Auch hier: der hat halt von Defensivverhalten auch keine Ahnung gehabt. Wie soll er da defensive bei Ecken vermitteln. Ich halte ihn jetzt auch nicht für beschlagen genug, dass er sich da außerhalb des aktiven Fußballs weiterentwickelt hat.Casual1892 hat geschrieben: ↑31.08.2024, 21:21Bitte noch in der HZ entlassen und nach Berlin laufen lassen. Grauenhaft diese Anfälligkeit.
Patrick Ebert - [Trainerstab]
Re: Patrick Ebert - [Trainerstab]
- Black Magic
Kommen denn in der Offensive jetzt neue Ideen für Standards und schlussendlich Erfolge?_Steve_ hat geschrieben: ↑31.08.2024, 21:28Auch hier: der hat halt von Defensivverhalten auch keine Ahnung gehabt. Wie soll er da defensive bei Ecken vermitteln. Ich halte ihn jetzt auch nicht für beschlagen genug, dass er sich da außerhalb des aktiven Fußballs weiterentwickelt hat.Casual1892 hat geschrieben: ↑31.08.2024, 21:21Bitte noch in der HZ entlassen und nach Berlin laufen lassen. Grauenhaft diese Anfälligkeit.
Ansonsten soll es noch einen Linksverteidiger mit viel blau-weißem Blut geben, der nach seiner Zeit bei Hertha keinen neuen Verein mehr gefunden hat.
Was kostet die Welt?
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- Herthafuxx
Standard-Gegentore kann er schon mal ganz gut beibringen.
Man sieht das Ergebnis, wenn Harlekin-Nähe und Kumpelei vor Qualifikation geht.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Casual1892
Dazu kommt: wenn ich den Kader betrachte fehlt es uns in eigentlich jedem Mannschaftsteil an Lufthoheit. Hier war man sehr blauäugig unterwegs und hat den Fokus zu sehr auf ein spielstarkes DM/ZM gerichtet.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.09.2024, 10:52Standard-Gegentore kann er schon mal ganz gut beibringen.![]()
Jetzt könnte man noch einigermaßen justieren und bei Standards mit strenger Manndeckung spielen. Damit ist die fehlende Lufthoheit zwar nicht komplett wettgemacht, aber bei einer Manndeckung kann man den jeweiligen Gegenspieler zumindest in so weit stören dass dieser nicht genug Druck auf den Ball bekommt, bei (Luft-) Zweikämpfen aus der Balance gebracht wird usw usf..
Wenn in der Hinsicht nicht noch was passiert werden wir auch diese Saison wieder nur um die goldene Ananas spielen und läuft Gefahr - wie schon anderswo erwähnt - Sandro Schwarz Vibes zu bekommen: sieht alles ganz ansehnlich aus, aber die Gegner nehmen die Punkte mit.
Manndeckung bei Ecken wird das Problem nicht lösen. So einfach ist das leider nicht.Casual1892 hat geschrieben: ↑16.09.2024, 11:36Dazu kommt: wenn ich den Kader betrachte fehlt es uns in eigentlich jedem Mannschaftsteil an Lufthoheit. Hier war man sehr blauäugig unterwegs und hat den Fokus zu sehr auf ein spielstarkes DM/ZM gerichtet.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.09.2024, 10:52Standard-Gegentore kann er schon mal ganz gut beibringen.![]()
Jetzt könnte man noch einigermaßen justieren und bei Standards mit strenger Manndeckung spielen. Damit ist die fehlende Lufthoheit zwar nicht komplett wettgemacht, aber bei einer Manndeckung kann man den jeweiligen Gegenspieler zumindest in so weit stören dass dieser nicht genug Druck auf den Ball bekommt, bei (Luft-) Zweikämpfen aus der Balance gebracht wird usw usf..
Wenn in der Hinsicht nicht noch was passiert werden wir auch diese Saison wieder nur um die goldene Ananas spielen und läuft Gefahr - wie schon anderswo erwähnt - Sandro Schwarz Vibes zu bekommen: sieht alles ganz ansehnlich aus, aber die Gegner nehmen die Punkte mit.
Dann wird halt der Gegenspieler weggeblockt.
Mir Agieren ja auch schon in einer Mischform, wenn Demme dann aber verweigert - er wurde ja nicht einmal weggeblickt - dann ist der Spieler eben frei.
Bei einer teilweisen Raumdeckung hat man dann aber trotzdem noch Chancen das zu verteidigen, weil im Zielraum trotzdem noch einer von uns steht. Also pi mal Daumen, das war Martón.
Ich glaube weiterhin, dass das dauerhaft problematisch sein wird. Wir werden das dauerhaft nicht gut verteidigen können und müssen eher zusehen, dass wir Ecken verhindern, indem wir Gegenpressing auf Pep-Niveau aufs Parkett bringen.
- Herthinho0
Hoffentlich hat er einen erfolgsbezogenen Vertrag, der ggf im Winter schon aufgelöst werden kann (nach X Standard-Gegentoren oder so)
...
Dass er es offensiv mit indirekten Ecken versucht, also über Kurzpässe, auch auffällig. Genauso wie erfolglos...

