Stadionneubau
- Herthafuxx
Re: Stadionneubau
Gibt es schon einen neuen Eröffnungstermin?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
wie?
Angeblich sind doch alle Forums-Mitgieder hier dumm und unwissend, weil viele von ihnen keine Vereinsmitglieder und somit "richtige" Fans sind, obwohl es hier mehr Mitglieder gibt, als man denkt.
Um diesem Vorurteil auch gerecht zu werden antworte ich dir jetzt einfach mal mit einer Gegenfrage:
Steht denn das neue Stadion nicht schon längst?

Ansonsten mach dir keine Sorgen: Die absoluten Fachmänner unserer Vereinsspitze werden das schon ganz schnell hinbekommen...da mache ich mir überhaupt keine Gedanken

Bisher waren da ja nur ausgewiesene Amateure am Werk!

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ganz schön frech von euch.
Mit Knut Beyer wurde doch gerade der Gründer der Initiative "Blau-weißes Stadion" ins Präsidium gewählt. In seinem Kandidatenbriefchen vor der Wahl schreibt er einige Sätze dazu, u.a. "das Stadion jetzt auf den Weg bringen", "Standort nur in Berlin" usw.
Ich gehe also davon aus, dass Drescher demnächst den ersten Spatenstich setzt.
Mit Knut Beyer wurde doch gerade der Gründer der Initiative "Blau-weißes Stadion" ins Präsidium gewählt. In seinem Kandidatenbriefchen vor der Wahl schreibt er einige Sätze dazu, u.a. "das Stadion jetzt auf den Weg bringen", "Standort nur in Berlin" usw.
Ich gehe also davon aus, dass Drescher demnächst den ersten Spatenstich setzt.
Stadionneubau 

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
Drescher hat bestimmt einen Plan. Stadion für 25 Mio. planen und hoffen, dass er vorher schon die Namensrechte für 30 Mio. verkauft. Zecke fände das garantiert geil, denn der ist besonders schlau.
Is an argument between two vegans still called beef
- MikeSpring
Ja, es heißt Amateurstadion. Ist leider ein bisschen zu groß für uns -demnächst.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
-
3. August 2030
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- schirmi-berlin
Samstags ist doch aber keine Saisoneröffnung in der 5 . Liga !

Sportanlage Hanne Sobek am Luise Schröder Platz nach Umbau ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MikeSpring
Eröffnungsspiel 5. Liga. Ehre wem Ehre gebührt.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
Genau dasselbe hab ich auch gedacht...Ostpocke hat geschrieben: ↑25.11.2024, 15:48Jetzt aber:
https://www.bz-berlin.de/berlin/wer-hat-idee-icc
![]()
Das Kay-Bernstein-Stadion

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Abreißen und Hertha-Stadion bauen dort sinniere ich schon seit Jahren!!!
Wenn man bedenkt was heute technisch alles möglich ist!!!
müsste grad gehen, siehe Athletico.
Mit Denkmalschutz bin ich grad vergessen, aber wenn, muss man halt Krieg führen (geistig!), und niederringen.
Nun ja, Idee für später...
Wenn man bedenkt was heute technisch alles möglich ist!!!
müsste grad gehen, siehe Athletico.
Mit Denkmalschutz bin ich grad vergessen, aber wenn, muss man halt Krieg führen (geistig!), und niederringen.
Nun ja, Idee für später...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Kulturkampf ist besseres Wort vielleicht als Krieg.
selber bin ich da wenig empfindlich, hart im nehmen, aber heutzutage ist das vielleich so. habe selber eigentlich wenig Zugang zu so etwas
. und nur vom "hören sagen" eine vage Ahnung was nicht alles "Woke" sein soll
selber bin ich da wenig empfindlich, hart im nehmen, aber heutzutage ist das vielleich so. habe selber eigentlich wenig Zugang zu so etwas

Hertha:
- schirmi-berlin
Muss zum Lesen jetzt meine Brille benutzen !Dd. hat geschrieben: ↑25.11.2024, 17:13Kulturkampf ist besseres Wort vielleicht als Krieg.
selber bin ich da wenig empfindlich, hart im nehmen, aber heutzutage ist das vielleich so. habe selber eigentlich wenig Zugang zu so etwas. und nur vom "hören sagen" eine vage Ahnung was nicht alles "Woke" sein soll

Muss das so klein sein ?

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Nun ja, ist ein halb verschämtes persönlichen Geständnis was nicht unbedingt Thema dieses Forums ist.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑25.11.2024, 19:29Muss zum Lesen jetzt meine Brille benutzen !Dd. hat geschrieben: ↑25.11.2024, 17:13Kulturkampf ist besseres Wort vielleicht als Krieg.
selber bin ich da wenig empfindlich, hart im nehmen, aber heutzutage ist das vielleich so. habe selber eigentlich wenig Zugang zu so etwas. und nur vom "hören sagen" eine vage Ahnung was nicht alles "Woke" sein soll
![]()
Muss das so klein sein ?![]()
Du alter Smalltalkquatscher.

