[31] Márton Dárdai
Re: [31] Márton Dárdai
Positiv finde ich nach wie die langen Bälle, die er oft recht platziert nach vorne schlägt.
Die Quote ist da allerdings auch nicht mehr das, was sie mal war und zur Wahrheit gehört auch, dass insbesondere seine flachen Bälle in die Tiefe häufig abgefangen und zu gefährlichen Kontern für den Gegner werden. Das eigentliche Problem dabei ist jedoch, dass selbst seine einzige "Stärke" nur mit Einschränkungen positiv zu bewerten ist und seine vielen katastrophalen Schwächen da noch gar nicht berücksichtigt sind.
Man kann echt nur hoffen, dass Brooks schnell wieder fit wird. Ich will es nicht beschreien, aber schlechter kann er kaum sein.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- Herthinho0
Aber immerhin hat er gestern alle seine drei Zweikämpfe gewonnen 
Lange Pässe Toni: 6 von 8
Lange Pässe Marton: 6 von 14

Lange Pässe Toni: 6 von 8
Lange Pässe Marton: 6 von 14
- MS Herthaner
M.Dardai in 90 min wieder mit überragende 3 Zweikämpfe als IV.
Damit hat er in den letzten beiden Spielen 6 Zweikämpfe geführt wovon er allerdings 4 gewonnen hat.
Zum Vergleich....Leistner in 52 min 8 Zweikämpfe.
M.Dardai muss da hinten unbedingt raus.
Ab sofort bitte Klemens da spielen lassen selbst wenn M.Dardai nicht gesperrt ist.
Das kannst du als Team da hinten nicht auffangen wenn einer so ziemlich jeden Zweikampf aus den Weg geht und seine Nebenleute das immer ausbaden müssen.
Diese Vertragsverlängerung ist für mich nicht nachvollziehbar da er nirgends gut zu gebrauchen ist um der Mannschaft weiterhelfen für alles was nicht mit Standfussball zu tun hat.
Damit hat er in den letzten beiden Spielen 6 Zweikämpfe geführt wovon er allerdings 4 gewonnen hat.
Zum Vergleich....Leistner in 52 min 8 Zweikämpfe.
M.Dardai muss da hinten unbedingt raus.
Ab sofort bitte Klemens da spielen lassen selbst wenn M.Dardai nicht gesperrt ist.
Das kannst du als Team da hinten nicht auffangen wenn einer so ziemlich jeden Zweikampf aus den Weg geht und seine Nebenleute das immer ausbaden müssen.
Diese Vertragsverlängerung ist für mich nicht nachvollziehbar da er nirgends gut zu gebrauchen ist um der Mannschaft weiterhelfen für alles was nicht mit Standfussball zu tun hat.
-
Hast du das Spiel gestern gesehen? Das war komplett wild, was Klemens da hinten angestellt hat. Ich hatte kurzzeitig das Gefühl er ist als Stürmer für Köln reingekommen, so wie er denen die Bälle vorgelegt hat.MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.11.2024, 11:56
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Das mag schon stimmen, aber Klemens hat schon bessere Leistungen gezeigt, da kann man auf gute Leistungen hoffen.larifari889 hat geschrieben: ↑03.11.2024, 12:22Hast du das Spiel gestern gesehen? Das war komplett wild, was Klemens da hinten angestellt hat. Ich hatte kurzzeitig das Gefühl er ist als Stürmer für Köln reingekommen, so wie er denen die Bälle vorgelegt hat.MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.11.2024, 11:56
Bei Marton wissen wir, dass er nicht gut gegen den Ball ist und das Spiel mit dem Ball ist auch längst nicht das, als das es immer bezeichnet wurde/wird.
- MS Herthaner
Klemens war ja als IV schon wesentlich stärker.larifari889 hat geschrieben: ↑03.11.2024, 12:22Hast du das Spiel gestern gesehen? Das war komplett wild, was Klemens da hinten angestellt hat. Ich hatte kurzzeitig das Gefühl er ist als Stürmer für Köln reingekommen, so wie er denen die Bälle vorgelegt hat.MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.11.2024, 11:56
Ich glaube die Umbesetzung ins DM hat ihn da in der Entwicklung als IV etwas ausgebremst.
Aber du hast schon recht.....hat diese Saison viele Probleme.
Irgendwer muss ja da spielen.
Und Klemens ist ja gelernter IV.
Über die Qualität der IV bei der U 19/23 kann ich nichts sagen.
Vielleicht kann da jemand der nahe dran was zu sagen.
Leistner und M.Dardai fallen ja wohl in Darmstadt aus.
Anschließend ist Länderspielpause. Für Klemens genug Zeit bei entsprechender Förderung sich da wieder als IV zu verbessern.
M.Dardai gefällt mir da überhaupt nicht sobald es brenzlig wird.
- MS Herthaner
Stellt seine Klasse gerade gegen die Niederlande unter Beweis
Unbedingt behalten und ein Team drumherum aufbauen

Unbedingt behalten und ein Team drumherum aufbauen

Ja.. an allen Gegentoren unbeteiligt. Gute IdeeMS Herthaner hat geschrieben: ↑16.11.2024, 22:46Stellt seine Klasse gerade gegen die Niederlande unter Beweis![]()
![]()
Unbedingt behalten und ein Team drumherum aufbauen![]()

Mit seinen bisherigen Leistungen diese Saison wäre M. Dardai in meinen Augen IV Nr. 5 - noch hinter einem Brooks, denn kein Spiel für uns zu machen, ist immer noch besser als nur schlechte.
Wie er beim 1:1 kläglich und völlig unbedrängt unter einer langsamen Flanke aus dem Halbfeld durch segelt und so überhaupt erst das Chaos im Strafraum verursacht, kann man als IV echt nicht rechtfertigen.
Er mag ein sympathischer Typ sein und ich wünsche ihm persönlich alles Gute, aber Sympathie bringt uns keinen sportlichen Fortschritt. Meinetwegen probiert Gechter + Klemens in der IV, gebt einem Talent aus dem Nachwuchs ne Chance oder stellt Brooks mit Gehhilfe auf - Hauptsache, Dardai sorgt nicht mehr für pure Verunsicherung in der Verteidigung und Gegentore am Fließband.
Wie er beim 1:1 kläglich und völlig unbedrängt unter einer langsamen Flanke aus dem Halbfeld durch segelt und so überhaupt erst das Chaos im Strafraum verursacht, kann man als IV echt nicht rechtfertigen.
Er mag ein sympathischer Typ sein und ich wünsche ihm persönlich alles Gute, aber Sympathie bringt uns keinen sportlichen Fortschritt. Meinetwegen probiert Gechter + Klemens in der IV, gebt einem Talent aus dem Nachwuchs ne Chance oder stellt Brooks mit Gehhilfe auf - Hauptsache, Dardai sorgt nicht mehr für pure Verunsicherung in der Verteidigung und Gegentore am Fließband.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- Herthinho0
Oder als LAV bringen (so wie nach Auswechslung Zeefuik). Da hat er immerhin im Spiel nach vorne seine Momente (mehr als Deyo auch)...
- MS Herthaner
Das kannst du nur machen wenn Ulm wie heute am Ende nur noch verteidigt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑23.11.2024, 21:16Oder als LAV bringen (so wie nach Auswechslung Zeefuik). Da hat er immerhin im Spiel nach vorne seine Momente (mehr als Deyo auch)...
Ansonsten ist M.Dardai defensiv zu schwach und tu langsam.
- Herthinho0
Als IV (ohne Absicherung) ist er dann nicht "defensiv zu schwach"?MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.11.2024, 21:25Das kannst du nur machen wenn Ulm wie heute am Ende nur noch verteidigt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑23.11.2024, 21:16Oder als LAV bringen (so wie nach Auswechslung Zeefuik). Da hat er immerhin im Spiel nach vorne seine Momente (mehr als Deyo auch)...
Ansonsten ist M.Dardai defensiv zu schwach und tu langsam.
Mit dem Tempo hast du recht. Das spricht gegen Marton als LAV, zumindest in der Startelf...
- MS Herthaner
Wenn du tief genug verteidigst kann man das kaschieren als IV.
Ist ja nicht so das wir heute hoch verteidigt haben.
Und Ulm hatte trotzdem gute Chancen die sie Gott sei Dank schlecht ausgespielt haben.
Ist ja nicht so das wir heute hoch verteidigt haben.
Und Ulm hatte trotzdem gute Chancen die sie Gott sei Dank schlecht ausgespielt haben.
- Herthinho0
Das Gegentor hat ja schon eindrucksvoll gezeigt, dass man an Martons defensiver Schwäche da weniger was "kaschieren" kann. Gerade in der IV brauchst du da zuverlässige Abräumer. Nicht zuletzt wenn du einen Torhüter hast, der nicht raus kommt bzw das nicht kann...
Für den YouTuber Feliecio war Marton der beste auf dem Platz, und hat ihm die Note 2 gegeben. Er fand seine tollen Pässe und Spieleröffnung überragend, also da habe ich andere Ansprüche an einen Innenverteidiger, der soll nicht Messi nacheifern, sondern hinten den Laden dichthalten. 

