Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Vorausgesetzt man findet einen hochwertigen Neuner, da hab ich meine Zweifel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Machen die bei Hertha doch immer. Zum Beispiel: die Option nicht aufzusteigen...

Ich auch und zwar allergrößte. Wer Schuler holt...

Defensiv sind das Mittelfeld und leider auch Ernst das Problem. Die Viererkette finde ich fuer Zweitligaverhaeltnisse schon ganz ok, wie im Fiel-thread ausgefuehrt. In so einem Sandwich aus underperformern sind die beiden Innenverteidiger die aermsten Saeue. Der Trainer mit Sessa-Maza-Cuisance hat natuerlich auch nicht gerade geholfen. Das war eine Schnapsidee.
Mal schauen, wie es nach der Rueckkehr von Demme aussieht.
Sportlich:
Choupo-Moting hat noch im April und Mai diesen Jahres jeweils ein Spiel für Bayern über 90 Minuten in der Bundesliga gemacht, in der letzten Saison insgesamt 6 Spiele mit 60-90 Minuten für Bayern in der ersten Liga gespielt, dazu 21 weitere Kurzeinsätze in der Liga und 5 Kurzeinsätze in der Championsleague, darunter einer im entscheidenden Moment kurz vor Ende im Halbfinalrückspiel gegen Real Madrid - aber klar, für uns in der zweiten Liga ist der 6 Monate später nicht gut genug und zu alt
Das ist so, als würde sich der SC Verl beschweren, wenn sie Niederlechner ablösefrei verpflichten könnten.
Finanziell:
Der Punkt bei dem man skeptisch sein kann, ist der finanzielle Aspekt. Choupo-Moting hat sich schon früh in seiner Karriere für Geld und gegen Einsatzzeiten entschieden und hat bei mir damit nicht den Eindruck hinterlassen, dass er es jetzt zum Ende der Karriere doch noch mal selbst sportlich probieren möchte - insbesondere wenn das wenig Gehalt bedeuten könnte. Es kann aber natürlich auch sein, das er genau das möchte: einfach noch mal regelmäßig kicken, weil Geld keine so große Rolle mehr spielt und er ausgesorgt hat. Wir können da schlecht in seinen Kopf gucken.
Aber auch wenn ich mich wiederhole: Solange zu einem Gerücht keine verlässlichen Zahlen in die Welt gesetzt werden, finde ich es immer extrem ermüdend, mit unzureichenden Infos über die Sinnhaftigkeit eines Transfers in der Gesamtbetrachtung zu diskutieren. Sportlich würde er uns selbstverständlich weiterhelfen.
Von Modeste würde ich die Finger lassen. Der war zwar im erweiterten Stammspielerkreis letzte Saison aber eben nur in der ägyptischen Liga und ist auch davor in seiner Karriere häufiger mit mangelnder Fitness aufgefallen. Das wird nach ägyptischer Liga und zusätzlich halbjähriger Pause wohl kaum mit 36 Jahren besser geworden sein.
Choupo-Moting hat noch im April und Mai diesen Jahres jeweils ein Spiel für Bayern über 90 Minuten in der Bundesliga gemacht, in der letzten Saison insgesamt 6 Spiele mit 60-90 Minuten für Bayern in der ersten Liga gespielt, dazu 21 weitere Kurzeinsätze in der Liga und 5 Kurzeinsätze in der Championsleague, darunter einer im entscheidenden Moment kurz vor Ende im Halbfinalrückspiel gegen Real Madrid - aber klar, für uns in der zweiten Liga ist der 6 Monate später nicht gut genug und zu alt

Das ist so, als würde sich der SC Verl beschweren, wenn sie Niederlechner ablösefrei verpflichten könnten.
