[39] Derry Scherhant

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Westham

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Westham » 01.11.2024, 08:20

Herthinho0 hat geschrieben:
31.10.2024, 20:20
Sein Torabschluss bleibt dennoch dürftig. Gestern hatte er Glück und stand bei seinem Tor goldrichtig. Ich persönlich habe in Thorsteinsson mehr Hoffnungen, Derry wurde auch erst nach Spielpraxis ohne Ende unter Fielo besser...
Echt das ist bei mir genau umgekehrt, Derry bringt zumindest alle Anlagen mit, bei Thorsteinsson bin ich mir da nicht sicher.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.11.2024, 10:07

Westham hat geschrieben:
01.11.2024, 08:20
31.10.2024, 20:20
Sein Torabschluss bleibt dennoch dürftig. Gestern hatte er Glück und stand bei seinem Tor goldrichtig. Ich persönlich habe in Thorsteinsson mehr Hoffnungen, Derry wurde auch erst nach Spielpraxis ohne Ende unter Fielo besser...
Echt das ist bei mir genau umgekehrt, Derry bringt zumindest alle Anlagen mit, bei Thorsteinsson bin ich mir da nicht sicher.
Derry fehlt aus meiner Sicht Spiel-Intelligenz und im Abschluss ist er für einen Stürmer auch nicht stark.

Thorsteinsson ist so ziemlich Stammspieler der isländischen Nationalmannschaft. Technisch gut, quirlig, bissig, hat nen guten Schuss. Etwas Zeit sollte man ihm noch zugestehen...

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 01.11.2024, 10:11

Ich will Reese auf LA, keinen der Beiden. Wenn dann aber doch Derry. Thorsteinson aktuell für mich leider ein Flopp. Viel zu träge, Hereingaben kommen nicht an.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.11.2024, 10:13

ButzBSC hat geschrieben:
01.11.2024, 10:11
Viel zu träge, Hereingaben kommen nicht an.
Definitiv gelogen. Seine flachen Hereingaben (wirkte sehr geschmeidig) kamen schon häufig gut an. Es wurde anschließend nur nicht verwertet. Daher auch bislang kein Assist.

Aber klar, über Reese (sofern topfit) brauchen wir nicht reden. Da müssen sich Derry und Thore für andere Positionen auch beweisen können...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.11.2024, 10:24

01.11.2024, 10:07
Westham hat geschrieben:

Derry fehlt aus meiner Sicht Spiel-Intelligenz und im Abschluss ist er für einen Stürmer auch nicht stark.

Thorsteinsson ist so ziemlich Stammspieler der isländischen Nationalmannschaft. Technisch gut, quirlig, bissig, hat nen guten Schuss. Etwas Zeit sollte man ihm noch zugestehen...
Er muss es aber auch bei uns zeigen.
Und dafür hatte er bis jetzt schon genug Möglichkeiten.
Du unterstellst Scherhant fehlende Spiel Intelligenz.
Erzählst aber das Thorsteinsson gute Hereingaben bringt wo nur kein Abnehmer steht.
Ist das dann intelligent da hin zu spielen wo keiner steht?
Ich denke auch das Thorsteinsson vom Gesamtpaket "normalerweise " locker ein Scherhant verdrängen müsste.
Er schafft es aber eben nicht
Und Scherhant macht eben viel Alarm auf der linken Seite und ist immer irgendwie dabei wenn es um Torchancen geht. Seine Entscheidungsfindung ist absolut ausbaufähig
Und ich glaube auch nicht das er auf Dauer hier Stammspieler sein wird.
Aber gegenüber Thorsteinsson ist er weiter.
Denn der hat bisher zu wenig gezeigt um den jetzt fpr mehrere Spiele das Vertrauen zu schenken gegenüber ein Scherhant.
Wenn wir nicht aufsteigen sollte Resse wohl eher wechseln.
Bis dahin sollte Thorsteinsson mal zeigen warum er deiner Meinung nach spielen muss.
Scherhant liefert momentan mehr Argumente.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.11.2024, 10:31

