Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Black Magic

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von Black Magic » 02.11.2024, 22:53

PREUSSE hat geschrieben:
02.11.2024, 22:50
Hertha steht nicht so schlecht dar in der Tabelle. Wenn Reese wiederkommt, kann es in der Rückrunde noch positiv werden, da die Mannschaft sich dann kennt und anders performt :sorry:
... weil Fiél ja auch so gut Rückrunden kann. :sorry:
Spiel also verloren - naja, wahrscheinlich haben die Spieler ihm wieder nicht zugehört.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

bigbear

Beitrag von bigbear » 03.11.2024, 07:11

Und schon wieder keine Punkte, Christian Fiel! Christian Fiel! :fan: :schal: :fan:

Warum wurde sein Vertrag eigentlich immer noch nicht verlängert? Als Zecke Kumpel ist er doch einer von uns ...

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 03.11.2024, 09:17

Black Magic hat geschrieben:
02.11.2024, 22:53
PREUSSE hat geschrieben:
02.11.2024, 22:50
Hertha steht nicht so schlecht dar in der Tabelle. Wenn Reese wiederkommt, kann es in der Rückrunde noch positiv werden, da die Mannschaft sich dann kennt und anders performt :sorry:
Spiel also verloren - naja, wahrscheinlich haben die Spieler ihm wieder nicht zugehört.
Welch Überraschung:
"Vor den Laufwegen der Kölner in die Tiefe habe man die Mannschaft gewarnt, sagte Fiél. Trotzdem fiel das entscheidende Tor genau so nach einem tiefen Pass hinter die Abwehrkette."
https://www.bz-berlin.de/ticker/hertha- ... ele-fehler

Die Mannschaft hat so einen tollen Trainer gar nicht verdient! :cry:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

TiiN

Beitrag von TiiN » 03.11.2024, 09:20

Die richtigen Spieler hat Fiél inzwischen weitestgehend für seine erste Elf gefunden. Nun müsste er noch an der richtigen taktischen Einstellung arbeiten.

Bislang kein Unterschiedstrainer. Ist sicher nicht ahnungslos, aber ich spüre nicht dass er ein besonderes Händchen hat, noch das er eine besondere Bindung zur Mannschaft oder Stadt hat. Kann möglicherweise noch kommen, bin abe eher skeptisch.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 03.11.2024, 09:25

03.11.2024, 09:17
02.11.2024, 22:53

Welch Überraschung:
"Vor den Laufwegen der Kölner in die Tiefe habe man die Mannschaft gewarnt, sagte Fiél. Trotzdem fiel das entscheidende Tor genau so nach einem tiefen Pass hinter die Abwehrkette."
https://www.bz-berlin.de/ticker/hertha- ... ele-fehler

Die Mannschaft hat so einen tollen Trainer gar nicht verdient! :cry:
Dazu passt, dass sowohl der Torschütze als auch deren Trainer im Interview nachher sagten, dass sie wussten, dass bei Hertha die Innenverteidiger hoch aufrücken und ihnen dann solche Räume geben würden. Sowohl der Pass als auch das Timing von Heinz und Lemperle waren einfach so gut, während unsere Abwehrkette es nicht schaffte, den Stürmer abseits zu stellen.

Interessanter, als die Aussage, dass Fiel die Spieler gewarnt hat wäre eine Info, wie denn seine konkreten Gegenmaßnahmen gegen solche Spielzüge ausgesehen haben und ob die denn die Richtigen waren.

Ray

Beitrag von Ray » 03.11.2024, 09:26

Und bei Trainern a la Kohfeldt funktioniert es seltsamerweise von Tag 1 an. Da muss sich nichts finden, da sind 4 erzielte Tore der Schnitt pro Spiel. Und es sage mir niemand, D98 haette die individuell bessere qualitaet in der Offensive. Auch die bei uns heute gern benutzte Ausrede - Pokal in der Woche … Darnstadt hatte 120 Minuten in Dresden und trotzdem 5:1 auswaerts gester
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.11.2024, 10:45

Fiel muss anfangen weg vom schönen und hin zum schnörkellosen Fußball zu kommen wo Ballbesitz niemals die größte Rolle spielen darf.
Defensive, Defensive und nochmals Defensive bis die Mannschaft das kapiert hat.
Traurig das man da in der Vorbereitung andere Schwerpunkte versucht hat zu optimieren (wo der Ertrag viel zu gering ist) und nun in der laufenden Saison umstellen muss.
Schaffen aber andere Trainer auch (Köln,Darmstadt) während der Saison umzustellen.
Blöd ist wenn man allerdings ein Trainer geholt hat der diesbezüglich unflexibel ist und der bisher beim defensiven Ansatz zuvor "immer " gescheitert ist.
Und noch dämlicher wird es wenn die Kaderplaner den eine Defensive zur Verfügung stellen die bis auf Kenny zu viele Schwächen hat .
Das in Kombination mit dem Trainer ist anscheinend bei sämtlichen Analysen für die Kaderzusammenstellung und die Zusammenstellung des Trainerteams nicht berücksichtigt worden.
Und das bei dem finanziellen Aufwand den man weiterhin betreibt.
Weber und Neuendorf for ever :top:
Bitte jetzt nur noch mit Leistner verlängern und weiterhin vom offensiven 4-3-3 träumen :wink2:

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 03.11.2024, 12:23

Man braucht unter Fiel einfach zu viel Kraft/Aufwand um Tore zu erzielen. Vor allem zu Hause. Durch diesen seltsamen Ballbesitz Fußball. Selbst wenn manchmal die Kontersituation da ist, kann sich Scherhant(er ist halt kein Reese) meist nicht durchsetzen oder man spielt einfach wieder hinten rum, bis sich der Gegner wieder hinten sortiert hat.. Von der nicht existenten rechten Seite will ich gar nicht erst anfangen, außer: Cuisance ist zu langsam als RA. Technisch ist er sehr gut aber zu langsam(körperlich schmächtig bzw. nicht durchsetzungsfähig) für diese Position. Dadurch das Zeefuik als Rechtsfuß links hinten spielt, beraubt man sich der Option den linken Flügelspieler Scherhant beim Angriff zu überlaufen + als LV zu flanken. Das passiert nie.

Aber das Hauptproblem war gestern die mangelnde Frische. Man setzt größtenteils auf bestimmte Spielertypen: Technisch gut aber eher schmächtig: Cuisance, Karbwonik, Sessa, Marton. Zeefuik ist der einzige topfite Spieler, der gestern absolut frisch wirkte. Sieht man ja schon anhand seiner Physis. Eine englische Woche verkraften die schmächtigen Spieler weniger gut, weil keine laufstarken Spieler gescoutet wurden. Es wurde nur nach fußballerischen Skills gescoutet. Statt z.B. mehr Sven Michels zu holen. Die 2. Liga erfordert andere Skills als Tiki Taka.

Aber auch der alte Niederlechner wirkte gestern nicht frisch. Deshalb brauchst du ja mehr als nur einen 2. Ligatauglichen Stürmer. Genau für solche Situationen wie gestern, braucht man einen guten Kader: Englische Wochen/Formschwäche eines Stürmes/Verletzungen/Kartensperren/altersbedingte Probleme Leistners/Niederlechners. Das nennt man auch "gute Kaderplanung". Kempf ohne Ersatz abzugeben, war auch eher dumm.

Sowohl Trainer als auch das Management hat im Sommer wieder zu viele Fehler gemacht. Für den Markt "2. Liga" sind andere Skills erforderlich, wenn man sich die Aufsteiger der letzten Jahre anschaut. Sowohl der vorgegebene Spielstil des Trainers als auch die Transfers. Man braucht mehr Spieler wie z.B. Michel(vom Typ her) und muss einfacheren Fußball spielen wie Baumgart, Funkel, Kohfeldt, Lieberknecht, Frank Schmidt etc. Aus einer kompakten Defensive mit einfacher Aufgabenverteilung. Nicht das Rad neu erfinden wollen. "Der Berliner Weg".. Man meint alles besser als andere Vereine zu wissen.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 03.11.2024, 12:28

MS Herthaner hat geschrieben:
03.11.2024, 10:45
Fiel muss anfangen weg vom schönen und hin zum schnörkellosen Fußball zu kommen wo Ballbesitz niemals die größte Rolle spielen darf.
Defensive, Defensive und nochmals Defensive bis die Mannschaft das kapiert hat.
Kann man so sehen.
Muss man aber nicht so sehen.

Defensive, Offensive, tief sehen, hoch stehen, Ballbesitz, Konter...
... kann alles Erfolg bringen. Man muss es richtig machen. Wir machen es zu oft nicht richtig.
Aber mit den Spielern die wir haben (ich sehe den Kader eher offensiv stark), ist der Ansatz IMO okay.