Dass er es offensiv mit indirekten Ecken versucht, also über Kurzpässe, auch auffällig. Genauso wie erfolglos...
Der Ebert war schon als Spieler eine Zumutung, aber als Standard Trainer...unbeschreiblich. Von 19 Flanken, erreichte keine einen Hertha Spieler - die Abwehr ist bei Standards des Gegners ein Hühnerhaufen. Ebert kannste getrost feuern, dass wird nichts mehr 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

...... kommt auch völlig überraschend, dass diese nulpe nix taugt.
war schon seit der ersten verkündung, dass zecke diesen geistigen tiefflieger nun auch noch anschleppt sonnenklar !
der tiefe, modrige übelriechende sumpf den andeas neuendorf hier aufgebaut hat mit "fieli", patrick u.a.

war schon seit der ersten verkündung, dass zecke diesen geistigen tiefflieger nun auch noch anschleppt sonnenklar !

der tiefe, modrige übelriechende sumpf den andeas neuendorf hier aufgebaut hat mit "fieli", patrick u.a.

ich möchte auch gerne so einen job bei Hertha haben.
ich wäre sicher auch qualifiziert genug, da ich mich für Fussball schon länger interessiere als Ebert alt ist. Durch die Forumsberichte hier weiss ich ausserdem auch genau wo die wunden Punkte beim Team liegen.
Wen in der Geschäftsstelle soll ich da kontaktieren?
ich wäre sicher auch qualifiziert genug, da ich mich für Fussball schon länger interessiere als Ebert alt ist. Durch die Forumsberichte hier weiss ich ausserdem auch genau wo die wunden Punkte beim Team liegen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- Herthafuxx
Wie eng bist du mit den Harlekins? Bist du ein Kumpel von Zecke und Fiel?hm196 hat geschrieben: ↑18.09.2024, 17:00ich möchte auch gerne so einen job bei Hertha haben.
Das ist Zugangsbedingung für den Job.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
sorry, aber wird hier ernsthaft über die qualität der "arbeit" diskutiert?
böse zungen würden behaupten, dass das einfach nur ein frühstücksdirektor-posten ist, damit der patti hier auch noch irgendwie unterkommen kann. die jobbezeichnung hätte auch eine völlig andere sein können.
fahnenträger+ halt. bernstein hätte sich gefreut, denn der hat den scheiss ja erfunden.

böse zungen würden behaupten, dass das einfach nur ein frühstücksdirektor-posten ist, damit der patti hier auch noch irgendwie unterkommen kann. die jobbezeichnung hätte auch eine völlig andere sein können.
fahnenträger+ halt. bernstein hätte sich gefreut, denn der hat den scheiss ja erfunden.

- Black Magic
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ertha-fielHertha hat noch kein Tor nach einem Standard erzielt. 44 Hertha-Ecken blieben erfolglos. Defensiv wurde kein Team öfter nach ruhenden Bällen bezwungen als Hertha (6x).
Wie kamen wir zuvor nur ohne ihn klar? Was für eine wichtige Verpflichtung!
#BerlinerWeg
Wer sich von der Lusche was anderes erhofft hat, ist selber schuldBlack Magic hat geschrieben: ↑01.10.2024, 21:07https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ertha-fielHertha hat noch kein Tor nach einem Standard erzielt. 44 Hertha-Ecken blieben erfolglos. Defensiv wurde kein Team öfter nach ruhenden Bällen bezwungen als Hertha (6x).
#BerlinerWeg

Bekommt Ebert eigentlich auch Geld für nichts?
Is an argument between two vegans still called beef
- Herthafuxx
Wir haben gegen Elversberg kein Gegentor nach einem Standard bekommen. Da ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar.
Er hat sich eine Gehaltsaufstockung verdient. Zeitnah umsetzen bitte.Herthafuxx hat geschrieben: ↑02.10.2024, 09:39Wir haben gegen Elversberg kein Gegentor nach einem Standard bekommen. Da ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar.
- schirmi-berlin
Plus Vertragsverlängerung !Bierbaron hat geschrieben: ↑02.10.2024, 10:16Er hat sich eine Gehaltsaufstockung verdient. Zeitnah umsetzen bitte.Herthafuxx hat geschrieben: ↑02.10.2024, 09:39Wir haben gegen Elversberg kein Gegentor nach einem Standard bekommen. Da ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar.
Wo bekommt man solche Koryphäe so günstig ?

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
War schon als Spieler fürchterlich, schätze Patti hat noch nicht mal einen Schulabschluß.
Wenn er nicht den Job bei Hertha hätte, würde er wahrscheinlich Rappen oder ne Shishabar betreiben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Als Autospiegel Abtreter ein leuchtendes Vorbild für die Jugend

2022/23 haben wir über die gesamte Saison kein einziges Tor nach einer Ecke erzielt. Das ist ein altes Problem und hat sicher nicht nur etwas mit Ebert zu tun.Black Magic hat geschrieben: ↑01.10.2024, 21:07https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ertha-fielHertha hat noch kein Tor nach einem Standard erzielt. 44 Hertha-Ecken blieben erfolglos. Defensiv wurde kein Team öfter nach ruhenden Bällen bezwungen als Hertha (6x).
#BerlinerWeg
Elfmeter sind auch Standards.Herthafuxx hat geschrieben: ↑02.10.2024, 09:39Wir haben gegen Elversberg kein Gegentor nach einem Standard bekommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Black Magic
Ach so! Ich dachte fälschlicherweise, wenn man jemanden extra für einen speziellen Bereich einstellt (und bestimmt auch nicht ganz so schlecht bezahlt), dass man dann auf eine Verbesserung hofft - und nicht einfach den Status quo beibehalten möchte (der zudem noch richtig schlecht ist). Wieder etwas gelernt!Jenner hat geschrieben: ↑02.10.2024, 16:582022/23 haben wir über die gesamte Saison kein einziges Tor nach einer Ecke erzielt. Das ist ein altes Problem und hat sicher nicht nur etwas mit Ebert zu tun.Black Magic hat geschrieben: ↑01.10.2024, 21:07
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ertha-fiel
#BerlinerWeg
[...]
(Dass hier übrigens ein Vergleich zu einer Erstliga-Saison gezogen wird, wo die Qualität der Gegner doch etwas höher sein dürfte als in der zweiten Liga, erklärt sich wahrscheinlich lediglich den treuesten Anhängern des Berliner Weges und unserer Führungsriege.)
Black Magic hat geschrieben: ↑02.10.2024, 19:44Ach so! Ich dachte fälschlicherweise, wenn man jemanden extra für einen speziellen Bereich einstellt (und bestimmt auch nicht ganz so schlecht bezahlt), dass man dann auf eine Verbesserung hofft - und nicht einfach den Status quo beibehalten möchte (der zudem noch richtig schlecht ist). Wieder etwas gelernt!

Du bist ja ein richtiger Scherzkeks. Ein Problem, was hier seit Jahren besteht, löst man nicht in ein paar Monaten, zumal wenn ein Reese fehlt und die üblichen Abnehmer für Ecken teils nicht mehr hier sind, oder jetzt Schuler heißen. Wenn das bis zum Ende der Hinrunde immer noch so aussieht wie jetzt, können wir gerne noch einmal über Ebert sprechen.Black Magic hat geschrieben: ↑02.10.2024, 19:44
Ach so! Ich dachte fälschlicherweise, wenn man jemanden extra für einen speziellen Bereich einstellt (und bestimmt auch nicht ganz so schlecht bezahlt), dass man dann auf eine Verbesserung hofft - und nicht einfach den Status quo beibehalten möchte (der zudem noch richtig schlecht ist). Wieder etwas gelernt!
...liegt daran, dass wir damals auch in der 1.Liga gespielt haben und einen entsprechend stärkeren Kader als jetzt hatten.Black Magic hat geschrieben: ↑02.10.2024, 19:44Dass hier übrigens ein Vergleich zu einer Erstliga-Saison gezogen wird, wo die Qualität der Gegner doch etwas höher sein dürfte als in der zweiten Liga...

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz