Vorstand, Management, Vereinspolitik
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 30.10.2024, 12:40
Ich denke es wird genauso kommen, mit vermutlich noch höherem Prozentsatz für Drescher. Ich halte die "Gruppe die zum MV geht und abstimmt" für ziemlich homogen...
btw. Bei den Jungpionieren wurden auch keine Ministranten zum Gruppenratsvorssitzenden gewählt.

-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 30.10.2024, 13:24
Ist denn ein Mitglied hier aus dem Forum befragt worden , bitte melden !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Mineiro
Beitrag
von Mineiro » 30.10.2024, 13:27
Mineiro hat geschrieben: ↑30.10.2024, 12:36
Also wenn diese Werte ernstzunehmen wären, würde es ja bedeuten, dass alle Kandidaten außer Drescher so gut wie chancenlos wären. Da man zur Wahl mehr als 50% der Stimmen braucht, fehlen allen mindestens 35%-40% um erfolgreich sein zu können.
Da die Gruppe, die tatsächlich am 17.11. bei der MV sein und abstimmen wird aber in ihrer Zusammensetzung nur schwer vorauszuahnen ist, halte ich die Aussagekraft der Umfrage für extrem begrenzt.
Dazu müssten halt alle bis auf einen Kandidaten von ihrer Kandidatur zurücktreten und erklären, dass sie den verbliebenen Gegenkandidaten zu Drescher unterstützen würden. Da Dinnebier, Timoshin, Sidka und Brandt zu unterschiedlich sind und alle ihre eigenen Ambitionen haben halte ich das nicht für realistisch.
-
Drago1892
Beitrag
von Drago1892 » 30.10.2024, 14:24
Nante hat geschrieben: ↑30.10.2024, 12:01
https://www.bild.de/sport/fussball/umfr ... 530379492c
Laut Umfrage liegt Drescher mit 64% weit vorne, dahinter Sidka mit 14%, das scheint eine klare Sache zu werden. Überraschend finde ich das beim Vize, Pantelic auch ziemlich weit vorne ist mit 57%, dahinter dann Anne Noske.
Wie zu erwarten...das Fussvolk schaufelt weiter selbst am Hertha-Grab...traurig aber hat man dann auch zu akzeptieren in einer Demokratie
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Opa
Beitrag
von Opa » 30.10.2024, 14:58
Entscheidend ist doch nicht, wie eine Gesamtheit der Mitglieder wählen würde, sondern wie die Gesamtheit derjenigen wählt, die zur MV gehen. Da gibt es erfahrungsgemäß einen nicht allzu kleinen Graben.
-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 30.10.2024, 17:02
Der Rattenfänger von Hertha ( Fabian Drescher ) sagt etwas und sehr viele werden Ihn leider wählen !
So sind Rattenfänger halt für dumme das ideale !
Und bekanntlich bei Hertha - schlimmer geht immer !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
hm196
Beitrag
von hm196 » 30.10.2024, 18:13
schirmi-berlin hat geschrieben: ↑30.10.2024, 13:24
wir hier im Forum sind knapp über 1000,
da kannst dir selbst ausrechnen wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit es dafür gibt

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 30.10.2024, 18:52
hm196 hat geschrieben: ↑30.10.2024, 18:13
schirmi-berlin hat geschrieben: ↑30.10.2024, 13:24
wir hier im Forum sind knapp über 1000,
da kannst dir selbst ausrechnen wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit es dafür gibt
... und von hier wurde keiner befragt !?
-
bayerschmidt
Beitrag
von bayerschmidt » 31.10.2024, 12:16
Aktuelle, regelmäßig Nutzer haben wir eher nur um die 100, davon etliche Nichtmitglieder.
Überfliegt man die sozialen Netzwerke etc. scheint dort eine große Zufriedenheit mit Berliner Weg, Pal (zu seiner Zeit), Zecke, Benny und wohl auch Drescher zu herrschen. Immerhin muss man auch schön alles "im Sinne unseres verstorbenen Präsidenten weiterführen, endlich mal herrscht Ruhe und Kontinuität im verein" usw. usf. Und das schreibt sich Drescher eben geschickt auf die Fahnen, Pannen resultieren ausschließlich aus der BCC Vergangenheit (wobei Dreschers Anteil daran verniedlicht oder verdreht wird).
Im Stadion um meinen Sitzplatz herum sind die Meinungen etwas durchmischter. Aber dass um die 50% (vielleicht nicht ganz 64%) mit der gegenwärtigen Arbeit und damit auch mit Drescher zufrieden sind, glaube ich gerne.
-
Rallekalle
Beitrag
von Rallekalle » 01.11.2024, 10:35
Naja BZ/Bild und der Kurier waren bis jetzt immer das Propaganda Blatt der aktuellen Verantwortlichen. Die kann man nicht ernst nehmen. Aber wie hier richtig angemerkt wurde, wird Drescher natürlich Präsident bleiben. Solang der harte Kern der Hertha Fans(die auch tatsächlich zur Mitgliederversammlung erscheinen und wählen) nicht seine Meinung ändert, wird es beim Status Quo bleiben. Ein neuer Präsident könnte die Macht der Kurve einschränken. Bei Drescher weiß man, was man bekommt("weiter so"). Gegenbauer hatte die Kurve jahrelang unter Kontrolle und gewann so regelmäßig Wahlen. Jahrelang rannten die Fans Gegenbauer und seinen "Versprechen" hinterher(neues Stadion, finanzielle Gesundung), um kurz nach seiner Amtszeit festzustellen, dass der Verein im Prinzip kurz vor der Insolvenz zu steht. Will sagen: Das Wahlverhalten wird sich erst ändern, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist(Insolvenz).
Die aktuellen kurzfristigen, positiven Ergebnisse helfen da auch nicht weiter. Leider lassen sich auch viele gemäßigte Mitglieder von kurzfristigen Ergebnissen beeinflussen. Nach dem Motto: "Der Aufstieg wird schon irgendwie klappen" und die Tatsache dass man in Liga 2 öfter gewinnt(was logisch ist wenn man finanziell das FC Bayern von Liga 2 ist). Es läuft "gefühlt" besser im Verein als zuvor(jahrelang Abstiegskampf). Objektiv betrachtet ist dem natürlich nicht so. Mit "Platz-1-Budget" rangiert man aktuell auf Platz 6. Und man spielt nicht mehrt geile Partien gegen Bayern, BVB und co sondern gegen Regensburg und Elversberg. Das zählt aber offensichtlich beim harten Kern nicht. Interessiert die nicht. Nur dass man alle 2 Wochen ins Stadion kann und sich selbst feiern kann: Das ist denen wichtig. Tabellarisch ist man im oberen 2.Liga Mittelfeld. Natürlich sind es aktuell nur wenige Punkte Rückstand auf Platz 1, aber jetzt wird sich die Tabelle langsam sortieren. Hinrunde ist aufgrund der 3x Länderspielpause immer etwas chaotisch. Es findet immer eine Art "kleiner Resett" nach Länderspielpause statt. Leider ist die Präsidentschaftswahl von Timing her suboptimal. Auch für einen möglichen neuen Präsidenten wäre der Sommer besser gewesen.
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 01.11.2024, 10:48
Wir brauchen ein Präsident der es schafft für Hertha das beste Personal einzustellen.
Sei es für das sportliche oder das wirtschaftliche.
Und hier habe ich die Befürchtung das bei Drecher diesbezüglich nur die eigene Blase und nicht die Kriterien zählen.
Lieber ein ehemaligen unterbringen anstatt jemanden von außerhalb der die Kurve verärgern könnte.
Das Drescher bei der Kurve beliebt ist glaube ich eher nicht
Dafür hat er in seiner bisherigen Zeit zuviel mit zuverantworten bei bei allem was schlecht war.
Jetzt profitiert er noch von Bernstein der für die Kurve alternativlos ist/war.
Man wird sich mit Drescher das kleinere Übel annehmen da die Herausforderer aufgrund vom Berliner Weg und das Vermächtnis von Bernstein gegenüber der Kurve keine Akzeptanz haben.
Obwohl der Verein eine radikale Sanierung bräuchte (vor allem beim Personal)wird man lieber weiterhin im eigenen Saft schmoren und trotz verherender Misswirtschaft das als Berliner Weg und alternativlos bezeichnen.
-
djskek
Beitrag
von djskek » 01.11.2024, 12:40
Mittlerweile finde ich Timoshin gar nicht mal so schlecht. Auf jeden Fall hat er einen Plan und Vision für Hertha. Das finde ich gut. Er hat ja auch vor dem Pokalspiel ordentlich die Werbetrommel gerührt vor Ort. Ziemlich interessanter Typ.
-
Mineiro
Beitrag
von Mineiro » 02.11.2024, 09:32
ein Herausforderer namens Stephan Timoshin, vom Boulevard als „Turnschuh-Millionär“ hochgejazzt, dürfte sich gerade selbst aus dem Rennen genommen haben: Er schrieb auf einen Flyer, er wolle Präsident werden von „Hertha BSC Berlin“, ein Kompositum, das unter Herthanern als No-Go gilt.
https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... li.3139971
-
Herthinho0
Beitrag
von Herthinho0 » 02.11.2024, 10:47
Ok das ist wirklich peinlich für einen angeblich "Vollblut-Herthaner"...
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 02.11.2024, 10:57
Es gibt auch Flyer mit der richtigen Bezeichnung.
Da war wohl einer der Drucker nicht auf der Höhe.
Aber es würde mich nicht wundern wenn man wegen so ein kleines Missgeschick den Kandidaten ausschließt und stattdessen den nimmt der zwar weiß wie man Hertha benennt, aber ansonsten nur Mist macht.
Traaaaaaaadition

-
Ray
Beitrag
von Ray » 02.11.2024, 11:13
Eben.
Solche kleinen Fehler passieren auch Reese.
Gibt es MV-Anträge, diesen deswegen nie wieder aufzustellen?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 02.11.2024, 12:15
Mineiro hat geschrieben: ↑02.11.2024, 09:32
ein Herausforderer namens Stephan Timoshin, vom Boulevard als „Turnschuh-Millionär“ hochgejazzt, dürfte sich gerade selbst aus dem Rennen genommen haben: Er schrieb auf einen Flyer, er wolle Präsident werden von „Hertha BSC Berlin“, ein Kompositum, das unter Herthanern als No-Go gilt.
https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... li.3139971
Schade das kein Foto gezeigt wird. So muss man abwarten, ob irgendwer den Flyer irgendwo mal sieht... oder ob es eine reine "Story" bleibt.
Vllt hat den Flyer die "Agentur" erstellt, die Reeses T-Shirt-Wording entworfen hat.

-
bayerschmidt
Beitrag
von bayerschmidt » 02.11.2024, 14:17
Peinlich ist es so einen scheiß überhaupt zu thematisieren. Im Sinne von Ja, die nächste Saison ist durchfinanziert, in Österreich hat sich alles ganz anders verhalten, warten wir doch erstmal den Ausgang des Verfahrens ab, eidesstattliche Versicherung usw…. alles jahrelang beklatscht.
Aber uiiiii er hat Hertha BSC Berlin gesagt, das ist natürlich der Gipfel der Unverfrorenheit.
-
Drago1892
Beitrag
von Drago1892 » 02.11.2024, 14:28
bayerschmidt hat geschrieben: ↑02.11.2024, 14:17
Peinlich ist es so einen scheiß überhaupt zu thematisieren. Im Sinne von Ja, die nächste Saison ist durchfinanziert, in Österreich hat sich alles ganz anders verhalten, warten wir doch erstmal den Ausgang des Verfahrens ab, eidesstattliche Versicherung usw…. alles jahrelang beklatscht.
Aber uiiiii er hat Hertha BSC Berlin gesagt, das ist natürlich der Gipfel der Unverfrorenheit.
Ich bin mir sicher sehr viele Fans kennen diesen Fehler selbst nicht.
Diese falsche Bezeichnung ist selbst in der Medienwelt absolut üblich und wohl auch vom Verein Minimum geduldet, weil auch dies die Reichweite und den Bekanntheitsgrad erhöht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Herthinho0
Beitrag
von Herthinho0 » 02.11.2024, 16:30
Nunja, wenn man sich aber ernsthaft mit Internas des Vereins auseinander setzt, dann sollte man aus meiner Sicht schon wissen, was der Name ausgeschrieben bedeutet. Als angehender Präsident... Ich find es peinlich, meine Meinung... Was weiß er noch nicht? Dass wir eine Boxabteilung haben?
-
HaHoHertha92
Beitrag
von HaHoHertha92 » 04.11.2024, 10:22
Also ganz ehrlich,, die Diskussion verstehe ich nicht... Es ist ein blöder Fehler, der wahrscheinlich nicht mal ihm persönlich unterlaufen ist. Oder meint ihr, dass er selber die Flyer gedruckt hat etc??? Außerdem wird Reese abgefeiert wie sonst was, absolut zurecht meiner Meinung nach, und das obwohl Unmengen an Fehlern auf seinem Shirt abgedruckt waren. Das ist doch menschlich, dass sowas passiert. Natürlich darf es das eigentlich nicht, aber das hat ja nichts mit seiner Qualifikation zu tun.
-
Herthinho0
Beitrag
von Herthinho0 » 04.11.2024, 12:51
Der Vergleich mit Reese hinkt aber ein wenig oder findest nicht? Oder wodurch hat sich Timoshin zum verdienstvollen Herthaner gemacht?
Reese muss auch eher seinen Körper sprechen lassen, ein angehender Präsident kann 200 kg wiegen und nur ein Bein haben, solange er sich mit dem Verein intensiv auseinander setzt und das fängt beim Namen des Vereins schon mal an...
-
bayerschmidt
Beitrag
von bayerschmidt » 04.11.2024, 13:42
Herthinho0 hat geschrieben: ↑02.11.2024, 16:30
...Als angehender Präsident... Ich find es peinlich, meine Meinung... Was weiß er noch nicht? Dass wir eine Boxabteilung haben?

Das mit der Boxabteilung gefällt mir. Aus Fan-Sicht ist das schon OK, es so zu empfinden. Wie gesagt finde ich das aber im Verhältnis zu teilweise grandiosen Fehleinschätzungen der tatsächlich amtierenden Personen eher eine lässliche Peinlichkeit.
-
HaHoHertha92
Beitrag
von HaHoHertha92 » 04.11.2024, 13:44
Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.11.2024, 12:51
Der Vergleich mit Reese hinkt aber ein wenig oder findest nicht? Oder wodurch hat sich Timoshin zum verdienstvollen Herthaner gemacht?
Reese muss auch eher seinen Körper sprechen lassen, ein angehender Präsident kann 200 kg wiegen und nur ein Bein haben, solange er sich mit dem Verein intensiv auseinander setzt und das fängt beim Namen des Vereins schon mal an...
Natürlich hinkt der Vergleich.. es war ja nur auf sein T-Shirt bezogen, auf dem auch einige Fehler waren. Es wurde halt kurz kritisiert aber dann war auch gut. Ich finde so sollte es mit dem Flyer auch sein. Natürlich ein dummer Fehler, aber das wars dann auch.
Und ich glaube nicht, dass das etwas mit "mit dem Verein auseinander setzten zu tun hat"... Der Fehler passiert, leider oft genug, auch Sportjournalisten die sich jeden Tag seit Jahren mit dem Verein befassen.
-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 04.11.2024, 15:54
„Schicksalswahl“
Dinnebier attackiert Drescher in Herthas Präsidenten-Wahlkampf !
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -wahlkampf
Wenn man den Artikel gelesen hat, kommt man zu dem Schluss, dass eine alte Seilschaft mit ihm durch eine neue ersetzt wird !
Nur eins ist klar , die alte Seilschaft muss weg !
Ansonsten haben wir in den nächsten zwei Jahren weitere alte Herthaner in irgendwelchen erfundenen Funktionen !