Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
-
Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
Es stimmt nachdenklich, wenn selbst eine Vereins-Legende wie Pantelic chancenlos bleibt. Sehr schade, ich hätte ihn sehr gerne als Vizepräsidenten gesehen.
Eben, der einzige, welcher hier ständig Luftschlösser gebaut hat, war Schiller. Das war schon nach dem Einstieg von KKR so , als er meinte, dass wir jetzt finanziell konsolidiert sind und jährlich 8.000.000 € mehr in den Kader investieren können und setzte sich mit dem von ihm erfundenen Claim des Big City Clubs fort. Schiller wurde naturgemäß aber nicht gewählt.bayerschmidt hat geschrieben: ↑19.11.2024, 12:19Nicht nur das! Auch die Bemerkungist vollkommen deplatziert. Welchen gewählten Luftschloss-Kandidaten in der Vergangenheit meint er denn? Bei seiner Historie wird Stier wohl kaum Bernstein meinen. Und über Gegenbauer kann man ja viel schlechtes sagen, aber eher nicht, dass er irgendwelche überzogenen Erwartungen (oder überhaupt nur "Erwartungen") geweckt hätte. Auch der pfriemelte sich ja hauptsächlich mit "Kontinuität" und "Ruhe bewahren" durch seine Jahre."Sie [die Hertha Mitglieder] widerstanden entschlossen einer Versuchung, der sie allzu oft erlegen waren. Frei nach dem Motto "Aus Schaden wird man klug" wählten sie ... nicht diejenigen, die Luftschlösser versprachen."
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Naja, ich finde es immer merkwürdig, wenn ehemalige Spieler wie Sidka oder Pantelic vor Wahlen auftauchen und kandidieren. In beiden Fällen waren die Jahrelang verschollen, haben sich zurückgezogen oder wahren anderweitig involviert, wie Sidka als Präsident in Oldenburg und entdecken dann ihre Liebe zu Hertha wiederTeutebecker hat geschrieben: ↑19.11.2024, 13:31Es stimmt nachdenklich, wenn selbst eine Vereins-Legende wie Pantelic chancenlos bleibt. Sehr schade, ich hätte ihn sehr gerne als Vizepräsidenten gesehen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Dass Hertha die Gewinne aus dem Buchverkauf einem guten Zweck zukommen lässt, hat was genau mit den Einnahmen von Stier zu tun?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich hätte gerne Dinnebier als Sieger gesehen. Einen der einen unvoreingenommenen Blick von Außen hat und die tatsächlichen Probleme angeht.
Als erfolgreicher Unternehmer kann er anders agieren und Dinge initiieren, als der Drescher, der seit Jahren alle Entscheidungen seit Gegenbauer mitgetragen hat. Außerdem fehlt Drescher auch das Know-How, um erfolgreich Hertha zu führen
Als erfolgreicher Unternehmer kann er anders agieren und Dinge initiieren, als der Drescher, der seit Jahren alle Entscheidungen seit Gegenbauer mitgetragen hat. Außerdem fehlt Drescher auch das Know-How, um erfolgreich Hertha zu führen

-
Liebe heißt ja nicht zwingend, dass man jemandem ständig auf der Pelle hocken muss.PREUSSE hat geschrieben: ↑19.11.2024, 13:39
Naja, ich finde es immer merkwürdig, wenn ehemalige Spieler wie Sidka oder Pantelic vor Wahlen auftauchen und kandidieren. In beiden Fällen waren die Jahrelang verschollen, haben sich zurückgezogen oder wahren anderweitig involviert, wie Sidka als Präsident in Oldenburg und entdecken dann ihre Liebe zu Hertha wieder![]()
![]()

- Herthafuxx
Bezeichnend, dass er es noch nicht mal ins Präsidium geschafft hat. Ist eben ein potentieller Störenfried, der sportliche Entscheidungen möglicherweise sogar mal hinterfragt. Das passt nicht zum Berliner Weg. Da zählt fürs sportliche nur: "Benny und Co. sind dufte und was die machen, ist der Berliner Weg.".Teutebecker hat geschrieben: ↑19.11.2024, 13:31Es stimmt nachdenklich, wenn selbst eine Vereins-Legende wie Pantelic chancenlos bleibt. Sehr schade, ich hätte ihn sehr gerne als Vizepräsidenten gesehen.
Wenn man Pal als Cheftrainer nimmt, ist das der Berliner Weg. Schiebt man ihn irgendwo nach Osteuropa zum scouten ab, ist das der Berliner Weg.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Du fällst wirklich auf die allersimpelste und plumpeste Propaganda rein.PREUSSE hat geschrieben: ↑19.11.2024, 13:39Naja, ich finde es immer merkwürdig, wenn ehemalige Spieler wie Sidka oder Pantelic vor Wahlen auftauchen und kandidieren. In beiden Fällen waren die Jahrelang verschollen, haben sich zurückgezogen oder wahren anderweitig involviert, wie Sidka als Präsident in Oldenburg und entdecken dann ihre Liebe zu Hertha wieder![]()
![]()
Pantelic wollte man hier den Vertrag nicht verlängern, also ging er erst einmal weg.
Ansonsten hat teutebecker das richtige bereits geantwortet. "Sich lebenslang an Hertha ketten" mag beim Wahl-Pöbel aus der Kurve Freundestränen auslösen, aber dass Pal, Zecke, Äbbert und co. ... naja, lassen wir das.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Wie oft noch, dass Pantelic nicht aus nem Loch kam sondern sich bereits mehrfach Hertha angeboten hatte - und nur auf Ablehnung bei der "Regierung" vor der Wahl stieß...
Jeder Kontakt von außen könnte tatsächlich schon Störfeuer genug sein. Egal wie kompetent und hilfreich für die totkranke Hertha. Loyalität und Zusammenhalt der eigenen Leute über allem...
Jeder Kontakt von außen könnte tatsächlich schon Störfeuer genug sein. Egal wie kompetent und hilfreich für die totkranke Hertha. Loyalität und Zusammenhalt der eigenen Leute über allem...
ja genau, das einzige was du schade findest ist das dieses forum immer noch existiert.

jetzt mal realtalk, ich bin zu faul zum nachgucken, aber hast du denselben text nicht genauso so schon mindestens 2x hier gepostet?
also nochmal extra für dich: ja, ein großteil hier weiß, dass er in der absoluten minderheit ist, im gegensatz zu dir sind wir hier aber völlig okay damit, weil bei uns die meinungsfreiheit nicht endet wo die eigene meinung endet.

- schirmi-berlin
Träume / Wünsche werden am 24. Dezember wahr , nicht am 17. November !PREUSSE hat geschrieben: ↑19.11.2024, 13:47Ich hätte gerne Dinnebier als Sieger gesehen. Einen der einen unvoreingenommenen Blick von Außen hat und die tatsächlichen Probleme angeht.
Als erfolgreicher Unternehmer kann er anders agieren und Dinge initiieren, als der Drescher, der seit Jahren alle Entscheidungen seit Gegenbauer mitgetragen hat. Außerdem fehlt Drescher auch das Know-How, um erfolgreich Hertha zu führen![]()
Freu dich einfach auf die Hertha Zukunft !
Es wird der Tag in nicht allzu ferner Zeit kommen, da kannst du zu Auswärtsspielen mit S-Bahn und Bus fahren können , freu dich drauf !
Das sind dann Auswärts Spiele im Mommsenstadion oder im Poststadion !

Aber Berlin ist ja durch Union in der Bundesliga bestens vertreten !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
absolut!PREUSSE hat geschrieben: ↑19.11.2024, 13:47Ich hätte gerne Dinnebier als Sieger gesehen. Einen der einen unvoreingenommenen Blick von Außen hat und die tatsächlichen Probleme angeht.
Als erfolgreicher Unternehmer kann er anders agieren und Dinge initiieren, als der Drescher, der seit Jahren alle Entscheidungen seit Gegenbauer mitgetragen hat. Außerdem fehlt Drescher auch das Know-How, um erfolgreich Hertha zu führen![]()

sowas hat sogar der hier oft verarschte steffel mit bob hanning begriffen und geschafft.
das ist doch unter drescher absolut unmöglich, wen kennt der denn außer noch mehr totengräber und low-performer aus dem unmittelbaren hertha-kosmos?

Fazit: Es haben einige mit Schecks gewedelt aber die Mitglieder haben sich für den Berliner Weg ihres Vertrauens ausgesprochen. Ich habe heute im Autoradio den Präsidenten Drescher gehört und das hörte sich alles recht geerdet und Realistisch an.
kurz gesagt, will man Hertha auf finanziell gesunde Füße stellen, Sponsoren finden und mit einer Mannschaft aus Berliner Talenten in die BL aufsteigen.
So weit so gut.
kurz gesagt, will man Hertha auf finanziell gesunde Füße stellen, Sponsoren finden und mit einer Mannschaft aus Berliner Talenten in die BL aufsteigen.
So weit so gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ja, aber bitte wie soll man denn Hertha auf finanziell gesunde Füße gestellt bekommen? Niemand da oben hat irgendwelche starke wirtschaftlichen Kompetenzen. Unsere finanziellen Zahlen sind der absolute Horror! Und irgendwie sehe ich keinen Investor, der uns einfach so Geld zur Verfügung stellen wird. Wenn überhaupt, dann wird das nicht für umsonst sein!Westham hat geschrieben: ↑19.11.2024, 18:49Fazit: Es haben einige mit Schecks gewedelt aber die Mitglieder haben sich für den Berliner Weg ihres Vertrauens ausgesprochen. Ich habe heute im Autoradio den Präsidenten Drescher gehört und das hörte sich alles recht geerdet und Realistisch an.
So weit so gut.
Weiß ich nicht, das ist der Plan sozusagen. Streng deine Fantasie an, unmöglich ist Nichts.djskek hat geschrieben: ↑19.11.2024, 19:05Ja, aber bitte wie soll man denn Hertha auf finanziell gesunde Füße gestellt bekommen? Niemand da oben hat irgendwelche starke wirtschaftlichen Kompetenzen. Unsere finanziellen Zahlen sind der absolute Horror! Und irgendwie sehe ich keinen Investor, der uns einfach so Geld zur Verfügung stellen wird. Wenn überhaupt, dann wird das nicht für umsonst sein!Westham hat geschrieben: ↑19.11.2024, 18:49Fazit: Es haben einige mit Schecks gewedelt aber die Mitglieder haben sich für den Berliner Weg ihres Vertrauens ausgesprochen. Ich habe heute im Autoradio den Präsidenten Drescher gehört und das hörte sich alles recht geerdet und Realistisch an.
So weit so gut.
Der "Plan" geht bisher nicht ansatzweise auf. Was bringt dich zu der Annahme, dass dieselben Leute unter immer schlechter werdenden Umständen, das ab jetzt hinbekommen?
ps. Nichts ist unmöglich - korrekt, aber von allein kommt nix!
- MikeSpring
Und Du pinkelst mir jetzt ans Bein weil ?magic_goal hat geschrieben: ↑18.11.2024, 23:03Eigentlich steht dieser Beitrag für so vieles hier. Keine Ahnung von irgendwas aber poltern.MikeSpring hat geschrieben: ↑18.11.2024, 22:00Schnell, was entgegne ich jemandem auf facebook ? Ich mockiere die 33 Mio Schulden unter Drescher und der fragt, ob ich die 65 Mio Schuldenabbau unter den Tisch fallen lasse. Brauche mal was fundiertes. Danke vorab.
Evtl. startest mal wieder eine neue Petition
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Angesichts der Schilderung des Hertha Geeks über die Kandidaten läuft man auch im nachhinein rot an
https://www.youtube.com/watch?v=C9dzeWwexnY&t=931s

https://www.youtube.com/watch?v=C9dzeWwexnY&t=931s

Hast du diesem Typen schon geantwort? Also mit den 33 Mio und er kommt mit Reduzierung des Jahresdefizits von 65 Mio?MikeSpring hat geschrieben: ↑19.11.2024, 19:36Und Du pinkelst mir jetzt ans Bein weil ?magic_goal hat geschrieben: ↑18.11.2024, 23:03
Eigentlich steht dieser Beitrag für so vieles hier. Keine Ahnung von irgendwas aber poltern.
Evtl. startest mal wieder eine neue Petition
Die sind keine große Leistung, wenn man weiß, dass sich die Personalkosten quasi drastisch durch den Abstieg automatisch (wohl gegen 40%) reduziert haben, man eine komplett einmalige und glückliche Zuwendung von 75 Mio durch 777 erhalten hat und quasi alles an Spielern verkauft hat, für die es überhaupt einen Markt gab. Man kann sich ja herrlich darüber streiten, ob das gute Arbeit war...bis auf Lukebakio würde ich persönlich sagen nein.
In dieser Saison hat man jetzt schon keine 75 Mio von 777 mehr zur Verfügung, der Transferüberschuss ist drastisch geringer, als im Vorjahr und alleine die TV-Einnahmen sind um 2 Mio gesunken (was 10% sind).
Man braucht kein großer Prophet sein, dass das ohne Traumtransfers von Masa + Reese wieder in die Richtung 30 Mio Verluste geht, aber du brauchst dir keine Sorgen über solche Typen machen, die würden eben auch 19 Mio Jahresverluste (auch 30) feiern, denn es sind es wären ja wieder weniger, als im Vorjahr.
Wie man so in Liga 2 langfristig überleben soll können dir sone Typen dann aber natürlich nicht beantworten, denn auch 19 Mio Verlust drückt man im Folgejahr nicht einfach auf 0 ohne einen tatsächlichen brachialen Sparzwang, sondern da wird es dazwischen wieder diverse Zwischenschritte geben und auch ca. 30-50 Mio zusammen kommen.
Da die aber noch nie bei uns ihre Planungsziele erreicht haben, sondern immer deutlich negativ daneben lagen, wird man auch diese geplanten 19 Mio nie und nimmer erreichen.
Und selbst wenn sie es tun.....lass ihn doch mal bei der 2. Liga-Konkurrenz schauen, wer solche Verluste fährt? Das tut die gesamte Liga nicht zusammen

Während unseres Abstiegssommer schob man in Nürnberg Panik wegen ein paar Milliönchen Verlust und einem Bruchteil unser Verbindlichkeiten......Köln abgestiegen und hat....Trommelwirbel...12 Mio Gewinn erzielt

Zuletzt geändert von Drago1892 am 19.11.2024, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Ok, aber WANN? Ich fürchte, es wird Pflaumenpfingsten!Westham hat geschrieben: ↑19.11.2024, 18:49Fazit: Es haben einige mit Schecks gewedelt aber die Mitglieder haben sich für den Berliner Weg ihres Vertrauens ausgesprochen. Ich habe heute im Autoradio den Präsidenten Drescher gehört und das hörte sich alles recht geerdet und Realistisch an.
So weit so gut.
Vor allem welcher Verein will keine Sponsoren "finden"?!Schlappohr hat geschrieben: ↑19.11.2024, 21:49Ok, aber WANN? Ich fürchte, es wird Pflaumenpfingsten!Westham hat geschrieben: ↑19.11.2024, 18:49Fazit: Es haben einige mit Schecks gewedelt aber die Mitglieder haben sich für den Berliner Weg ihres Vertrauens ausgesprochen. Ich habe heute im Autoradio den Präsidenten Drescher gehört und das hörte sich alles recht geerdet und Realistisch an.
So weit so gut.

Und welcher Verein setzt aus finanzieller Not nicht automatisch auf "Talente"?!
Aber machen wir uns nichts vor: Gelingt der Aufstieg nicht muss es so oder so wieder massive Einschnitte geben und wenn Sonntag etwas gutes hatte dann, dass es nur noch diese Verantwortlichen für das alles gibt...die Schuld können sie nun in keinem Fall mehr auf andere Schieben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
https://open.spotify.com/episode/21bcP2 ... 3c5fe64ed0
ab etwa 2:00:00 (geht gesamt 3:30:07) geht es um Dinnebier und viele Fragestellungen warum er dermaßen unvorbereitet und nicht auf dem aktuellen Stand war. Es kommt dort im Laufe der folgenden 30 Minuten auch etwas zu dem Zettel aus dem Umschlag und einer mich sehr aufhorchen lassenden Info ...
-------
Mir tut es leid für Uwe Dinnebier, dass er sich hat vor den Karren eines ehemaligen Aufsichtsratsmitglied hat spannen lassen.
Mit demjenigen sollte er mal richtig "Schlitten fahren" wie man so schön sagt.
ab etwa 2:00:00 (geht gesamt 3:30:07) geht es um Dinnebier und viele Fragestellungen warum er dermaßen unvorbereitet und nicht auf dem aktuellen Stand war. Es kommt dort im Laufe der folgenden 30 Minuten auch etwas zu dem Zettel aus dem Umschlag und einer mich sehr aufhorchen lassenden Info ...
-------
Mir tut es leid für Uwe Dinnebier, dass er sich hat vor den Karren eines ehemaligen Aufsichtsratsmitglied hat spannen lassen.
Mit demjenigen sollte er mal richtig "Schlitten fahren" wie man so schön sagt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Oder der St. Nimmerleinstag.Schlappohr hat geschrieben: ↑19.11.2024, 21:49Ok, aber WANN? Ich fürchte, es wird Pflaumenpfingsten!Westham hat geschrieben: ↑19.11.2024, 18:49Fazit: Es haben einige mit Schecks gewedelt aber die Mitglieder haben sich für den Berliner Weg ihres Vertrauens ausgesprochen. Ich habe heute im Autoradio den Präsidenten Drescher gehört und das hörte sich alles recht geerdet und Realistisch an.
So weit so gut.

- Herthinho0
3,5 Std langer Podcast... Äh jaaa...
Bei Schwitzky und Co wird auch nicht viel Neutralität erwartet... Da höre ich lieber erstmal in das Hauptstadtderby rein 
https://youtu.be/UDk1uieHEpU?si=S9zhhR5wqF2E1eZX

https://youtu.be/UDk1uieHEpU?si=S9zhhR5wqF2E1eZX
- Herthinho0
Am Ende der Aufnahme gibt's ein Interview mit Drescher. Wie erwartet inhaltlich wenig neues oder überraschendes. Viele Bingozettel-Antworten und Allgemeines. Auch hier wird klar: Loyalität und innere Ruhe über allem. Jeder personelle Eingriff von außen könnte schon zu viel sein...