Sir Alex hat geschrieben: ↑21.12.2024, 23:00
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑21.12.2024, 22:53
Man kann es sich einfach machen, ist ok.
Ob ein Job gut oder schlecht bezahlt ist, ist wiederum irrelevant bei einer Bewertung.
Ist kein Ding, haben reichlich ausgetauscht.
Warum sollte es von Bedeutung sein, ob jemand gute Arbeit macht, ob man dessen Entscheidungen nachvollziehen kann?
Ich kann so viele Handlungen aus der Perspektive des Handelnen nachvollziehen, in diversen Bereichen, die ich aber trotzdem als falsch einstufen kann.
Gerade retrospektiv ist das ja sogar leicht möglich im Fussball.
Das hat nichts mit einfach machen zu tun.
Im Gegenteil, du machst es dir einfach, weil du jedes Handeln eines Verantwortlichen von Hertha somit als nicht kritikwürdig einstufst.
Das müsste btw. auch für jde Entscheidung Bobics gelten, der hat sich auch bei jedem Transfer etwas gedacht, man findet Gründe, die das nachvollziehbar machen. Gut waren viele Entscheidungen trotzdem nicht.
Warum argumentierst du hier schon längst anders?
Das macht allles keinen Sinn, was du schreibst, wirklich nicht.
Nur, wenn du die aktuelle Führung stets die Absolution geben willst, dann kann man deine Worte nachvollziehen.
Du schreibst genau etwas sehr Wichtiges bei " ... die "
ich aber trotzdem als falsch einstufen kann."
DEINE Einstufung will ich Dir gar nicht wegnehmen, es ist aber DEINE Einstufung und inwieweit das eine Allgemeingültigkeit haben kann in einem Geschäft in dem keiner von uns tätig ist, auch wenn andere die nicht in dem Geschäft tätig sind Deine Einstufung teilen, kann das keine Allgemeingültigkeit entwickeln.
Wenn ich in dem Geschäft Tätige höre und sie nach anderen Vereinen gefragt werden kommt immer wieder die Aussage "bin da nicht drin, kann ich nicht beurteilen", also selbst einer der bei einem anderen Verein tätig ist kann das nicht beurteilen, weil Umfeld nicht bekannt, Strukturen und Einflüsse intern nicht bekannt, etc.
Das Profigeschäft gestaltet sich wohl unstrittig um einiges anders als der Amateurbereich.
Es geht nicht um nicht kritikwürdig, es ist die Art wie die Kritik erfolgt ohne selbst alles zu kennen ... z.B. welche Entscheidungsalternativen gab es überhaupt?
Ich sollte mich doch nicht von außen hinstellen, mich zusätzlich noch darauf zurückziehen 'es sei nicht meine Aufgabe deren Arbeit zu machen', und eine Entscheidung unverrückbar bewerten.
Wie fair wäre es denn, eine Entscheidung als nicht gut zu beurteilen wenn man alle Entscheidungsalternativen kennen würde und zu dem Schluss käme, es war die beste Entscheidungswahl aus den ganzen Alternativen?
Das ändert nicht mal daran etwas, dass die Entscheidung nicht gut war, sie war aber zu dem Zeitpunkt des Treffens gut nachvollziehbar.
Als Folge aus Deiner Bewertung entsteht dann die Forderung Personal zu wechseln, so verstehe ich das jedenfalls.
Die Transferentscheidungen Bobics waren mit Sicherheit nachvollziehbar und nicht einfach nur so dahingerotzt da er keinen komplett freien Rahmen hatte. Bobic hat letztlich die falsche Entscheidung getroffen bei uns anzufangen. Das führt aber zu weit.
Niemand bekommt von mir eine Absolution!
Ich schreibe ab und an schon was ich gemacht hätte und warum, maße mir halt nur Dinge nicht an, im Gegensatz zu anderen hier, weil ich nicht in dem Geschäft tätig bin. Ich höre mir seit Jahren an was in dem Geschäft Tätige so sagen woraus man etwas ziehen kann, auch wenn es stets mühselig ist zum Beispiel beim Dopa viel "spulen" zu müssen. Dokus, etc. die mehr Einblicke geben in das Fußballgeschäft ... und nicht will, nur einfach Ergebnisse und Entscheidungen zu beurteilen weil durch fast alle in dem Geschäft Aussagen kommen, man kann es letztlich nicht so einfach beurteilen weil auch gute Entscheidungen nicht unbedingt zum Erfolg führen, es spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Es war für mich auch nicht einfach im Laufe der ... ja schon Jahrzehnte ... dahin zu kommen, die Unzufriedenheit, früher Verärgerung/Frust/manchmal Wut über das Vergangene so zu verarbeiten, dass ich es nicht mit in die Zukunft mitnehme damit das keinen negativen Einfluss auf meine Betrachtung der immer wieder (mal) neuen Protagonisten bei uns hat.
Du bist hier im Forum zum Glück nicht so wie andere denen man diesen angestauten und weiter aufgeladenen Frust (etc.) und die Übertragung sehr extrem anmerkt. Alle hoffen und wollen für unseren Verein nur eines: den Weg nach oben!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!