Hertha:
- Herthafuxx
Nein, hatten wir hier auch schon. Aber woher sollte Ostpocke auch wissen, was man hier mit Bierchen schon diskutiert hatte...Amadores hat geschrieben: ↑25.11.2024, 16:40Genau dasselbe hab ich auch gedacht...Ostpocke hat geschrieben: ↑25.11.2024, 15:48Jetzt aber:
https://www.bz-berlin.de/berlin/wer-hat-idee-icc
![]()
Das Kay-Bernstein-StadionReicht die Fläche für den Bau eines Stadions?

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- schirmi-berlin
Hatte ich schon einmal vorgeschlagen .
Fläche am Kurt Schumacher Damm Ecke Einfahrt Autobahn Richtung Hamburg .
Ist fußläufig ca. 7 Minuten bis zum U-Bahnhof Kurt Schumacher Platz !
Dazu noch zur Stärkung direkt auf dem Weg ein Mc Donalds !
Fläche am Kurt Schumacher Damm Ecke Einfahrt Autobahn Richtung Hamburg .
Ist fußläufig ca. 7 Minuten bis zum U-Bahnhof Kurt Schumacher Platz !
Dazu noch zur Stärkung direkt auf dem Weg ein Mc Donalds !
beides nicht realisierbar und noch weiter weg, als es alle bisherigen (realen) Vorschläge bisher war.
Es geht bei einem Herthastadion auch immer darum, was die Stadt möchte und die will auf beiden Grundstücken auf keinen Fall ein Stadion (bei Schirmis-Vorschlag wird längst anderweitig gebaut und ist alles meines wissens fest verplant, zudem bringen die da auch im Notfall lieber weitere zehntausende geliebte Migranten unter, statt an Hertha zu denken) und ICC steht viel zu nah an Bebauung, mal davon abgesehen, dass dort ein komplett neues Verkehrskonzept längst geplant und genehmigt ist, die bauen da ja quasi alles neu in Zukunft...da ist kein Stadion vorgesehen und ich bezweifel (wie hier schon mal diskutiert), ob da ein Stadion a) überhaupt passen würde und b) wenn, dann wäre das noch mal aufgrund des Platzmangels und der Gegebenheiten teurer.
Der Senat wird Hertha niemals außerhalb des Olygeländes akzeptieren und hat immer das Ass im Ärmel, dass Hertha kein eigenes Gelände finden, oder sich leisten können wird. Seit Ewigkeiten dreht sich dieses Thema (und somit der Verein) im Kreis....ab und zu tut die Politik mal so, als ob "vorwärts" geht...am Ende steht man aber immer wieder im Oly. Können gewiss einige für "Pech" halten....ich dagegen bin mir sicher, dass das nicht so ist, sonders es sich um ein typischen politisches Spiel handelt....man wirft ab und zu mal ein Leckerlie, aber am Ende wird es so laufen, wie es von Anfang an absehbar und auch immer im Interesse des Senats war: Hertha wird im Oly bleiben und der Senat kann so tun, als ob er genug für einen anderen Ausgang getan hätte
.
Hätte hier ein Investor mit 500 Mio gewunken (und das alles rechtlich fixiert), würde schon längst ein Stadion stehen....sowas (oder jegliche Lobby) hat Hertha aber eben nicht und deswegen ist man voll und ganz auf den Senat angewiesen....und dieser vermarktet nun mal quasi das Oly....und will dort keinen Leerstand.
Es geht bei einem Herthastadion auch immer darum, was die Stadt möchte und die will auf beiden Grundstücken auf keinen Fall ein Stadion (bei Schirmis-Vorschlag wird längst anderweitig gebaut und ist alles meines wissens fest verplant, zudem bringen die da auch im Notfall lieber weitere zehntausende geliebte Migranten unter, statt an Hertha zu denken) und ICC steht viel zu nah an Bebauung, mal davon abgesehen, dass dort ein komplett neues Verkehrskonzept längst geplant und genehmigt ist, die bauen da ja quasi alles neu in Zukunft...da ist kein Stadion vorgesehen und ich bezweifel (wie hier schon mal diskutiert), ob da ein Stadion a) überhaupt passen würde und b) wenn, dann wäre das noch mal aufgrund des Platzmangels und der Gegebenheiten teurer.
Der Senat wird Hertha niemals außerhalb des Olygeländes akzeptieren und hat immer das Ass im Ärmel, dass Hertha kein eigenes Gelände finden, oder sich leisten können wird. Seit Ewigkeiten dreht sich dieses Thema (und somit der Verein) im Kreis....ab und zu tut die Politik mal so, als ob "vorwärts" geht...am Ende steht man aber immer wieder im Oly. Können gewiss einige für "Pech" halten....ich dagegen bin mir sicher, dass das nicht so ist, sonders es sich um ein typischen politisches Spiel handelt....man wirft ab und zu mal ein Leckerlie, aber am Ende wird es so laufen, wie es von Anfang an absehbar und auch immer im Interesse des Senats war: Hertha wird im Oly bleiben und der Senat kann so tun, als ob er genug für einen anderen Ausgang getan hätte

