na na na der Bürgermeister präferiert 50.000....reicht bei 70% der Spiele auch aus und zum Rest wird man dann ins Oly müssen.
Das wäre der größte Mist.Drago1892 hat geschrieben: ↑25.09.2024, 16:12Das wäre immer noch kein Bau-Go, das Ding müsste danach immer noch durch den Sportausschuss, wo alle Gegner wieder Anklang finden und danach (wenns überhaupt klappt) noch durchs Abgeordnetenhaus.
Die Entscheidung dafür wäre ja erst mal nur, ohne die daraus folgenden Problem zu berücksichtigen, die verschwinden so ja nicht einfach, letztlich wäre das Reiterstadion aber die sinnvollste Lösung...mal schauen was der Denkmalschutz nun tatsächlich dazu sagt, das steht ja unter Schutz, genau wie das Maifeld.
Geld ist auch keins da und die kommen garantiert noch mit den Klauseln von damals um die Ecke.
Aber der Sinn ist ja erfüllt...die theoretische Chance besteht weiterhin.
na na na der Bürgermeister präferiert 50.000....reicht bei 70% der Spiele auch aus und zum Rest wird man dann ins Oly müssen.
Oder so sinnvoll wie ein Bürgergeldempfänger, der alleine in 150qm Wohnung wohnt und mit der Bank über den Kauf eines Hauses von 80qm verhandelt....
ich bin es leid, zum hundertdrölfigsten mal einzuwerfen, dass man gar nicht kann, geschweige denn muss....man darf(!) nicht(!!!) ohne genehmigung der DFL einfach so weil es in den eigenen kram passt irgendwelche einzelnen spiele in einem anderen als dem gemeldeten und genehmigten Bundesligastadion ausführen! Und die Genehmigung wird es dazu nicht geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - das wäre ein Präzedenzfall und das wird man Hertha nicht zugestehen wollen. Es ist eine andere Sache, ob man zwangsweise wegen Umbau, Neubau, Sanierung etc. mal ausweichen muss in ein anderes als das sonst für den Wettbewerb gemeldete und genehmigte Stadion - eine Ausnahme rein aus finanziell lukrativeren Gründen wird es so nicht geben - Stichwort dabei auch immer Wettbewerbsverzerrung, wenn gewisse Gegner das eine und andere Gegner das andere Stadion bespielen gegen bzw. bei Hertha. Natürlich kann man für einen anderen Wettbewerb wie z.B. Europapokal ein anderes Stadion melden und genehmigen lassen, keine Frage, schon allein weil manche Stadien vielleicht Buli-Ansprüchen gerecht werden, aber an UEFA-CL-Anforderungen scheitern würden.
Amen! Traurig, dass man das immer wieder betonen muss.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑25.09.2024, 22:04ich bin es leid, zum hundertdrölfigsten mal einzuwerfen, dass man gar nicht kann, geschweige denn muss....man darf(!) nicht(!!!) ohne genehmigung der DFL einfach so weil es in den eigenen kram passt irgendwelche einzelnen spiele in einem anderen als dem gemeldeten und genehmigten Bundesligastadion ausführen!
Da es bei dieser Forderung eh nur ums Geld geht, wird der Verein dies dann eben anderweitig kompensieren müssen.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑25.09.2024, 22:04ich bin es leid, zum hundertdrölfigsten mal einzuwerfen, dass man gar nicht kann, geschweige denn muss....man darf(!) nicht(!!!) ohne genehmigung der DFL einfach so weil es in den eigenen kram passt irgendwelche einzelnen spiele in einem anderen als dem gemeldeten und genehmigten Bundesligastadion ausführen! Und die Genehmigung wird es dazu nicht geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - das wäre ein Präzedenzfall und das wird man Hertha nicht zugestehen wollen. Es ist eine andere Sache, ob man zwangsweise wegen Umbau, Neubau, Sanierung etc. mal ausweichen muss in ein anderes als das sonst für den Wettbewerb gemeldete und genehmigte Stadion - eine Ausnahme rein aus finanziell lukrativeren Gründen wird es so nicht geben - Stichwort dabei auch immer Wettbewerbsverzerrung, wenn gewisse Gegner das eine und andere Gegner das andere Stadion bespielen gegen bzw. bei Hertha. Natürlich kann man für einen anderen Wettbewerb wie z.B. Europapokal ein anderes Stadion melden und genehmigen lassen, keine Frage, schon allein weil manche Stadien vielleicht Buli-Ansprüchen gerecht werden, aber an UEFA-CL-Anforderungen scheitern würden.
Das speziell hier in Berlin und insbesondere von DAUs wie Politikern immer wieder eingeworfene Argument "ein paar Spiele dann im Oly" lässt mich stets fremdschämen, weil es so strunzdoof ist und jeglicher Realität fern.
Also ich bin dafür gleich zwei Stadien zu bauen. Eins mit 25.000 Plätzen für Spiele gegen Mainz, Heidenheim, Kiel. Eins mit 45.000 für die meisten Spiele und für die großen Spiele nehmen wir das Oly.Jenner hat geschrieben: ↑26.09.2024, 10:55Amen! Traurig, dass man das immer wieder betonen muss.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑25.09.2024, 22:04
ich bin es leid, zum hundertdrölfigsten mal einzuwerfen, dass man gar nicht kann, geschweige denn muss....man darf(!) nicht(!!!) ohne genehmigung der DFL einfach so weil es in den eigenen kram passt irgendwelche einzelnen spiele in einem anderen als dem gemeldeten und genehmigten Bundesligastadion ausführen!
Das ist gar nicht so weit hergeholtMikeSpring hat geschrieben: ↑26.09.2024, 14:50...
Also ich bin dafür gleich zwei Stadien zu bauen. Eins mit 25.000 Plätzen für Spiele gegen Mainz, Heidenheim, Kiel. Eins mit 45.000 für die meisten Spiele und für die großen Spiele nehmen wir das Oly.
Ist hoffentlich als Satire erkennbar.
Also müssen sie sich jetzt auf die Suche nach entsprechenden Geldgeber kümmern !hartun hat geschrieben: ↑26.09.2024, 16:19Das ist gar nicht so weit hergeholtMikeSpring hat geschrieben: ↑26.09.2024, 14:50...
Also ich bin dafür gleich zwei Stadien zu bauen. Eins mit 25.000 Plätzen für Spiele gegen Mainz, Heidenheim, Kiel. Eins mit 45.000 für die meisten Spiele und für die großen Spiele nehmen wir das Oly.
Ist hoffentlich als Satire erkennbar.![]()
Beispiel Auto:
- den Oldtimer für das EGO
- das Cabrio für den Sommer
- den Kleinwagen für die Stadt
- den VAN für den Urlaub
- die Oberklasse für den Rest
- das Wohnmobil wird bei Bedarf gemietet
Nun der Schlenker zu Stadion: Am Ende muss man es sich leisten können![]()
Wenn Du glaubst ein neues Stadion nicht mehr zu erleben , schätze ich Dich auf 12 Jahre !Forever-Hertha hat geschrieben: ↑26.09.2024, 19:34die ganze Geschichte wäre einfacher ohne die Geschichte, sprich Denkmalschutz an einem aus historischen Gründen mit Auflagen bewehrtem Gebäude, die zu nicht oder kaum veränderbaren Gestaltungsrahmen führen: das Olympiastadion zu Berlin.
Woanders hat man die alten Stadien zu modernen Arenen umgebaut, das geht halt so nicht mit dem Oly.
Dazu dann noch die spezifischen Rahmenbedingungen, die schon genannt wurden, also Berlin (Land, Senat, etc.), Ankermieter, usw.
Ich könnte wetten, dass ich es nicht mehr erlebe, dass Hertha in einem "neuen" Stadion bzw. Arena spielt. Aber diese Diskussion hatten wir auch schon zigmal durchgekaut hier, man dreht sich im Kreis, es ist wie Karrussellfahren, immer im Kreis, man kommt niemals irgendwo an und ab und zu steigen manche aus und neue Akteure ein, die dann auch nur im Kreis fahren....