MS Herthaner hat geschrieben:
01.11.2024, 10:24
...
Erzählst aber das Thorsteinsson gute Hereingaben bringt wo nur kein Abnehmer steht.
...
Du hast wieder falsch gelesen an der Stelle. Ich meinte es eben genau andersherum...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.11.2024, 10:36

01.11.2024, 10:31
01.11.2024, 10:24
...
...
Du hast wieder falsch gelesen an der Stelle. Ich meinte es eben genau andersherum...
Ich habe das Gefühl ich lese bei dir zu 90 % falsch

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.11.2024, 10:48

01.11.2024, 10:36

Keine Ahnung. Aber hier kannst du es nachvollziehen nun?

HipHop

Beitrag von HipHop » 01.11.2024, 11:03

Der nächste der hier Probleme verursacht... :wink2: bitte geht in dich und komm wieder wenn du auf Level bist.

@Maskottchen: sorry, aber deine "Vorlagen" ermöglichen... bzw betteln schon fast nach solchen Einwürfen. :roll:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.11.2024, 11:04

Der Sofascore-Schnitt für diese Saison:
6,7 Thorsteinsson
6,64 Scherhant

Also ziemlich ausgeglichen. Sogar der Isländer leicht vorn.

Zumindest mal sicher objektivere Angaben als alles hier (inklusive mir) im Forum...

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 01.11.2024, 11:05

01.11.2024, 10:13
ButzBSC hat geschrieben:
01.11.2024, 10:11
Viel zu träge, Hereingaben kommen nicht an.
Definitiv gelogen. Seine flachen Hereingaben (wirkte sehr geschmeidig) kamen schon häufig gut an. Es wurde anschließend nur nicht verwertet. Daher auch bislang kein Assist.

Aber klar, über Reese (sofern topfit) brauchen wir nicht reden. Da müssen sich Derry und Thore für andere Positionen auch beweisen können...
Meine Wahrnehmung ist halt eine ganz andere. Am Ende 0 Tore 0 Vorlagen und gegen Heidenheim hat die Einwechslung rein gar nichts gebracht, genau so wie Winkler.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.11.2024, 11:06

HipHop hat geschrieben:
01.11.2024, 11:03

Der nächste der hier Probleme verursacht... :wink2: bitte geht in dich und komm wieder wenn du auf Level bist.

@Maskottchen: sorry, aber deine "Vorlagen" ermöglichen... bzw betteln schon fast nach solchen Einwürfen. :roll:
Welche Fata Morgana haste denn nun wieder gesehen? Willst du dir Worte wie von Opa heute im F1-Thread nicht vielleicht auch mal zu Herzen nehmen?

Oder hast du zur Abwechslung mal wirklich was sinnhaftes/konstruktives zum Thema? ...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.11.2024, 11:08

ButzBSC hat geschrieben:
01.11.2024, 11:05

Meine Wahrnehmung ist halt eine ganz andere. Am Ende 0 Tore 0 Vorlagen und gegen Heidenheim hat die Einwechslung rein gar nichts gebracht, genau so wie Winkler.
Wenn Winkler beim Konter denn Deckel drauf macht, haben beide Einwechslungen gefruchtet. Ansonsten ist die Spielzeit beider dort sicher nicht der Maßstab...

HipHop

Beitrag von HipHop » 01.11.2024, 11:23

01.11.2024, 11:06
HipHop hat geschrieben:
01.11.2024, 11:03

Welche Fata Morgana haste denn nun wieder gesehen? Willst du dir Worte wie von Opa heute im F1-Thread nicht vielleicht auch mal zu Herzen nehmen?

Oder hast du zur Abwechslung mal wirklich was sinnhaftes/konstruktives zum Thema? ...
Zum Glück ist die Nicht-Fata-Morgana oben schriftlich manifestiert! Man könnte sonst auf die Idee kommen das du nicht mit ca. 3 bis 5 Usern+ zeitgleich die selben Probleme hast. Die hören einfach alle nur falsch zu, verstehen dich falsch UND antworten auch falsch... FÜR DICH. :wink2:

ps. Wollte es ursprünglich bei der einen Antwort belassen. Aber deine schräge Selbstwahrnehmung UND -darstellung ist einfach nur irreal... :no:#

pps: Nach deinen Posts sind in letzter Zeit inhaltliche Debatten quasi unmöglich, wie mehrere Threads und Debatten mit mehreren Usern zeigen.

Ab er ich beende das hier mal - jetzt wirklich, da ich damit bei dir absolut nicht durchdringe.

Westham

Beitrag von Westham » 01.11.2024, 12:17

01.11.2024, 10:07
Westham hat geschrieben:

Das stimmt auch, Spielintelligenz ist nicht unbedingt sein Ding, dass macht er aber auch durch Willen wieder wett.
Ähnlich wie Luca Schuler, diese beiden Spieler haben halt andere Qualitäten und die hat Derry definitiv auch.
Und immer dran denken, der Wille kann Berge versetzen.... :wink2:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.11.2024, 12:18

HipHop hat geschrieben:
01.11.2024, 11:23
01.11.2024, 11:06

Zum Glück ist die Nicht-Fata-Morgana oben schriftlich manifestiert! Man könnte sonst auf die Idee kommen das du nicht mit ca. 3 bis 5 Usern+ zeitgleich die selben Probleme hast. Die hören einfach alle nur falsch zu, verstehen dich falsch UND antworten auch falsch... FÜR DICH. :wink2:

...
Kannst du mit derartigen Verleumdungen nicht auch mal aufhören bitte??

Was genau soll denn in Gottes Namen "schriftlich manifestiert" sein?

Westham

Beitrag von Westham » 01.11.2024, 12:19

01.11.2024, 11:08
ButzBSC hat geschrieben:
01.11.2024, 11:05

Wenn Winkler beim Konter denn Deckel drauf macht, haben beide Einwechslungen gefruchtet. Ansonsten ist die Spielzeit beider dort sicher nicht der Maßstab...
Winkler z.B. hat nicht den Willen, er hält sich für einen verkappten 10er und kämpft nicht gerne.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 01.11.2024, 14:18

Scherhant ist deutlich besser als Thorsteinsson und das sieht auch jeder, außer wieder mal ein Einzelfall. Ging mit Palko los, dann Prevljak, jetzt Thorsteinsson, von Maolida und Tousart brauchen wir gar nicht anfangen.

Als nächstes wird Marton noch der bessere LV als Zeefuik sein und anstatt Cuisance könnte man ja auch mal Bouchalakis...

Scherhant hat in dieser Saison einen Schritt in der Entwicklung nach vorn gemacht, im Gegensatz zu Winkler beispielsweise. In der Mitte ist er meiner Ansicht nach falsch aufgehoben, als Reese Ersatz sollte er erstmal gesetzt sein, besser ist derzeit dort keiner. In Ermangelung an Alternativen wird der Vikinger ohnehin immer wieder Einsatzzeiten als Joker bekommen, dann kann er ja beweisen, dass er doch kein Flop ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.11.2024, 14:27

Necrolord hat geschrieben:
01.11.2024, 14:18
Scherhant ist deutlich besser als Thorsteinsson und das sieht auch jeder, außer wieder mal ein Einzelfall. Ging mit Palko los, dann Prevljak, jetzt Thorsteinsson, von Maolida und Tousart brauchen wir gar nicht anfangen.
Allein dass du die Querverweise erwähnst, schwächt das nicht deine Argumentation?

"deutlich besser" :laugh: sorryyy

Hättest du gesagt "Er überzeugt mich mehr bislang als Thorsteinsson, weil..." okay. Damit kann man doch gescheit arbeiten.

Ich habe Zahlen von Sofascore oben genannt. Es lässt sich in keiner Weise bestätigen, dass Scherhant besser ist, schon gar nicht aber "deutlich" besser...

hm196

Beitrag von hm196 » 01.11.2024, 16:57

Westham hat geschrieben:
01.11.2024, 12:17
Das stimmt auch, Spielintelligenz ist nicht unbedingt sein Ding........
Ähnlich wie Luca Schuler, diese beiden Spieler haben halt andere Qualitäten und die hat Derry definitiv auch.
:top:
das sehe ich auch so ähnlich
beide sind motiviert, aber beide sind auch irgendwie vom Typ her limitiert --> für uns unterm Strich nicht sehr wertig.
Derry ist imho wirklich bemüht, weiss glaube ich auch dass er nur jetzt hier bei uns die Chance seines Lebens hat vielleicht ein GROSSER zu werden. Bei ihm fehlt aber das Extra, das man dazu braucht. Er ist meiner Meinung nach bereits fast am Limit und wird sicher nicht noch besser werden. Seine zweifellos guten skills kann er nur noch minimal verbessern, in dem er sich mehr auf das Teamplay konzentriert und nun endlich den Kopf hoch nimmt. Wir haben mit ihm eigentlich schon alles was sich aus ihm herausholen lässt.

Beim Isländer ist m.E. noch wesentlich mehr raus zu holen, der hat auch gute Veranlagungen, muss nur richtig gelenkt werden (ist bisher nicht erfolgt, ihm guckt man nur zu). Hier würde ich wirklich ansetzen und einen Personal-Trainer (wie früher Ibi für die Stürmer) ansetzen. Thorsteinsson hat glaube ich hier noch nicht sein Leistungslimit ausgereizt.

Schuler kann man vergessen, aus dem wird sicher nicht mehr als man schon bisher gesehen hat. Ihm zeigt schon FN7 nur durch Anwesenheit am Platz wo der Hammer hängt. Bei Schuler fehlen einfach die Killer-Instinkte und auch das Gespür.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 01.11.2024, 17:04

Die beiden Sofascore-Werte lassen sich mMn recht einfach erklären: Scherhant hat viel mehr gefährliche Aktionen, aber weil er immer noch zu oft falsche Entscheidungen trifft oder den Abschluss versiebt, kassiert er regelmäßig dicke Abzüge in der Benotung. Dafür hat er eben auch immerhin manche der vielen Aktionen, die uns weiterbringen und / oder in Zählbarem enden. Thorsteinsson hingegen geht extrem wenig Risiko, dreht viel zu oft ab und wählt den Rückpass. Er kommt selten bis nie in Situationen für gefährliche Abschlüsse und deshalb auch gar nicht in die Situationen, die sich negativ auf die Algorithmus-Bewertung auswirken können. Stattdessen kassiert er hier und da mal +0,1 für einen ordentlichen Pass oder einen Zweikampf und liegt dann damit etwas über Startnote.
Ideal ist sicherlich keiner der beiden Spielertypen, aber nur bei einem von beiden besteht überhaupt die Chance, dass mal so richtig positive Aktionen entstehen. Deshalb sehe ich Scherhant aktuell klar vor Thorsteinsson. Thorsteinsson hat sicherlich noch ordentlich Luft nach oben und falls er sich an Tempo und Robustheit der Liga gewöhnt und dann eben doch mal ein 1 gegen 1 gewinnt oder Torgefahr ausstrahlt, kann aus ihm auch noch ein wertvoller Transfer werden. Stand jetzt ist er ein Flop und wenn Reese zurückkehrt wird seine Chance auf Spielzeit nicht größer.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 01.11.2024, 17:38

Man braucht sich doch nur die Spiele anschauen, jeder der wenigstens ein bisschen was von Fußball versteht kann klar sehen, dass Thorsteinsson bisher auf dem Platz nur Schrott gespielt hat. Mehr floppen kann man kaum noch außer man bricht sich beim Laufen die Beine oder schießt versehentlich ins eigene Tor.

Scherhant ist keine Offenbarung, aber er ist spritzig, strahlt Gefahr aus und es kommt die ein oder gute Situation bei rum. Das geht Thorsteinsson alles vollkommen ab. Behäbig, geht nicht in 1 gegen 1 Situationen, dreht ab anstatt zu flanken und seine Hereingaben sind unterdurchschnittlich und gefahrlos.

Aber ich klink mich jetzt auch wieder aus, ich will den Narzissmus eines einzelnen nicht weiter füttern.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.11.2024, 18:47

@TubeStar
Ich würde mal behaupten, hinter den Sofascore-Noten stehen schon etwas komplexere Zusammenhänge. Die einzelnen Daten (Statistiken) sind ja einsehbar. Klar ist Scherhant umtriebiger als Thorsteinsson. Insbesondere in Derrys ersten Spielen war der Output jedoch eher grauenhaft fand ich (und nicht nur ich hier). Er hat sich klar gesteigert (hatte ich ja auch ausdrücklich gelobt im Forum), letzten Endes aber überzeugt er mich immer noch nicht wirklich und auf Sicht gesehen gehe ich mit, dass Thorsteinsson noch mehr Potenzial hat sich zu verbessern bei uns.

Bevor hier ein Personal Trainer ins Spiel kommen muss, hilft aus meiner Sicht aber schon mal Spielpraxis, um auch die komplexeren Gedanken von Fiel noch besser umsetzen zu können. Wie geschrieben, Derry bekam gefühlt unendlich davon. Bei Thorsteinsson reden wir von keinem Typen, der aus nem Loch kommt sondern jemandem, der seine Qualität schon unter Beweis gestellt hat..

Und bei Necrolord steckt für mich halt viel inhaltlicher Quatsch drin. Ich kann mit diesen "absoluten Aussagen" aber halt auch nix anfangen wie "nie ne gute Flanke", "nur Schrott" etc... Kann ich auch in Bezug auf Thorsteinsson nicht wirklich ernst nehmen.

Narzissmus wirft man mir auch selten vor. Witzig, von wem das kommt. Fehlende Empathie und Mühe sich mit anderen Menschen und Beiträgen ernsthaft auseinander zu setzen, muss man MIR gewiss nicht anheften...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.11.2024, 19:08

Wenn Scherhant das jetzt endlich besser macht, plädierst du dafür ab sofort Thorsteinsson von Anfang an spielen zu lassen?
Palko sollte auch letzte Saison Startspieler sein und Maza sich über Kurzeinsätze empfehlen.
Thorsteinsson bekommt sogar mehr wie Kurzeinsätze und überzeugt eben nicht, und trotzdem bleibst du bei deiner Meinung das Thorsteinsson doch anfangen müsste weil er nur mit Spielzeit besser werden kann.
Er hatte schon genug Spielzeit bekommen.
Wenn er dich trotzdem überzeugt hat (ohne was er leisten könnte und es aber nicht getan hat) dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Scherhant geht zudem viel mehr ins Risiko was demzufolge auch mal Ballverlust bedeutet.
Das mach Thorsteinsson fast gar nicht.
Am Selbstvertrauen sollte es eher nicht liegen als Nationalspieler.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.11.2024, 20:08

Wenn Scherhant plötzlich richtig gut spielt, warum sollte er nicht den Vorzug bekommen vor Thorsteinsson. Ich sehe das derzeit sehr eng zwischen beiden. Aber aus genannten Gründen würde ich erstmal Thorsteinsson bringen. Beide zusammen geht natürlich auch.

Aber ich denke, wir drehen uns dazu im Kreise. Jeder hat seine Meinung. ICH habe damit absolut kein Problem. Anders herum ist das wohl einfach schwieriger...
Nochmal übersetzt:
Die flachen Flanken kamen häufig an, sogar punktgenau. Der Pass-Empfänger hat dann aber zu wenig draus gemacht bzw die Chance im Zentrum ist verpufft. So schwer zu verstehen?

Antworten