[6] Diego Demme

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
bayerschmidt

Re: [6] Diego Demme

Beitrag von bayerschmidt » 20.12.2024, 14:28

Ray hat geschrieben:
20.12.2024, 13:40
...

Diego Demme, fast 40, 2 Jahre nicht gespielt - herrjeh, was erwartet ihr ausser "immer verletzt"?
Naj, "hier" war das vielen klar (wobei für's Protokoll er mMn bisher kaum verletzt, sondern gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe war), dass er nach den letzten 2 Jahren im eh schon langsameren italienischen Fußball nicht einschlagen würde wie Bombe und auch eher nicht der Spielertyp ist, der uns entscheidend verbessert. Bei den Verantwortlichen und großen Teilen der Hertha-Blase wusste man es aber mal wieder besser. :top:
Zuletzt geändert von bayerschmidt am 20.12.2024, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2024, 14:28

hahohe92 hat geschrieben:
20.12.2024, 14:20
Und von sowat bist Du Fan ? :?

Irgendetwas stimmt nicht mit Hasi ......ähh.....Ray :laugh:
Du verhältst Dich ja noch einigermaßen stimmig,
sinngemäß: hier läuft es überhaupt nicht, aber ich bin trotzdem Fan

Tapetenfee hingegen: hier wird richtig optimal gearbeitet, ihr habt nur alle keine Ahnung.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.12.2024, 14:28

Ray hat geschrieben:
20.12.2024, 13:40
Die Ergebnisse von Hertha BSC in den letzten 15 Jahren sprechen für sich.
Eine ganz, ganz eindeutige Sprache.
Ne halbe Milliarde versenkt, der 3. Liga näher als der ersten, von Union, Heidenheim, mittlerweile Elversberg eingeholt und nächstes Jahr Cottbus.

Ein Kader, in dem einige notwendige Skills KOMPLETT fehlen (Kopfball...), Finanzen desaströs, weit und breit nur Buddies eingestellt a la Ebert, die noch nie etwas gerissen haben oder Kaliber Timon Pauls, von dem man nichts sieht.

Und Figuren a la Drachin beschwören in nächtlichen Tapeten "Die Partei, die Partei, die hat immer Recht".
Wirklich selbst Schuld, wer da noch Diskussionsbedraf sieht. Die Fakten auf dem Papier belegen rein alles.
Man KANN auch mit Menschen (oder Bots?) diskutieren, die behaupten "der Tschad ist das wirtschaftlich stärkste Land der Erde", man kann es auch lassen.

Diego Demme, fast 40, 2 Jahre nicht gespielt - herrjeh, was erwartet ihr ausser "immer verletzt"?
Ist übertreiben deine starke Seite ?
Wo hast Du die Info her, das er fast 40 ist ?
Ich kenne auch einen Demme, der auch Fußball spielt und der ist knapp über 30 , genau gesagt 33 ! :mrgreen:

Aber mit dem Rest gebe ich Dir recht !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 20.12.2024, 20:19

MS Herthaner hat geschrieben:
20.12.2024, 14:28
Also ich bin Fan von Hertha BSC und nicht von den Verantwortlichen die uns nachweislich schaden.
Zu Demme..... keine Ahnung wie man meinen kann das Demme uns hilft.
Ich sehe da überhaupt nichts was hilft.
Ich sehe null Stabilität im defensiven Mittelfeld und null Dynamik sowie kaum bis gar kein Passspiel mit viel Raumgewinn.
Also inwiefern ist Demme ein guter Transfer wenn die Basics gar nicht zu sehen sind?
Er ist ein Mini Update zu Cigerci und dem Araber aber mehr auch nicht.
Ein Demme in 8 jahre jünger wäre zu gebrauchen wesen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 20.12.2024, 20:59

Sind die Pizzerien von Demme schon eröffnet?

