Du meinst wohl Karbownik. Ansonsten hast du aber schon recht. Für das System und diesen Gegner waren wir - abermals - zu passiv und bekamen den aggressiven Gegner erste Halbzeit nicht in den Griff...
11. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln | SA. 02. November 2024 - 20:30 Uhr
- Herthinho0
Re: 11. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln | SA. 02. November 2024 - 20:30 Uhr
-
Ach ja, was für ein schöner sonnenreicher Herbsttag heute im RheinMain Gebiet. Darmstadt freut sich schon.
Nee ich meinte schon auch Sessa der ja einer von Dreien in der Zentrale war und der seine defensiv Aufgaben nicht gut gemacht hat.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.11.2024, 12:22Du meinst wohl Karbownik. Ansonsten hast du aber schon recht. Für das System und diesen Gegner waren wir - abermals - zu passiv und bekamen den aggressiven Gegner erste Halbzeit nicht in den Griff...
Wie Ms Herthaner schon schrieb, ohne einen aggressiv Leader, einen defensiven Drecksack kommst du gegen solche Teams nicht weiter.
Hertha ist kein Aufstiegkandidat und außerdem in dieser Saison vom Pech verfolgt, kannst du eigentlich schon unter abhaken verbuchen, die ganze Saison.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
Sessa ist für dich aber ein "Defensivspezialist", viel mehr als Karbownik? Wie kommst du zu dieser Meinung? Was macht ihn dahingehend aus?
Ich glaube wir haben gegen Heidenheim den unerwarteten Saisonhöhepunkt erlebt, der sich aber nicht mehr wiederholen lässt. Es war halt die Ausnahme von Regel, die nur im Pokal möglich ist.
Es gibt bei uns einfach nicht das Spielermaterial, dass konstant bei englischen Wochen abliefern kann. Da wir auch immer noch vereinstechnisch in einer sehr prekären finanziellen Lage sind ist auch wenig Bewegung bei Wintertransfers zu erwarten.
Man kann sich glücklich schätzen, wenn man am Ende im gesicherten Mittelfeld landet.
Es gibt bei uns einfach nicht das Spielermaterial, dass konstant bei englischen Wochen abliefern kann. Da wir auch immer noch vereinstechnisch in einer sehr prekären finanziellen Lage sind ist auch wenig Bewegung bei Wintertransfers zu erwarten.
Man kann sich glücklich schätzen, wenn man am Ende im gesicherten Mittelfeld landet.
- Herthinho0
Heidenheim waren wir ja auch nur erste Halbzeit wirklich gut. Und das auch vor allem aufgrund des schwach aufgestellten Gegners. Da fand ich andere Spiele von uns schon noch bedeutsamer im positiven.
Gegen Köln (tippte ja auf Remis) war mir fast klar, dass es schwerer wird als gegen jene Heidenheimer. Der Kopf spielt da immer eine Rolle. Genauso wie Taktik...
Gegen Köln (tippte ja auf Remis) war mir fast klar, dass es schwerer wird als gegen jene Heidenheimer. Der Kopf spielt da immer eine Rolle. Genauso wie Taktik...
Spezialist weiß ich nicht, beide sollten das Spiel vom Effzeh unterbinden und das Umschaltspiel kreieren zusammen mit Maza, das war unser MF.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.11.2024, 14:26Sessa ist für dich aber ein "Defensivspezialist", viel mehr als Karbownik? Wie kommst du zu dieser Meinung? Was macht ihn dahingehend aus?
Karbownik kann ja schon körperlich nicht der Drecksack sein, Maza ein Techniker, so blieb nur Sessa die Rolle des Drecksacks.
Fakt ist wir brauchen einen richtigen Abräumer, einen stabilen Spieler im MF.
- schirmi-berlin
Wenn man sich den Spieltag aus Hertha Sicht ansieht, kann man nur heulen !
Mit einem Sieg gegen Köln wären wir oben mit dabei !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
ersetze Spieler mit Trainer und der Satz stimmt hundert pro
unterschreibe ich sofort - wenn ich sehe, wie die unter uns in der Tabelle lauern, diese Fürths, Darmstadts, Kölns...da muss ich bis Münster runter gucken, um halbwegs befreit atmen zu können, also noch und derzeit, denn runter gehts gefühlt immer schneller als nach oben, zumal bei dieser 2.Liga Dichte an der Spitze ist es sauschwer sich oben reinzusetzen und zu dort zu bleiben (hallo HSV, du bist gemeint)
Wenn mans positiv sieht, wir haben gestern nur 1 Punkt verloren und sind noch im "Aufstiegsgeschäft".schirmi-berlin hat geschrieben: ↑03.11.2024, 15:29Wenn man sich den Spieltag aus Hertha Sicht ansieht, kann man nur heulen !
Keine Mannschaft die sich deutlich absetzen kann, das ist gut für Uns.
Und die Liga ist ausgeglichen.
-
Lese hier nur von „einzige Enttäuschung“ gestern. Also lag es nicht am Schiri Osmers?
ExaktWestham hat geschrieben: ↑03.11.2024, 16:12Wenn mans positiv sieht, wir haben gestern nur 1 Punkt verloren und sind noch im "Aufstiegsgeschäft".schirmi-berlin hat geschrieben: ↑03.11.2024, 15:29Wenn man sich den Spieltag aus Hertha Sicht ansieht, kann man nur heulen !
Keine Mannschaft die sich deutlich absetzen kann, das ist gut für Uns.
Und die Liga ist ausgeglichen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Kann man so nicht sagen aber Osmers hat Uns; wie immer eigentlich; klar benachteiligt.Schlappohr hat geschrieben: ↑03.11.2024, 17:55Lese hier nur von „einzige Enttäuschung“ gestern. Also lag es nicht am Schiri Osmers?
Wir brauchen unbedingt einen Drecksack im MF, besser 2 davon.
Im MF entscheidet sich das Spiel.
Sehe ich genauso

Ich habs doch gewusst; es werden die Kölner. Bis auf den Spielort... Aber auswärts haben wir eh mehr Chancen. Daher 1:4 und ab ins Viertelfinale!

Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

- topscorrer63
Vielleicht kann man sich im Winter irgendwo einen talentierten Stürmer für den Rest der Saison ausleihen. Wo zB. ein englischer Verein möchte, das sein hochtalentiertes Talent Spielpraxis bekommt!?Opi hat geschrieben: ↑03.11.2024, 14:34Es gibt bei uns einfach nicht das Spielermaterial, dass konstant bei englischen Wochen abliefern kann. Da wir auch immer noch vereinstechnisch in einer sehr prekären finanziellen Lage sind ist auch wenig Bewegung bei Wintertransfers zu erwarten.
Und frag mich jetzt nicht wer das sein könnte, das ist nicht meine Aufgabe. Beziehungsweise habe ich dafür gar nicht die Zeit, um mich persönlich auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Aber letztlich im Ergebnis…?Westham hat geschrieben: ↑03.11.2024, 18:17Kann man so nicht sagen aber Osmers hat Uns; wie immer eigentlich; klar benachteiligt.Schlappohr hat geschrieben: ↑03.11.2024, 17:55Lese hier nur von „einzige Enttäuschung“ gestern. Also lag es nicht am Schiri Osmers?
- Herthinho0
Der letzte Satz ja. Ich bin aber weniger für "Drecksack" als für Dominanz übers Pressing und Ballkontrolle. Jedenfalls gegen Mannschaften wie Kölle, welche uns dank Qualität der Mannschaft überrumpeln können. Wir waren von Anfang zu passiv und haben Köln stark gemacht, welche Mitte der 1.Halbzeit immer mutiger wurden. Da habe ich den Fußball von Saisonbeginn mit früh und aggressiv drauf gehen und Ballkontrolle erlangen schon vermisst. Das wiederum hat uns der Gegner gestern vorgemacht...
Qualität, ja. Die Kölner Abwehrspieler waren genauso schnell wie unsere Stürmer, da wird es schwer dann durchzukommen, ein BeispielHerthinho0 hat geschrieben: ↑04.11.2024, 00:07Der letzte Satz ja. Ich bin aber weniger für "Drecksack" als für Dominanz übers Pressing und Ballkontrolle. Jedenfalls gegen Mannschaften wie Kölle, welche uns dank Qualität der Mannschaft überrumpeln können. Wir waren von Anfang zu passiv und haben Köln stark gemacht, welche Mitte der 1.Halbzeit immer mutiger wurden. Da habe ich den Fußball von Saisonbeginn mit früh und aggressiv drauf gehen und Ballkontrolle erlangen schon vermisst. Das wiederum hat uns der Gegner gestern vorgemacht...

- Herthinho0
Schwer ja. Aber wenn wir schon früher drauf gegangen wären und den Druck erhöht hätten, hätten wir mit Ibo, Micha und Co sicher auch Team Geißbock gehörig unter Druck setzen können.

Das Osmers uns benachteiligt hat steht doch außer Frage, schuld an der Niederlage soweit würde ich nicht gehen aber sehr ärgerlich, großzügig gegen Köln und kleinkariert gegen uns zu pfeifen.
Seit dem Skandalspiel auf Schalke ist Osmers bei mir sowieso verbrannt, das wird im Leben Nichts mehr.
-
Trifft das nicht auch bei etlichen anderen Schiedsrichtern zu?Westham hat geschrieben: ↑04.11.2024, 08:07Das Osmers uns benachteiligt hat steht doch außer Frage, schuld an der Niederlage soweit würde ich nicht gehen aber sehr ärgerlich, großzügig gegen Köln und kleinkariert gegen uns zu pfeifen.
Seit dem Skandalspiel auf Schalke ist Osmers bei mir sowieso verbrannt, das wird im Leben Nichts mehr.
-
Vor dem Spiel gab es ja eine schöne Pyro-Show in der Ostkurve, mit blau-weißem Rauch und Raketen, genau wie beim Pokalspiel gegen den HSV vor einem Jahr. Weiß jemand, ob das von Hertha inszeniert wurde? Es gab keine Durchsage, das zu unterlassen, sah mir auch zu professionell aus. Andererseits auch nicht ganz ungefährlich.
Da gibts Einige, die uns mehrmals klar benachteiligt haben.Schlappohr hat geschrieben: ↑04.11.2024, 10:22Trifft das nicht auch bei etlichen anderen Schiedsrichtern zu?Westham hat geschrieben: ↑04.11.2024, 08:07
Das Osmers uns benachteiligt hat steht doch außer Frage, schuld an der Niederlage soweit würde ich nicht gehen aber sehr ärgerlich, großzügig gegen Köln und kleinkariert gegen uns zu pfeifen.
Seit dem Skandalspiel auf Schalke ist Osmers bei mir sowieso verbrannt, das wird im Leben Nichts mehr.![]()
Das ganze Schiriwesen würde ich durch empathielose Automaten abwickeln, keine VAR , Entscheidungen nur 0 oder 1.
Das sehen einige, die es mit Hertha halten genauso.Nur um mal Namen zu nenen: Stieler,Osmers,Brand.
https://www.tagesspiegel.de/sport/wenn- ... 59104.html
https://www.tz.de/sport/fussball/verpfi ... 11469.html
https://www.bild.de/sport/fussball/schi ... .bild.html
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... gekas.html