Finanziell:
Der Punkt bei dem man skeptisch sein kann, ist der finanzielle Aspekt. Choupo-Moting hat sich schon früh in seiner Karriere für Geld und gegen Einsatzzeiten entschieden und hat bei mir damit nicht den Eindruck hinterlassen, dass er es jetzt zum Ende der Karriere doch noch mal selbst sportlich probieren möchte - insbesondere wenn das wenig Gehalt bedeuten könnte. Es kann aber natürlich auch sein, das er genau das möchte: einfach noch mal regelmäßig kicken, weil Geld keine so große Rolle mehr spielt und er ausgesorgt hat. Wir können da schlecht in seinen Kopf gucken.
Aber auch wenn ich mich wiederhole: Solange zu einem Gerücht keine verlässlichen Zahlen in die Welt gesetzt werden, finde ich es immer extrem ermüdend, mit unzureichenden Infos über die Sinnhaftigkeit eines Transfers in der Gesamtbetrachtung zu diskutieren. Sportlich würde er uns selbstverständlich weiterhelfen.
Von Modeste würde ich die Finger lassen. Der war zwar im erweiterten Stammspielerkreis letzte Saison aber eben nur in der ägyptischen Liga und ist auch davor in seiner Karriere häufiger mit mangelnder Fitness aufgefallen. Das wird nach ägyptischer Liga und zusätzlich halbjähriger Pause wohl kaum mit 36 Jahren besser geworden sein.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Du meinst wirklich, dass ein aus der Verletzung kommender Brooks (mittlerweile letztes gutes SPiel 2 Jahre her) oder Marton ein guter IV sind?dovifat hat geschrieben: ↑27.11.2024, 15:42Defensiv sind das Mittelfeld und leider auch Ernst das Problem. Die Viererkette finde ich fuer Zweitligaverhaeltnisse schon ganz ok, wie im Fiel-thread ausgefuehrt. In so einem Sandwich aus underperformern sind die beiden Innenverteidiger die aermsten Saeue. Der Trainer mit Sessa-Maza-Cuisance hat natuerlich auch nicht gerade geholfen. Das war eine Schnapsidee.
Rechte IV-Position lass ich von mir aus noch Gnade vor Recht ergehen ... aber wenn ich mit Sessa Demme und co. mir ein Zwergen-ZM zusammenkaufe dann muss dahinter was schnelles als auch kopfballstarkes stehen
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ja, ungefähr so waren die Parameter auch, als Max Kruse zu Paderborn wechselte.TubeStar hat geschrieben: ↑27.11.2024, 15:54
Finanziell:
Der Punkt bei dem man skeptisch sein kann, ist der finanzielle Aspekt. Choupo-Moting hat sich schon früh in seiner Karriere für Geld und gegen Einsatzzeiten entschieden und hat bei mir damit nicht den Eindruck hinterlassen, dass er es jetzt zum Ende der Karriere doch noch mal selbst sportlich probieren möchte - insbesondere wenn das wenig Gehalt bedeuten könnte. Es kann aber natürlich auch sein, das er genau das möchte: einfach noch mal regelmäßig kicken, weil Geld keine so große Rolle mehr spielt und er ausgesorgt hat.
Was macht eigentlich Claudio Pizarro?
Das geilste ist, wenn man eine eventuelle Choupo-Verpflichtung dann als
(1) Teil des "Berliner Wegs"
(2) "Sparen am Optimum"
(3) "wenn man trotzdem nur Zehnter wird, ist es auch okay" ......
und hinterher
(4) "ich könnte mir vorstellen, dass ... es den Versuch wert war ... weil zum Zeitpunkt der Verpflichtung ... und bestimmt günstiger als ihr alle denkt ... oder habt ihr Zahlen?" etc.
verkaufen wird
Die Angesprochenen schreiben bestimmt schon die Rohversionen dessen.
Zuletzt geändert von Ray am 27.11.2024, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich halte Marton und Clemens fuer eine ordentliche Innenverteidigung, ja. Warum du jetzt mit Brooks ankommst, wirst du wohl selber wissen.
Weiss ich.
Und zwar, weil ich es für UNDENKBAR gehalten habe, dass jemand wie Du, dem ich doch einen gewissen Fußballsachverstand zubillige, allen Ernstes so etwas wie Marton für ausreichend hält.
Der ist jedes Spiel an mindestens einem Gegentor Schuld. Körperlos, zweikampfverweigernd, langsam, Kopfball quasi totalverweigernd.
Und zwar, weil ich es für UNDENKBAR gehalten habe, dass jemand wie Du, dem ich doch einen gewissen Fußballsachverstand zubillige, allen Ernstes so etwas wie Marton für ausreichend hält.
Der ist jedes Spiel an mindestens einem Gegentor Schuld. Körperlos, zweikampfverweigernd, langsam, Kopfball quasi totalverweigernd.
- bayerschmidt
Punkt für Dich. Nicht gut genug ist er prinzipiell nicht.TubeStar hat geschrieben: ↑27.11.2024, 15:54Sportlich:
Choupo-Moting hat noch im April und Mai diesen Jahres jeweils ein Spiel für Bayern über 90 Minuten in der Bundesliga gemacht, in der letzten Saison insgesamt 6 Spiele mit 60-90 Minuten für Bayern in der ersten Liga gespielt, dazu 21 weitere Kurzeinsätze in der Liga und 5 Kurzeinsätze in der Championsleague, darunter einer im entscheidenden Moment kurz vor Ende im Halbfinalrückspiel gegen Real Madrid - aber klar, für uns in der zweiten Liga ist der 6 Monate später nicht gut genug und zu alt![]()
...
Dagegen spricht aber außerdem (Finanzen erwähntest Du schon):
Hält sich seit vielen Monaten nur noch fit. D.h. braucht Wochen oder Monate Mannschaftstraining und Spielpraxis, um der gewünschte Goalgetter und Leader zu sein, mit zunehmendem Alter wird das bestimmt nicht leichter, wieder in Form zu kommen. Bei unser - sagen wir mal - zumindest umstrittenen Fitnessabteilung und Belastungssteuerung kann einem da Angst und Bange werden.
Chuopo-M. hatte bei Bayern doch eine sehr spezielle Rolle. Dauerhaft im Einsatz zu sein, war da ja nie für ihn geplant. Der sollte bei Sperren und Verletzungen einspringen und ansonsten Rotation ermöglichen. So dicke haben wir's mMn nicht. Der wäre ja kein back up für Schuler und FN7, sondern müsste gesetzt sein und den Aufstieg fast schon garantieren.
Mit etwas Glück bekommen wir den Chuopo seiner besseren Bayern-Spiele (was er hier aber noch häufiger abrufen müsste), mit etwas Pech einen KPB 3.0 oder einen (Ray erwähnte schon) Max Kruse in Paderborn.
- Herthafuxx
Danke nochmal für deine Einschätzung.dovifat hat geschrieben: ↑27.11.2024, 15:42Defensiv sind das Mittelfeld und leider auch Ernst das Problem. Die Viererkette finde ich fuer Zweitligaverhaeltnisse schon ganz ok, wie im Fiel-thread ausgefuehrt. In so einem Sandwich aus underperformern sind die beiden Innenverteidiger die aermsten Saeue. Der Trainer mit Sessa-Maza-Cuisance hat natuerlich auch nicht gerade geholfen. Das war eine Schnapsidee.
Dieses "wenig Tore = Mittelstürmer fehlt" und "viele Gegentore = IV muss her" klingt schon sehr simpel. Ich hoffe mal, dass man bei uns da etwas gründlicher die Kaderschwächen analysiert.
Und in der Rückrunde haben wir vorne Niederlechner und dahinter mit Reese, Maza und Cuisance 3(!) Unterschiedsspieler in der Liga und dazu noch einen Demme, den man unbedingt als Abräumer und Ballverteiler haben wollte. Wenn da ein Trainer noch einen weiteren Unterschiedsspieler braucht, dann muss man den hinterfragen. Braucht Fiel für seine Spielidee einen Kader, der eigentlich keinen Trainer mehr braucht?
Bei welchem Verein würden Reese, Maza, Cuisance und Demme nicht direkt vier Spieler aus der Stammelf kippen? Bitte man die Spieler benennen, die da einen der vier auf die Bank drängen würden.
Unser Problem sitzt auf der Bank bzw. hockt gern mal davor.
Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob man nun seit über einem halben Jahr kein Mannschaftstraining mehr gemacht hat. Ist natürlich etwas Spekulation, aber die Verletzung von Brooks kommt evtl. ja auch daher, dass die Belastung im Mannschaftstraining mit Ball doch eine ganz andere ist, als im Fitnessstudio oder allein auf dem Platz.TubeStar hat geschrieben: ↑27.11.2024, 15:54Sportlich:
Choupo-Moting hat noch im April und Mai diesen Jahres jeweils ein Spiel für Bayern über 90 Minuten in der Bundesliga gemacht, in der letzten Saison insgesamt 6 Spiele mit 60-90 Minuten für Bayern in der ersten Liga gespielt, dazu 21 weitere Kurzeinsätze in der Liga und 5 Kurzeinsätze in der Championsleague, darunter einer im entscheidenden Moment kurz vor Ende im Halbfinalrückspiel gegen Real Madrid - aber klar, für uns in der zweiten Liga ist der 6 Monate später nicht gut genug und zu alt![]()
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Du brauchst einen Zeilstürmer, unabdinglich, ein Monster das wie ein Magnet für Bälle ( Anspiele) jedweder Art ist. Und Tabakovic ausleihen, wäre die beste Lösung, wo ich glaube Hoffe spielt nicht mit.
Und zu Choupo-Moting möchte ich behaupten, dass er garnicht die Willensqualitäten von Tabakovic hat, er ist der Einwechsler der irgendwann kommt oder nicht und dann evtl. auf eine gute Vorlage ein Tor macht, einen guten Schuß hat er zwar aber ich halte ihn nicht für einen Kämpfer und wir brauchen definitiv auch einen Kämpfer.
Ein großes Fußballspielendes Monster, was Bälle anzieht und 2-3 Gegenspieler bindet.
Wenn Brooks wieder fit ist, wird er eine Verstärkung sein. Jeder der ihn kennt, weiß was Brooks für eine beeindruckende Psysis mitbringt.
Und zu Choupo-Moting möchte ich behaupten, dass er garnicht die Willensqualitäten von Tabakovic hat, er ist der Einwechsler der irgendwann kommt oder nicht und dann evtl. auf eine gute Vorlage ein Tor macht, einen guten Schuß hat er zwar aber ich halte ihn nicht für einen Kämpfer und wir brauchen definitiv auch einen Kämpfer.
Ein großes Fußballspielendes Monster, was Bälle anzieht und 2-3 Gegenspieler bindet.
Wenn Brooks wieder fit ist, wird er eine Verstärkung sein. Jeder der ihn kennt, weiß was Brooks für eine beeindruckende Psysis mitbringt.
Erling Haaland zu bekommen dürfte schwierig werdenWestham hat geschrieben: ↑27.11.2024, 17:13Du brauchst einen Zeilstürmer, unabdinglich, ein Monster das wie ein Magnet für Bälle ( Anspiele) jedweder Art ist. Und Tabakovic ausleihen, wäre die beste Lösung, wo ich glaube Hoffe spielt nicht mit.

Ich würde es echt bei Tabakovic versuchen.
