Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Micky

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 23.11.2024, 19:07

Herrich: „Wir haben uns in gemeinsamen Gesprächen geeinigt, dass Pal Dardai uns im Scouting in Osteuropa zur Verfügung stehen wird“
Diesbezüglich hätte ich eine Frage: Dardai ist jetzt dafür zuständig, in Osteuropa Spieler für uns zu finden. Das verstehe ich. Ich gehe davon aus, dass er dafür auch entsprechend bezahlt wird.

Heute sitzt er im Olympiastadion und schaut sich das Spiel Hertha gegen Ulm an. Anschließend fährt er nach Wolfsburg, um das Spiel Wolfsburg gegen Union zu sehen. Gehören Berlin und Wolfsburg denn zu Osteuropa? Wenn nicht, wie kann man für etwas bezahlt werden, wenn man seiner Tätigkeit nicht nachkommt? Und noch eine Frage: Kann jemand Scout in Osteuropa sein, wenn er in Berlin wohnt und sich dort permanent aufhält?
Is an argument between two vegans still called beef

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 23.11.2024, 19:13

Es reicht, wenn er osteuropäische Teams mit dem Browser besucht :idea:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.11.2024, 00:21

Er ist ja auch mal im Urlaub in Ungarn zu Hause. Ungarn gehört zu Osteuropa :!:...

Ray

Beitrag von Ray » 24.11.2024, 00:25

Micky hat geschrieben:
23.11.2024, 19:07
Herrich: „Wir haben uns in gemeinsamen Gesprächen geeinigt, dass Pal Dardai uns im Scouting in Osteuropa zur Verfügung stehen wird“
Diesbezüglich hätte ich eine Frage: Dardai ist jetzt dafür zuständig, in Osteuropa Spieler für uns zu finden. Das verstehe ich. Ich gehe davon aus, dass er dafür auch entsprechend bezahlt wird.

Heute sitzt er im Olympiastadion und schaut sich das Spiel Hertha gegen Ulm an. Anschließend fährt er nach Wolfsburg, um das Spiel Wolfsburg gegen Union zu sehen. Gehören Berlin und Wolfsburg denn zu Osteuropa? Wenn nicht, wie kann man für etwas bezahlt werden, wenn man seiner Tätigkeit nicht nachkommt? Und noch eine Frage: Kann jemand Scout in Osteuropa sein, wenn er in Berlin wohnt und sich dort permanent aufhält?
Ungefähr so läuft es doch bei allen Jobs bei Hertha. Weiss da irgendjemand, was er eigentlich zu tun hat? Ich glaube kaum.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Dd.

Beitrag von Dd. » 24.11.2024, 00:39

Micky hat geschrieben:

haste noch nicht entdeckt, dass Pallechen sich selber für allwissend hält, und Drescher, Herrich, Weber und Neuendorf selbsverständlich nicht wagen zu widersprechen, weil die gar keine eigene Meinung haben, weil sie von sich selber wissen oder ahnen, dass sie von der Materie tatsächlich nichts verstehen? :cooly: 8-)
Der braucht gar nicht hinfahren, weiß es auch so. So zumindest der Staatsdoktrin.

Nun gut, Zecke hat zumindest noch eine Meinung und Wissen ausm Fußball.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.11.2024, 00:55

Micky hat geschrieben:

1) Ob Union zu Osteuropa gehört, das kann man diskutieren...

2) Natürlich kann man in Berlin leben und Scout für Osteuropa sein. Das ist kein Problem.
Aber, man muss sich permanent Spiele/Spieler vor Ort angucken, also am Wochenende idR dahin fliegen, denn da finden die meisten Spiele statt.
Um vernüftig Spieler zu beurteilen, muss man sie im Stadion sehen und außerdem muss man sich ein Netzwerk aufbauen. Man muss Kontakte haben, um Informationen zu bekommen, wo zB ein guter eher unbekannterer Spieler ist, wer vlt eine Ausstiegsklausel hat, man muss sich mit Funktionären und Beratern einen guten Draht schaffen, um bei gefragten Spielern diesen Vorteil nutzen zu können und Spieler nicht nur dann zu bekommen, wenn man das klar beste Gehalt bietet.
etc.
Mit Videostudium geht heute auch schon viel, aber das alleine reicht mM nach nicht. Dazu könnte das dann auch jeder andere machen, der das besser kann odr Pal halt den Markt in Südamerika nehmen.
Wenn man eh nie vor Ort ist, dann ist es ja egal, wer/wo scoutet.

Das hat er vlt in Ungarn halbwegs, aber Ungarn ist nicht Osteuropa.

Pal wird aber die Spiele seiner Söhne nie auslassen, das ist klar. Selbst Herthas Hemspiele dann nicht, wenn seine Söhne nicht spielen.

Eigentlich wird das ein Job, wo er bezahlt wird für nichts, aber sich Heimaturlaube dazu noch bezhalen lassen kann.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.11.2024, 10:13

Sir Alex hat geschrieben:
24.11.2024, 00:55
Micky hat geschrieben:

1) Ob Union zu Osteuropa gehört, das kann man diskutieren...

2) Natürlich kann man in Berlin leben und Scout für Osteuropa sein. Das ist kein Problem.
Aber, man muss sich permanent Spiele/Spieler vor Ort angucken, also am Wochenende idR dahin fliegen, denn da finden die meisten Spiele statt.
Um vernüftig Spieler zu beurteilen, muss man sie im Stadion sehen und außerdem muss man sich ein Netzwerk aufbauen. Man muss Kontakte haben, um Informationen zu bekommen, wo zB ein guter eher unbekannterer Spieler ist, wer vlt eine Ausstiegsklausel hat, man muss sich mit Funktionären und Beratern einen guten Draht schaffen, um bei gefragten Spielern diesen Vorteil nutzen zu können und Spieler nicht nur dann zu bekommen, wenn man das klar beste Gehalt bietet.
etc.
Mit Videostudium geht heute auch schon viel, aber das alleine reicht mM nach nicht. Dazu könnte das dann auch jeder andere machen, der das besser kann odr Pal halt den Markt in Südamerika nehmen.
Wenn man eh nie vor Ort ist, dann ist es ja egal, wer/wo scoutet.

Das hat er vlt in Ungarn halbwegs, aber Ungarn ist nicht Osteuropa.

Pal wird aber die Spiele seiner Söhne nie auslassen, das ist klar. Selbst Herthas Hemspiele dann nicht, wenn seine Söhne nicht spielen.

Eigentlich wird das ein Job, wo er bezahlt wird für nichts, aber sich Heimaturlaube dazu noch bezhalen lassen kann.
Das ist einzig und allein ein Alibijob für Pal .
Und dafür kassiert er auch wieder bei Hertha !
Er sollte blos sein Auslagen erhalten und dazu eine Erfolgsprämie für eine Unterschrift !
Er schröpft Hertha bis zum Konkurs !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.11.2024, 10:18

Dafür kann Dardai aber nichts wenn die inkompetente Führung den nicht einfach rausschmeißt.
Dardai hat sich hier zum wiederholten Male nicht selber eingestellt.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.11.2024, 10:43

MS Herthaner hat geschrieben:
24.11.2024, 10:18
Dafür kann Dardai aber nichts wenn die inkompetente Führung den nicht einfach rausschmeißt.
Das habe ich auch nicht behauptet , nur irgendwann sollte auch mal Schluss sein !
Oder steht er Gewehr bei Fuß als Nachfolger von Fiel ?
Sah so aus, als wenn sie sich Ende letzter Saison etwas verkracht haben , aber das alles ist anscheinend Schnee von gestern !
Ich glaube das Pal wie eine Klette ist an Hertha hängt und man wird ihn nie wieder los !
Wie bekloppt ist eigentlich die Führung von Hertha ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hm196