Also laut Ingo Schiller dauert es kein Jahr mehr, denn wir sollten uns ja bereits alle den 25.7.2025 vormerken.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑26.09.2024, 20:04Wenn Du glaubst ein neues Stadion nicht mehr zu erleben , schätze ich Dich auf 12 Jahre !Forever-Hertha hat geschrieben: ↑26.09.2024, 19:34die ganze Geschichte wäre einfacher ohne die Geschichte, sprich Denkmalschutz an einem aus historischen Gründen mit Auflagen bewehrtem Gebäude, die zu nicht oder kaum veränderbaren Gestaltungsrahmen führen: das Olympiastadion zu Berlin.
Woanders hat man die alten Stadien zu modernen Arenen umgebaut, das geht halt so nicht mit dem Oly.
Dazu dann noch die spezifischen Rahmenbedingungen, die schon genannt wurden, also Berlin (Land, Senat, etc.), Ankermieter, usw.
Ich könnte wetten, dass ich es nicht mehr erlebe, dass Hertha in einem "neuen" Stadion bzw. Arena spielt. Aber diese Diskussion hatten wir auch schon zigmal durchgekaut hier, man dreht sich im Kreis, es ist wie Karrussellfahren, immer im Kreis, man kommt niemals irgendwo an und ab und zu steigen manche aus und neue Akteure ein, die dann auch nur im Kreis fahren....
Alle darunter werden ein neues Stadion bei normaler Lebenszeit sicher erleben !
![]()
![]()
Mich würde noch nicht mal wundern, wenn die sogar einen Gegner für das Eröffnungsspiel schon vertraglich verpflichtet hatten, der dann nächstes Jahr 5 Mio Konventionalstrafe fordert...Black Magic hat geschrieben: ↑26.09.2024, 20:40Also laut Ingo Schiller dauert es kein Jahr mehr, denn wir sollten uns ja bereits alle den 25.7.2025 vormerken.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑26.09.2024, 20:04
Wenn Du glaubst ein neues Stadion nicht mehr zu erleben , schätze ich Dich auf 12 Jahre !
![]()
![]()
![]()
Sorry , wer ist Ingo Schiller ?Black Magic hat geschrieben: ↑26.09.2024, 20:40Also laut Ingo Schiller dauert es kein Jahr mehr, denn wir sollten uns ja bereits alle den 25.7.2025 vormerken.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑26.09.2024, 20:04
Wenn Du glaubst ein neues Stadion nicht mehr zu erleben , schätze ich Dich auf 12 Jahre !
![]()
![]()
![]()
... wofür du sicherlich auch Belege hast.
...aber sicher nicht alle !
Einfach die Kommentare unter den geposteten Links in den sozialen Medien lesen.Black Magic hat geschrieben: ↑27.09.2024, 19:06... wofür du sicherlich auch Belege hast.
Außerhalb einer verschwindend geringen Blase von "Hardcore"-Herthanern und Traumtänzern braucht nun wirklich kein Mensch in Berlin ein weiteres Fußballstadion.
Ein Stadion hat mit der offenen Anleihe rein gar nichts zu tun. Die Finanzierung ‚würde‘ aus ganz anderen Mitteln stattfinden und ein eigenes Stadion kann auf ganz vielen Wegen gegenfinanziert werden. Das sind völlig verschiedene Paar Schuhe.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑27.09.2024, 19:08...aber sicher nicht alle !
Es gibt auch bei Hertha Fans die was in der Birne haben , und das realistisch sehen !
Die Vereinsführung bekommt nicht mal das Geld für die 40 Mio Anleihe zusammen , aber ein neues Stadion bauen ?
Gehts noch ?
Sollte man die Anleihe nicht bedienen können, kann man sein Traumstadion als weltgrößtes Vogelhaus anpreisen.Ricson hat geschrieben: ↑27.09.2024, 20:12Ein Stadion hat mit der offenen Anleihe rein gar nichts zu tun. [...]schirmi-berlin hat geschrieben: ↑27.09.2024, 19:08
...aber sicher nicht alle !
Es gibt auch bei Hertha Fans die was in der Birne haben , und das realistisch sehen !
Die Vereinsführung bekommt nicht mal das Geld für die 40 Mio Anleihe zusammen , aber ein neues Stadion bauen ?
Gehts noch ?
Kannst dem Verein ja dein Vogelhaus zur Verfügung stellenBlack Magic hat geschrieben: ↑27.09.2024, 20:34Sollte man die Anleihe nicht bedienen können, kann man sein Traumstadion als weltgrößtes Vogelhaus anpreisen.