Ich bin mir sicher auch solche Naturgewalten wachsen irgendwo auf der Welt nach, ob im Balkan oder in Lappland, man muss sie nur finden.Shinto6 hat geschrieben: ↑27.11.2024, 17:19Erling Haaland zu bekommen dürfte schwierig werdenWestham hat geschrieben: ↑27.11.2024, 17:13Du brauchst einen Zeilstürmer, unabdinglich, ein Monster das wie ein Magnet für Bälle ( Anspiele) jedweder Art ist. Und Tabakovic ausleihen, wäre die beste Lösung, wo ich glaube Hoffe spielt nicht mit.
Ein großes Fußballspielendes Monster, was Bälle anzieht und 2-3 Gegenspieler bindet.![]()

Na dann mach ich mir da mal keine Sorgen. Unser Scouting macht das schon. Außerdem macht da jetzt ja auch Dardai mit. Was soll da noch schiefgehen…
Bin selber auch ein Fan von N7, der wird mir immer deutlich unterschaetzt. Er kann aber nicht das leisten, wovon ich rede, ist einfach nicht der Spielertyp dafuer. Auch die Fiel-Hertha ist nicht in der Lage, solche Spieler optimal als Angreifer einzusetzen. Es braucht immer noch den klassischen Zielspieler - Muss man nicht moegen, aber die Tabelle spricht baende.
Kann das schwer prüfen, aber ist es so, dass die Mannschaften weiter oben primär mit einem solchen Spielern spielen?
Zielspieler soll hier einen Spieler wie Tabakovic heißen?
Zielspieler soll hier einen Spieler wie Tabakovic heißen?
- schirmi-berlin
Warum sollte es schwer sein Haaland zu bekommen ?Shinto6 hat geschrieben: ↑27.11.2024, 17:19Erling Haaland zu bekommen dürfte schwierig werdenWestham hat geschrieben: ↑27.11.2024, 17:13Du brauchst einen Zeilstürmer, unabdinglich, ein Monster das wie ein Magnet für Bälle ( Anspiele) jedweder Art ist. Und Tabakovic ausleihen, wäre die beste Lösung, wo ich glaube Hoffe spielt nicht mit.
Ein großes Fußballspielendes Monster, was Bälle anzieht und 2-3 Gegenspieler bindet.![]()
Kann doch bei und ein Spitzenverdiener werden !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Herthinho0
Tabakovic müsste erstmal selbst wollen. Er stand am Wochenende unter dem neuen Trainer in der Startelf. Eine Leihe von ihm halte ich für sehr abwegig aus verschiedenen Gründen (Hoffenheim, Spieler...)...
Modeste würde ich aufgrund der angesprochenen Fitness-Zweifel auch nicht nehmen. Zudem hat er lange nicht mehr richtig überzeugt. Und ob ein Choupo-Moting eine spürbar bessere Lösung als Prevljak wäre, ich halte einfach dagegen. Gibt man Prevljak im Winter ab, könnte man sowas aber probieren, da wir aktuell sonst keinen fähigen 9er haben...
Modeste würde ich aufgrund der angesprochenen Fitness-Zweifel auch nicht nehmen. Zudem hat er lange nicht mehr richtig überzeugt. Und ob ein Choupo-Moting eine spürbar bessere Lösung als Prevljak wäre, ich halte einfach dagegen. Gibt man Prevljak im Winter ab, könnte man sowas aber probieren, da wir aktuell sonst keinen fähigen 9er haben...
Das ist doch wurst - Hertha ist eben nicht in der Lage, ohne richtigen Neuner zu spielen. Fiel hin oder her.
Natuerlich waere es in der Theorie moeglich, mit N7, Reese und Winkler ein stuermerloses 4-3-3 zu spielen. Aber eben auch nur in der Theorie.
Der treibt sich bestimmt am Plattensee rum, Rotwein & Gulasch.

- MS Herthaner
Wenn die anderen ohne "Monster" da vorne und dahinter mit unbekannten Spielern besser wie wir mit Maza,Sessa,Cuisance und Niederlechner (Reese ist da noch ein weiterer Bonus der bisher nur noch nicht gespielt hat) sind haben wir eher Probleme beim Trainerteam anstatt mit der Offensive.
