Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Wer soll deiner Meinung nach neuer Präsident von Hertha sein?

Umfrage endete am 17.11.2024, 12:08

Fabian Drescher
5
7%
Stepan Timoshin
7
10%
Olaf Brandt
3
4%
Uwe Dinnebier
44
60%
Wolfgang Sidka
7
10%
keiner der Kandidaten
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Herthafuxx

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024

Beitrag von Herthafuxx » 25.10.2024, 16:33

Müssen wir dann mineiro mit Fellmütze mit Büffelhörnern bei der MV befürchten, falls Drescher nicht gewählt wird? :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.10.2024, 16:39

Ich werde berichten. :)
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 25.10.2024, 16:42

Herthafuxx hat geschrieben:
25.10.2024, 16:33
Müssen wir dann mineiro mit Fellmütze mit Büffelhörnern bei der MV befürchten, falls Drescher nicht gewählt wird? :D
Aber bitte mit nacktem Oberkörper! :laugh:

... und dazu unten rum die Hertha-Trainingshose. :ultra:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.10.2024, 21:10

Gutes Interview soweit :top:

Mir gefällt, dass er sich die Vize-Position offen hält. Wobei ich mich dann schon frage, ob es zwischen Präsi und Vize dann nicht zu große Machtspiele geben könnte...

replay

Beitrag von replay » 26.10.2024, 08:23

Es wird Drescher werden. Da sollte man sich gedanklich schon mal drauf einstellen. Problem wird schon werden, dass es zu viele Gegenkandidaten gibt. Somit werden sich die Gegenstimmen aufteilen.

Für die Mehrheit der Herthaner ist doch alles dufte. Für ein Stimmungsbild empfehle ich, mal social media Kommentare zu lesen. Da werden gerade die Vertragsverlängerung von Weber und Neuendorf mehrheitlich abgefeiert. Schöner wird es nur noch, wenn unser Pal endlich zurück kommt.

Immer weiter geradewegs in den Abgrund. Damit müssen wir uns abfinden.

hm196

Beitrag von hm196 » 26.10.2024, 09:50

replay hat geschrieben:
26.10.2024, 08:23
Für die Mehrheit der Herthaner ist doch alles dufte. Für ein Stimmungsbild empfehle ich, mal social media Kommentare zu lesen. Da werden gerade die Vertragsverlängerung von Weber und Neuendorf mehrheitlich abgefeiert. Schöner wird es nur noch, wenn unser Pal endlich zurück kommt.

:top:
so siehts aus

auch diese MV wird das wieder bestätigen

ich bin eigentlich ganz froh ausgetreten zu sein (nach fast 30 Jahren). Ich würde sonst wieder einen ganzen Sonntag verschwenden, um mich dann ob der Selbstbeweihräucherung der Alteingessenen und der aggressiven Überstimmung mancher Teilnehmergruppen massiv zu ärgern, dass auch viele kritische Stimmen nichts am Bisherigen ändern.
Ich werde alles aus der Ferne, bequem von zuhause aus, verfolgen und, sollte es wie von vielen befürchtet genau so kommen, dann auch hier wieder meckern.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.10.2024, 13:08

jetzt also ein Trumpvergleich....erinnert mich an verzweifelte Aktionen gegen die AfD, statt den tatsächlichen und faktischen Kern der Probleme zu bekämpfen.

Wer Trump wählt bekommt was Trump macht....will das die Mehrheit in den USA, hat sie auch verdient was kommt. Wir erinnern uns Trump war rechtmäßig gewählter Präsident der USA...und wird es wohl auch wieder werden, also kann es dann gar nicht alles nur so sein, wie es seine angeblich achso große Gegnerschaft sehen und beschreibt.

Genauso verhält und verhielt es sich bei Hertha BSC: Trägt die Mehrheit diese ganze Scheiße (und das tut sie seit Hoeness (und somit professionelle Strukturen)) weg ist), dann verdient sie es am Ende auch, wenn das Zukunft des Vereins nicht so rosig aussieht. Auch die Verantwortlichen der letzten 15 Jahre konnten sich nur bereichern und schalten und walten, wie sie wollten, weil es zugelassen wurde und die Mitglieder dies akzeptierten.

Und Möglichkeit das zu beenden gab es bei jeder MV seitdem...am Ende hat man aber lieber Geschunkelt und sich selbst gefeiert (für nichts wohlgemerkt)...kann man toll finden, sowas endet aber zwangsläufig in einer Leistungskultur (und das ist Profifußball) im Verschwinden des Vereins aus diesem. Es gab schon immer genug, die das nicht wollen...die müssen dann halt einfach gehen oder den Willen der Mehrheit akzeptieren...Aufklärung gibt es wahrlich schon lange genug...jeder kann Herthas Zahlen googlen und das mit seiner Haushaltsführung vergleichen.

Hab mich schon lange mit der Nachricht: "Lizenzentzug" "Gehälter können nicht mehr bezahlt werden", oder "Insolvenzantrag" abgefunden, denn die kommen irgendwann ganz sicher.

Trotzdem werde ich zur MV gehen, aber ganz sicher nicht Drescher wählen, sondern die Person, die am meisten Verändern und Aufbrechen will...da kommen für mich also nur Dinnebier und der Timoshin in Frage....vom Auftritt her präferiere ich da aber ganz klar Dinnebier.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 26.10.2024, 20:24

Der heutige Sieg kommt möglicherweise zum schlimmstmöglichen Zeitpunkt. Klar: wenn das heute der Startschuss zum Aufstieg war und ab jetzt dauerhaft abgeliefert wird(mit normalen Leistungsschwankungen und keine dauerhaft schlechten Heimspiel-Leistungen mehr), wird man zwangsläufig viel Punkten. Vor allem im Hinblick darauf, dass Reese bald zurückkommt. Andererseits: Eventuell hat dieser Sieg einen möglichen neuen, besseren Präsidenten verhindert? Wir wissen mittlerweile wie leicht Hertha Mitglieder zu beeindrucken sind(einfach gestrickt). Der Anspruch ist extrem gesunken. Kurzfristig ist es ein erfreuliches Ergebnis, aber langfristig kam der Sieg womöglich zum schlimmsten Zeitpunkt.. So kriegen die aktuell Regierenden Argumente für ihr Treiben(eigentlich falsche Hoffnung). Ich bezweifle den Aufstieg weiterhin sehr stark. Nicht mit diesem Trainer(nett spielen aber zu wenig Punkte) und diesem teils falsch geplanten Kader(vor allem TW, LV, IV, RA und Sturm) sowie der "Fiel-Rückrunde". Dieser Verein hat so eine" Aura" bzw. Schicksal, sodass vom Timing her immer das falsche passiert. "Typisch Hertha" halt. Nach den Wahlen kommt Ende November bis Weihnachten eine Niederlagenserie und wieder 100 Fragezeichen sowie die Frage "Aufstieg: Ja oder nein?". Und die jetzigen unfähigen Verantwortlichen sitzen weiterhin an der Macht. Lieber ein Schrecken mit Ende und ein vernünftigen Neustart mit neuem Personal wagen. Daher wären bis zur Länderspielpause möglichst viele Niederlage wünschenswert. Man muss langfristig denken.

Amadores

Beitrag von Amadores » 27.10.2024, 08:59

hm196 hat geschrieben:
26.10.2024, 09:50
replay hat geschrieben:
26.10.2024, 08:23

:top:
so siehts aus

auch diese MV wird das wieder bestätigen

ich bin eigentlich ganz froh ausgetreten zu sein (nach fast 30 Jahren). Ich würde sonst wieder einen ganzen Sonntag verschwenden, um mich dann ob der Selbstbeweihräucherung der Alteingessenen und der aggressiven Überstimmung mancher Teilnehmergruppen massiv zu ärgern, dass auch viele kritische Stimmen nichts am Bisherigen ändern.
Ich werde alles aus der Ferne, bequem von zuhause aus, verfolgen und, sollte es wie von vielen befürchtet genau so kommen, dann auch hier wieder meckern.
Eines ist aber auch klar, man schwächt die Opposition im Verein, wenn man austritt aus dem Verein. Jeder hat die Möglichkeit das Wort zu ergreifen bei der MV. Ob man dann Zuspruch oder Gegenwind bekommt, sei mal dahingestellt. Es entscheiden dann halt die Wahlen, ob es uns gefällt oder nicht. Ich bin auch mit vielen Sachen nicht einverstanden, aber der Verein steht für mich über den handelnden Personen. Jeder hat die Möglichkeit sich einzubringen. Oder auch nicht.
Bei mir im Betrieb ist es ähnlich. Alle schimpfen und wenn die Chefs da sind, sagen die wenigsten was. Bringt ja nichts höre ich oft. Nee, es bringt schon was, Dinge anzusprechen, die nicht gut laufen. Bloß wenn alle, die auch mit bestimmten Sachen unzufrieden sind, schweigen oder ausgetreten sind, dann steht man da ziemlich alleine da. Zusammen ist man stärker.
Ich seh die Vertragsverlängerungen auch kritisch, wie aber einige Hier schon schrieben, wird das in anderen SM Abteilungen von vielen gefeiert. Wir sind da in der Minderheit glaub ich.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.10.2024, 09:53

Was (schon wieder) ein idealistischer bis utopischer Post!

