Zweikampfverhalten?Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 23:05Physis... Zweikampfverhalten, Kondition, Räume zulaufen. Das sind weiterhin seine Stärken aus meiner Sicht. Meinung...
Das kannst du nicht ernst meinen, bei einem Defensivspieler, der ca. 50% seiner Zweikämpfe gewinnt.
Und Physis? Ist btw. dasselbe wie Kondition. Deshalb macht die doppelte Aufzählung keinen Sinn. Inkludiert ist daaber auch zB Dynamik oder Schnelligkeit. Ist er beides ja nun wirklich nicht, im Gegenteil sogar.
Vlt meinst du Ausdauer. Aber das gehört erstens zu Kondition und zweitens ist das dann eine Fähigkeit, die nur bediingt hilft. Wenn jemand nur rumjoggt, dann kann er das vlt 90 Minuten machen. Fussballspezifisch hilft das aber kaum, es ist ja kein Marathonlauf.
Räume zulaufen, das ist so vage, das kannst du einfach so behaupten. Woran du das festmachst, das kannst du aber bestimmt kaum belegen.
Und du nennst es ja besondere Stärke, nicht mal nur normal gut.
Da fragt man sich dann schon, warum Hertha mit ihm so mies war gegen den Ball und warum er nicht haufenweise einfache Ballgewinne und massenhaft (gewonnene) Zweikämpfe hatte. Das zB wären wenigstens Anzeichen, für deine Behauptung.
Da war btw Ramelow wirklich überragend. Was haben wir im Freundeskreis immer auf den gemeckert, aber alle Trainer haben den aufgestellt, in allen Vereinen, in der N11. Und dann haben wir mal ein Spiel nur Ramelow beobachtet. Wir dachten, der hat einen Ballmagneten im Fuß oder die Gegner spielen ihn absichtlich an. Das war echt krass. Da konnte man diese Antzipation von Spielsituationen dann wirklich auch spürbar sehen, wenn man ihn beobachtet hat.