Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Mit Favre wäre ich auch einverstanden, wohl aber Favre nicht.
Jemand der nicht so Glamour belastet ist, wäre tatsächlich Titz.
Jemand der nicht so Glamour belastet ist, wäre tatsächlich Titz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Favre hätte ich auch gerne aber den werden wir hier nicht mehr auf der Bank sehen.
- MS Herthaner
Es gibt mit Sicherheit auch viele noch unbekannte Trainer die ne große Karriere vor sich haben.
Dafür ist Hertha mit dem Umfeld schlichtweg die falsche Adresse.
Unabhängig davon ob es in der sportlichen Leitung überhaupt jemanden gibt der einige dieser Trainer auf den Schirm hat.
Hertha braucht meiner Meinung nach ein Trainer der hier sofort sämtliche Missstände klar und deutlich anspricht und Beziehungen hat diese durch besseres Personal zu ersetzen.
Denn dass das unsere Verantwortlichen auf die Reihe bekommen muss man bezweifeln wenn man sieht wie die bei der Trainerfindung und Zusammenstellung des Trainerteams bisher agiert haben.
Und da rede ich noch nicht von der Kaderzusammenstellung.
Die behalten Fiél weil sie keine Alternative haben.
Am Ende werden die Ziele soweit wie möglich herabgesetzt und relativiert so das es noch nachvollziehbar bleibt.
Du musst jemanden finden der den Verein anzünden und ausmisten kann.
Das halte ich für unmöglich da die jetzige Führung das nicht mit sich machen lassen wird.
Man hat die große Chance auf ein Neuanfang spätestens im Sommer vertan wo man das Trainerteam ohne Abfindung komplett neu hätte besetzen können.
Auch Dardai für eine Saison war ein Fehler.
Von daher habe ich wenig Hoffnung für die Zukunft da diese Saison ja sportlich wieder nicht genutzt wurde und nächste Saison der Kader definitiv nicht besser wird.
Und schon gar nicht unter diesen Trainerteam.
Von daher können wir uns hier wünschen wem wir wollen.
Ohne Anpassung im Umfeld wird das nichts.
Unabhängig davon ob es in der sportlichen Leitung überhaupt jemanden gibt der einige dieser Trainer auf den Schirm hat.
Hertha braucht meiner Meinung nach ein Trainer der hier sofort sämtliche Missstände klar und deutlich anspricht und Beziehungen hat diese durch besseres Personal zu ersetzen.
Denn dass das unsere Verantwortlichen auf die Reihe bekommen muss man bezweifeln wenn man sieht wie die bei der Trainerfindung und Zusammenstellung des Trainerteams bisher agiert haben.
Am Ende werden die Ziele soweit wie möglich herabgesetzt und relativiert so das es noch nachvollziehbar bleibt.
Das halte ich für unmöglich da die jetzige Führung das nicht mit sich machen lassen wird.
Man hat die große Chance auf ein Neuanfang spätestens im Sommer vertan wo man das Trainerteam ohne Abfindung komplett neu hätte besetzen können.
Von daher habe ich wenig Hoffnung für die Zukunft da diese Saison ja sportlich wieder nicht genutzt wurde und nächste Saison der Kader definitiv nicht besser wird.
d.h. wir müssen jetzt die Verträge der Verantwortlichen von Weber bis zum Athletiktrainer; also rund 10 Mann; aussitzen und warten bis sie sich wieder neue Verträge geben ? oder sie vorher entlassen und teuer abfinden Weber,Zecke,Paul,Fiel,Kuchno,Vieth,Menger,Ebert....noch jemand vergessen ?
Auch egal, ich halte das für unmöglich. Allein die Abfindungen würden ein Vermögen kosten.
Auch egal, ich halte das für unmöglich. Allein die Abfindungen würden ein Vermögen kosten.
Das ist auch nahezu „unmöglich“ und auch unvorstellbar. Das würde Kompetenz, Einsicht und Autorität zu Durchführung voraussetzen. Alles bei Hertha nicht vorhanden.
Im Gegenteil: für die Aufgezählten steht im Vordergrund, sich so lange wie es geht, die Taschen voll zu machen. Die machen dann einen Abgang a la „Sorry, wir haben alles versucht („Benni hat den ganzen Tag gearbeitet, eigentlich müsste es Benni BSC heißen“ WOW), aber die äußeren Umstände haben es nicht zugelassen dass wir Hertha zurück in die Erfolgsspur bringen. Wir hoffen aber das Inga B. als Interimspräsidentin Kays Erbe in der Landesliga fortführt.“
Im Gegenteil: für die Aufgezählten steht im Vordergrund, sich so lange wie es geht, die Taschen voll zu machen. Die machen dann einen Abgang a la „Sorry, wir haben alles versucht („Benni hat den ganzen Tag gearbeitet, eigentlich müsste es Benni BSC heißen“ WOW), aber die äußeren Umstände haben es nicht zugelassen dass wir Hertha zurück in die Erfolgsspur bringen. Wir hoffen aber das Inga B. als Interimspräsidentin Kays Erbe in der Landesliga fortführt.“
- bayerschmidt
Sehe ich auch so. Bei der vielleicht wichtigsten Position im ganzen Verein sollte nun wirklich nicht nach dem Motto "doll ist er nicht, aber wenigstens günstig" gehandelt werden. Vollkommen "gaga" war es natürlich, ausgerechnet für Fiel eine Ablöse hinzublättern.MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.12.2024, 16:50Wobei ich eine Ablöse von 500 000 bis 1 Mio für den richtigen Trainer mehr als gerechtfertigt halte.
Wenn es nur ablösefreie Trainer sein dürfen weil wir das Geld woanders verplempert haben ...
Wobei meine Hoffnung immer weiter schwindet, dass es mit einem Cheftrainerwechsel getan wäre und sich hier ein noch unverbrauchter Kandidat gegen das blau-weiße-Blut-Kartell durchsetzen könnte, zumal - wie Du richtig sagst - schon mindestens das halbe Funktionsteam ausgetauscht werden müsste.
Schade, dass anderen Vereinen noch (!) verborgen bleibt, wie Benny und Zecke "unter schwierigen Rahmenbedingungen extrem gute Arbeit" leisten oder ein Fiel "Erwartungen sogar übertroffen hat".
- schirmi-berlin
Wer solche Aussagen in der Öffentlichkeit tätigt, sollte ganz schnell in Bonnys Ranch eingeliefert werden !bayerschmidt hat geschrieben: ↑27.12.2024, 12:51Sehe ich auch so. Bei der vielleicht wichtigsten Position im ganzen Verein sollte nun wirklich nicht nach dem Motto "doll ist er nicht, aber wenigstens günstig" gehandelt werden. Vollkommen "gaga" war es natürlich, ausgerechnet für Fiel eine Ablöse hinzublättern.MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.12.2024, 16:50Wobei ich eine Ablöse von 500 000 bis 1 Mio für den richtigen Trainer mehr als gerechtfertigt halte.
Wenn es nur ablösefreie Trainer sein dürfen weil wir das Geld woanders verplempert haben ...
Wobei meine Hoffnung immer weiter schwindet, dass es mit einem Cheftrainerwechsel getan wäre und sich hier ein noch unverbrauchter Kandidat gegen das blau-weiße-Blut-Kartell durchsetzen könnte, zumal - wie Du richtig sagst - schon mindestens das halbe Funktionsteam ausgetauscht werden müsste.
Schade, dass anderen Vereinen noch (!) verborgen bleibt, wie Benny und Zecke "unter schwierigen Rahmenbedingungen extrem gute Arbeit" leisten oder ein Fiel "Erwartungen sogar übertroffen hat".
Ist ja eine Gefahr für die Menschheit !
Man kann sich in den kühnsten Träumen nicht ausrechnen , was sie noch für Folgeschäden verursachen werden.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.12.2024, 11:32Es gibt mit Sicherheit auch viele noch unbekannte Trainer die ne große Karriere vor sich haben.
Den du beschreibst gibt's nur einen für den Saustall Hertha
Magath
Bo Svenson ist gerade frei geworden.
Oh, das ging aber schnell
Tja, manche versuchen Dinge zu ändern wenn es nicht läuft, andere machen genau so weiter und beten lieber.

Tja, manche versuchen Dinge zu ändern wenn es nicht läuft, andere machen genau so weiter und beten lieber.
- MS Herthaner
Und das sogar zum richtigen Zeitpunkt

Wenn man unsere Verantwortlichen so hört sehen die eh kein Grund zu wechseln.
Und so pleite wie wir sind ist der Zeitpunkt da egal weil wir die Mannschaft eh nicht verstärken können.
Von Abfindungen die nötig werden ganz zu schweigen.
Naja, Ablöse konnten wir für Fiel ja auch zahlen, überflüssiger Weise.MS Herthaner hat geschrieben: ↑27.12.2024, 15:34Und das sogar zum richtigen Zeitpunkt![]()
Wenn man unsere Verantwortlichen so hört sehen die eh kein Grund zu wechseln.
Und so pleite wie wir sind ist der Zeitpunkt da egal weil wir die Mannschaft eh nicht verstärken können.
Von Abfindungen die nötig werden ganz zu schweigen.

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

- Herthinho0
Svensson... War für mich auch eher Fail (nicht Fiel) mit Ansage. Auch wenn viele ihn gefeiert haben. Der passt doch zu uns noch viel weniger als zu Köpenick. Da geht offensiv ja dann gar nix mehr zusammen...
-
Ich bin immer noch für Steffen Baumgart als Wunschtrainer.
Aber der wird vermutlich zu Union gehen.

wird halt weiterhin unter "Berliner Weg" verkauft, wo die Jungen Welpenschutz haben und mit denen man Geduld haben muss.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.12.2024, 11:32Am Ende werden die Ziele soweit wie möglich herabgesetzt und relativiert so das es noch nachvollziehbar bleibt.
so siehts aus. Daran wird sich wohl auf Jahre nix ändern, solange es immer noch irgendwie weiter geht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.12.2024, 11:32Von daher können wir uns hier wünschen wem wir wollen.
Erst wenn das Geld alle und die Lizenz weg ist, werden die aktuellen Ratten das Schiff Hertha verlassen.
Traurig.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Baumgart ist doch inhaltlich auch bescheiden.Higuita 81 hat geschrieben: ↑28.12.2024, 13:03Ich bin immer noch für Steffen Baumgart als Wunschtrainer.
Aber der wird vermutlich zu Union gehen.![]()
Der schafft es dank seiner motivalen Fähigkeiten vlt kurzfristig Erfolg zu erzielen, aber mitteloder gar langfristig wird das nichts, weil man dafür inhaltliche Kompetenz braucht.
naja, wer Paderborn von der 3. Liga direkt in die erste führt und den Fast-Absteiger Köln mit Grottenkader sofort in den Europapokal ... dessen "kurzfristige Fähigkeiten" nähme ich dann gerne, weil alle Hertha-Trainer seit Luhukay, die länger als 11 Wochen da waren, selbst diese nicht hatten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- bayerschmidt
Ich finde Baumgart schrecklich, aber - wie Ray schon sagt - man muss seine Fähigkeiten auch nicht schlechter reden als sie sind. Mit Köln und Paderborn zumindest 1-2 Jahre deutlich über der Summe der Einzelteile agiert. Wann hat das zuletzt bei Hertha ein Trainer geschafft?
- Herthinho0
Bei Baumgart stimmt der Trend halt nicht. Hat so ein bisschen den Anschein, als wäre er mit der Moderne im Fußball zunehmend hinterher hinkend. Da fehlt bei ihm persönlich auch die Weiterentwicklung und/oder das nicht optimale Co-Team...
Favre vor gut 15 Jahrenbayerschmidt hat geschrieben: ↑28.12.2024, 23:07Wann hat das zuletzt bei Hertha ein Trainer geschafft?

Wenn es um deutsche Trainer geht, wäre Baumgart wohl von den aktuell frei verfügbaren und realistischen Trainern auch mein Favorit. Bin jetzt kein großer Fan von ihm, aber er würde weiter an einer offensiven Spielidee arbeiten und wie du schon sagst, hat er zumindest zeitweilig auch mal mehr aus Mannschaften herausholen können. Ein Upgrade zu Fiel wäre er auf jeden Fall - fragt sich nur, ob es groß genug wäre.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Der deutsche Dardai! Na klar doch. 
Ok, ok, viel unerfolgreicher als zZ geht auch fast nicht.

Ok, ok, viel unerfolgreicher als zZ geht auch fast nicht.
Es wird kommen wie immer: der, der den stolzen blauweissen Adligen hier im Forum nicht gut genug war (in diesem Falle Baumgart) geht woanders hin (in diesem Fall Union) und hat dort ausserordentlich Erfolg.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- schirmi-berlin
Du hast aber dabei vergessen, dass Union in einer anderen Liga spielt .
Und hat auch ganz andere Spieler zur Verfügung !
Das sind für mich alles Milchmädchenrechnungen .
Der eine klappt bei Verein A der andere nicht !
Bedenke doch einfach mal ein Hertha Beispiel aus vergangenen Zeiten !
Bei H96 war Bobic ein erfolgreicher Torlieferant , folglich ist er auch gut für Hertha gewesen .
Und was hat er bei Herha an Toren geleistet?
Die Hälfte der Tore, die er bei H96 geschossen hatte.
Folglich hinken solche Vergleiche immer !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Bevor wir über Trainer reden die woanders schon erfolgreich waren, sollten wir erstmal die Voraussetzungen dafür schaffen das dieser Trainer a) hier zum Kader passt mit seiner Spielidee und b) ein Umfeld schaffen das Leistungsfördernd und nicht Leistungsfeindlich ist.
Hier würde momentan mit dem Kader und dem Umfeld jeder gute Trainer letztendlich scheitern.
Wenn aber der Trainer und sein Team von Leute ausgesucht werden die zuvor ein Dardai zum Cheftrainer gemacht haben und ein Reiß zum Abhauen animieren, dann ist hier ohne Komplettveränderung (Trainerteam, Sportdirektor, Neuendorf) jeder noch so talentierte und ambitionierte Trainer in kürzester Zeit verbrannt.
Und Trainer wie Magath (ist nur ein Beispiel vom Trainertyp) sagen ab weil sie unter so einer inkompetenten Führung nicht arbeiten können.
Da diese unausweichlichen Veränderungen nicht in Sicht sind kann man auch mit Fiél weitermachen und sich noch kurze Zeit auf vereinzelt gute Phasen im Spiel durch individuelle Qualität erfreuen.
Denn diese wird es nicht mehr lange geben.
Hier würde momentan mit dem Kader und dem Umfeld jeder gute Trainer letztendlich scheitern.
Wenn aber der Trainer und sein Team von Leute ausgesucht werden die zuvor ein Dardai zum Cheftrainer gemacht haben und ein Reiß zum Abhauen animieren, dann ist hier ohne Komplettveränderung (Trainerteam, Sportdirektor, Neuendorf) jeder noch so talentierte und ambitionierte Trainer in kürzester Zeit verbrannt.
Und Trainer wie Magath (ist nur ein Beispiel vom Trainertyp) sagen ab weil sie unter so einer inkompetenten Führung nicht arbeiten können.
Da diese unausweichlichen Veränderungen nicht in Sicht sind kann man auch mit Fiél weitermachen und sich noch kurze Zeit auf vereinzelt gute Phasen im Spiel durch individuelle Qualität erfreuen.
Denn diese wird es nicht mehr lange geben.