"... wenn die Chefs dann da sind, raus sich keiner..." hat fast nichts hiermit zu tun! Man müsste sich auf der MV nichts trauen, es sei denn ma will, zusätzlich zur Stimmabgabe noch was sagen. Allerdings kann man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Proteststimme gleichzusetzen sind mit "Austreten". Diese werden zahlentechnisch erfasst, spielen aber weder im Ergebnis noch bei der Selbstreflexion der Einzelpersonen, noch des Verein insgesamt ein Rolle.

Ohne weitere Adjektive zu verschwenden, haben sämtliche potentiellen, bzw sehr wahrscheinlichen Gewinner gezeigt, das externer Input nicht verarbeitet wird und man nur daran interessiert ist, die eigenen Pfründe idealerweise auf Jahre zu sichern, völlig unabhängig von Ansehen und sportlichem Erfolg des Vereins.

Die die im Verein festgesetzt haben und sich vom Verein ernähren, sind durch die bisherigen Wahlen mit nordkoreanischen Quoten (!) in Charge gesetzt worden. Sie haben sich selbst abgesichert und so positioniert, dass sie auch dort bleiben wo sie sind. Da ändert keine Wahlteilnahme von Mitgliedern einer Splittergruppe rein gar nichts. Bei den bekannten Mehrheitsverteilungen ist diese Argumentationslinie, gleichwohl altbekanntes, wie ebenso inhalts- und wirkungsleeres Moralgesäusel.

Das ist vergleichbar mit dem Wunsch derer, die sich aus Gründen eine Online-Wahl wünschen... dazu wird es genauso wenig kommen, wie dazu das Stimmen gegen die Etablierten mehr als eine ganz stumme, statistische Rolle spielen. Sorry, das ich deinen Idealismus direkt zerstöre.

hm196

Beitrag von hm196 » 27.10.2024, 10:02

@Amadores
grundsätzlich hast du recht, ich denke da ähnlich.
Bei Hertha verhält es sich aber ein wenig anders, das wird in anderen threads auch deutlicher behandelt. Hertha ist leider ein Ausbeutungsverein für eine Gruppe von Leuten geworden, gegen das sich aufzulehnen nicht wirklich viel bringt. Das Leistungsprinzip ist völlig nebensächlich geworden. Die letzten MV's an denen ich selbst noch teilnahm, um auch mit meiner Stimme vielleicht daran was zu ändern, haben sehr deutlich gezeigt was und wie es dort abgeht.
Eine gerechte Wahl (für alle Mitglieder?) sieht für mich anders aus.
Das ist nicht mehr die Hertha auf die ich immer stolz war, trotz vieler anderer Verfehlungen in der Vergangenheit.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Amadores

Beitrag von Amadores » 27.10.2024, 12:17

hm196 hat geschrieben:
27.10.2024, 10:02
@Amadores
Bei Hertha verhält es sich aber ein wenig anders, das wird in anderen threads auch deutlicher behandelt. Hertha ist leider ein Ausbeutungsverein für eine Gruppe von Leuten geworden, gegen das sich aufzulehnen nicht wirklich viel bringt. Das Leistungsprinzip ist völlig nebensächlich geworden. Die letzten MV's an denen ich selbst noch teilnahm, um auch mit meiner Stimme vielleicht daran was zu ändern, haben sehr deutlich gezeigt was und wie es dort abgeht.
Das ist nicht mehr die Hertha auf die ich immer stolz war, trotz vieler anderer Verfehlungen in der Vergangenheit.
Ich versteh das. Ich seh die Verfehlungen ja auch .
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.10.2024, 14:43

hm196 hat geschrieben:
27.10.2024, 10:02
@Amadores
Sollte nicht gerade deshalb alles in die Wege geleitet werden dafür, dass die Strukturen an der Spitze dieses Vereins zum Positiven verändert werden??

Wenn nicht zur MV (mit Wahl) mobil werden, wann dann??

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.10.2024, 15:37

Herthinho0 hat geschrieben:
27.10.2024, 14:43
Gar nicht, weil nunmal zwecklos.

