Cristian Fiél
Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]
Abgesehen davon, dass ich Fiél nicht schlecht finde, muss man immer bedenken, dass etliche Leistungsträger ausfallen. Mit Reese, Brooks und Karbownik würde die Welt schon besser aussehen.
Is an argument between two vegans still called beef
Zumindest hat er mit seinen Wechseln noch das Remis gerettet, dass zeigt: Er ist lernfähig, als er mit Niederlechner und Prevljak All In ging

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Black Magic
Grandios - sämtliche Stürmer bei Rückstand einzuwechseln, hat auch Pal geschafft.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Ray ick hör Dir trapsenBlack Magic hat geschrieben: ↑06.10.2024, 10:53Grandios - sämtliche Stürmer bei Rückstand einzuwechseln, hat auch Pal geschafft.

-
Die Frage ist: Warum fallen unter Fiel so viele Leistungsträger gleichzeitig aus? Das hat alles mit dem "System Fiel" zu tun. Kann natürlich alles Zufall sein oder es wird falsch trainiert. Fiel macht auf manchen Positionen selbst Baustellen auf, Er entzieht Schuler das Vertrauen und ersetzt ihn durch Scherhant, der diese Saison auf LA insgesamt solide performte. Das komplette aufgebaute Muskelgedächtnis(also Eingespieltheit) auf LA für Scherhant wurde gestern komplett abgeschenkt, obwohl man Alternativen auf der Bank hatte. Ein Vollblutsstürmer wird immer ein Vollblutsstürmer bleiben. Scherhant ist das nicht. Niederlechner und Prevljak schon.
Natürlich macht Fiel nicht alles falsch. Er war sehr unzufrieden mit dem Kempf Abgang, was er auch in Interviews kund tat. Das ist auch eine klare Schwächung, da man Kempf ersatzlos abgegeben hat und ihn mit dem Sohn "Tagesform Nummer 2" versucht zu ersetzen(sinnlose Vertragsverlängerung). Man hat mit dem Kempf Abgang eine unnötige Baustelle aufgemacht und Stabilität in der Viererkette am quasi letzten Transfertag abgegeben. Genauso wie Kempf wurde auch Tabakovic nicht vernünftig ersetzt. Schuler war der geplante Tabakovic Ersatz. Damit war Fiel sicher auch nicht einverstanden.
Die Mannschaft braucht jetzt aber personelle Stabilität. Vor allem in der Abwehr, aber auch im ZM. Wieso packt man Demme auf die Bank? Der nächste erfahrene Spieler der enteiert wurde. Ich habe den Verdacht, dass Zecke und co bei der Aufstellung mitreden und Fiel negativ beeinflussen. Siehe auch gestern das Weber Interview: sinngemäß "unsere jungen Spieler(wie Klemens ZDM gestern) spielen gut und müssen spielen"(meinte ein User hier). Wer weiß was da alles im Hintergrund abläuft. Zecke denkt wohl er wäre Jürgen Klopp. Also Trainer und Manager.. wie England üblich.
Sowas tat auch, laut meinen Stuttgarter Freunden, Mislintat in seiner Stuttgarter Zeit. Mislintat suchte sich bewusst einen schwachen Trainer an seiner Seite(Materrazzo), den er massiv beeinflussen konnte. Teils wurde in die Aufstellung reingeredet und in der Kabine Einfluss durch Mislintat genommen. Man hat Kompetenzbereiche überschritten und vermischt. Das Gefühl habe ich bei Hertha auch. Von Dardai kann man halten was er will, aber ich glaube nicht dass er so meinungsschwach war, sich von Zecke und co in Entscheidungen wie Startelf reinreden zu lassen. Oder einfach wichtige Stammspieler wie Kempf am letzten Tag zu verkaufen. Dardai konnte immerhin halbwegs eine Hierarchie im Team aufbauen. Bei Dardai fehlte es halt an taktischen/fachlichen Dingen wie "einstudierte Spielzüge" bzw. "zu passive Spielweise". Fiel scheint eher der Waschlappen zu sein, der übergangen wird. Kein echter Chef halt aber ein lieber netter Typ mit dem man ein Bierchen trinken kann. Aber auch kein Mann für einen Aufstieg.
Natürlich macht Fiel nicht alles falsch. Er war sehr unzufrieden mit dem Kempf Abgang, was er auch in Interviews kund tat. Das ist auch eine klare Schwächung, da man Kempf ersatzlos abgegeben hat und ihn mit dem Sohn "Tagesform Nummer 2" versucht zu ersetzen(sinnlose Vertragsverlängerung). Man hat mit dem Kempf Abgang eine unnötige Baustelle aufgemacht und Stabilität in der Viererkette am quasi letzten Transfertag abgegeben. Genauso wie Kempf wurde auch Tabakovic nicht vernünftig ersetzt. Schuler war der geplante Tabakovic Ersatz. Damit war Fiel sicher auch nicht einverstanden.
Die Mannschaft braucht jetzt aber personelle Stabilität. Vor allem in der Abwehr, aber auch im ZM. Wieso packt man Demme auf die Bank? Der nächste erfahrene Spieler der enteiert wurde. Ich habe den Verdacht, dass Zecke und co bei der Aufstellung mitreden und Fiel negativ beeinflussen. Siehe auch gestern das Weber Interview: sinngemäß "unsere jungen Spieler(wie Klemens ZDM gestern) spielen gut und müssen spielen"(meinte ein User hier). Wer weiß was da alles im Hintergrund abläuft. Zecke denkt wohl er wäre Jürgen Klopp. Also Trainer und Manager.. wie England üblich.
Sowas tat auch, laut meinen Stuttgarter Freunden, Mislintat in seiner Stuttgarter Zeit. Mislintat suchte sich bewusst einen schwachen Trainer an seiner Seite(Materrazzo), den er massiv beeinflussen konnte. Teils wurde in die Aufstellung reingeredet und in der Kabine Einfluss durch Mislintat genommen. Man hat Kompetenzbereiche überschritten und vermischt. Das Gefühl habe ich bei Hertha auch. Von Dardai kann man halten was er will, aber ich glaube nicht dass er so meinungsschwach war, sich von Zecke und co in Entscheidungen wie Startelf reinreden zu lassen. Oder einfach wichtige Stammspieler wie Kempf am letzten Tag zu verkaufen. Dardai konnte immerhin halbwegs eine Hierarchie im Team aufbauen. Bei Dardai fehlte es halt an taktischen/fachlichen Dingen wie "einstudierte Spielzüge" bzw. "zu passive Spielweise". Fiel scheint eher der Waschlappen zu sein, der übergangen wird. Kein echter Chef halt aber ein lieber netter Typ mit dem man ein Bierchen trinken kann. Aber auch kein Mann für einen Aufstieg.
- Black Magic
Gibt es bei dir irgendeinen Zwang, krampfhaft auf alles zu antworten, auch wenn du wiederholt wirklich null inhaltlich mitteilen kannst?PREUSSE hat geschrieben: ↑06.10.2024, 10:55Ray ick hör Dir trapsenBlack Magic hat geschrieben: ↑06.10.2024, 10:53
Grandios - sämtliche Stürmer bei Rückstand einzuwechseln, hat auch Pal geschafft.Rays zweiter Account sprüht vor Flachheiten, wie bekannt
![]()
![]()
Was genau war so toll daran, bei Rückstand Stürmer einzuwechseln - und Niederlechner dann nicht mal nach vorne in die Box zu befördern? Antwortete inhaltlich oder lass' es halt einfach.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Und ich habe den Verdacht, dass Du Dich nicht informierst. Demme hat gestern nicht gespielt, weil er sich nicht vollständig fit fühlte.Rallekalle hat geschrieben: ↑06.10.2024, 11:03Wieso packt man Demme auf die Bank? Der nächste erfahrene Spieler der enteiert wurde. Ich habe den Verdacht, dass Zecke und co bei der Aufstellung mitreden und Fiel negativ beeinflussen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich lach mich schlapp - ausgerechnet von Dir, der jeden Post von mir kommentiert und sei es noch so flach, zwanghaftigkeit zu unterstellen ist ein Witz - umgekehrt wird ein Schuh drausBlack Magic hat geschrieben: ↑06.10.2024, 11:12Gibt es bei dir irgendeinen Zwang, krampfhaft auf alles zu antworten, auch wenn du wiederholt wirklich null inhaltlich mitteilen kannst?
Was genau war so toll daran, bei Rückstand Stürmer einzuwechseln - und Niederlechner dann nicht mal nach vorne in die Box zu befördern? Antwortete inhaltlich oder lass' es halt einfach.

Bekanntlich sehe ich Kempf-Abgang anders als Taba-Abgang. Weil wir haben bereits immer noch 4 (3) Mittelstürmer im Kader.Rallekalle hat geschrieben: ↑06.10.2024, 11:03Genauso wie Kempf wurde auch Tabakovic nicht vernünftig ersetzt. Schuler war der geplante Tabakovic Ersatz.
Ob Schuler "der geplante" Ersatz ist, lasse ich mal dahingestellt. Für mich riecht das zu sehr nach "Forumsinterpretation". Es spielt keine Rolle, wie Weber den Transfer sieht. Entscheident ist hier Fiel, wie er die Sache sieht, nachdem er die Jungs kennengelernt hat. Hier ist sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen intern.
Ansonsten sehe in der Kempf-Abgang wie du.
katastrophe. Wir werden es noch bereuen.
we will see.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
-
Schuler war bis jetzt Stammspieler. Er hat die meisten Stürmer Spielminuten erhalten. Ergo war er definitiv der geplante Tabakovic Ersatz. Also geplant von Zecke bzw. seiner Marionette Weber. Du musst ja vor der Saison den Kader und die zu vergebenen Minuten planen. Natürlich soll der neue Stürmer spielen. Das Schuler gestern nicht spielte, ist ein Fehlereingeständnis von Zecke und Weber(Schuler = Flop). Schuler wurde komplett enteiert im Team. Dass die D-Sturmoption (Scherhant) spielte, statt Option 1 Schuler, Option 2 Niederlechner oder Option 3 Prevljak, sagt eigentlich alles. Natürlich wollen die Vereinsoberen Ihren neu verpflichteten Stürmer in der Startelf sehen(Schuler). Immerhin hat Fiel diesen Fehler korrigiert. Leider mit dem falschen Ersatz. Eine Lernkurve scheint immerhin da zu sein.Dd. hat geschrieben: ↑06.10.2024, 16:09Bekanntlich sehe ich Kempf-Abgang anders als Taba-Abgang. Weil wir haben bereits immer noch 4 (3) Mittelstürmer im Kader.Rallekalle hat geschrieben: ↑06.10.2024, 11:03Genauso wie Kempf wurde auch Tabakovic nicht vernünftig ersetzt. Schuler war der geplante Tabakovic Ersatz.
Ob Schuler "der geplante" Ersatz ist, lasse ich mal dahingestellt. Für mich riecht das zu sehr nach "Forumsinterpretation". Es spielt keine Rolle, wie Weber den Transfer sieht. Entscheident ist hier Fiel, wie er die Sache sieht, nachdem er die Jungs kennengelernt hat. Hier ist sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen intern.
Ansonsten sehe in der Kempf-Abgang wie du.
katastrophe. Wir werden es noch bereuen.
we will see.
Warum denkt du, dass ich dich nicht verstanden hatte?Rallekalle hat geschrieben: ↑06.10.2024, 16:19Schuler war bis jetzt Stammspieler. Er hat die meisten Stürmer Spielminuten erhalten. Ergo war er definitiv der geplante Tabakovic Ersatz. Also geplant
Hast du bereits gesagt.
Dein "ergo" ist nicht zulässige Schlussfolgerung. Das bedeutet nicht unbedingt, dass die abgeleitete Aussage auch falsch ist.
Wir werden uns nicht einigen. vergiss es.
lassen wir es dahingestellt.
Vorschlag hatte ich dich bereits gesagt.
BTW und edit
fiel macht die Aufstellung
Hertha:
puh, da hat zeckes kumpel nochmal glück gehabt das es elfmeter gab und ihm ein von ihm komplett ignorierter spieler den arsch retten konnte.
das wären bis kurz vor dem 2:2 ja wirklich musterbedingungen für einen trainerrausschmiss nach dem spiel bei jedem anderen verein gewesen: zuerst heimklatsche gegen einen underdog, danach niederlage gegen einen verunsicherten krisenclub, merkwürdige aufstellung vor dem spiel, wieder eine führung verspielt, anschluss nach oben endgültig verloren und saisonziel in gefahr...
das alles wäre aber hier sowieso nie passiert! wir wissen ja inzwischen das so ein verbrannter trainer bei unseren schnellcheckern in der führungsetage mindestens noch bis zur winterpause weitermachen darf, die gesamte vorbereitung geschenkt bekommt und noch mindestens 3 spiele der rückrunde machen darf bis panik ausbricht!

das wären bis kurz vor dem 2:2 ja wirklich musterbedingungen für einen trainerrausschmiss nach dem spiel bei jedem anderen verein gewesen: zuerst heimklatsche gegen einen underdog, danach niederlage gegen einen verunsicherten krisenclub, merkwürdige aufstellung vor dem spiel, wieder eine führung verspielt, anschluss nach oben endgültig verloren und saisonziel in gefahr...
das alles wäre aber hier sowieso nie passiert! wir wissen ja inzwischen das so ein verbrannter trainer bei unseren schnellcheckern in der führungsetage mindestens noch bis zur winterpause weitermachen darf, die gesamte vorbereitung geschenkt bekommt und noch mindestens 3 spiele der rückrunde machen darf bis panik ausbricht!

-
Woher willst du wissen was ich denke? Lies einfach was ich schreibe und antworte oder halt nichtDd. hat geschrieben: ↑06.10.2024, 16:27Warum denkt du, dass ich dich nicht verstanden hatte?Rallekalle hat geschrieben: ↑06.10.2024, 16:19
Schuler war bis jetzt Stammspieler. Er hat die meisten Stürmer Spielminuten erhalten. Ergo war er definitiv der geplante Tabakovic Ersatz. Also geplant
Hast du bereits gesagt.
Dein "ergo" ist nicht zulässige Schlussfolgerung. Das bedeutet nicht unbedingt, dass die abgeleitete Aussage auch falsch ist.
BTW und edit
überredet.Rallekalle hat geschrieben: ↑06.10.2024, 17:29Woher willst du wissen was ich denke? Lies einfach was ich schreibe und antworte oder halt nichtDd. hat geschrieben: ↑06.10.2024, 16:27
Warum denkt du, dass ich dich nicht verstanden hatte?
Hast du bereits gesagt.
BTW und edit

Hertha:
Wie siehts aus Fiel?
Biste von Gegnern ausgelesen?

Biste von Gegnern ausgelesen?

Hertha:
- MS Herthaner
- Herthinho0
Die Frage ist halt auch, wie stark der Input seines Co. ist. Ich meine damit nicht Ebert 

Rückschritt !!!
Was Hertha Beobachter feststellen, sollte Weber mal Fiel und der Mannschaft im Konferenzraum zeigen
Bis zum Ende jeweils gucken
https://www.youtube.com/watch?v=xM6S6hH-P1E
https://www.youtube.com/watch?v=aNlgkDDOe-Y
Was Hertha Beobachter feststellen, sollte Weber mal Fiel und der Mannschaft im Konferenzraum zeigen

Bis zum Ende jeweils gucken

https://www.youtube.com/watch?v=xM6S6hH-P1E
https://www.youtube.com/watch?v=aNlgkDDOe-Y

ist dir da ein Spiel bekannt, bei dem dies erfolgt ist?Black Magic hat geschrieben: ↑06.10.2024, 10:53Grandios - sämtliche Stürmer bei Rückstand einzuwechseln, hat auch Pal geschafft.

...am liebsten auch dann noch "erfolgreich"

- bayerschmidt
Passt hier besser als bei Prevljak:
Natürlich kommst Du mit "Gras fressen, Kondi bolzen und Schotten dicht" nicht mehr weit, aber momentan scheint es eher zu viele Trainer zu geben, die sich mal eben so vorstellen, wie Barca spielen zu lassen.
Das von Dir an anderer Stelle erwähnte "rausrücken" gehört mMn eher zu den Basics.
Basics vermitteln können und Idee von Fußball haben ist allerdings auch nicht unbedingt ein Widerspruch.Sir Alex hat geschrieben: ↑11.10.2024, 13:34...
Dieser Spruch, dass eine Mannschaft einen Trainer braucht, der die Basics lehrt, das ist doch genauso eine leere Phrase.
Und es gibt ja ausreichend Gegenbeispiele, wo eben gerade Fußballlehrer mit einer Idee von Fußball sofort (relativ) erfolgreich waren.
Dagegen fällt mir jetzt kein Feuerwehrmann der jüngsten Vergangenheit ein, der mit dem Fokus auf die Basics was bewirkt hätte.
Da war Magath schon fast der letzte im deutschen Fußball und das ist auch schon drei Jahre her.
Natürlich kommst Du mit "Gras fressen, Kondi bolzen und Schotten dicht" nicht mehr weit, aber momentan scheint es eher zu viele Trainer zu geben, die sich mal eben so vorstellen, wie Barca spielen zu lassen.
Das von Dir an anderer Stelle erwähnte "rausrücken" gehört mMn eher zu den Basics.
Da gebe ich dir Recht, das ist kein Widerspruch, verstehe auch nicht, warum das immer als Gegenpole proklamiert wird.bayerschmidt hat geschrieben: ↑11.10.2024, 15:29Passt hier besser als bei Prevljak:Basics vermitteln können und Idee von Fußball haben ist allerdings auch nicht unbedingt ein Widerspruch.Sir Alex hat geschrieben: ↑11.10.2024, 13:34...
Dieser Spruch, dass eine Mannschaft einen Trainer braucht, der die Basics lehrt, das ist doch genauso eine leere Phrase.
Und es gibt ja ausreichend Gegenbeispiele, wo eben gerade Fußballlehrer mit einer Idee von Fußball sofort (relativ) erfolgreich waren.
Dagegen fällt mir jetzt kein Feuerwehrmann der jüngsten Vergangenheit ein, der mit dem Fokus auf die Basics was bewirkt hätte.
Da war Magath schon fast der letzte im deutschen Fußball und das ist auch schon drei Jahre her.
Das ist etwas basales, was jedes Team bringen muss, egal welchen Fußball sie auch spielen wollen.
Das sollte man immer als Voraussetzung erwarten, aber das Reduzieren darauf, das reicht heute nicht mehr aus. Die Zeiten sind vorbei.
- schirmi-berlin
Hertha BSC: Trainer Cristian Fiel liegt mit Erkältung flach.
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2263241
Die für Mittwoch geplante Pressekonferenz mit dem Coach wurde auf Donnerstag verlegt. Ob Fiel bis dahin wieder gesund ist? Wenn nicht, wird eine der beiden Co-Trainer Jaime Monroy oder Patrick Ebert Rede und Antwort stehen.
Können wir nur hoffen, das Patrick auf der Pressekonferenz dabei ist !
Endlich einmal eine PK auf die ich gespannt bin , und hoffe genauso das die schreibenden die richtigen Fragen stellen !

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2263241
Die für Mittwoch geplante Pressekonferenz mit dem Coach wurde auf Donnerstag verlegt. Ob Fiel bis dahin wieder gesund ist? Wenn nicht, wird eine der beiden Co-Trainer Jaime Monroy oder Patrick Ebert Rede und Antwort stehen.
Können wir nur hoffen, das Patrick auf der Pressekonferenz dabei ist !
Endlich einmal eine PK auf die ich gespannt bin , und hoffe genauso das die schreibenden die richtigen Fragen stellen !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Es ist doch ein Glück / schade das Fiel wieder auf dem Posten ist .
Hätte gern eine PK mit unserem klasse Standardtrainer Patrick Ebert gesehen !
Und man stelle sich vor, dass noch ein cleverer Schreiberling die richtigen Fragen gestellt hätte !
Wäre bestimmt köstlich geworden, und wenn er dann auch noch weis, mit welchem Wagen er gekommen ist !
Hätte gern eine PK mit unserem klasse Standardtrainer Patrick Ebert gesehen !
Und man stelle sich vor, dass noch ein cleverer Schreiberling die richtigen Fragen gestellt hätte !
Wäre bestimmt köstlich geworden, und wenn er dann auch noch weis, mit welchem Wagen er gekommen ist !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Keine Ahnung, ich fänds nicht so geil, wenn wir uns auf der PK bis auf die Knochen blamieren. Das hatten wir schon beim letzten Übungsleiter zur Genüge.
- schirmi-berlin
Das war ja auch bloß ein Übungsleiter mit Startrainer Gehalt .
Keine Leistung , dafür viele dummen Sprüche !
Aber Patti hätte ich doch gern rum stottern gehört !