Beitrag von hm196 » 24.11.2024, 10:56

es ist einfach unglaublich und total unerträglich :flop: :flop: :flop:
er wird weiterhin alles dem Vorteil seiner family und deren Konten unterordnen, Hertha bleibt da weiter das willkommene Mittel zum Zweck. Seine Reisen, wenn sie denn stattfinden, wird er sicher mit familiären Dingen (Urlaub, Verwandtenbesuch) verbinden und sich selbstredend alles finanzieren lassen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob Pal wegen seines jahrzehntelangen Insiderstatus, irgendwas gegen die Wagenburgmitglieder in der Hand hat, was ihn so unverzicht- und unverwundbar macht.

edit:
oder haben die nur Angst dass der unüberlegte Dampfplauderer Dardai, öffentlich kundtun könnte, was hier hinter den Kulissen abgeht?
Zuletzt geändert von hm196 am 24.11.2024, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 24.11.2024, 11:02

Dardai ist für Weber und Herrich ein Instrument, um sich die Gunst der Fans zu sichern. Das ist ja nun offensichtlich. Dass Dardai das dankend annimmt, kann man ihm ja nun kaum anlasten.

Sämtliche Kritik sollte an dieser Stelle den Verantwortlichen gelten, die hier mal wieder das eigene Schicksal über den sportlichen Erfolg stellen.

Bzgl. der Scouting-Tätigkeit wäre es natürlich interessant mal seine Aufgabenbeschreibung zu lesen. Ich gehe nicht davon aus, dass er verpflichtet wird die Tätigkeit in Vollzeit auszuüben. Und darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass ihm auferlegt wurde regelmäßig durch die Weltgeschichte zu reisen. Was ehrlicherweise auch nicht mehr zeitgemäß und wohl auch deutlich ineffizienter als ein Videostudium ist.

Traurig übrigens, dass man annehmen muss, dass Dardai wohl keineswegs schlechter als Fiél bisher abgeschnitten hätte. :flop:

DivBra

Beitrag von DivBra » 24.11.2024, 11:08

Gemeint ist natürlich Ostmitteleuropa! Aber was verlangt man von einer (Halb)Stadt in der vor 35 Jahren noch in alle Himmelsrichtungen Osten war?
Pal hat ein eng gestricktes Netz an Trainerkollegen, die ihm ihre aussichtsreichsten Talente empfehlen. Gezahlt wird nur bei Vertragsabschluss +Boni beim Weitertransfer.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.11.2024, 12:10

ZürichHertha hat geschrieben:
24.11.2024, 11:02
Traurig übrigens, dass man annehmen muss, dass Dardai wohl keineswegs schlechter als Fiél bisher abgeschnitten hätte. :flop:
Das nehme ich persönlich nicht an, im Gegenteil! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 24.11.2024, 13:12

ZürichHertha hat geschrieben:
24.11.2024, 11:02

Da widerspreche ich dir vehement! :grin:

Schon vergessen wie Pal ohne Reese und Taba ausgesehen hat?
Das Spiel ohne Reese ist jetzt schon besser als unter Pal ohne Reese. Das wär mein vorläufiger Vergleichsmaßstab.
(der Ausfall von Karbonik wiegt übrigens auch schwer. Ganz am Anfang der Saison ist er gut reingekommen)
Und wir fangen jetzt dermaßen leichte Gegentore, dass ich sprachlos bin. Was ist mit Ernst los?
Subjektiv habe ich Ernst die ersten Monate letztes Jahr besser gesehen (habe aber nicht mehr jedes Spiel aufm Schirm)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.11.2024, 13:14

hm196 hat geschrieben:
24.11.2024, 10:56
es ist einfach unglaublich und total unerträglich :flop: :flop: :flop:
er wird weiterhin alles dem Vorteil seiner family und deren Konten unterordnen, Hertha bleibt da weiter das willkommene Mittel zum Zweck. Seine Reisen, wenn sie denn stattfinden, wird er sicher mit familiären Dingen (Urlaub, Verwandtenbesuch) verbinden und sich selbstredend alles finanzieren lassen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob Pal wegen seines jahrzehntelangen Insiderstatus, irgendwas gegen die Wagenburgmitglieder in der Hand hat, was ihn so unverzicht- und unverwundbar macht.