Hätte hier ein Investor mit 500 Mio gewunken (und das alles rechtlich fixiert), würde schon längst ein Stadion stehen....sowas (oder jegliche Lobby) hat Hertha aber eben nicht und deswegen ist man voll und ganz auf den Senat angewiesen....und dieser vermarktet nun mal quasi das Oly....und will dort keinen Leerstand.
- schirmi-berlin
Der Witz des Tages !
Kein Geld und dann das!
https://www.berliner-kurier.de/hertha/a ... li.2329727
Neues Stadion: Hertha BSC will 2025 endgültig Grünes Licht vom Senat.
Seit 2016 träumt Hertha BSC von einer eigenen Arena, alle hoffen im Oktober auf den Durchbruch beim Senat.
Jetzt geht es erst einmal um die Lizenz!
Oder haben wir jetzt auch heimlich mit Katar verhandelt?
Qatar Sports Investments (QSI) gibt Hertha bestimmt genauso viel Geld wie PSG!
Kein Geld und dann das!
https://www.berliner-kurier.de/hertha/a ... li.2329727
Neues Stadion: Hertha BSC will 2025 endgültig Grünes Licht vom Senat.
Seit 2016 träumt Hertha BSC von einer eigenen Arena, alle hoffen im Oktober auf den Durchbruch beim Senat.
Jetzt geht es erst einmal um die Lizenz!
Oder haben wir jetzt auch heimlich mit Katar verhandelt?
Qatar Sports Investments (QSI) gibt Hertha bestimmt genauso viel Geld wie PSG!

bisher gibts ja eh nur die Entscheidung, wenn irgendwo, dann nur auf diesem Grundstück.
Eine besondere Prüfung oder Entscheidung gab es ja noch gar nicht, es ist somit dann sowieso die letzte Patrone, was einen Senatstandort betrifft.
Und irgendwann werden dann wieder die bisher völlig unter den Tisch fallenden Schlagworte wie Konkurrenzausschlussklausel, Topspiele im Oly (obwohl gar nicht ohne Sondergenehmigung möglich), Namensrechte (und die wer die Einnahmen daraus erhält) und Fertigstellungsgarantie kommen. Besonders letztere dürfte enorm wichtig sein, bei solch schlechten Finanzen.
Glaube kaum, dass die auf einmal alles entfallen...es gibt immer noch sehr viele Gegner im Senat....und die kommen dann alle erst wieder in den Ausschüssen zum Tragen.
Die PFerdesportler wurden schon alle wohlwollend und zufrieden entfernt? ^^
Eine besondere Prüfung oder Entscheidung gab es ja noch gar nicht, es ist somit dann sowieso die letzte Patrone, was einen Senatstandort betrifft.
Und irgendwann werden dann wieder die bisher völlig unter den Tisch fallenden Schlagworte wie Konkurrenzausschlussklausel, Topspiele im Oly (obwohl gar nicht ohne Sondergenehmigung möglich), Namensrechte (und die wer die Einnahmen daraus erhält) und Fertigstellungsgarantie kommen. Besonders letztere dürfte enorm wichtig sein, bei solch schlechten Finanzen.
Glaube kaum, dass die auf einmal alles entfallen...es gibt immer noch sehr viele Gegner im Senat....und die kommen dann alle erst wieder in den Ausschüssen zum Tragen.
Könnten ja nach der Fußballsaison im Sommer einen Springreiterwettbewerb, "Der große Preis von Berlin" oder ähnlich, austragen.
Jedes Jahr nen schönen neuen Rasen, die Reiter zahlen

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
-
oder ein Hertha-inside Grillfest machen, danach sieht der Rasen auch aus wie eine Schlammhölle vor Verdun
-
Die dürften ausreichend wertgeschätzt werden.Drago1892 hat geschrieben: ↑02.06.2025, 14:59bisher gibts ja eh nur die Entscheidung, wenn irgendwo, dann nur auf diesem Grundstück.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.