Champions League
- bayerschmidt
Re: Champions League
In dieser Saison war Juve noch ungeschlagen. Es fehlten gestern bei Juve allerdings auch der Abwehrchef, zwei (jeweils 50-Mio) Taktgeber im Mittelfeld und zwei Alternativen für den Sturm. Nichtsdestotrotz einer sehr starke Leistung des VfB, der auch bei Real schon gut ausgesehen hatten (stärker als Dortmund gestern), sich da aber nicht belohnen konnnte.
Die Dortmunder haben nun innerhalb kurzer Zeit gleich zwei mal demonstriert bekommen, dass eine gute Halbzeit gegen Real Madrid nicht reicht. Da reichen auch keine 60 oder 70 gute Minuten sondern gegen Real musst du 90 + x voll da sein.
Unmöglich. Die Kräfte lassen einfach nach und die Bank ist o.k., aber auch nicht mehr.
Real macht nihzt ohne Grund ständig späte Tore.
Bei Real kicken Modric (der müsste den ballon D'or endlich mal..!), Vinicius Jr.; Bellingham, Mbappé und co., da kannst Du schlichtweg nicht mit Nmecha, Sabitzer und co. bestehen. Das war in beiden Spielen wirklich das Optimum, was geht, in beiden Fällen BVB mit herausragender Leistung (ich weiss, was schlechte BVB Leistungen sind!), zumindest gestern auch ne Menge Spielglück, am Ende konnte die halbe Truppe - exemplarisch Bensebaini - nicht mehr laufen. Und auch der Kopf kann nicht 30 Stunden nonstop Klausuren schreiben. (Mal überspitzt beschrieben, um das Gefühl herbeizuholen, was es ist, im Kopf erschöpft zu werden).
Real macht nihzt ohne Grund ständig späte Tore.
Bei Real kicken Modric (der müsste den ballon D'or endlich mal..!), Vinicius Jr.; Bellingham, Mbappé und co., da kannst Du schlichtweg nicht mit Nmecha, Sabitzer und co. bestehen. Das war in beiden Spielen wirklich das Optimum, was geht, in beiden Fällen BVB mit herausragender Leistung (ich weiss, was schlechte BVB Leistungen sind!), zumindest gestern auch ne Menge Spielglück, am Ende konnte die halbe Truppe - exemplarisch Bensebaini - nicht mehr laufen. Und auch der Kopf kann nicht 30 Stunden nonstop Klausuren schreiben. (Mal überspitzt beschrieben, um das Gefühl herbeizuholen, was es ist, im Kopf erschöpft zu werden).
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Famose Ergebnisse heute!
Brauseklubs, Bauern, Fäkalflüsterer ...
Brauseklubs, Bauern, Fäkalflüsterer ...
https://www.kicker.de/champions-league/startseite
(dann auf "Haaland Tor im Video" klicken)
Haaland, der beste Fußballer aller Zeiten. Jede andere Meinung wäre grotesk.
-
Haaland ist nur die Kopie, das Original und der größte ist und bleibt Zlatan.Ray hat geschrieben: ↑23.10.2024, 23:04https://www.kicker.de/champions-league/startseite
-
Ich verstehe wirklich nicht, warum die Bayern weiter auf dieses Katastrophen-Duo in der IV setzen. Die waren letzte Saison schon sichtbar überfordert gegen hochklassige Gegner.
Andererseits, gegen einen Raphina in der gestrigen Form kann man wohl kaum noch verteidigen.
Andererseits, gegen einen Raphina in der gestrigen Form kann man wohl kaum noch verteidigen.
- bayerschmidt
Tolles Tor, vor allen Dingen athletisch natürlich höchst anspruchsvoll. Um es in die Liste der schönsten Tore aller Zeiten aufzunehmen, fehlt mir persönlich noch etwas die Schönheit in der Entstehung bzw. die Leichtigkeit. Da hätte ich andere zumindest weiter vorne.Ray hat geschrieben: ↑23.10.2024, 23:04https://www.kicker.de/champions-league/startseite
Habe das Tor jetzt auch gesehen. Sah schon interessant aus aber wird mir persönlich viel zu sehr hochgejubelt.
Das Basler-Freistoß-Tor gefühlt von der Mittellinie als er noch bei uns gespielt hat, bleibt mir da z.B. sicher länger im Gedächtnis.
Das Basler-Freistoß-Tor gefühlt von der Mittellinie als er noch bei uns gespielt hat, bleibt mir da z.B. sicher länger im Gedächtnis.
Ähm, 5. CL Platz für Deutschland wird eher schwierig dieses Jahr ...
- bayerschmidt
Wunderbare Ergebnisse teilweise
Celtic vs. Leipzig, Sporting vs. City, auch Real nett …

Lijnders ist echt der Knaller
Der ist sooooo schlecht, den könnte Zecke gut finden
Der ist sooooo schlecht, den könnte Zecke gut finden
- MS Herthaner

Gestern hat Company die Mitte dicht gemacht mit Goretzka, guter Ansatz.Panteliese hat geschrieben: ↑24.10.2024, 09:49Ich verstehe wirklich nicht, warum die Bayern weiter auf dieses Katastrophen-Duo in der IV setzen. Die waren letzte Saison schon sichtbar überfordert gegen hochklassige Gegner.
Company läßt zwar nicht Hurra spielen aber macht Bayern so sehr effektiv.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Bereits 7 x 1:0Westham hat geschrieben: ↑27.11.2024, 11:25Gestern hat Company die Mitte dicht gemacht mit Goretzka, guter Ansatz.Panteliese hat geschrieben: ↑24.10.2024, 09:49Ich verstehe wirklich nicht, warum die Bayern weiter auf dieses Katastrophen-Duo in der IV setzen. Die waren letzte Saison schon sichtbar überfordert gegen hochklassige Gegner.
Company läßt zwar nicht Hurra spielen aber macht Bayern so sehr effektiv.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Kompany lässt auf "knapper Sieg" spielen, wenn das wirklich Spiel auf Augenhöhe ist.
Ist es hingegen gefühlt "Spiel gegen 3 Klassen niedriger" dann auch gerne mal 5:0 bis 7:0 udn Spaßfußball.
Ist es hingegen gefühlt "Spiel gegen 3 Klassen niedriger" dann auch gerne mal 5:0 bis 7:0 udn Spaßfußball.
Effektiv, das sollten sich unsere Leute hinter die Ohren schreiben, dieses brotlose und punktlose Rumgedaddel, braucht kein Mensch.

Diese Champions League Reform ist die GEILSTE Erfindung im Fußball der letzten 25 Jahre
Wie furzlangweilig war das die letzten 15 Jahre. Alles vorzeitig entschieden.
Jetzt zittern ganz Große.
Wie furzlangweilig war das die letzten 15 Jahre. Alles vorzeitig entschieden.
Jetzt zittern ganz Große.
Stimmt das ist tatsächlich gut, ansonsten gabs ewig die gleichen Begegnungen.
Ich hatte ja befürchtet, dass die Großen bei diesem Modus immer weiterkommen werden aber es stellt sich heraus, dass es deutlich interessanter ist als vermutet. Gefällt mir

Und man muss auf Tordifferenz spielen, diese wird zu 95% entscheidend sein, ob 8. oder 9., ob 16. oder 17., ob 24. oder 25.
KÖNNTE dann am letzten Spieltag richtig lustig werden.
Total geil.
Das neue System klang für mich am Anfang wie - bitte seh es mir nach - von MikeSpring erfunden, aber es ist absolut perfekt.
Da kann fast jedes Team am letzten Spieltag noch was erreichen bzw. muss um etwas zittern
KÖNNTE dann am letzten Spieltag richtig lustig werden.
Total geil.
Das neue System klang für mich am Anfang wie - bitte seh es mir nach - von MikeSpring erfunden, aber es ist absolut perfekt.
Da kann fast jedes Team am letzten Spieltag noch was erreichen bzw. muss um etwas zittern
Tjo Leipzig und Stuttgart trotzdem sehr sehr schlecht.
Leipzig fehlt auf dem Weg zur schlechtesten deutschen CL-Mannschaft aller Zeiten nur noch quasi eine weitere Niederlage und die so sehr hochgelobten Stuttgarter bekommen auch richtig Prügel von (musste extra noch mal nachgucken) "Roter Stern Belgrad", die davor quasi nur Packungen erhalten haben, quasi ein Wunder wie denen gegen Juve die Kugel dann ins Tor fiel
Ich würde den Modus nicht überbewerten, am Ende fast nur ganz große unter den Top8 und es stellt sich ja trotz aller Behauptungen auch noch die Frage, wo Juve, City oder PSG tatsächlich stehen würden, wenn es noch Gruppen geben würde......bei solchen Ergebnissen ist es wohl keine Selbstverständlichkeit, dass sie da 1. wären...."schwächeln" auch allesamt in ihren Ligen.
"Analysiert" man die bisherigen 8, dann ist das eigentlich kaum eine "riesige" Überraschung:
1. Pool (gar keine Überraschung)
2. Inter (Top 8 keine große Überraschung)
3. Barca (Top 8 keine Überraschung zudem dominant in der Liga)
4. Dortmund (Top 8 wenn dann etwas überraschend, aber kein Weltwunder)
5. Bergamo (schon überraschend, aber kein Fallobst und mit P2 gerade sehr stark in der Liga)
6. Leverkusen (nach der überragenden Saison eigentlich auch keine Überraschung, in der CL stimmt anscheinend noch die Motivation)
7. Arsenal (riesen Club+Vergangenheit, dazu in der PL auch 4.)
8. Monaco (tanzt für mich aus der Reihe)
und am Ende ist da zusätzlich zu 99% ganz weit vorne auch Bayern mit bei.
Eigentlich tanzen eben nur Juve, Real, PSG und City vollends aus der Reihe....genauer betrachtet hat City aber in der PL keine Chance an Pool dran zu bleiben, Real liegt hinter Barca, PSG war so oder so noch nie CL-Sieger bzw. erfolgreich auf CL-Niveau und Juve ist in Italien selbstredender 6.
Ganz raus sind die aber alle noch nicht...die können auch ganz schnell wieder über die Playoffs dann später die vermeintlich besseren rauskegeln und trotzdem was holen.
Der neue Modus sorgt in jedem Fall für etwas mehr punktuelle Spannung.
Leipzig fehlt auf dem Weg zur schlechtesten deutschen CL-Mannschaft aller Zeiten nur noch quasi eine weitere Niederlage und die so sehr hochgelobten Stuttgarter bekommen auch richtig Prügel von (musste extra noch mal nachgucken) "Roter Stern Belgrad", die davor quasi nur Packungen erhalten haben, quasi ein Wunder wie denen gegen Juve die Kugel dann ins Tor fiel

Ich würde den Modus nicht überbewerten, am Ende fast nur ganz große unter den Top8 und es stellt sich ja trotz aller Behauptungen auch noch die Frage, wo Juve, City oder PSG tatsächlich stehen würden, wenn es noch Gruppen geben würde......bei solchen Ergebnissen ist es wohl keine Selbstverständlichkeit, dass sie da 1. wären...."schwächeln" auch allesamt in ihren Ligen.
"Analysiert" man die bisherigen 8, dann ist das eigentlich kaum eine "riesige" Überraschung:
1. Pool (gar keine Überraschung)
2. Inter (Top 8 keine große Überraschung)
3. Barca (Top 8 keine Überraschung zudem dominant in der Liga)
4. Dortmund (Top 8 wenn dann etwas überraschend, aber kein Weltwunder)
5. Bergamo (schon überraschend, aber kein Fallobst und mit P2 gerade sehr stark in der Liga)
6. Leverkusen (nach der überragenden Saison eigentlich auch keine Überraschung, in der CL stimmt anscheinend noch die Motivation)
7. Arsenal (riesen Club+Vergangenheit, dazu in der PL auch 4.)
8. Monaco (tanzt für mich aus der Reihe)
und am Ende ist da zusätzlich zu 99% ganz weit vorne auch Bayern mit bei.
Eigentlich tanzen eben nur Juve, Real, PSG und City vollends aus der Reihe....genauer betrachtet hat City aber in der PL keine Chance an Pool dran zu bleiben, Real liegt hinter Barca, PSG war so oder so noch nie CL-Sieger bzw. erfolgreich auf CL-Niveau und Juve ist in Italien selbstredender 6.
Ganz raus sind die aber alle noch nicht...die können auch ganz schnell wieder über die Playoffs dann später die vermeintlich besseren rauskegeln und trotzdem was holen.
Der neue Modus sorgt in jedem Fall für etwas mehr punktuelle Spannung.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist