Ich bewundere immer deine positive Einstellung, daher übernehme ich mal den negativen Part

Letztlich wäre man aktuell in einer Endabrechnung trotzdem noch 8. und es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass P8 am Ende "nur" 3 Punkte Rückstand haben wird.
Eine Verbesserung der Heimstärke würde sehr wahrscheinlich auch eine Verschlechterung im Auswärtsauftreten nach sich ziehen.
Hertha ist nicht in der Lage die Liga zu dominieren. Man schwimmt in der absoluten Masse mit....kann jeden Schlagen, aber auch gegen jeden verlieren.
Es kommt eben darauf an, mehr Konstanz an den Tag zu legen, als fast alle anderen Gegner.
Auf Reese hoffen wir alle, aber letztlich ist auch Reese nur ein Individualist und hat alleine dafür gesorgt, dass etwas mehr Punkte kamen...ein dominierender Uzun hat Fiel in Nürnberg z.B. auch nichts gebracht, außer im Nirwana zu landen.
Obwohl Nürnberg ja letzte Saison noch ein Punkt besser war, im Vergleich zu heute...wir übrigens 2 besser, also besser als Dardai ist Fiel schon mal

.
Definitiv festzuhalten bleibt aber wirklich:
Es hätte viel schlimmer kommen können und für mich ist der geringe Abstand etwas positiv überraschend.
Allerdings weiß ich auch, dass es nach dem nächsten Spieltag wieder genauso ein großer Abstand sein kann, wie vor den zusammengefasst letzten gut gelaufenen Spielen.