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.10.2024, 15:49

Amadores hat geschrieben:
27.10.2024, 08:59
Eines ist aber auch klar, man schwächt die Opposition im Verein, wenn man austritt aus dem Verein. Jeder hat die Möglichkeit das Wort zu ergreifen bei der MV. Ob man dann Zuspruch oder Gegenwind bekommt, sei mal dahingestellt. Es entscheiden dann halt die Wahlen, ob es uns gefällt oder nicht.
So sieht es aus. Im übrigen wurde Gegenbauer auch durch die Abwahlanträge von Mitgliedern zum Rückzug gezwungen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.10.2024, 16:23

HipHop hat geschrieben:
27.10.2024, 15:37
27.10.2024, 14:43
Gar nicht, weil nunmal zwecklos.
Beste Einstellung :top:

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.10.2024, 16:41

Kein Problem. Die Realität ignorieren außer dir auch genug andere. :top:

ps. Komm wieder, wenn Drescher gewählt ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.10.2024, 16:42

HipHop hat geschrieben:
27.10.2024, 16:41
Kein Problem. Die Realität ignorieren außer dir auch genug andere. :top:
Ich ignoriere nix. Aber Veränderungen sind immer möglich. Man muss es nur wollen und konsequent daran arbeiten. Jenner hat das Beispiel mit Gegenbauer ja gebracht.

Ps: Ich komme wieder schon vorher ;) egal, wer gewählt wird...

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 28.10.2024, 09:50

Das Beispiel Gegenbauer zeigt doch genau, was die MV gerade nicht anrichten konnte. Es hat 14 (in Worten: vierzehn) Jahre gedauert, bis wir den los wurden. Es ist natürlich Spekulation, aber man muss sicherlich nicht zwingend davon ausgehen, dass Gegenbauer auch zurückgetreten wäre, wenn sich nicht mit Bernstein schon ein in Fankreisen gut bekannter potentieller Nachfolger öffentlich in Stellung gebracht hätte. Der Abwahlantrag davor hat Gegenbauer doch auch nicht gestört und ohne Nachfolgekandidaten hätte er es vielleicht auch wieder darauf angelegt sich doch dem nächsten Abwahlantrag zu stellen. Den Verein ganz ohne Präsidenten haben doch viele Mitglieder am meisten gefürchtet. Der Typ hat sich ja auch nach der schwachen Mehrheit beim letzten Abwahlantrag immer noch legitimiert gefühlt hier Präsident zu sein.
Aber auch wenn es am Ende der Druck durch die MV war, zeigt es doch nur, dass es eine Ewigkeit braucht, bis bei der Mehrheit der Mitglieder mal was ankommt. Und hätte man mit der ganzen Windhorst-Kohle nicht im Abstiegskampf gesteckt, sondern es zumindest irgendwie immer so auf Platz 9 geschafft, wäre er vermutlich heute noch Präsident. Wenn man bei uns sportlich irgendwie ok ist und man die Finanzen gut verschlüsseln kann, bleibt man bei uns an der Macht. Wer sich da antun mag, kann das gern tun. Ich werde mir ganz sicher nicht nochmal anschauen, wie man auf einer MV den eigenen Untergang bejubelt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HaHoHertha92

Beitrag von HaHoHertha92 » 28.10.2024, 10:58

25.10.2024, 21:10
Gutes Interview soweit :top:

Mir gefällt, dass er sich die Vize-Position offen hält. Wobei ich mich dann schon frage, ob es zwischen Präsi und Vize dann nicht zu große Machtspiele geben könnte...
Ich finde das Interview auch sehr gut. Er äußert klar seine Meinung und hat auch konkrete Pläne.
Die Frage mit dem Machtkampf habe ich mir auch gestellt, glaube allerdings das es ihm wirklich um den Verein geht und er sich als möglicher Vize unterordnen kann. Vielleicht nutzt er ja auch eine Rolle als Stellvertreter, um sich noch mehr Expertise aufzubauen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.10.2024, 17:37

Timoshin stellt sich vor im rbb hauptstadtderby Podcast, die anderen Kandidaten sollen in den kommenden Ausgaben folgen.

https://www.inforadio.de/rubriken/spor ... -192-.html

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 28.10.2024, 18:35

Weiß jemand, ob der Präsident und die Vize und was da noch so rumfleucht ein Gehalt oder so bekommen?
Oder ist das alles ehrenamtlich?
Na Erfolgsbeteiligung muss ja wohl nicht ausgeschüttet werden.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.10.2024, 19:12

Wenn Timoshin Präsident wird: Sneaker-Millionär würde Hertha gesamtes Vermögen geben !
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 07c946d9c5
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... hin-hertha
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 28.10.2024, 19:24

Hat ja schon fast Züge von Präsidentschaftswahlen bei Madrid. Da wurde immer ein Toptransfer versprochen nach der Wahl. :D
Kommen seine ganzen reichen Spender auch, wenn er nur Vize-Präsident wäre?

Antworten