[37] Toni Leistner

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthinho0

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Herthinho0 » 07.11.2024, 23:10

Ich beschwere mich nicht mehr. Habe schlichtweg keinen Bock mehr auf Nerven raubende Endlosdiskussionen mit dir (mit giftigen Worten/Anschuldigungen gespickt). Suche dir bitte jemand anderes dafür :!: . Die Auswahl ist ja gegeben hier...

"grober Mist oder aber völlig überflüssig und deplaziert" BRAVO!!! Nur weiter so, Respekt... :top:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 07.11.2024, 23:24

Herthinho0 hat geschrieben:
07.11.2024, 23:10
Ich beschwere mich nicht mehr. Habe schlichtweg keinen Bock mehr auf Nerven raubende Endlosdiskussionen mit dir (mit giftigen Worten/Anschuldigungen gespickt). Suche dir bitte jemand anderes dafür :!: . Die Auswahl ist ja gegeben hier...

"grober Mist oder aber völlig überflüssig und deplaziert" BRAVO!!! Nur weiter so, Respekt... :top:
Ich bin ja nicht der einzige her, von dem du dich missverstanden fühlst.
Ich habe nicht gesagt, dass du dich beschwerst, dass du dich von mir missverstanden fühlst.

Das ist ja der Punkt.

Vlt liegt das eben nicht ausschließlich am Empfänger...

Und was ist an der Aussage, dass es entweder grober Mist sein muss oder eben völlig deplaziert so schlimm?
Mal losgelöst davon, dass es bei diesem Diskurs mM nach eben so ist, wo ist diese Aussage grundsätzlih sogar in einem Diskurs zu verurteilen?
Ich begründe ja, warum es Mist ist.
Da ist keine beleidugung dirn, da geht es nicht gegen dich als Person, da geht es nur um den Inhalt des Beitrages.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.11.2024, 00:00

Du urteilst...und bevor du wirklich weißt, wie der andere vielleicht das meint oder interpretiert. Aber ich lasse das mit dem Belehren. Ich denke, das bringt an der Stelle nix. Sender, Empfänger...am Ende ist es für dich hauptsächlich meine Baustelle... Darauf habe ich keinen Bock. Allein das mit Palko vor einigen Wochen hat mir gereicht. Die Nummer mit dem Zweitnick war dann der Hammer schlechthin...

Und jetzt gerne zurück zu Leistner :!: Er macht ja jetzt auf Stromberg bei Hertha TV... :smiley:

blitz

Beitrag von blitz » 04.12.2024, 21:00

haben sie dem adrenochrom gespritzt oder was? wenn er die form von heute für die rückrunde halten kann, dann ist opa leistner neben brooks erstmal gesetzt und marton kann den abflug machen. :D

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 04.12.2024, 21:11

Hat heute den Kempf gemacht. Unzählige starke Klärungsaktionen aber auch 2-3 grobe Schnitzer (allerdings unbestraft im Gegensatz zu vielen Aktionen Kempfs :D ). Die waren bei dem Dauerdruck der Kölner und der teilweise fehlenden Unterstützung von Dardai und Klemens aber auch zu erwarten. Gemeinsam mit Scherhant in meinen Augen bester Spieler auf dem Platz. Weiter so!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.12.2024, 21:22

Ich fand die Aussetzer jetzt nicht so krass bei ihm. Da hatte Klemens doch schlimmere. Toni Turm in der Schlacht heute. Nicht nur heute eine der stärksten. Zu Unrecht von vielen hier schon verteufelt worden...

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 04.12.2024, 21:32

Kämpferisch war Leistner super und natürlich auch im Kopfballspiel. Aber was er teilweise mit dem Ball angestellt hat, war eine Katastrophe. Da kam kaum ein Ball da an, wo er hinsollte. Nur mit Glück sind daraus keine gefährlichen Aktionen der Kölner entstanden.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 05.12.2024, 00:44

Wenn man tief steht, fallen seine enormen Tempodefizite nicht ins Gewicht, da die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen nicht so groß sind. Moderner Fußball ist mit ihm aber weiterhin nicht möglich. Außerdem kommen bei älteren Spielern wie Leistner oder Niederlechner die Wehwechen. Er wird also niemals 80-90% der Saisonspiele 90 Minuten durchspielen. Es war fahrlässig die IV mit einer so langsamen und alten IV(mit Brooks) als Stamm zu planen. Gegen Köln natürlich mit einem guten Spiel. Solche "120 Minuten-Nur-Tiefstehend-Verteidigen-Spiele" wirds für Hertha aber selten geben.

Micky

Beitrag von Micky » 05.12.2024, 09:35

Hat mir gestern sehr gut gefallen.
Is an argument between two vegans still called beef

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.12.2024, 14:22

Spieler des Spiels beim Kicker (trotz Niederlage) : Note 2

Nante

Beitrag von Nante » 14.12.2024, 10:05

https://www.tagesspiegel.de/sport/toni- ... 75512.html

Gutes Interview von Leistner. Mit den Nettigkeiten sollte es vorbei sein, es muss ein härterer Ton angeschlagen werden. Auch das unsere Mannschaft zu klein ist, er schaut schon immer nach den größten Gegenspieler um ihn sich anzunehmen, aber da gibt es halt noch andere, und wenn Marton, Klemens nicht in der Lage sind auch im Kopfballspiel Fortschritte zu machen, dann wird es halt schwer. Er spricht auch die Qualitätsfrage an. Bin echt gespannt wie es weitergeht, ich glaube auch das Fiel zu sanft ist, da müsste auch mehr kommen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.12.2024, 13:12

Ja, gute Antworten von ihm. Hört sich für mich auch nicht unbedingt für eine Lobrede an den Trainer an. Aber da kann man viel rein interpretieren...

tombsc

Beitrag von tombsc » 14.12.2024, 14:45

Herthinho0 hat geschrieben:
05.12.2024, 14:22
Spieler des Spiels beim Kicker (trotz Niederlage) : Note 2

Man of the Match :laugh: :laugh: :laugh: ganz wichtig
:laugh: :laugh: :laugh: .......perspektivspieler :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Nante

Beitrag von Nante » 18.12.2024, 15:03

https://www.sport.de/news/ne7348358/her ... ufgedeckt/

Leistner hat zu einer Krisensitzung die Spieler geladen, ohne Trainer. Da ging es wohl hoch her, er hat sich Scherhandt vorgeknöpft wegen seines Egoismus. War wohl ein reger Austausch unter den Spielern, mal sehen ob es was gebracht hat.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.12.2024, 15:11

Toll, dass endlich nichts mehr an die Presse durchgesteckt wird. Da hat Team Bernstein ganze Arbeit geleistet bei der Zusammenstellung des Kaders. :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 18.12.2024, 15:11

War ÄBH dabei? Der hätte einem auf die Fresse hauen können :lordpuffy:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 18.12.2024, 15:16

Herthafuxx hat geschrieben:
18.12.2024, 15:11
Toll, dass endlich nichts mehr an die Presse durchgesteckt wird. Da hat Team Bernstein ganze Arbeit geleistet bei der Zusammenstellung des Kaders. :top:
Absolut. Toll zudem, mit Scherhant einen (jungen) Spieler anzugreifen, der zumindest einige Scorer liefert.
Mut und dann auch Erfolg (beim Elfmeter) kommen bei Hertha eben nicht gut an.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 18.12.2024, 17:08

Klar, Scherhants krasser Egoismus, einen Elfmeter zu stibitzen, ist unser Kernproblem und hat bei so einer Sitzung Priorität. Hat der Kapitän genau richtig erkannt. Also falls (und da sollte man ein dickes ? hinter setzen) das alles aus dem Artikel so stimmen sollte, wäre es ein absolutes Trauerspiel. Es gibt so viele wichtigere Dinge, dass für so eine Randnotiz maximal ein Nebensatz an Aufmerksamkeit richtig gewesen wäre.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2024, 18:18

Naja....Leistner ist ja nunmal Kapitän.
Das mir Scherhant ist nur einer der Dinge die angesprochen wurden vermute ich mal.
Zumal das auch schon direkt nach dem Spiel ein Thema bei Leistner war.
Da scheint die Presse das nur nochmal aufgewärmt zu haben.
Ego Trip hin oder her.
Ich finde es prinzipiell gut wenn der Kapitän Tacheles redet.
Denn so harmonisch wie man uns das vormachen will ist es definitiv nicht.
Der Trainer scheint da kaum Einfluss diesbezüglich zu haben.
Und wenn Weber mit ein Grinsen im Gesicht schimpft würde mich das auch nicht reizen.
Und das Leistner nicht kämpft kann man ihn nun wirklich nicht ankreiden.
Ob es was bringt bezweifle ich allerdings.
Es wird beim ersten Fehler wieder alles zusammenbrechen.
Was fehlt ist ja die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen.
Das gewinnst du nur durch überzeugene Auftritte das mit nachhaltigen Training umgesetzt wird.
Findet den Fehler :gruebel:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 18.12.2024, 18:52

