Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von Ray » 26.10.2024, 17:29

Vor allem habe ja nicht ich mich geändert, sondern Fiel, der endlich so spielen lässt, wie es selbst Laien im Forum schon seit Wochen erkennen.

Mit Schuler als Stürmer Spiele in Serie zu starten, dann Sherry und HEUTE endlich Niederlechner ...
Kein Tiki Taka in der gegnerischen Hälfte mehr, sondern hinten MUSS den individuell mangelhaften IV geholfen werden - und schnelles, einstudiertes Umschalten

Völlig absurd, dass ich und andere hier "Fähnchen" sein sollen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 26.10.2024, 19:51

Abwarten. So war es auch letzte Saison: Immer wenn man die Chance hatte Platz 1-3 zu erreichen versagte man am nächsten Spieltag. Und wie Fiels Fußball eine englische Woche verkraftet, wissen wir auch nicht. Das wird ein intensives Spiel gegen läuferisch starke Heidenheimer und das wird auch Körner für das Spiel gegen Köln kosten(die wohl bald vor einem Trainerwechsel nach einem eventuellen Pokal-Aus stehen).

Jetzt hat man immerhin den Anschluss nach oben hergestellt. Die Auswärtsauftritte waren überwiegend schon aufstiegstauglich(bis jetzt zumindest) aber die Heimspiele nicht. Es gab bis jetzt kein überzeugendes Heimspiel. 3 verdiente Heim-Niederlagen und 2 glückliche Heim-Siege. Man war zu Hause erst ca. 30 Minuten am Stück in Führung. Zu wenig für Aufstiegsambitionen wenn man ständig einem Rückstand oder Unentschieden hinterherrennt.

Außerdem kommt die mögliche "Fiel = Hinrunde schlechter als Rückrunde" noch. Körperlicher Zustand wird sich noch ändern und die Mistwetter Monate kommen. Da wird dann etwas anders Fußball gespielt, statt bei leckeren 18 grad + Sonne + relativ gutem Rasen. Natürlich ist es unter Fiel spielerisch 100x besser als unter Dardai(wie unter jedem anderen Trainer der statt Fiel gekommen wäre) ABER nur wenn man wie heute die Räume vom Gegner kriegt. Im Olympiastadion kommen die Gegner aber meist mit einem defensiven Ansatz daher. Da hat das Team selbst gegen schwache Teams wie Regensburg oder Braunschweig Probleme bekommen.

Der KSC ist, wie von mir vor dem Spiel festgestellt, aufgrund mangelnder Kaderqualität und schwacher Abwehr(fast 2,0 Gegentore/Spiel) nicht aufstiegstauglich. Das erinnert mich heute an den Sieg in Kiel letzte Saison(Herthas einziger Sieg gegen die Top 6 letzte Saison), da der KSC kein verteidigendes Team ist, sondern eher das mitspielende Team(wie Kiel).

Wenn Hertha sich selbst hinten reinstellen kann und kontern kann(Nadelstiche), dann hat man diese Saison Erfolg. Diese Saison merkt man im ZM vor allem die individuelle Überlegenheit durch Karbownik, Cuisance und Sessa(und Demme wenn fit). Da kommt der Gegner schwieriger durch(auswärts zumindest). Zu Hause wirkt es im ZM manchmal wie Schweizer Käse. Diese Diskrepanz muss Fiel in den Griff kriegen. Zu Hause ist es in der Regel nun mal leichter Spiele zu gewinnen als auswärts.

Ob Reeses Rückkehr positive Auswirkungen hat, wissen wir nicht. Reese sieht sich selbst schließlich schon in Liga 1 und könnte so die Teamchemie zerstören. "Reese + Fiels System" haben wir diese Saison noch nicht in einem Pflichtspiel gesehen. Daher warten wir erstmal ab. Tabakovic wirkte zu Saisonbeginn in Fiels System wie ein Fremdkörper. Daher abwarten und nicht zu hohe Erwartungen an Reese haben. Denn wenn Reese ins Team kommt, verliert automatisch jemand anders seinen Platz(Thorsteinsson/Scherhant). Der "Star" muss schließlich spielen. Das muss Fiel ebenfalls besser moderieren als die verkorkste Stürmer Situation, die wohl endlich gelöst wurde. Immerhin hat Fiel es endlich gelernt: Niederlechner muss spielen! Je mehr Minuten Niederlechner kriegt, umso wahrscheinlicher die Chance auf 3 Punkte. Dasselbe gilt normalerweise auch für Reese. Der muss natürlich auch spielen, aber man muss es vernünftig moderieren.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.10.2024, 20:01

Rallekalle hat geschrieben:
26.10.2024, 19:51
Abwarten. So war es auch letzte Saison: Immer wenn man die Chance hatte Platz 1-3 zu erreichen versagte man am nächsten Spieltag. Und wie Fiels Fußball eine englische Woche verkraftet, wissen wir auch nicht. Das wird ein intensives Spiel gegen läuferisch starke Heidenheimer und das wird auch Körner für das Spiel gegen Köln kosten(die wohl bald vor einem Trainerwechsel nach einem eventuellen Pokal-Aus stehen).
Na wenigstens müssen die Kölner im Pokal auch noch ran, und das wird für die genau so intensiv! :top:

Ich gehe mal davon aus, dass wir und die Kölner in der Woche die Segel streichen müssen, und am Samstag gibt es ein Hauen und Stechen. :D

Und ehrlich gesagt geht mir dieses Jahr der DFB-Pokal am Allerwertesten vorbei, wichtig ist für mich nur der Aufstieg in die 1. Liga! :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Micky

Beitrag von Micky » 26.10.2024, 22:21

Rallekalle hat geschrieben:
26.10.2024, 19:51
Abwarten. So war es auch letzte Saison: Immer wenn man die Chance hatte Platz 1-3 zu erreichen versagte man am nächsten Spieltag.
In der letzten Saison hatten wir nie die Chance auf Platz 1-3. okay, am ersten Spieltag schon.
Is an argument between two vegans still called beef

Westham

Beitrag von Westham » 27.10.2024, 12:49

Fiel gefällt mir schon deswegen besser, weil er nicht so ein pseudointellektuelles Zeug wie Sandro Schwarz seinerzeit labert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.10.2024, 13:48

Wir spielen definitiv verändert. Pressing, Ballbesitz, wird ein Stück weit aufgegeben, wir agieren zaghafter gegen den Ball. Nun muss man abwarten, ob Fiel damit auf Dauer Erfolg hat. Andererseits, ob er im Bedarfsfall das ursprüngliche Spielprinzip mit dem dominanten Stil wieder reaktivieren kann. Wenn ja und er quasi situativ spielen lassen kann - damit vor allem Erfolg am Ende hat, dann Chapeau, Fieloo...

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 28.10.2024, 13:32

Richtig überzeugt bin ich auch nach so einem Sieg noch nicht, dazu war einiges noch zu holprig. Trotzdem ist es natürlich ein Schritt in die richtige Richtung, sich in der Nuschelhauptstadt ein Chancenplus herauszuspielen und drei Tore zu machen.
1996/1997 unter Röber war man nach 10 Spieltagen auch nur Sechster (damals mit 15 Punkten).

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 28.10.2024, 16:29

Die Abwehr macht aber immer noch Sorgen. Eher schwache Spieler und zudem auch oft überfordert im Stellungsspiel. KSC hätte locker 2 Tore schießen können und dann wären die Kommentare hier auch andere. Aber ok, genug gemeckert.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.10.2024, 19:05

NoBlackHat hat geschrieben:
28.10.2024, 16:29
Die Abwehr macht aber immer noch Sorgen. Eher schwache Spieler und zudem auch oft überfordert im Stellungsspiel. KSC hätte locker 2 Tore schießen können und dann wären die Kommentare hier auch andere. Aber ok, genug gemeckert.
Für deinen letzten Satz :top: :top: :top: !
Aber meckern gehört einfach dazu !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 28.10.2024, 20:06

Das wäre dann aber @ray sein Job :D

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 28.10.2024, 20:24

NoBlackHat hat geschrieben:
28.10.2024, 16:29
man hätte die letzten 3 Spiele locker auch verlieren können, daher muss man auch einfach mal zufrieden sein, dass man so gut abgeschnitten hat.

Es liegt aber offensichtlich noch viel Arbeit auf dem Tisch, ansonsten wird sich das irgendwann noch negativ ausgleichen.

Viel wird jetzt daran liegen, ob man diese Probleme dauerhaft besser in den Griff bekommen wird, oder man sich weiterhin darauf verlässt, dass jeder 2. Heimspielgegner uns rote Karten schenkt, oder wie der KSC Elfer verballert, die natürlich den Spielverlauf hätten in ganz andere Richtungen laufen lassen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.10.2024, 20:52

Meine Antwort dazu siehe 2.liga-Thread ;)

dovifat

Beitrag von dovifat » 28.10.2024, 22:35

bayerschmidt hat geschrieben:
28.10.2024, 13:32
Richtig überzeugt bin ich auch nach so einem Sieg noch nicht, dazu war einiges noch zu holprig. Trotzdem ist es natürlich ein Schritt in die richtige Richtung, sich in der Nuschelhauptstadt ein Chancenplus herauszuspielen und drei Tore zu machen.
1996/1997 unter Röber war man nach 10 Spieltagen auch nur Sechster (damals mit 15 Punkten).
Vor allem hat man mal Eier gezeigt und sich nicht nach gutem Beginn, starkem Nachlassen und einem Gegentor wieder niedermachen lassen, sondern in der zweiten Halbzeit dann durchaus verdient mal den Gegner von der Kante geschubst. Wenn man das konservieren kann, waere es viel entscheidender als irgendwelche taktischen Details.

