzen.

Schwieriger ists da mit dem Kader. Im Winter viel Geld ausgeben macht vermutlich nicht sonderlich viel Sinn. Es sei denn, man findet Spieler die langfristig helfen sollen (nächste Saison).

Im Idealfall fängt jetzt die Mission "Aufstieg 2026" an...
... wie auch immer sich das dann in den Transfertätigkeiten wiederspiegelt.

(Wenn man jetzt noch deutlich mehr Geld für Maza bekommt als im Sommer, MUSS man das IMO tun...)

Der Trainer hat überperformt !
Weber/Zeckes Verträge wurden wegen " überdurchschnittlicher" Leistungen verlängert !
Sind das nicht schon Floskeln genug , jetzt muss mal Butter bei die Fische !
Jeden Monat eine Falschaussage ( Lüge ) wäre wohl in Ordnung ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.12.2024, 12:47

Jenner hat geschrieben:

Fußball ist aber keine "reine Mathematik". Es gibt zudem ein "unsicher aufsteigen" und die Erfahrung der Hinrunde BEWEIST, wie schnell eine Mannschaft binnen weniger Spieltage von Platz 7-9 auf 1-3 springen kann. Auch bei uns ist dieses noch gut möglich. Jedenfalls in der Theorie. In dieser Saison scheint der AUFSTIEG so leicht wie nie zu sein. Was Abstieg betrifft, nochmal ein Thema für sich...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.12.2024, 13:06

30.12.2024, 12:47
Jenner hat geschrieben:

Fußball ist aber keine "reine Mathematik". Es gibt zudem ein "unsicher aufsteigen" und die Erfahrung der Hinrunde BEWEIST, wie schnell eine Mannschaft binnen weniger Spieltage von Platz 7-9 auf 1-3 springen kann. Auch bei uns ist dieses noch gut möglich. Jedenfalls in der Theorie. In dieser Saison scheint der AUFSTIEG so leicht wie nie zu sein. Was Abstieg betrifft, nochmal ein Thema für sich...
Aber wirklich nur theoretisch , praktisch ist das unmöglich !
Soviel kann mit den wenigen Mitteln, die Hertha zur Verfügung hat m nicht ändern !
Desweiteren , wenn drei neue Spieler wirklich verpflichtet werden , sind zwei davon ein Griff ins Klo!
War immer so und wird auch immer so sein, vor allem mit den Protagonisten die dafür tätig sind .
Was hätte Herha für ein aufstrebender Verein werden können , wenn die Wahl bei der MV richtig gelaufen wäre !

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.12.2024, 14:21

Fußball ist aber keine "reine Mathematik".
Das stimmt zwar, hat allerdings keinen Einfluss auf unsere Aufstiegschancen.
Es gibt zudem ein "unsicher aufsteigen"...
Die Chance, dass wir 9 Mannschaften überholen, ohne dass eine an uns vorbeizieht, ist ebenfalls sehr gering.
...und die Erfahrung der Hinrunde BEWEIST, wie schnell eine Mannschaft binnen weniger Spieltage von Platz 7-9 auf 1-3 springen kann. Auch bei uns ist dieses noch gut möglich.
Ja, aber in der augenblicklichen Tabellenkonstellation ist das eben auch für die Plätze 4-11 noch gut bzw. sogar besser möglich und das führt uns zum springenden Punkt.
Jedenfalls in der Theorie. In dieser Saison scheint der AUFSTIEG so leicht wie nie zu sein.
Je mehr Mannschaften noch im Aufstiegsrennen dabei sind, desto schwieriger ist der Aufstieg für eine einzelne Mannschaft.

Herthort

Beitrag von Herthort » 30.12.2024, 14:24

Bitte mehr am Thema orientieren oder gleich in anderen, passenderen Threads schreiben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.12.2024, 14:48

https://x.com/Joueurs_GN/status/1873717528821657642

Laut Africafoot wären der FC Metz, Albacete und Hertha Berlin sowie ein niederländischer Erstligist an seinem Profil interessiert.

Hertha Berlin hätte in den Verhandlungen die Nase vorn!

Eine Überweisung, die auf rund 300.000 geschätzt wird € .
https://www.transfermarkt.de/sekou-syll ... ler/587333

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.12.2024, 14:57

Interessant woraus man ableitet, dass Hertha die Nase ggü Metz und einem NL-Erstligisten vorn hat. Oder stehen da Details im Originalartikel?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.12.2024, 15:00

Der wird am 9.1. 26 Jahre alt und hat bisher kaum was gerissen. Wer den auch nur auf dem Zettel hat, ist nicht ganz bei Trost.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

tombsc

Beitrag von tombsc » 30.12.2024, 15:35

MS Herthaner hat geschrieben:
29.12.2024, 20:52

Für boucha 5 Euro
Für previak 10 Euro
Für Hussein 7,50 Euro

Von den 22,50 würde ich 20 Euro in den Schuldenabbau stecken um die Insolvenz hinauszuzögern. Den Rest können Weber und Zecke verprassen. Aber erst wenn Mähdrescher den Deal abgesegnet hat........ Kreisel erhöht auf 25 Euro (aus eigener Tasche!) .......... Berliner Weg :fan:

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 30.12.2024, 16:09

Kenne Sylla nicht, aber statistisch sieht das nach "ganz gut" und "etwas überdurchschnittlich für die Liga" aus. Ob das dann reicht, um den Sprung von der niederländischen in die deutsche 2. Liga zu schaffen, wage ich zu bezweifeln. Da Dudziak weiterhin mehr verletzt als spielbereit ist und Karbownik wohl eher für das ZM eingeplant ist, wäre es schon sinnvoll einen weiteren LV zu holen (und Dudziak ggf. abzugeben). Allerdings gäbe es gefühlt noch 72 andere Baustellen, die erst mal dringlicher angegangen werden sollten.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Antworten