Krisensitzung oder Aussprache finde ich gut, immerhin ist man nicht zufrieden, weil es ja nur eine Übergangssaison ist.
Der vermeintliche Egoismus dürfte tatsächlich kaum ein nennenswertes Problem darstellen, aber OK, es kann auch mal helfen, sich auszukotzen (und wenn das dann vielleicht einer von 25 Punkten ist, die angesprochen werden). Hoffentlich blieb es nicht nur bei solchen Plattitüden oder "keiner ist größer als der verein", "sind wir Kreisel schuldig"... :wink:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.12.2024, 07:46

Ich finde es auch grundsätzlich eher gut, dass es diese Initiative im Spielerkreis gibt und das Durchstechen an die Presse in diesem Fall auch nicht wirklich schädlich. Das mit Scherhant ist ja ausdrücklich nur ein Beispiel und dass er sich häufig egoistisch verhält das sieht man auch auf dem Platz, dafür braucht es nicht den Investigativjournalismus der Blödzeitung. Wenn es für Elfmeter andere Absprachen gab ist es aber natürlich die Rolle eines Kapitäns dies anzusprechen, bevor es zu irgendwelchen Verwerfungen im Team kommt, die dann Hertha insgesamt nur schaden.

Das Treffen und der kritische Austausch zeigen doch nur, dass da eine Gruppe ist, die versucht, zu funktionieren und sich selbstkritisch hinterfragt. Das sollte doch in einer Mannschaft dazugehören und ist scheinbar doch heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2024, 09:00

Wobei man hier unterscheiden muss zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Wir sind ja kein Zweitligist mit durchschnittlichen Budget sondern zahlen Gehälter womit man schon fast aufsteigen muss weil man weiterhin über die Verhältnisse lebt.
Wären wir Braunschweig gebe es kein Anlass für so eine Sitzung (die auch noch viel zu spät war) da man genau da steht wo es zu erwarten war.
Mir wäre es lieber wenn diejenigen die für das sportliche verantwortlich sind zur Kriesensitzung einberufen worden wären(Trainerteam, Neuendorf und Weber) und sich erklären was sie da eigentlich machen.

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 19.12.2024, 09:49

Auf mich wirkt das wie blinder Aktionismus, der hier medienwirksam und gezielt verbreitet wird. Die Talfahrt war seit Wochen absehbar und ein Kapitän sollte nicht erst das Wort ergreifen, wenn die Stimmung schon längst gekippt ist. „Aber sicher wird intern ganz anders kommuniziert“, man kennts ja.

Dass man sich hier explizit Scherhant rauspickt ist schon ein starkes Stück. Ihm Egoismus vorzuwerfen finde ich vollkommen albern und unfair dazu. Er steht an der Spitze unserer Torschützenliste, hat in dieser Saison eine wirklich gute Entwicklung gezeigt und in der Elfersituation für die Mannschaft Verantwortung übernommen. Gefoulte Spieler schießen ständig selbst und am Ende liegt es einzig und allein in der Verantwortung des Trainers während des Spiels einzugreifen, wenn die Spieler eine vermeintliche Rangordnung bei den Elfmeterschützen übergehen.

Eine menschliche Reaktion wäre, dass Scherhant eingeschnappt ist und sich nun zurück nimmt. Ich hoffe natürlich nicht, dass das passiert, aber es wäre nachvollziehbar.

So killt man das Momentum von formstarken Spielern. :top:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 19.12.2024, 10:14

Für Leistner war Scherhant halt zu gut. Wichtig ist, dass man nicht mehr in Führung geht, sondern dass man gleich zurückliegt und dann verliert. Damit die Fans gar nicht erst die Hoffnung haben.

Scherhant sei mehr wie Thorsteinsson. Ungefährlich, lustlos und bei Arbeit nach hinten und vorne nicht vorhanden.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Westham

Beitrag von Westham » 19.12.2024, 11:17

An der Spitze der Torschützenliste mit 4 Treffern....lol Nichts gegen Derry der spielt wirklich gut, da kann er auch die Leistnerkritik wegstecken.
Fakt ist doch, dass es hinten und vorne nicht stimmt.Hinten zu langsam und vorne nicht gut genug, Fakt ist auch die 2. Chance die Derry hat MUSS zwingend im Tor sein, egal jetzt mal wie, rüberlegen oder rüberheben, scheißegal...tunneln war verkehrt, leider hätte aber klappen können.
So haben wir den toten Gaul zum Leben erweckt, ganz im Ernst sone Dreckstruppe wie Münster MUSS man 5:0 abfiedeln.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten