16. Spieltag: Hertha BSC - SC Preußen Münster | FR. 13. Dezember 2024 - 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 14.12.2024, 11:51

Hertha gewinnt
20
51%
Unentschieden
8
21%
Münster gewinnt
11
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

MS Herthaner

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - SC Preußen Münster | FR. 13. Dezember 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2024, 13:00

ZürichHertha hat geschrieben:
16.12.2024, 12:53
Ich bin bei weitem kein Fan von Kreisel. Im Gegenteil: dieser Mann hätte schon längst Hausverbot verdient gehabt nach Vorfällen wie in Magdeburg oder dem Bedrohen unserer Spieler auf dem Trainingsplatz.

Aber die Rede am Wochenende war zumindest konstruktiv formuliert und zeigt ja, dass offenbar in der Kurve jetzt auch die Geduld ein Ende findet. Auch wenn die Kurve genau das bekommt, was sie gewählt hat, ist es doch dennoch positiv, dass jetzt mal Schluss ist mit Friede-Freude-Eierkuchen.

Ob sowas bei Spielern zieht, belächelt wird oder große Wirkung entfaltet ist wahrscheinlich höchst typabhängig.
Es werden aber die Spieler verantwortlich gemacht und nicht die, die die Spieler geholt und so ein Trainerteam zusammengestellt haben.
Das die Ultras Angst haben aus der zweiten Liga in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden ist doch klar.
Weniger Aufmerksamkeit können die nicht gebrauchen.
Aber ich gebe dir zumindest recht das sein Vortrag mit den Worten gut gewählt war.
Solche Worte hätte ich mir bei der MV an der gesamten sportlichen Leitung gewünscht und die Vertragsverlängerungen mit Boykott quittiert.

bayerschmidt

Re: 16. Spieltag: Hertha BSC - SC Preußen Münster | FR. 13. Dezember 2024 - 18:30 Uhr

Beitrag von bayerschmidt » 16.12.2024, 13:05

Ist alles wirklich zu hohl. Bei der MV werden Außenstehende weggebissen und jetzt wird an die Ehre der Millionäre, die "nicht funktionieren", appelliert. Der inner circle (aka blau-weißes Blut) bliebt unangetastet. Wer ist denn für die Trainerentscheidungen verantwortlich? Wer hat denn den vermeintlichen Grützkader zusammengestellt? Ablenkungsmanöver vom feinsten, der Berliner Weg muss natürlich alternativlos bleiben....

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 16.12.2024, 14:11

MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2024, 13:00
Es werden aber die Spieler verantwortlich gemacht und nicht die, die die Spieler geholt und so ein Trainerteam zusammengestellt haben.
Ich bleibe dabei - es ist die Mannschaft, die fünf Mal eine Führung verspielt und so 13 Punkte verloren hat. Kein Ebert und kein Zecke und kein Drescher.

Zugegeben - für die Kaderzusammensetzung sind sie verantwortlich. Der Kader ist doch aber gar nicht das Problem. Wir sind mit Kenny, Zeefuik, Maza, Cuisance, (Reese), Scherhant, Niederlechner & Co. besser aufgestellt als die meisten anderen Teams. Das sieht ja - nach gewonnenen Spielen - selbst dieses Forum so ("Mit dem Kader sind wir Erstliga-tauglich!").

Streitfrage Trainer - okay.

Ray

Beitrag von Ray » 16.12.2024, 14:20

Du peilst nicht, dass die SChwachstellem viel entscheidener sind als die top besetzten stellen auf dem Platz. Wir haben da regelmässig 5 eklatante Schwachstellen, die jeder Gegner rund spielt. So sehr koennen Maza und Cuisance gar nicht glänzen, zumal der Gegner sich einfachst auf diese konzentrieren kann. Von Thori erc kommt ja nix. Und: 5 mal Führung verspielt und platt ab Minute 30, warum wohl? nachdenken!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 16.12.2024, 14:21

überspitzt: du kannst Kaderwert 150 Millionen in Liga 2 haben, wenn Du keinen Torwart hast und Puste für 30 Minuten, dann verlierst Du jedes SPiel. auch gegen Kaderwert 7 Mio
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 16.12.2024, 14:26

Ray hat geschrieben:
16.12.2024, 14:20
Wir haben da regelmässig 5 eklatante Schwachstellen, die jeder Gegner rund spielt.
Wer sind denn die 5 Schwachstellen? Einen Innenverteidiger und irgendwen im DM gestehe ich dir ja zu, vielleicht noch den Keeper.

Sind alle anderen Mannschaften vor uns auf jeder Position top besetzt? Hat da keiner eine Schwäche im Kader?

wahl_icke

Beitrag von wahl_icke » 16.12.2024, 16:03

hahohe92 hat geschrieben:
15.12.2024, 20:03
wahl_icke hat geschrieben:
15.12.2024, 15:38

Ach ja, da war Mal was. Jetzt müssen wir alle Arschbacken kneifen und durchziehen, war? Nach der Motto "So ist es num Mal bei Hertha". Nein ich bin nicht einverstanden und überhaupt nicht überzeugt von ALLE Bernstein-Jünger inkl. Zecke. Der Berlinerweg Richtung 3. Liga!! Das ist das Schlimmste, was passieren kann, ist für mich eine Katastrophe und da ich das Gefühl habe, dass wir doch schnell in der 3. Liga landen könnten, werde ich laut und deutlich weiterhin lästern!
:wink2: Dann biste halt nicht einverstanden..........juckt doch keinen in der Chefetage :lordpuffy:
Super Einstellung. Weiter so.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2024, 18:30

Panteliese hat geschrieben:
16.12.2024, 14:26
Ray hat geschrieben:
16.12.2024, 14:20
Wir haben da regelmässig 5 eklatante Schwachstellen, die jeder Gegner rund spielt.
Wer sind denn die 5 Schwachstellen? Einen Innenverteidiger und irgendwen im DM gestehe ich dir ja zu, vielleicht noch den Keeper.

Sind alle anderen Mannschaften vor uns auf jeder Position top besetzt? Hat da keiner eine Schwäche im Kader?
M.Dardai, Leistner, Fiél, Palko Dardai, Kuchno, Vieth, Ebert,Menger....Alles Spieler oder Trainer wo ich eklatante Schwächen sehe für das was man nach außen spielen will.
Leistner und M.Dardai zu langsam.
Fiél eher Theoretiker als umsetzer in die Praxis.
Auch schon bei sein vorherigen Stationen.
Kuchno und Vieth sind nicht mehr zeitgemäß und vor allem machen sie vieles falsch was Belastung angeht.
Ebert.......schon fast ne Katastrophe siehe Standards.
Menger war auch in Köln nicht gut.
Das im Gesamtpaket kann nicht gut gehen.
Dass das alles Weber, Neuendorf und Drescher sowie Bernstein zu verantworten haben will anscheinend niemand wahr haben da ansonsten der Berliner Weg eine Sackgasse wäre.
Wenn du eine Mannschaft 7 Monate falsch trainierst ist das natürlich sichtbar.
Es ist ja kein Pech das wir so schlecht sind.
Das ist die Realität.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.12.2024, 18:34

16.12.2024, 18:30
Panteliese hat geschrieben:
16.12.2024, 14:26

M.Dardai, Leistner, Fiél, Palko Dardai, Kuchno, Vieth, Ebert,Menger....Alles Spieler oder Trainer wo ich eklatante Schwächen sehe für das was man nach außen spielen will.
Kuchno und Vieth sind nicht mehr zeitgemäß und vor allem machen sie vieles falsch was Belastung angeht.
Dass das alles Weber, Neuendorf und Drescher sowie Bernstein zu verantworten haben will anscheinend niemand wahr haben da ansonsten der Berliner Weg eine Sackgasse wäre.
Das ist die Realität.
Richtig. Selbstverschuldete Realität :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.12.2024, 19:45

Das ist die Realität.
Wenn ich das lese, habe ich Fragen über Fragen, ich hoffe du hilfst mir ein wenig !

Kuchno und Vieth sind altgediente Herthaner ,
warum gehen Sie nicht in den wohlverdienten Ruhestand und lassen Ihre Jobs von jüngeren erledigen ?
Nach dem Motte " Der Jugend eine Chance "!
Das wäre doch ein Anfang vom Berliner Weg !

Fiel war in seinen letzten Stationen auch nicht sonderlich erfolgreich . weshalb wurde er für Ablöse verpflichtet ?
Hat Hertha zu viel Geld und der Aufstieg ist nur zweitrangig ?
Und ist es nicht traurig, wenn ein Trainer der eine Mannschaft 7 Monate trainiert , und nicht feststellt das da irgendetwas beim Training falsch läuft ?
Jeder in der freien Wirtschaft in gehobener Position wäre mit Sicherheit schon geflogen !

Ebert hat einen Trainerschein ?
Wenn jeder einmal eine Ecke/ Freistoß schießen kann , wird das mit allen trainiert ?
Ist es nicht besser das nur einer die Ecken /Freistöße schießt ?

Wo war er denn mal gut ?

Das schlechte Abschneiden der Mannschaft ist Realität !
Leiden den andere Verantwortliche ( Weber / Zecke ) extrem an Realitätsverlust ?
Oder warum schreiten sie nicht ein ?

Ich hoffe du kannst mir wenigstens ein wenig bei meinen Fragen helfen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 16.12.2024, 19:51

Wohlverdienten Ruhestand :laugh:

hm196

Beitrag von hm196 » 16.12.2024, 19:55

Das ist die Realität.
so siehts aus :top:
damit ist nicht nur Fiél gemeint, sondern das gesamte Trainerteam.
Schlimm ist dass das mittlerweile auch fast jeder mit nur ein wenig Fussballsachverstand so sieht, aber bei uns keiner zuzugeben bereit ist. :flop:
So kann man einen Verein auch kaputt machen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.12.2024, 20:00

hm196 hat geschrieben:
16.12.2024, 19:55
Das ist die Realität.
Schlimm ist dass das mittlerweile auch fast jeder mit nur ein wenig Fussballsachverstand so sieht, aber bei uns keiner zuzugeben bereit ist. :flop:
wenn Sie das zugeben , geben Sie auch gleichzeitig einen Fehler in der Trainerbesetzung zu .
Und wer gibt schon gern Fehler zu ?
Und wenn sie jetzt noch mit Fiel nach Spanien ins Trainingslager fliegen , wäre das der nächste Fehler !
Nach Hannover ist Zeit zu handeln, so hat der neue Trainer Zeit sich mit der Mannschaft einzuspielen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 16.12.2024, 21:06

hm196 hat geschrieben:
16.12.2024, 19:55
Das ist die Realität.
Nein, so MACHT man den Verein kaputt.

Antworten