Das bei uns zusätzlich auch noch die Defensive wackelt macht das ganze noch deutlicher bezüglich Trainerteam.
Wir brauchen kein Zielspieler sondern ein Trainerteam das Teamfussball vermitteln kann.
Potenzial im Kader ist im Überfluss vorhanden.
Selbst Defensiv würde andere mit ein Demme,Lum und Klemens im DM sicherer stehen.
Nur im Tor sind wir deutlich schlechter.
Die Stärke einer Mannschaft ist nicht zwangsläufig die Summe der BESTEN Spieler, sondern dass sie so wenig wie möglich Schwachstellen haben.
Wenn ständig hinten alles offen langsam und kopfballschwach ist, das Mittelfeld körperlich klein und hänflingmäßig und auf den Aussen Scherhant, Winkler und Palko herumrennen, dann nutzt es wenig, die vier besten offensiven - allesamt zentralen - Spieler aufzuzählen, die allesamt keine frequentierten Einzelaktion-Entscheider a la Reese sind.
Noch wenige nützlich ist es, zu glauben, ein neuer Zielstürmer würde diese klar ersichtlichen Probleme beheben.
Wenn ständig hinten alles offen langsam und kopfballschwach ist, das Mittelfeld körperlich klein und hänflingmäßig und auf den Aussen Scherhant, Winkler und Palko herumrennen, dann nutzt es wenig, die vier besten offensiven - allesamt zentralen - Spieler aufzuzählen, die allesamt keine frequentierten Einzelaktion-Entscheider a la Reese sind.
Noch wenige nützlich ist es, zu glauben, ein neuer Zielstürmer würde diese klar ersichtlichen Probleme beheben.
- MS Herthaner
Zumal die Spielweise von Fiel kein Zielspieler vorsieht.Ray hat geschrieben: ↑27.11.2024, 21:29Die Stärke einer Mannschaft ist nicht zwangsläufig die Summe der BESTEN Spieler, sondern dass sie so wenig wie möglich Schwachstellen haben.
Invers, nach innen ziehen, Abschluß suchen, Doppelpässe.
Eben
Aber okay, wer hier noch mitdiskutiert ...
CL schaut ja ausser uns beiden auch fast niemand mehr
"Schwachstellen rundspielen" sieht man regelmäßig.
Was hier vorgeschlagen wird (Tabak holen, Fielsystem behalten, ansonsten keine Neuen) wäre in etwa so, als wenn wir 09/10 unter Funkel im Winter, als wir auf LV nur Pejcinovic-Oberfail hatten, auf die Idee gekommen wären, jemand besseren als Raffa für die 10 zu holen, weil dieser ja auch nicht mehr so locker die Offensive antrieb und Schwachstelle LV so gelassen hätten wie sie ist, weil Pejcinomarton ja doch nicht sooo schlecht ...
Aber okay, wer hier noch mitdiskutiert ...
CL schaut ja ausser uns beiden auch fast niemand mehr
"Schwachstellen rundspielen" sieht man regelmäßig.
Was hier vorgeschlagen wird (Tabak holen, Fielsystem behalten, ansonsten keine Neuen) wäre in etwa so, als wenn wir 09/10 unter Funkel im Winter, als wir auf LV nur Pejcinovic-Oberfail hatten, auf die Idee gekommen wären, jemand besseren als Raffa für die 10 zu holen, weil dieser ja auch nicht mehr so locker die Offensive antrieb und Schwachstelle LV so gelassen hätten wie sie ist, weil Pejcinomarton ja doch nicht sooo schlecht ...
Ja, was denn los? Normalerweise wird man doch punktgenau ungefragt informiert:
Das lässt langsam nach!Nenad Bjelica exTrainer in Köpenick versucht sich gegen Dortmund...
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.