Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
HerthaFan1972

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von HerthaFan1972 » 17.07.2024, 16:00

MS Herthaner hat geschrieben:
17.07.2024, 08:54
HerthaFan1972 hat geschrieben:
17.07.2024, 02:57
Und Northdoor (Southgate) hat das Handtuch geworfen. Wen hohlen die blöden Engländer nun?
Ich hätte da einen. Pal Dardaiiiii!!!!!!

Past auch gut ins Lied....Sweet Pal Dardai...oh ...oh...ohhhhh
:laugh:
Klopp
Zum einen steht der nicht auf unserer Gehaltsliste, zum anderen können wir bei Dardai auch eine 20 Mil Ablösesumme erhalten und die halbe Anleihe zurückzahlen. :laugh:

Jetzt aber im Ernst. Ich denke mir, dass Klopp erstmal Urlaub macht. Sollte er allerdings ein Angebot für eine Nati-11 annulment, denke ich mir das er den US job nehmen würde. Erwartungshaltung sehr gering. Die verehren Klinsmann immer noch, obwohl der kaum was erreicht hat. Heim WM.
Bei England steht er sofort unter Druck.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 17.07.2024, 17:25

Also Kloppo will Titel gewinnen.

Dann trainiert er doch nicht die USA ;)

Die Engländer wären ein logisches Ziel für ihn, sollte er
A) tatsächlich Mal Nationaltrainer werden wollen
B) tatsächlich überhaupt noch Mal Trainer sein wollen

;)

Ray

Beitrag von Ray » 10.10.2024, 15:47

Haha, geil:

https://www.nzz.ch/sport/fussball/wm-qu ... ld.1852035

Bolivien kein Punktelieferant mehr, weil jetzt auf über 4000 Meter Höhe ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 15.10.2024, 21:08

Tuchel wird Dompteur der Three Lions.
https://www.kicker.de/laut-medienberich ... 80/artikel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Amadores

Beitrag von Amadores » 16.10.2024, 10:57

Oha, ob das gut geht.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.10.2024, 16:44

Hoffentlich nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 16.10.2024, 17:58

Bestenfalls der Tousart bei den Tommys :laugh:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 17.10.2024, 17:10

Ich hoffe doch, Tuchel wird so eine Art U-Boot des DFB bei der FA.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 11.12.2024, 18:54

Ganz toll, WM auf drei Kontinenten und Saudi-Arabien, En-Bloque-Vergabe- man kann nicht gegen eins und für das andere stimmen, nur für beides oder beides nicht, Akklamation und keine echte Abstimmung und der DFB spielt munter mit...

Ich kann gar nicht so viele Herthaspiele schauen, dass ich genau so angewidert wäre. Die FIFA macht den Fussball kaputt.

48 Teams - das kommt ja noch dazu - nächstes Jahr die unsägliche Club-WM - die ich komplett boykottieren werde- Es wird echt Zeit, aus der FIFA auszutreten und einen Altenativverband zu gründen. Oder damit nur zu drohen. Mann, der DFB ist sich gar nicht bewusst, wieviel Gewicht man hat. Relativ großer, zahlungskräftiger Markt und zudem eine der erfolgreichsten Nationen bei WM/EM. Der Neuendorf redet Stuss. Man stimmt zu obwohl es Defizite gibt, weil man sich erhofft, dass man so mehr erreichen kann, als wenn man dagegen opponiert ? Das ist doch Bullshit. Herr Neuendorf, treten Sie zurück. SOFORT.

Mann, WM hat mal Spaß gemacht. Das war mal.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.12.2024, 21:21

Die Elite solle unter sich bleiben? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 11.12.2024, 23:25

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.12.2024, 21:21
Habe ich weder gesagt noch gemeint. Woraus schließt Du das ?

Ich meine, es gibt gewisse Länder die sollten keine WM austragen weil:
- sie fußballerisch eine viel zu kleine Nummer sind
- es im Juni/Juli dort viel zu heiß ist
- das Turnier gekauft ist
- Menschenrechte keine Rolle spielen.

Ich finde grds. auch, mehr als 2 Gastgeber sollte es nicht geben, auch besser nur einen. Aber maximal 2 Länder sollten automatisch qualifiziert sein.

USA/MEX/CAN finde ich sogar eine ganz charmante Mischung ebenso wie IRL/UK (mit ENG/WAL/SCO/NIR) aber sowas sollte auch die Ausnahme bleiben.

Besser hätte ich jetzt gefunden:
2030 URU/ARG/PAR
2034 ESP/POR meinetwegen auch ESP/POR/MAR

Ich weiß auch gar nicht, wovor der DFB so eine Angst hat. Eine WM werden wir sicher in den nächsten 50 Jahren in Deutschland nicht bekommen, eine EM bestimmt mindestens 30 Jahre nicht. Bis dahin sind alle jetzt verantwortlichen von DFB/FIFA/UEFA nicht mehr im Amt bzw. am Leben. Was wird den FIFA-Präsidenten dann interessieren, wenn 2024 Infantino wegen des DFB Gift und Galle gespuckt hat ? Keine Sau.

Hier könnte man sich Mut durchaus erlauben, aber macht auf Duckmäuser. Lieber zustimmen und dann so tun als wäre man dagegen. So wie in Katar. Ich sehe schon die nächste Bindendikussion. Aus Katar hat der DFB GAR NICHTS gelernt.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 12.12.2024, 01:39

Der ;) war bewusst gesetzt.

Mir ist schon klar, dass Du die Moralfrage dabei nicht positiv enthalten siehst.

Dein erster Punkt hat allerdings schon den Touch von Ausgrenzung. Es geht wohl ja darum, den Fußball überall zu pushen. Ok, wer davon finanziell den größten Vorteil hat ist auch klar.

Dein zweiter Punkt bezieht sich auf den Austragungszeitraum, wie in Qatar auch, weil das von der jahrzehntelangen Tradition (Norm) abweicht. Kann man anführen gewiss, ist eine Frage ob man Flexibilität ablehnt. In der PL spielen sie durchgehend ...

Turnier gekauft? Da müssten wir dann erstmal klären welches Turnier nicht auf irgendeine gekauft wurde.

Das Thema Menschenrechte wurde 2018 doch auch über Bord geworfen ...

Ich mag das auch nicht, dass Geld der überall treibende Faktor ist.
Deswegen muss auch jeder für sich entscheiden was er selbst macht, "DIE" interessiert das eh nicht.

Bin auch gespannt ab wann sie die Spieler endgültig so überlasten, dass immer mehr Spieler aus Prinzip das Spielen in Natelfs ablehnen. Wenn man sich anschaut bei welchem Punkt der Vereins-/Klubfußball angekommen ist.

Der DFB hat keine Angst als solches, als Verband hast aber eh die Hauptaufgabe dir finanziell nicht ins Knie zu schießen, zumal wenn man es alleine macht. Der DFB hat aus Qatar gelernt: Mach mit oder verrecke.

Ich habe von der WM in Qatar tatsächlich die Verlängerung des Endspiels und Elferschießen gesehen. So nett war ich dann gegenüber dieser Veranstaltung dann doch ...

Es sind immer mehr die bereits übersättigt vom Fußball sind und sich nur noch auf ihre Vereine/Klubs konzentrieren oder sich Spiele nur bei den Amateuren ansehen.

Hätte mir wer vor 40 Jahren den jetzigen Zustand erzählt, hätte ich wohl gesagt: "Ist klar, und im Himmel ist Jahrmarkt und jeder Mensch kann da hin und den Weihnachtsmann und Osterhasen leibhaftig treffen, alles klar!"
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 12.12.2024, 14:34

MikeSpring hat geschrieben:
11.12.2024, 23:25
Zauberdrachin hat geschrieben:
11.12.2024, 21:21
Habe ich weder gesagt noch gemeint. Woraus schließt Du das ?

Ich meine, es gibt gewisse Länder die sollten keine WM austragen weil:
- sie fußballerisch eine viel zu kleine Nummer sind
- es im Juni/Juli dort viel zu heiß ist
- das Turnier gekauft ist
- Menschenrechte keine Rolle spielen.
Punkt 1 und 2 stören mich nicht.

Punkt 3 und 4 definitiv.

Da Habe ich aber inzwischen wirklich jeden Glauben dran verloren, dass das jemals Kriterien sein werden...

Amadores

Beitrag von Amadores » 12.12.2024, 22:54

11.12.2024, 18:54
Ganz toll, WM auf drei Kontinenten und Saudi-Arabien, En-Bloque-Vergabe- man kann nicht gegen eins und für das andere stimmen, nur für beides oder beides nicht, Akklamation und keine echte Abstimmung und der DFB spielt munter mit...

Ich kann gar nicht so viele Herthaspiele schauen, dass ich genau so angewidert wäre. Die FIFA macht den Fussball kaputt.

48 Teams - das kommt ja noch dazu - nächstes Jahr die unsägliche Club-WM - die ich komplett boykottieren werde- Es wird echt Zeit, aus der FIFA auszutreten und einen Altenativverband zu gründen. Oder damit nur zu drohen. Mann, der DFB ist sich gar nicht bewusst, wieviel Gewicht man hat. Relativ großer, zahlungskräftiger Markt und zudem eine der erfolgreichsten Nationen bei WM/EM. Der Neuendorf redet Stuss. Man stimmt zu obwohl es Defizite gibt, weil man sich erhofft, dass man so mehr erreichen kann, als wenn man dagegen opponiert ? Das ist doch Bullshit. Herr Neuendorf, treten Sie zurück. SOFORT.