edit:
oder haben die nur Angst dass der unüberlegte Dampfplauderer Dardai, öffentlich kundtun könnte, was hier hinter den Kulissen abgeht?
Ich vermute hier liegst du nicht so falsch.
Dardai mag ein scheiß Trainer sein.
Aber selbst er hat gemerkt was für Amateure da jetzt den Verein sportlich führen.
Und natürlich bekommt er durch seine Vernetzung innerhalb des Vereins auch einiges mit was die da so anstellen.
Könnte sber auch sein das Herrich und Co den vertraglich zugesichert haben wenn er kein Trainer mehr ist weiterhin von Hertha beschäftigt zu werden.
Er war ja ursprünglich für die Akademie vorgesehen.
Die scheint Neuendorf nicht mehr abgeben zu wollen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.11.2024, 13:27

Dd. hat geschrieben:
24.11.2024, 13:12
Was ist mit Ernst los?
Subjektiv habe ich Ernst die ersten Monate letztes Jahr besser gesehen (habe aber nicht mehr jedes Spiel aufm Schirm)
So war es auch! Für Ernst läuft es momentan nicht wirklich (Abwehr hin, Abwehr her) gut, und wenn Gersbeck jetzt nicht verletzt wäre, dann würde Fiél hier eventuell auch reagieren!? :gruebel:

Zumindest könnte ich das verstehen, obwohl ich kein Freund davon bin einen Spieler voreilig das Vertrauen zu entziehen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2024, 15:00

Warum ist Pal eigentlich bei den ehemaligen ?
Steht er nicht wieder in Amt und Würde ?
Ist doch jetzt Osteuropa Scout !
Da steckt doch viel Verantwortung drin !

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 06.12.2024, 15:56

schirmi-berlin hat geschrieben:
06.12.2024, 15:00
Warum ist Pal eigentlich bei den ehemaligen ?
Steht er nicht wieder in Amt und Würde ?
Ist doch jetzt Osteuropa Scout !
Da steckt doch viel Verantwortung drin !
Gute Frage - könnte man vielleicht mal gegen Ibišević tauschen, der immer noch im "Team" ist...
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Micky

Beitrag von Micky » 06.12.2024, 16:13

Ist ein Scout irgendwo in Osteuropa ein Teammitglied?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2024, 16:17

Micky hat geschrieben:
06.12.2024, 16:13
War nur eine Frage, ich weiß es nicht !

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 06.12.2024, 16:19

Micky hat geschrieben:
Was denn sonst? Oder man schiebt ihn halt zumindest zu "Verein".

Micky

Beitrag von Micky » 06.12.2024, 16:34

Black Magic hat geschrieben:
06.12.2024, 16:19
Micky hat geschrieben:
Wieviel Mitarbeiter beschäftigt Hertha? Brauchen jetzt alle einen eigenen Thread?

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 06.12.2024, 16:41

Micky hat geschrieben:
06.12.2024, 16:34
06.12.2024, 16:19

Wieviel Mitarbeiter beschäftigt Hertha? Brauchen jetzt alle einen eigenen Thread?
Mit dem kleinen Unterschied, dass nicht "alle" Mitarbeiter hier bereits einen Thread haben oder schon mehrmals Cheftrainer waren...
Mit deiner Begründung könnte man diesen Thread hier auch löschen.

Micky

Beitrag von Micky » 06.12.2024, 16:42

06.12.2024, 16:41
Micky hat geschrieben:
06.12.2024, 16:34

Mit dem kleinen Unterschied, dass nicht "alle" Mitarbeiter hier bereits einen Thread haben oder schon mehrmals Cheftrainer waren...
Mit deiner Begründung könnte man diesen Thread hier auch löschen.
Theoretisch schon, ich glaube nicht, dass hier irgendwas geschrieben wird, was mit seinem „Job“ zu tun hat.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 06.12.2024, 16:51

Ach nischt

Antworten