Westham

Beitrag von Westham » 29.10.2024, 09:24

bayerschmidt hat geschrieben:
28.10.2024, 13:32
Wir machen es definitiv besser, dieses substanzlose Quergeschiebe wird weniger.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

blitz

Beitrag von blitz » 29.10.2024, 18:18

kaum hat zeckes kumpel mal zwei siege hintereinander eingefahren (siegesserie!!!1111elf!!!🤪) und klettert ein bisschen in der tabelle, weil die anderen vereine schwächeln, ist fielooo mal wieder der beste taktikguru und zecke neuendorf der große trainerentdecker. :lol:

der fängt nur endlich mal an seinen job richtig zu machen, nämlich halbwegs oben dran bleiben bis reese wieder fit wird. na glückwunsch! :wink2:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 29.10.2024, 18:53

blitz hat geschrieben:
29.10.2024, 18:18
kaum hat zeckes kumpel mal zwei siege hintereinander eingefahren (siegesserie!!!1111elf!!!🤪) und klettert ein bisschen in der tabelle, weil die anderen vereine schwächeln, ist fielooo mal wieder der beste taktikguru und zecke neuendorf der große trainerentdecker. :lol:

der fängt nur endlich mal an seinen job richtig zu machen, nämlich halbwegs oben dran bleiben bis reese wieder fit wird. na glückwunsch! :wink2:
Und du glaubst auch noch das Reese uns in die Bundesliga ballert ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.10.2024, 19:10

Westham hat geschrieben:
27.10.2024, 12:49
Fiel gefällt mir schon deswegen besser, weil er nicht so ein pseudointellektuelles Zeug wie Sandro Schwarz seinerzeit labert.
Und vor allem kann Fiél den anwesenden Journalisten fachlich seinen Plan vom Fußball plausibel erklären. Wenn ich da an Dardai seine gequirlte Scheiße denke die der ständig von sich gegeben hat, da wird mir heute noch übel!🤮🤮
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.10.2024, 19:42

topscorrer63 hat geschrieben:
29.10.2024, 19:10
Westham hat geschrieben:
Und vor allem kann Fiél den anwesenden Journalisten fachlich seinen Plan vom Fußball plausibel erklären. Wenn ich da an Dardai seine gequirlte Scheiße denke die der ständig von sich gegeben hat, da wird mir heute noch übel!🤮🤮
Fandest du nicht, dass der Rasen im Oly schlecht war und im Training alles erstaunlicherweise bestens funktioniert hat? Die Bank zudem nicht die Qualität gehabt hat (haben)? :gruebel:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.10.2024, 20:49

topscorrer63 hat geschrieben:
29.10.2024, 19:10
Westham hat geschrieben:
:grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 31.10.2024, 15:24

Der Coach sagt nach dem Pokalerfolg: „Das war ein Schritt nach vorn. Du nimmst wahr, dass die Mannschaft viel von dem umsetzt, was du als Trainer gern hast.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... pokal-ziel

Zu Siegen kam es, wenn dem Trainer zugehört wurde...
An wen erinnert mich das bloß... :gruebel:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 02.11.2024, 22:44

Was haben die eigentlich in der Vorbereitung auf das Spiel gemacht? Das war taktisch mal wieder so unglaublich hilflos - sowohl von Beginn an als auch die minimalen Anpassungen während des Spiels. Dazu kam dann, dass sowohl Scherhant als auch Maza 2/3 des Spiels jeder Ball versprungen ist. Der einzige Spieler auf dem Platz, der heute bei uns ein Lob verdient hat, ist Zeefuik, der bärenstark war.

Dass uns Osmers verpfeift, ist ja nichts Neues. In diesem Spiel waren Chancen auf beiden Seiten rar und er verwehrt uns einen klaren Elfmeter und gibt ne eindeutige gelb-rote Karte nicht. Das war spielentscheidend - völlig egal, wie schlecht wir gespielt haben.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2024, 22:47

TubeStar hat geschrieben:
02.11.2024, 22:44
Was haben die eigentlich in der Vorbereitung auf das Spiel gemacht? Das war taktisch mal wieder so unglaublich hilflos - sowohl von Beginn an als auch die minimalen Anpassungen während des Spiels. Dazu kam dann, dass sowohl Scherhant als auch Maza 2/3 des Spiels jeder Ball versprungen ist. Der einzige Spieler auf dem Platz, der heute bei uns ein Lob verdient hat, ist Zeefuik, der bärenstark war.

Dass uns Osmers verpfeift, ist ja nichts Neues. In diesem Spiel waren Chancen auf beiden Seiten rar und er verwehrt uns einen klaren Elfmeter und gibt ne eindeutige gelb-rote Karte nicht. Das war spielentscheidend - völlig egal, wie schlecht wir gespielt haben.
Stimmt, aber warum greift der VAR nicht ein? :top:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 02.11.2024, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 02.11.2024, 22:48

TubeStar hat geschrieben:
02.11.2024, 22:44

Den elfer habe ich nicht gesehen. Aber die gelb rote Karte.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2024, 22:50

Hertha steht nicht so schlecht dar in der Tabelle. Wenn Reese wiederkommt, kann es in der Rückrunde noch positiv werden, da die Mannschaft sich dann kennt und anders performt :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2024, 22:52

Vielleicht sollte man angesichts der miserablen Heimbilanz zukünftig spielen, wie auswärts :sorry:

Antworten