Das sollte dann auch schon alles zu dessen Expertise sagen. Warum tust du dir den an?

Felice hat hier im Forum GENAU EINEN Fan.
Der Rest dürfte sich seinen Teil denken.
Ich kenne kaum Menschen, die weniger Ahnung von Fußball haben als Feliceo.
Aber solch einer ist in der Wagenburg gut aufgehoben, der kann gar keine der endlosen Wagenburg-Fehler erkennen.
Der Rest dürfte sich seinen Teil denken.
Ich kenne kaum Menschen, die weniger Ahnung von Fußball haben als Feliceo.
Aber solch einer ist in der Wagenburg gut aufgehoben, der kann gar keine der endlosen Wagenburg-Fehler erkennen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
nun ja, glob mit die mottenpostentante kann keiner mithalten
nun ja, heiise gibt och noch
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- Herthinho0
Auch wenn es mich wieder anstrengt. Ich wurde abermals herausgefordert
Antwort auf SirAlex:
Im letzten Sommer hätte es dann mehr Geld mutmaßlich gebracht für Hertha?
Total unrealistisch, dass ein englischer Verein etwa 2-3 Millionen für ihn bietet? Übrigens nicht nur England. Internationale Bekanntheit hat er dank Nationalmannschaft hier quasi flächendeckend.
Gerüchte (vor allem in der Anzahl) wird es m.E. kaum für uninteressante Spieler geben. Warum auch?
Tm.de war zur Orientierung. Habe ich betont. Woran kann man sich sinnvoller orientieren?
Bei Reese wären wir auch wieder beim Gehaltsthema. Die Verlängerung habe ich daher auch kritischer gesehen. Aber bei Marton? Meinst du, er wird nen deutlichen Gehaltssprung gemacht haben? Und wenn ja, ist die finanzielle Last dadurch bei uns ähnlich wie bei Reese etwa dann? Deswegen sage ich ja, haben wir dabei selbstverständlich auch immer die Gehaltsfrage.
Warum hat Marton verlängert? Ernsthaft? Er selbst bekommt mehr Geld oder alternativ der Verein (den er offensichtlich sehr mag)...

Antwort auf SirAlex:
Total unrealistisch, dass ein englischer Verein etwa 2-3 Millionen für ihn bietet? Übrigens nicht nur England. Internationale Bekanntheit hat er dank Nationalmannschaft hier quasi flächendeckend.
Gerüchte (vor allem in der Anzahl) wird es m.E. kaum für uninteressante Spieler geben. Warum auch?
Tm.de war zur Orientierung. Habe ich betont. Woran kann man sich sinnvoller orientieren?
Bei Reese wären wir auch wieder beim Gehaltsthema. Die Verlängerung habe ich daher auch kritischer gesehen. Aber bei Marton? Meinst du, er wird nen deutlichen Gehaltssprung gemacht haben? Und wenn ja, ist die finanzielle Last dadurch bei uns ähnlich wie bei Reese etwa dann? Deswegen sage ich ja, haben wir dabei selbstverständlich auch immer die Gehaltsfrage.
Warum hat Marton verlängert? Ernsthaft? Er selbst bekommt mehr Geld oder alternativ der Verein (den er offensichtlich sehr mag)...
Kein Gehaltssprung, aber er wird weiterhin 7stellig kassieren.Herthinho0 hat geschrieben: ↑23.01.2025, 23:58Auch wenn es mich wieder anstrengt. Ich wurde abermals herausgefordert![]()
Antwort auf SirAlex:
Und das eben auch, wenn wir auf ihm sitzen bleiben.Das ist mein Problem.
Wenn er wirklich wechseln wird, dann passt das, aber wie oft passierte es, dass Hertha solche Verträge (also auch nach Verlängerungen) dann weiter tragen musste?
Union hat ab und an mal Spieler ablösefrei gehen lassen müssen, weil sie das gegenteilig gehandhabt haben. Das kostet im Einzelfall dann sicherlich Geld, wegen entgangener Ablöse.
Aber am Ende hat man vlt dennoch mehr auf deer Habenseite, weil man ebeen auch keine teuren Verträge bis zum SanktNimmerleinsTag bezahlen muss.
Je höher das sportliche Niveau ist, desto weniger sinnvol mag Unions Vorgehen sein. Denn im obersten oder zweitobersten Regal kommt da ja schnell mal eine riesige Ablösesumme dabei raus.
Deshalb ja auch meine Frage an dich, welche Ablöse du dir erhoffst. Je weniger man da als realistische Zahl sieht, desto riskanter ist der Verlängerung.
Das ist mein Punkt.
Bei Maza würde ich auch jede Verlängerung mitgehen. Da sehe ich aber auch ganz andere mögliche Summen.
Eben.
Man macht genau dieselben Fehler wie unter Preetz, nur eben in Liga 2 und mit dem Geld-Faktor 0,3.
Ansonsten genau dasselbe.
Man macht genau dieselben Fehler wie unter Preetz, nur eben in Liga 2 und mit dem Geld-Faktor 0,3.
Ansonsten genau dasselbe.
- Herthinho0
Gut, jetzt kennt du meine Antwort(en). Wie üblich bin ich so nett. Selbst wenn du meine Inhalte teils verfälscht wiedergibst...
Offensichtlich sieht man in Marton einen Nutzen. Er ist ja auch keine Vollpfeife aufm Platz. Auch deshalb die Verlängerung mit Sicherheit. Es würde wirklich helfen, wenn man die Bezüge kennen würde...
Offensichtlich sieht man in Marton einen Nutzen. Er ist ja auch keine Vollpfeife aufm Platz. Auch deshalb die Verlängerung mit Sicherheit. Es würde wirklich helfen, wenn man die Bezüge kennen würde...
Naja, dass es ein Spitzengehalt für Liga 2 sein wird, das ist ja wohl unstittig, oder ?Herthinho0 hat geschrieben: ↑24.01.2025, 00:19Gut, jetzt kennt du meine Antwort(en). Wie üblich bin ich so nett. Selbst wenn du meine Inhalte teils verfälscht wiedergibst...
Ob es jetzt 1 Mio oder 1,2 Mio sind, das ist ja nicht so entscheidend.
Ich kenne da eine Userin, die weiss das 100%. Und wenn DU ganz lieb fragst - zur Not per PN - centgenau, direkt aus der Kabine. Geflüstert.Herthinho0 hat geschrieben: ↑24.01.2025, 00:19