Mann, WM hat mal Spaß gemacht. Das war mal.
Was willst Du dagegen machen? Deutschland wäre komplett isoliert, wenn Sie dagegen wären. Und ändern würde sich gar nichts.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 13.12.2024, 19:08

In einer Demokratie wäre niemand isoliert weil er dagegen stimmt, nicht mal, wenn er der einzige wäre, Ich sehe aber auch nicht, dass Deutschland in der FIFA isoliert wäre, wenn man gegen Infantino stimmt. Zumal man nicht der einzige wäre. Klar, man hätte schon vorher verhindern müssen, dass die En-Bloque-Vergabe beschlossen wird und dass per Akklamation bestimmt wird. Davon abgesehen hätte es auch genügend Gründe gegeben, gegen den ganzen Block zu stimmen, also auch gegen die 6-Länder-WM. Zumal man nicht der einzige wäre, Norwegen wäre auf unserer Seite.

Und wenn man vorher schon krakeelt, wir stimmen dafür, kann man naürlich nicht erwarten, dass Engländer, Italiener, Franzosen oder irgendwelche wichtigen einzelnen Verbände oder einfach genug Verbände dagegen stimmen. Dieses "wir sind eigentlich eher dagegen aber stimmen dafür um was beeinflussen zu können ist schlicht Duckmäusertum.

Opa

Beitrag von Opa » 17.12.2024, 13:54

Bei der Vergabe von internationalen Wettbewerben im Fußball ging es doch nie um Menschenrechte. Oder Moral. Oder beides. Die WM in Spanien 1982 wurde bereits 1966 beschlossen, als Franco noch regierte und auf derselben Sitzung bekam Deutschland 1974 und Argentinien 1978 ihre Wettbewerbe. Das en bloc Verfahren ist also keinesfalls neu, wir profitieren nur nicht mehr in dem Maße wie wir es früher taten.

Und letztlich ist es auch eine Frage des Geldes. Der DFB finanziert sich genau wie alle anderen Verbände ja nicht nur aus den Mitgliedsbeiträgen, sondern aus den Einnahmen aus solchen Turnieren, in Saudi Arabien werden sicher mehr Prämien ausgeschüttet als wenn das Turnier woanders stattfindet.

Das folgt letztlich einem Trend, den wir beispielsweise doch schon seit Jahren auch in der Formel 1 beobachten können. Traditionsrennstrecken wie der Nürburgring oder Hockenheim kriegen keine Rennen mehr, weil die Veranstaltungen nicht mehr refinanzierbar sind, stattdessen wird in Bahrain, Saudi-Arabien, Aserbaidschan, Singapur, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten gefahren. Follow the money.

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.12.2024, 15:51

13.12.2024, 19:08
In einer Demokratie wäre niemand isoliert weil er dagegen stimmt, nicht mal, wenn er der einzige wäre, Ich sehe aber auch nicht, dass Deutschland in der FIFA isoliert wäre, wenn man gegen Infantino stimmt.
Wieso sollte der DFB gegen Saudi-Arabien stimmen? Wie Opa schon richtig anmerkte, ist auch der DFB an möglichst viel Einnahmen aus der WM-Teilnahme interessiert. Man sollte dann aber eben auch auf solche Lächerlichkeit wie die One-Love-Binde verzichten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 19.12.2024, 20:21

Jenner hat geschrieben:
17.12.2024, 15:51
13.12.2024, 19:08
In einer Demokratie wäre niemand isoliert weil er dagegen stimmt, nicht mal, wenn er der einzige wäre, Ich sehe aber auch nicht, dass Deutschland in der FIFA isoliert wäre, wenn man gegen Infantino stimmt.
Wieso sollte der DFB gegen Saudi-Arabien stimmen? Wie Opa schon richtig anmerkte, ist auch der DFB an möglichst viel Einnahmen aus der WM-Teilnahme interessiert. Man sollte dann aber eben auch auf solche Lächerlichkeit wie die One-Love-Binde verzichten.
Dann soll der DFB so ehrlich sein und sagen, sorry, Leute, es geht uns nur um die Kohle, alles andere und Ihr Fans interessieren uns einfach mal gar nicht.

Ray

Beitrag von Ray » 06.06.2025, 22:37

Norwegen macht Spalettes Lachnummer-Truppe (noch kein Torschuss) nass
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 06.06.2025, 23:04

Fußball, Rasenduft und Bratwurst is doch schon lange vorbei !
Machen wir uns doch nix vor.

Funktioniert ja selbst in Köpenick nicht mehr !

Antworten