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.12.2024, 03:02

Sir Alex, der Eindruck kann gewiss entstehen.
Besonders auf jeden Fall dann wenn es die eigene Vermutung ist.
Kein Ding.
Herthafuxx hat geschrieben:
20.12.2024, 11:04
Die Diskussion wird hier OT und es macht wenig Sinn, wenn alles krampfhaft ergebnisorientiert in "die machen immer alles richtig" hingequatscht wird. Und wenn Technik und der Blick über den Tellerrand zur Konkurrenz Teufelszeug sind, dann kann man dagegen wenig argumentieren. Und wenn bei uns das Scouting so funktioniert, dass man die Anforderungsprofile an Berater und Agenturen verteilt (wurde so im Führjahr berichtet) und man das besser findet, als eine professionelle Datenbank mit entsprechendem Personal bestückt, dann ist das eben auch eine Ansicht.
Ah, Du gibst auf? :razz:
Von immer alles richtig ist keine Rede. Es geht um Nachvollziehbarkeit weil man es sich einfach machen kann und nur das Resultat, besser Zwischenresultat bewerten will oder sich Gedanken macht warum und wieso es zu der und der Entscheidung kam. Ja, das muss man nicht machen.
Man kann auch unterstellen, dass sich (um mal in Deinem Duktus zu bleiben der Extreme) da alles nur einfach gemacht wird und die keine Ahnung haben.

Und mit einem Extrem in Deiner Bewertung machst Du weiter und unterstellst mir, ich würde Blicke über den Tellerrand und Technik als Teufelszeug ansehen, nur weil ich mich nicht darin Suhle um konsequent so wie Du gegen die bei uns Tätigen zu kacheln.
Das aktuelle Vorgehen, Stellen nicht besetzt zu haben oder das eine oder andere nicht zu nutzen, hat allein mit der Sanierung zu tun, was Du weißt aber ausblendest.
Ich bin davon nicht begeistert so viele im Klub mit Doppelaufgaben zu haben. Ich war aber vorher auch nicht begeistert von dem was man so erreichte als all diese Stellen noch besetzt waren.

Man findet das was Du nennst nicht besser, es ist die Folge von dem Sanierungsweg und soll logischerweise kein Dauerzustand werden.
Es wurde auch nicht einfach ausgewürfelt was man einspart oder nicht, das war ein deftiger Prozess und da haben Mitglieder ehrenamtlich mitgeholfen die beruflich Erfahrung mit Sanierungen haben. Die sportlich Verantwortlichen mussten entscheiden und das einfließen lassen.
Wenn man nicht die ganzen Alternativen weiß bzw. ob hie und da überhaupt noch Alternativen blieben weil die Einsparungssumme nicht verhandelbar war, kann man sicherlich dennoch das eine oder andere kritisieren.
Die Frage die wir nicht beantworten können: Wenn man das eine behalten hätte was wäre dafür dann gestrichen worden?

Die wissen sehr genau was alles hilfreich ist.

Und auch sowas wie Demmes Verletzung on top zu anderen schon Verletzten fällt halt dann wie man hier sieht auch noch auf die Füße, der übrigens wie in einem Kurzinterview (rbb in diesem stündlichen kurzen Sportteil mitbekommen diese Woche) auf einen Schlag gegen das Kinn in einem vorherigen Spiel eine spätere Auswirkung gehabt hat. Sagte Demme und ich gehe davon aus, dass das etwas dauerte bis die Ärzte und er den Auslöser fanden weshalb auch die Ursache lange Zeit nicht klar.
Also ich bin Fan von Hertha BSC und nicht von den Verantwortlichen ....
... und auch nicht von irgendeinem Spieler ... genau, Fan von Hertha BSC!
bayerschmidt hat geschrieben:
20.12.2024, 12:45
Dieguito spielt - wenn er denn spielt - meistens solide, ein Anker- oder Unterschiedsspieler ist er bisher nicht. Für seine Erkrankung kann er nix, die Verantwortlichen auch nicht. Allerdings bleibt der Verdacht, dass man mit ihm vor allen Dingen "eine Story" verpflichten wollte und dass man hätte ahnen können, dass er das volle Tempo nicht mehr gehen kann.
Der Verdacht mag bei Dir bleiben.
Mit Verdachten bist ja nicht alleine hier im Forum, ich spreche mich davon auch nicht frei.
Die letztlich doch Unterstellung, man wollte eine Story verpflichten, erwähnst Du deshalb weil nur das der Grund für die Verpflichtung gewesen sein soll? :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.12.2024, 08:10

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.12.2024, 03:02
Es geht um Nachvollziehbarkeit...
ICh gehe noch einmal auf deine Tapeten ein, bzw. ich bleibe bei diesem Satz:

Um Arbeit zu beurteilen, zu werten, da geht es dooch überhaupt gar nicht um Nachvollziehbarkeit.
Es geht umd gut oder schlecht,richtig oder falsch.Besonders bei sehr gut bezahlten Jobs.

Du kannst dir deine Entschhuldigungszettel also sparen, Nachvollziehbarkeit ist irrelevant.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 21.12.2024, 08:45

Mit Verdachten bist ja nicht alleine hier im Forum, ich spreche mich davon auch nicht frei.
Die letztlich doch Unterstellung, man wollte eine Story verpflichten, erwähnst Du deshalb weil nur das der Grund für die Verpflichtung gewesen sein soll? :roll:
Na und du bist die Königin des Verdachts der Vermutungen. Allerdings getarnt als vermeintliche Insiderinformation oder besonders differenzierte Herangehensweise.
Nachvollziehbarkeit… das gilt natürlich für praktisch jeden Transfer, auch vom bösen Bobic. Allerdings sind bzw. waren weder Fiel noch Schwarz irgendwie nachvollziehbar.
Aber gut dann nur facts: der Demme Transfer ist stand jetzt kein Erfolg und den Benny nimmt niemand außerhalb der Blase ernst.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.12.2024, 09:15

Ja und ich kann auch nachvollziehen, weshalb wir so aufgestellt sind, wie wir es sind. Man leidet unter kompletter Selbstüberschätzung und meint, dass man einen Verein mit seinen Idolen aufstellen kann und auch mit denen zusammen einen Kader basteln kann. Ich hätte z.B. direkt mit Entlassung von Bobic das Scouting komplett auf Softwaresuche umgestellt. Denn die Erfolge anderswo geben einem dabei eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für ebensolchen Erfolg. Man hätte auch wie Girona planen können. Auch ein Weg. Aber wir machen alles selbst mit Freunden und Idolen klappt eben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Und gerade, wenn ich kein Geld habe, muss ich verantwortungsbewusst mit den letzten Geldern umgehen und diese so einsetzen, dass diese so wahrscheinlich wie möglich Erfolg versprechen. Aber das Geld in die Hände von völligen Novizen in dem Bereich zu legen, ist für uns eine katastrophale Fehlleistung. Ich kann nachvollziehen, woher das kommt. Finde es trotzdem falsch und kritisiere genau das.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

hm196

Beitrag von hm196 » 21.12.2024, 09:56

schirmi-berlin hat geschrieben:
kommt immer auf den Blickwinkel an: du gehst ja auch schon auf die 100 zu :grin:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 21.12.2024, 10:19

hm196 hat geschrieben:
21.12.2024, 09:56
kommt immer auf den Blickwinkel an: du gehst ja auch schon auf die 100 zu :grin:
Sind ja beide fast im gleichen Alter !
Du bist noch etwas jünger , aber das ist fast unwichtig !
Ich habe eine gewisse Altersweisheit .
Nur Du bist nicht sonderlich Altersweise dafür aber sehr senil !
Macht aber auch nichts , denn beide sind wir später im Himmel vereint ! :laugh:
:wink2: :lordpuffy:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hm196

Beitrag von hm196 » 21.12.2024, 12:18

21.12.2024, 10:19
Ich habe eine gewisse Altersweisheit .
Nur Du bist nicht sonderlich Altersweise dafür aber sehr senil !
na na na,
be careful mate :grin:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.12.2024, 22:53

Sir Alex hat geschrieben:
21.12.2024, 08:10

Um Arbeit zu beurteilen, zu werten, da geht es dooch überhaupt gar nicht um Nachvollziehbarkeit.
Es geht umd gut oder schlecht,richtig oder falsch.Besonders bei sehr gut bezahlten Jobs.

Du kannst dir deine Entschhuldigungszettel also sparen, Nachvollziehbarkeit ist irrelevant.
Man kann es sich einfach machen, ist ok.
Ob ein Job gut oder schlecht bezahlt ist, ist wiederum irrelevant bei einer Bewertung.

Ist kein Ding, haben reichlich ausgetauscht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.12.2024, 23:00

21.12.2024, 22:53
21.12.2024, 08:10

Ob ein Job gut oder schlecht bezahlt ist, ist wiederum irrelevant bei einer Bewertung.

Warum sollte es von Bedeutung sein, ob jemand gute Arbeit macht, ob man dessen Entscheidungen nachvollziehen kann?

Ich kann so viele Handlungen aus der Perspektive des Handelnen nachvollziehen, in diversen Bereichen, die ich aber trotzdem als falsch einstufen kann.
Gerade retrospektiv ist das ja sogar leicht möglich im Fussball.

Das hat nichts mit einfach machen zu tun.
Im Gegenteil, du machst es dir einfach, weil du jedes Handeln eines Verantwortlichen von Hertha somit als nicht kritikwürdig einstufst.
Das müsste btw. auch für jde Entscheidung Bobics gelten, der hat sich auch bei jedem Transfer etwas gedacht, man findet Gründe, die das nachvollziehbar machen. Gut waren viele Entscheidungen trotzdem nicht.
Warum argumentierst du hier schon längst anders?

Das macht allles keinen Sinn, was du schreibst, wirklich nicht.
Nur, wenn du die aktuelle Führung stets die Absolution geben willst, dann kann man deine Worte nachvollziehen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.12.2024, 23:04

bayerschmidt hat geschrieben:
21.12.2024, 08:45
Na und du bist die Königin des Verdachts der Vermutungen. Allerdings getarnt als vermeintliche Insiderinformation oder besonders differenzierte Herangehensweise.
Nachvollziehbarkeit… das gilt natürlich für praktisch jeden Transfer, auch vom bösen Bobic. Allerdings sind bzw. waren weder Fiel noch Schwarz irgendwie nachvollziehbar.
Aber gut dann nur facts: der Demme Transfer ist stand jetzt kein Erfolg und den Benny nimmt niemand außerhalb der Blase ernst.
Schöne Unterstellungen sind die ersten beiden Sätze.

Nahcvollziehbarkeit git nicht für jeden Transfer! Davon habe ich auch gar nichts gesagt! Ob für Dich und andere keine Nachvollziehbarkeit vorliegt bedeutet nicht, dass es für andere (wie viele ist nicht erhebbar) nicht doch nachvollziehbar ist und wie das im Fußballgeschäft selbst ist.

Dein Fakt 1: Demme Transfer ist Stand jetzt kein Erfolg, ok.
Dein Fakt 2: Das weißt Du nicht. Ist wohl eher ein "alternativer" Fakt. :razz:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.12.2024, 23:16

21.12.2024, 23:04

Nahcvollziehbarkeit git nicht für jeden Transfer! Davon habe ich auch gar nichts gesagt!
Doch hast du.
Und so argumentierst du ja auch, wenn es um die Bewertung der Handlungen von Zecke, Weber, Herrich oder Drescher geht.
Es geht um Nachvollziehbarkeit weil man es sich einfach machen kann und nur das Resultat, besser Zwischenresultat bewerten will oder sich Gedanken macht warum und wieso es zu der und der Entscheidung kam. Ja, das muss man nicht machen.
Man kann auch unterstellen, dass sich (um mal in Deinem Duktus zu bleiben der Extreme) da alles nur einfach gemacht wird und die keine Ahnung haben.
Es ist auch egal, wie nachvollziehbar andere User Dinge werten. Den Punkt willst du ja auch wieder aufmachen, um den Diskurs zu verlagern.
Aber niemand spricht bei der Bewertung von Handlungen irgendwie von Nachvollziehbarkeit. Weder bei Demme, noch bei anderen.
Transfers waren/sind gut oder nicht, in allen Abstufungen. Manche vlt noch nicht bewertbar. Aber nur darum geht es.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 22.12.2024, 00:04

21.12.2024, 23:04

Nahcvollziehbarkeit git nicht für jeden Transfer! Davon habe ich auch gar nichts gesagt! Ob für Dich und andere keine Nachvollziehbarkeit vorliegt bedeutet nicht, dass es für andere (wie viele ist nicht erhebbar) nicht doch nachvollziehbar ist und wie das im Fußballgeschäft selbst ist.
Ich glaube wir haben Dein Konzept der Nachvollziehbarkeit schon ganz gut verstanden. Es soll halt die Unterscheidung zur absolut dämlichen Torheit darstellen. So in der Art: Hat nicht funktioniert, aber die Idee war jetzt nicht verheerend schlecht….
Dein Fakt 2: Das weißt Du nicht. Ist wohl eher ein "alternativer" Fakt. :razz:
„Es gibt welche die sagen“, Weber sei nicht mal zum Mau mau spielen zu gebrauchen. Reicht das nicht? Oder „man muss sich ja nur mal umhören, was die Leute über Weber erzählen…“

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.12.2024, 01:51

21.12.2024, 23:00
21.12.2024, 22:53

Warum sollte es von Bedeutung sein, ob jemand gute Arbeit macht, ob man dessen Entscheidungen nachvollziehen kann?

Ich kann so viele Handlungen aus der Perspektive des Handelnen nachvollziehen, in diversen Bereichen, die ich aber trotzdem als falsch einstufen kann.
Gerade retrospektiv ist das ja sogar leicht möglich im Fussball.

Das hat nichts mit einfach machen zu tun.
Im Gegenteil, du machst es dir einfach, weil du jedes Handeln eines Verantwortlichen von Hertha somit als nicht kritikwürdig einstufst.
Das müsste btw. auch für jde Entscheidung Bobics gelten, der hat sich auch bei jedem Transfer etwas gedacht, man findet Gründe, die das nachvollziehbar machen. Gut waren viele Entscheidungen trotzdem nicht.
Warum argumentierst du hier schon längst anders?

Das macht allles keinen Sinn, was du schreibst, wirklich nicht.
Nur, wenn du die aktuelle Führung stets die Absolution geben willst, dann kann man deine Worte nachvollziehen.
Du schreibst genau etwas sehr Wichtiges bei " ... die "ich aber trotzdem als falsch einstufen kann."
DEINE Einstufung will ich Dir gar nicht wegnehmen, es ist aber DEINE Einstufung und inwieweit das eine Allgemeingültigkeit haben kann in einem Geschäft in dem keiner von uns tätig ist, auch wenn andere die nicht in dem Geschäft tätig sind Deine Einstufung teilen, kann das keine Allgemeingültigkeit entwickeln.

Wenn ich in dem Geschäft Tätige höre und sie nach anderen Vereinen gefragt werden kommt immer wieder die Aussage "bin da nicht drin, kann ich nicht beurteilen", also selbst einer der bei einem anderen Verein tätig ist kann das nicht beurteilen, weil Umfeld nicht bekannt, Strukturen und Einflüsse intern nicht bekannt, etc.

Das Profigeschäft gestaltet sich wohl unstrittig um einiges anders als der Amateurbereich.

Es geht nicht um nicht kritikwürdig, es ist die Art wie die Kritik erfolgt ohne selbst alles zu kennen ... z.B. welche Entscheidungsalternativen gab es überhaupt?
Ich sollte mich doch nicht von außen hinstellen, mich zusätzlich noch darauf zurückziehen 'es sei nicht meine Aufgabe deren Arbeit zu machen', und eine Entscheidung unverrückbar bewerten.
Wie fair wäre es denn, eine Entscheidung als nicht gut zu beurteilen wenn man alle Entscheidungsalternativen kennen würde und zu dem Schluss käme, es war die beste Entscheidungswahl aus den ganzen Alternativen?

Das ändert nicht mal daran etwas, dass die Entscheidung nicht gut war, sie war aber zu dem Zeitpunkt des Treffens gut nachvollziehbar.

Als Folge aus Deiner Bewertung entsteht dann die Forderung Personal zu wechseln, so verstehe ich das jedenfalls.

Die Transferentscheidungen Bobics waren mit Sicherheit nachvollziehbar und nicht einfach nur so dahingerotzt da er keinen komplett freien Rahmen hatte. Bobic hat letztlich die falsche Entscheidung getroffen bei uns anzufangen. Das führt aber zu weit.

Niemand bekommt von mir eine Absolution!

Ich schreibe ab und an schon was ich gemacht hätte und warum, maße mir halt nur Dinge nicht an, im Gegensatz zu anderen hier, weil ich nicht in dem Geschäft tätig bin. Ich höre mir seit Jahren an was in dem Geschäft Tätige so sagen woraus man etwas ziehen kann, auch wenn es stets mühselig ist zum Beispiel beim Dopa viel "spulen" zu müssen. Dokus, etc. die mehr Einblicke geben in das Fußballgeschäft ... und nicht will, nur einfach Ergebnisse und Entscheidungen zu beurteilen weil durch fast alle in dem Geschäft Aussagen kommen, man kann es letztlich nicht so einfach beurteilen weil auch gute Entscheidungen nicht unbedingt zum Erfolg führen, es spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

Es war für mich auch nicht einfach im Laufe der ... ja schon Jahrzehnte ... dahin zu kommen, die Unzufriedenheit, früher Verärgerung/Frust/manchmal Wut über das Vergangene so zu verarbeiten, dass ich es nicht mit in die Zukunft mitnehme damit das keinen negativen Einfluss auf meine Betrachtung der immer wieder (mal) neuen Protagonisten bei uns hat.

Du bist hier im Forum zum Glück nicht so wie andere denen man diesen angestauten und weiter aufgeladenen Frust (etc.) und die Übertragung sehr extrem anmerkt. Alle hoffen und wollen für unseren Verein nur eines: den Weg nach oben!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.12.2024, 09:52

Wer ist denn für Strukturen innerhalb des Vereins zuständig?
Warum lassen diese Strukturen nur ein Demme zu der 2 Jahre keine Spielpraxis mehr hatte und hier ein für zweite Liga Spitzengehalt bezieht?
Wozu hat man eine Scouting Abteilung wenn ein Tabakovic auf Empfehlung von Ibisevic in den Fokus rückt?
Leistner, Bouchalakis, Brooks, Gersbeck, Schuler, Demme, Sessa, und Cuisance sind Spieler die hier jeder User ohne Honorar weitergeben hätte.
Wo sind die innovativen Transfers die wirklich das Profil haben das man braucht?
Hier wird nach Sympathie und weil auf dem Markt zusammengestellt.
Nicht nach Bedarf.
Das ist die Struktur von Hertha BSC.
Eigentlich kann man die Position des Kaderplaners und die komplette Scouting Abteilung einsparen wenn da ein Demme völlig am Bedarf vorbei (Spielerprofil) mit Gehalt zugeschissen wird.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.12.2024, 10:03

Wie geil immer die "im Geschäft Tätigen". Was sind Ex-Manager, -Trainer und -Spieler als TV-Experten? Die sind nicht in Geschäft tätig oder urteilen nicht über die handelnden Personen in Vereinen?
Wie kommt man eigentlich an neues Personal, wenn man die Arbeit bei anderen Vereinen so überhaupt nicht beurteilen kann?
Natürlich beurteilt jeder "im Geschäft Tätige" auch die Arbeit bei der Konkurrenz. Und wenn da gut gearbeitet wird, dann wird das ja auch gesagt. Und bei schlechter Arbeit äußert man sich diplomatisch und haut die Kollegen nicht in die Pfanne im TV oder wenn da irgendein Fan/Fanin kommt und fragt. Wie naiv muss man sein, dass ein "im Geschäft Tätiger" einer wildfremden Person da persönlich negative Urteile über Kollegen erzählt. :laugh:
Aber klar, wenn Verein xy einen neuen GF Sport sucht, dann sind da Zecke und Benny ganz bestimmt auch im Fokus. Da passt zwar kaum ein Transfer, aber da die das dort nicht beurteilen können, sind die beiden sicherlich ständig bei Vertragsgesprächen. Offenbar wurden deshalb auch die Verträge mit den beiden verlängert, damit sie nicht abgeworben werden von "im Geschäft Tätige", die deren Arbeit nicht beurteilen können.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 22.12.2024, 10:08

22.12.2024, 09:52
Eigentlich kann man die Position des Kaderplaners und die komplette Scouting Abteilung einsparen wenn da ein Demme völlig am Bedarf vorbei (Spielerprofil) mit Gehalt zugeschissen wird.
Ich glaube auch.
Im Zweifel reicht eine Abfrage auf der Transfermarkt Datenbank der Spieler mit auslaufenden Verträgen...

https://www.transfermarkt.de/transfers/ ... lle&plus=1

hm196

Beitrag von hm196 » 22.12.2024, 10:55

El Mariachi hat geschrieben:
22.12.2024, 10:08
22.12.2024, 09:52
Ich glaube auch.
Im Zweifel reicht eine Abfrage auf der Transfermarkt Datenbank der Spieler mit auslaufenden Verträgen...

genau so scheint es hier auch zu laufen, wir selbst haben uns dazu auch noch über die Jahre Expertise angeeignet und nicht zuletzt gibts dann auch noch den einen oder anderen wirklichen Insider-Tipp vom Kumpel, den man natürlich auf der verlinkten Beispielseite nicht finden kann.
Hertha kann eigentlich stolz sein, solch eine Scoutingabteilung zu haben :flop: :flop: :flop:

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 22.12.2024, 11:18

Man sollte die Fuhrungsriege durch KI ersetzen. Auf der PK dann einen sexy Avatar (weiblich) neben den Trainer setzen und die Fragen beantworten. Stelle ich mir optisch cool vor ,Fiel eingerahmt zwischen 2 Frauen. Weber könnte ich eh nicht ertragen in den PK's.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 22.12.2024, 11:51

hm196 hat geschrieben:
22.12.2024, 10:55

Ich glaube auch.

genau so scheint es hier auch zu laufen, wir selbst haben uns dazu auch noch über die Jahre Expertise angeeignet und nicht zuletzt gibts dann auch noch den einen oder anderen wirklichen Insider-Tipp vom Kumpel, den man natürlich auf der verlinkten Beispielseite nicht finden kann.
Hertha kann eigentlich stolz sein, solch eine Scoutingabteilung zu haben :flop: :flop: :flop:
Oha! Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiefschwarz!!!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.12.2024, 12:13

hm196 hat geschrieben:
22.12.2024, 10:55

Ich glaube auch.

Sorry , Du hast Dich leider vertippt !
Wenn man stolz ist, zeigen drei Daumen nach oben nicht nach unten !
Aber fast jeder weiß, was Du damit gemeint hast ! :laugh: :laugh: :laugh:
:lordpuffy: :wink2:

Antworten