Fiel hat diesen Stil nicht erfunden. Man muss also auch nicht so tun, als spielen wir da was exotisches, was keiner tut und keiner kann.

Ich bin absolut dabei zu sagen: Der Trainer macht keinen guten Job, seinen Stil zu vermitteln. Sonst wären die Ergebnisse besser. Aber es liegt nicht am Stil.

Beispiel Dardai: Ganz egal welchen Stil er gespielt hat, es wurde nie gut gespielt.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.11.2024, 12:33

Ray hat geschrieben:
03.11.2024, 09:26
Und bei Trainern a la Kohfeldt funktioniert es seltsamerweise von Tag 1 an. Da muss sich nichts finden, da sind 4 erzielte Tore der Schnitt pro Spiel. Und es sage mir niemand, D98 haette die individuell bessere qualitaet in der Offensive. Auch die bei uns heute gern benutzte Ausrede - Pokal in der Woche … Darnstadt hatte 120 Minuten in Dresden und trotzdem 5:1 auswaerts gester
Ich kann mich erinnern das hier viele gesagt haben " um Himmels willen Kohfeldt "!
Oder habe ich da was falsch gelesen ?
Ist denn Kohfeldt auch ein Kumpel von Zecke und ca,?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 03.11.2024, 12:42

Mineiro hat geschrieben:
03.11.2024, 09:25
Dazu passt, dass sowohl der Torschütze als auch deren Trainer im Interview nachher sagten, dass sie wussten, dass bei Hertha die Innenverteidiger hoch aufrücken und ihnen dann solche Räume geben würden. Sowohl der Pass als auch das Timing von Heinz und Lemperle waren einfach so gut, während unsere Abwehrkette es nicht schaffte, den Stürmer abseits zu stellen.

Interessanter, als die Aussage, dass Fiel die Spieler gewarnt hat wäre eine Info, wie denn seine konkreten Gegenmaßnahmen gegen solche Spielzüge ausgesehen haben und ob die denn die Richtigen waren.
Wäre das wirklich interessant?
Hoch stehen, vorwärts Verteidigen, das hat Fiel nicht erfunden. Da gibts "Standards" wie man das spielt und trainiert. Und hat ja einen Trainerschein unser Trainer, die wird er schon kennen...
https://www.dfb-akademie.de/vorwaertsve ... -11008791/

In der konkreten Szene:
- Schlechtes Timing Dardai
- Zeefuik und Kenny achten nicht darauf, wo sie stehen (teilweise tiefer als ihr IV)
- weiß nicht genau, warum Leistner 4-5 Meter zu weit vorn steht. (kann man IMO auch umdrehen: Insgesamt stehen wir da einfach 4-5 Meter zu tief)
- kaum Druck auf den Passgeber

Mein Argument: Wir müssen "hoch stehen, vorwärts verteidigen" einfach noch überzeugter spielen. Ja, auch riskant. Aber immerhin konsequent. In der konkreten Szene mach der eine das, der andere das. Und in Unordnung entstehen dann Lücken.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.11.2024, 12:50

Ray hat geschrieben:
"Dein" Kohfeldt wird wie immer vermutlich schon frühzeitig genug wieder einbrechen. Die Erfahrung hat dieses jedenfalls eindrucksvoll gezeigt...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.11.2024, 12:51

Welche Spiele hast du die letzten Wochen gesehen? :gruebel:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.11.2024, 12:56

El Mariachi hat geschrieben:
03.11.2024, 12:42

Mein Argument: Wir müssen "hoch stehen, vorwärts verteidigen" einfach noch überzeugter spielen. Ja, auch riskant. Aber immerhin konsequent. In der konkreten Szene mach der eine das, der andere das. Und in Unordnung entstehen dann Lücken.
Also so wie wir die ersten Spiele der Saison agiert haben. Mein Ansatz wäre eher das situativ zu handhaben. Je nach Gegner und Spielsituation. Nicht zu vergessen, dass hoch stehen und vorwärts verteidigen (stark pressen) auch immer mehr Kräfte kostet. Idealerweise startet man so ins Spiel, geht in Führung und kann sich dann im weiteren Verlauf eher mal zurück ziehen und tiefer verteidigen, aufs Kontern spezialisieren. Siehe Kölle gestern...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.11.2024, 13:16

Herthinho0 hat geschrieben:
03.11.2024, 12:50
Ray hat geschrieben:
"Dein" Kohfeldt wird wie immer vermutlich schon frühzeitig genug wieder einbrechen. Die Erfahrung hat dieses jedenfalls eindrucksvoll gezeigt...
Wie oft ist dein "Fielo" bisher nicht eingebrochen?

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 03.11.2024, 13:19

03.11.2024, 12:56
El Mariachi hat geschrieben:
03.11.2024, 12:42

Also so wie wir die ersten Spiele der Saison agiert haben. Mein Ansatz wäre eher das situativ zu handhaben. Je nach Gegner und Spielsituation. Nicht zu vergessen, dass hoch stehen und vorwärts verteidigen (stark pressen) auch immer mehr Kräfte kostet. Idealerweise startet man so ins Spiel, geht in Führung und kann sich dann im weiteren Verlauf eher mal zurück ziehen und tiefer verteidigen, aufs Kontern spezialisieren. Siehe Kölle gestern...
Von mir aus auch so.
(Wobei ich eher sage: Egal ob 1:0, 1:1 oder 0:1 und Minute 1 oder Minute 90 -> Spiel machen wollen passt immer :) )

Mein Hauptargument ist ja: Wofür auch immer man sich entscheidet, richtig machen, konsequent machen und durchziehen.

(Bei dem Punkt "Durchziehen" denke ich automatisch an Reese. Neben seinen technischen Fähigkeiten ist es IMO sein Wille, der uns am deutlichsten fehlt. Mag sein, das Scherhant technisch sogar besser ist. Aber Reese kommt am Gegner vorbei. Weil er es will. Immer mit Vollgas. Nicht jeder Spieler spielt so Fußball. Ich selber auch nicht. Ich bin mehr Raffael. Gelangweilt schauen... aber uns fehlt Reese einfach als Typ für die gesunde Mischung. Maza und Cuisance entwickeln sich da in die richtige Richtung.)
Zuletzt geändert von El Mariachi am 03.11.2024, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.11.2024, 13:21

03.11.2024, 12:51
Bessere wie zuvor. Wobei wir viel Spielglück hatten.
Das Problem ist mit Ballbesitz und ohne Ballbesitz sind wir nicht gut genug.
Gestern waren wir einfach überfordert.
Egal mit was.
Köln hat genau das gemacht was man machen muss gegen uns.
Ich finde gut das Fiel die Probleme offen anspricht.
Ich finde nicht gut das er die Probleme schon zu lange offen anspricht ohne das es wirklich mal länger besser wird.
Hier sollte und darf man nicht den Trainer außen vor lassen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.11.2024, 14:20

03.11.2024, 13:16
03.11.2024, 12:50

Wie oft ist dein "Fielo" bisher nicht eingebrochen?
Warum ist er meiner? Ich bin kein Fanboy von ihm und prahle nicht seit jeher von Fiel wie Ray bei Kohfeldt. Ja, bei Fiel ist es auch ein Stück weit Hoffnung. Bei Kohfeldt wäre es für mich aber ein Fail mit wirklich Ansage gewesen...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.11.2024, 14:23

03.11.2024, 13:21
03.11.2024, 12:51

Bessere wie zuvor. Wobei wir viel Spielglück hatten.
Das Problem ist mit Ballbesitz und ohne Ballbesitz sind wir nicht gut genug.
...
Du hast doch geschrieben:
"Fiel muss anfangen weg vom schönen und hin zum schnörkellosen Fußball zu kommen wo Ballbesitz niemals die größte Rolle spielen darf."

Davon ist er ganz offensichtlich nun seit einigen Spielen sogar ja schon weg.

Ansonsten das was El Mariachi sagt.

Bei dem Rest gebe ich dir recht.

bigbear

Beitrag von bigbear » 09.11.2024, 14:45

Wieder einmal großes Kino, hoffentlich wird sein Vertrag zeitnah verlängert!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.11.2024, 14:49

bigbear hat geschrieben:
09.11.2024, 14:45
Wieder einmal großes Kino, hoffentlich wird sein Vertrag zeitnah verlängert!
Hält man sich für die MV auf im Paket mit der Verlängerung von Ebert, Menger,Kuchno und Vieth :top:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.11.2024, 15:11

Fiel scheint mir ein richtiger Blender zu sein,. Ideen, die man irgendwo aufgeschnappt hat und die sich schlau anhören, man hat aber eigentlich überhaupt keine Ahnung wie’s geht. Aber hey, das passt zu Hertha BSC :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.11.2024, 15:16

bayerschmidt hat geschrieben:
09.11.2024, 15:11
Fiel scheint mir ein richtiger Blender zu sein,. Ideen, die man irgendwo aufgeschnappt hat und die sich schlau anhören, man hat aber eigentlich überhaupt keine Ahnung wie’s geht. Aber hey, das passt zu Hertha BSC :top:
Und wenn dann Neuendorf und Fiél über Fußball bei Hertha philosophieren glauben die tatsächlich das sie die richtigen sind.
Fiel kann gut über Fußball reden.
Vermitteln konnte er den bisher in keiner seiner glorreichen Stationen.
Von daher war es genau richtig nach der schon zuvor katastrophaler Trainerfindung ein Fiél der bei Nürnberg eh vor dem Rauswurf stand für 400 000 zu holen :top:
Weiter so :wink2:

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 09.11.2024, 15:16

Der Matchplan war ja heute so schlecht nicht. Die ersten 30 Minuten sah das wirklich aufstiegsreif aus. Dann gab es den aberkannten Abseitstreffer von Darmstadt und die Köpfe bei den Spielern gingen offenbar an, dass man hinten ja auf dem Papier heute anfällig ist.

Was man Fiel aber vorwerfen muss, ist, dass er absolut keine Lösung zur Halbzeit hatte. Das wirkte taktisch komplett hilflos und dass Palko heute 82 Minuten auf dem Platz war und nicht zur Halbzeit aufgewechselt wurde, genau wie Thorsteinsson, der auch 25 Minuten zu viel bekommen hat, war eine Frechheit.
Wieso bleibt Christensen bei so einem Spiel über die volle Distanz draußen? Ist der im Training und bei den U-Mannschaften wirklich so schlecht? In seinen Einsätzen für die Profis haben zumindest seine Workrate und sein Tempo gestimmt, was gleich schon mal 2 Argumente mehr für den Posten als Schienenspieler sind, als Palko hat.

Ich habe ursprünglich gesagt, dass ich den Trainer die Hinrunde über nicht wechseln würde, aber wenn wir gegen Ulm nicht gewinnen, muss man darüber leider jetzt schon sprechen. Wir spielen jedes Spiel mit einem (oft recht guten) vorgefertigten Matchplan und haben dann 90 Minuten über keinen Trainer an der Seitenlinie. Ich hoffe, dass Weber die Länderspielpause nutzt, um sich nach guten Alternativen umzusehen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2024, 15:47

TubeStar hat geschrieben:
09.11.2024, 15:16
Der Matchplan war ja heute so schlecht nicht. Die ersten 30 Minuten sah das wirklich aufstiegsreif aus. Dann gab es den aberkannten Abseitstreffer von Darmstadt und die Köpfe bei den Spielern gingen offenbar an, dass man hinten ja auf dem Papier heute anfällig ist.

Was man Fiel aber vorwerfen muss, ist, dass er absolut keine Lösung zur Halbzeit hatte. Das wirkte taktisch komplett hilflos und dass Palko heute 82 Minuten auf dem Platz war und nicht zur Halbzeit aufgewechselt wurde, genau wie Thorsteinsson, der auch 25 Minuten zu viel bekommen hat, war eine Frechheit.
Wieso bleibt Christensen bei so einem Spiel über die volle Distanz draußen? Ist der im Training und bei den U-Mannschaften wirklich so schlecht? In seinen Einsätzen für die Profis haben zumindest seine Workrate und sein Tempo gestimmt, was gleich schon mal 2 Argumente mehr für den Posten als Schienenspieler sind, als Palko hat.

Ich habe ursprünglich gesagt, dass ich den Trainer die Hinrunde über nicht wechseln würde, aber wenn wir gegen Ulm nicht gewinnen, muss man darüber leider jetzt schon sprechen. Wir spielen jedes Spiel mit einem (oft recht guten) vorgefertigten Matchplan und haben dann 90 Minuten über keinen Trainer an der Seitenlinie. Ich hoffe, dass Weber die Länderspielpause nutzt, um sich nach guten Alternativen umzusehen.
na was soll er auch machen, hat ja keine Optionen ohne Spieler.
Auf der Bank hast du Winkler,Schuler,Prevljak,Bouchalikis,Lum, Christensen und nu ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten